Funrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Yo, das ist ja cool gelaufen! Endlich sind wir diesen Cult los!


    Claime Dedenne Dedenne Dedenne


    Tatsächlich war der Frosdedje- Claim Käse, ich hatte allerdings Suppe und Bronzi gecheckt (der ja Loudmouth und somit Dorf sein musste) und herausgefunden, dass diese beiden unterschiedlichen Fraktionen angehörten. Um zu verhindern, dass wir also den Fool lynchen, habe ich behauptet, zu wissen, dass unser Third das Creepy Girl sei in der Hoffnung, das die echte Third sich durch unvorsichtiges Spielen, da ja falls es ein Gruselmädchen gäbe keinen Fool geben kann und das somit der Ideale Zeitpunkt wäre, besonders verdächtig zu handeln, verraten würde - natürlich hätte ich ob des Ausbleibens von Anzeichen, das Suppe oder Bronzi Maf seien, sowieso jetzt geclaimt.

  • Aber um auf das von Mipha noch einzugehen:

    Der Creepy Girl Claim (also das man ne Puppe erhalten hat) ... ist wohl jetzt sehr ungünstig gewesen, was? Hatte mir am Anfang ohnehin schon gedacht, dass es von Ultracool eher den Eindruck erweckt das es eher ein "mich lieber nicht lynchen, hehe!"-Versuch gewesen ist, als das da wirklich eine Puppe im Spiel ist.

    Wenn es also nur eine Thirdparty Rolle gibt ... HMMM. xd Denke mein Lynch steht damit auch schon fest.

    Ah danke für die Aufklärung, haha. Den Illusionisten habe ich nicht auf dem Schirm gehabt.

    Aber gut, der Kult ist auch schlecht für die Mafia, nur denke ich, haben die sich das vllt nicht so vorgestellt, haha.

    Die wollten dich dann wohl, sollten die vom Cop beim Süppchen ausgegangen sein, in eine etwas missliche Lage bringen, aber hey, so biste einfach der Hero xD


    Ich habe mich nur gefragt, wieso der Puppenclaim erst nach meiner erneuten Frage kam, weil in meinem Kopf zumindest nicht von jedem D1 ein nein zu dem Zeug kam.

    Dann kommt er da rum, ja man kann’s ihm geben, weil er immer irgendwie gelyncht werden kann durch Meta. Aber nach dem Schuss und den Kultisten, kann das halt nicht mehr sein.

    Deswegen ist er für mich auch eigentlich schon offengelegt, weil kein Town eine Puppe faken würde imo. Das würde das Dorf in eine falsche „Sicherheit“ schieben, dass es ein Creepy Girl gibt und damit die Third aufgedeckt ist. (Ich gebe zu, ich habe es halt mal aufgeschrieben, weil ich nicht glaube, dass man als Dorf sowas faken würde, als Maf keine Ahnung, um sich vor potenziellen Lynches eben zu schützen)


    Mr. Ultracool in welcher Nacht war dein Besuch von den beiden?

    Mangara kannst du was über die Priorität von Dedennes NA zu Hypnos NA sagen oder geht das zu weit? :s

  • Das würde das Dorf in eine falsche „Sicherheit“ schieben

    Ja, schon - aber die Third ja auch! Wollte als Justice halt auf keinen Fall dafür verantwortlich sein, dass man meinetwegen einen Fool lyncht und wir verlieren...

  • Mr. Ultracool in welcher Nacht war dein Besuch von den beiden?

    Upsi, jetzt erst gesehen - natürlich erst in dieser, da er mich ja zum CGClaim bewegte.

    Ok, aber jetzt mal meine Frage….


    in N2 war Bronzi doch schon Traumato und kein Loudmouth mehr, oder?

    Ok in der Rollenbeschreibung von Hypno steht, dass es sich dann für ein Traumato hält, aber auch die Fähigkeiten und Siegbedingungen verliert.


    Weißt du, ob es dennoch bei deinem Besuch weiteren als andere Fraktion als Hypno gilt, weils mal Loudmouth war?


