Sammelthema für kleine Tausch-Anfragen und Dienstleistungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo liebe*r Tauschfreund*in,

    Diese Anfrage konnte dank der Unterstützung von marty und Virgel Dragalion abgeschlossen werden, die mir beide zusammen mit 17 Pokémon dabei geholfen haben, in Pokémon HOME meine spielspezifischen Dexe aus Hisui und Galar zu vervollständigen!


    Vielen Dank an die beiden und viele Grüße, Jonas :)

  • Hallo PokéFans,


    mein Name ist Nicker und ich habe mich vor kurzem dazu entschieden mir einen LivingDex aufzubauen. Anfangen möchte ich mit der 1. Generation mit Hilfe des Spiels Pokémon Let's Go Pikachu. Das Spiel habe ich soweit durch, nun fehlen mir nur noch einige editionsspezifischen Pokémon aus Pokémon Lets Go Evoli, sowie die Tauschentwicklungen.


    Folgende Pokémon benötige ich und möchte ich gern behalten:


    2x Rettan Rettan im Pokéball Pokeball

    1x Mauzi Mauzi im Pokéball Pokeball

    2x Knofensa Knofensa im Pokéball Pokeball

    1x Pinsir Pinsir im Pokéball Pokeball


    Folgende Pokémon möchte ich gern für eine Entwicklung tauschen und zurückerhalten:


    2x Kadabra bzw. Simsala Simsala

    1x Maschok bzw. Machomei Machomei

    2x Georok bzw. Geowaz Geowaz

    1x Alpollo bzw. Gengar Gengar


    Folgende Pokémon benötige ich lediglich für den Dexeintrag und tausche ich euch anschließend zurück:


    1x Mew Mew

    1x Meltan Meltan (optional)

    1x Melmetal Melmetal (optional)


    Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann und einer von euch so lieb ist und das Spiel für mich noch einmal anschmeißt!


    Vielen Dank und Grüße von Nicker :)

  • Hallo zusammen,


    habe PKMN Karmesin und suche dementsprechend natürlich die spezifischen PKMN von Purpur.

    Ich habe das Spiel noch nicht lange, muss auch Gas geben wegen des Mewtu-Events.

    Aber hier schon mal wer zu haben würde mich und mein Knarbon Knarbon sehr freuen.


    Ich suche also als erstes:

    • Fluchrüstung Fluchrüstung

    Momentan noch weit entfernt, aber sicher komme ich darauf zurück:

    • Eisenrad Eisenrad
    • Eisenbündel Eisenbündel
    • Eisenhand Eisenhand
    • Eisenhals Eisenhals
    • Eisenfalter Eisenfalter
    • Eisendorn Eisendorn
    • Eisenkrieger Eisenkrieger

    Da die Legis einmalig sind wirds wohl bei denen nicht zum Tausch kommen.


    Ich denke am einfachsten wäre der Tausch gegen das Gegenstück.

    Bitte bei Interesse eine PN.


    EDIT: Hat sich dank Jessy92 extrem schnell geklärt!

    Besten Dank Jessy, und dafür haste dir Shinyboost freigeschaltet. :)

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lugia66 ()

  • Hallo,

    ich hoffe hier noch jemand zu finden, der sehr grosszügig ist und mir helfen kann, auch wenn die Chance sehr klein ist. :3


    Ich suche jemanden, der mir ein perfekt abgestimmtes Mew für den Mewtu-Raid-Event LEIHEN kann.

    Ich habe selbst ein Mew, das aber absolut nicht bereit ist für Mewtu.


    Da ich gelesen haben, dass Käfer wegen Blutsauger besser als Unlicht wäre, stehe ich voll daneben...

    Es würde viel Zeit brauchen, mein Mew umzupolen, die ich nicht habe. Habe PKMN Karmesin erst seit ca. 1 Woche.


    Da das Mewtu-Event schon eine Weile läuft und schon am Sonntag beendet ist, hoffe ich hier jemand zu finden, der so nett wäre, mit kurz sein Mew für den Raid zu leihen.

    Wenn ich das Mewtu nicht bekomme, hatte ich die letzte Woche deswegen für nix stress und das Spiel für "fast nix" gekauft.


    ODER würde es nicht auch z.b ein perfekt abgestimmtes Scherox es tun??


    p.s. Ich wäre eher der Offensive-Angriffstyp. :3


    Besten Dank!


    Edit: Hat sicher erledigt, wieder besten Dank an Jessy92 !!

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lugia66 ()

  • Hey..

    Ich habe leider niemanden, mit dem ich Pokemon tauschen kann und wollte mal fragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der mir helfen könnte bei den Entwicklungen die nur über den Tausch funktionieren.

    Sprich einmal hin und zurück tauschen


    - Quapuzi zu Quaxo

    - Strepoli zu Meistagrif

    -Zwirrklopp zu Zwirrfinst

  • Hallo zusammen,



    ich habe Pokémon Karmesin und das DLC.


    Der Karmesin-Pokédex ist voll.

    Der DLC-Pokédex (Kitakami-Pokédex) benötigt noch vier der sechs Pokémon, die sich lediglich beim Tausch entwickeln.


    Kann mir jemand bei diesen Entwicklungen helfen?

    Helfe umgekehrt natürlich auch gerne aus.


    Am besten sollte das mit Discord oder TeamSpeak ablaufen.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!



    Viele Grüße,


    Doppelpack91



    Edit: Hat sich erledigt. Vielen Dank! 🙂

  • hey hey

    Hat jemand vielleicht eine Glorienrüstung?

    Würde auch eine Fluchrüstung anbieten.


    Hat vielleicht jemand ein Dakrai? Würde es mir gerne kurz ausleihen zum registrieren um meines von PoGo aufs Game zu bekommen.

    Danke an Virgel Dragalion



    Ich bräuchte noch Dioxys für meine Leuchtende Perlen Edition ausgeliehen kurz, damit ich meines von PoGo übertragen kann.

  • Hi!

    Suche jemanden, der mir hilft, die Tauschentwicklungen des DLC’s zu vervollständigen.

    Ausserdem würde ich mich noch über die Karmesin-exklusiven Pokémon Urgl, Skorgla & Skorgro (dürfen gerne auch zwei Skorgla sein) freuen :D

    Grüsse Johny Knapfel


    Edit: Erledigt.


    Ohne Abenteuer wär' das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Paldea-Felino
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Felori
    Tolle Avatare von Yara, Elize und Evoluna! Vulnona


    Einmal editiert, zuletzt von Webu Johnson () aus folgendem Grund: Erledigt