    UND EDIT: hast du N1 auch wen besucht? :)


    Mangara ggf noch zusätzlich, sorry, haha. X)

    Aber wie wirkt der Justice, wenn er ein Traumato-Spieler und ein Hypno-Spieler besucht? Wird dann die ehemalige Fraktion des Traumato zurate gezogen oder gilt es dann da es zum Kult gehört zur gleichen Fraktion, also 3rd?

  • in N2 war Bronzi doch schon Traumato und kein Loudmouth mehr, oder?

    Woher willst du denn wissen, wer zuerst konvertiert wurde? Klingt für mich nach einem Slip...


    Lynche Mipha

  • in N2 war Bronzi doch schon Traumato und kein Loudmouth mehr, oder?

    Woher willst du denn wissen, wer zuerst konvertiert wurde? Klingt für mich nach einem Slip...


    Lynche Mipha

    Naja, weil Mangara in dem Eröffnungspost zu D1 diese Nachricht hatte: Suppe schön dich zu sehen. Was führt dich zu mir?


    Und Suppe hat auch den Claim mit Bronzi als „Cop“-Ziel gehabt, weil Bronzi Lynchvotes auf sich hatte und damit direkt eines seiner Traumato weg wäre. Also hat er den Cop gespielt und Bronzi als sein Ziel angegeben. Anders macht’s doch keinen Sinn., oder?

    Wenn Bronzi nicht schon ein Traumato gewesen wäre, dann hätte es Suppe egal sein können, ob Bronzi hätte gelyncht werden können, da es ja kein Traumato betreffen würde.


    Aber bitte, ich lass mir gerne erklären, was mehr Sinn ergeben würde.


    Aber du, beantworte doch mal das:

    UND EDIT: hast du N1 auch wen besucht? :)

  • Woher willst du denn wissen, wer zuerst konvertiert wurde? Klingt für mich nach einem Slip...

    Weil Suppe afaik gesagt hatte, das er als erstes auf Bronzi drauf war?


    Er hatte ihn an N1 "beobachtet" als "Cop" und offensichtlicherweise war es nur die Tarnung als Hypo. Und N2 hat er sich eben Olynien dazugeholt. Das ist tbh kein Slip.


    /e Mipha war schneller, haha.

  • Aber bitte, ich lass mir gerne erklären, was mehr Sinn ergeben würde.

    Ich weiß doch auch nicht, wieso das gefunzt hat -wahrscheinlich gibt es irgendeine Rolle in Richung Framer/Lawyer bei der Mafia, die in diese seltsame Interaktion mithineingespielt hat.

    N1 habe ich herausgefunden, dass du und Evoluna derselben Partei angehören, was natürlich nix heißen muss dank Godfather, Suspect etc. etc.

  • Im Übrigen da Mangara die zweite Frage beantwortet hat und Traumato und Hypno der gleichen Fraktion dann anhgehören, macht der N2 Besuch auf Bronzi und Suppe mit dem Ergebnis, dass sie nicht der gleichen Fraktion angehören, keinen Sinn, weil sie der gleichen Fraktion laut Mangaras Antwort angehören, entsprechend ist dein Report falsch, Ultracool.


    Und wieso Bronzi N1 konvertiert worden sein muss, ergibt sich aus meiner und Elidibus‘ Antwort gerade eben.


    Weißt du inwieweit sich ein Framer oder Lawyer auf deine Rolle auswirken?

    Dort steht in der Rollenbeschreibung nur, dass es bei Inspektionen gut/böse angezeigt wird. :o

    und du kriegst kein gut/böse raus, du kriegst gleiche Fraktion? Ja/nein gesagt. Das ist in meinen Augen etwas anderes.

    Oh mich und Evoluna? Cool, aber ich frage mich da auch, inwieweit ein Godfather oder Suspect das verfälschen sollen, da die Fraktion von GF halt Mafia ist und von Suspect town. :D

  • Weißt du inwieweit sich ein Framer oder Lawyer auf deine Rolle auswirken?

    Dort steht in der Rollenbeschreibung nur, dass es bei Inspektionen gut/böse angezeigt wird. :o

    und du kriegst kein gut/böse raus, du kriegst gleiche Fraktion? Ja/nein gesagt. Das ist in meinen Augen etwas anderes.

    Ja, klar - Einer wurde als Town angezeigt, i.e. gut, der andere noch immer als Cult, i.e. böse - ergo, unterschiedliche Fraktionen.

  • Hm. Mittlerweile tendiere ich dazu, dass sich Mr. Ultracool hier ein wenig um den Kragen redet und ich vertraue aktuell Mipha weitaus mehr. (Falls du Maf sein solltest, Mipha, well played. Aber davon gehe ich jetzt nicht aus. :p)


    Da ich denke, dass ich die Nacht nicht überleben werden ... soll ich euch noch meine Informationen geben?


    Lynche Mr. Ultracool

  • Ich denke Mangara (ich schulde dir wsl was nach so vielen Highlights, sorry x)) wird mir auf die Frage, wie ein potenzieller Lawyer/Framer auf einen Justice wirken, keine Antwort geben.


    Ich hatte leider noch keine Erfahrung mit dem Zusammenspiel der Rollen dahingehend, vllt finde ich noch eine alte Runde.

    Aber für mich stinkt was an deinem Claim.

  • Weißt du inwieweit sich ein Framer oder Lawyer auf deine Rolle auswirken?

    Dort steht in der Rollenbeschreibung nur, dass es bei Inspektionen gut/böse angezeigt wird. :o

    und du kriegst kein gut/böse raus, du kriegst gleiche Fraktion? Ja/nein gesagt. Das ist in meinen Augen etwas anderes.

    Ja, klar - Einer wurde als Town angezeigt, i.e. gut, der andere noch immer als Cult, i.e. böse - ergo, unterschiedliche Fraktionen.

    In meinen Augen sagt die Fraktion nicht unbedingt was über das gut/böse des Reports aus, siehe Suspect und Godfather.

    Fraktion=/= Ergebnis bei einem Report von gut/böse.


    Sollte ich dich deswegen jetzt misslynchen, tut mir das leid. Aber wir könnten darüber dann in der Nachbesprechung philosophieren und das Mafia-Komitee dahingehend ausquetschen!


    Edit: Rui und Evoluna bitte mal Statement zu der aktuellen Entwicklung, wir sind halt nicht mehr viele, lel.

  • Sollte ich dich deswegen jetzt misslynchen, tut mir das leid

    *wir, haha.


    Aber ich entscheide mich dagegen, heute schon zu claimen, denke ich. Eventuell haben wir ja noch eine andere PR im Dorf, die mich "schützen" kann oder aber die Mafs rauskriegt, wenn sie mich heute töten wollen in der Nacht. Denke, das ist Stand jetzt am Schlausten.

  • Hab gerade keinen Überblick sorry. Wenn Suppe die Third war, kann Ultracools Puppenclaim nicht stimmen, wer hätte das gedacht.


    Wir sind im Lylo jetzt oder? Dann mal eimheitlich lynchen. Rui


    Lynche Mr. Ultracool

    Ja er claimt Dedenne, also Justice und hat in N2 aber Bronzi und Suppe besucht und sie sollen nicht der gleichen Fraktion angehören laut seiner Aussage.

    Aber laut Mangara gehören Traumato und Hypno einer Fraktion an.

    Da ich von N1 cultierung ausgehe, macht der Report keinen Sinn.


    Weißt du, wie sich das bei potenziellen Lawyer oder Framer auf einem der Ziele des Justice verhält? Wenn nein, ist auch nicht schlimm, das weiß keiner. XD

    Hätte gesagt, die haben keine Auswirkung, weil sie bei Inspektionen, was für mich halt Cop ist, das Ergebnis auf gut/böse verändern.