Fragen rund um Tera-Raids

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!

Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Mal eine blöde Frage, kann man die neuen Paradox Pokémon Windewoge und Eisenblatt nur einmal fangen? Bei meinem Windewoge Raid steht: selbst wenn du diesen Tera-Raid gewinnst, wirst du das Pokémon nicht fangen können, oder liegt das daran, dass ich erst online gegangen bin, nachdem ich auf dem Raid geklickt habe?

• Mal eine blöde Frage, kann man die neuen Paradox Pokémon Windewoge und Eisenblatt nur einmal fangen? Bei meinem Windewoge Raid steht: selbst wenn du diesen Tera-Raid gewinnst, wirst du das Pokémon nicht fangen können, oder liegt das daran, dass ich erst online gegangen bin, nachdem ich auf dem Raid geklickt habe?

Sind nur einmal pro Spielstand fangbar.

• tjenni aktuell kann man die nur einmal pro Spielstand fangen.

Es hieß aber, dass sie eventuell später wieder verfügbar sind in der Ankündigung. Also vllt gibt es nen zweiten Run irgendwann oder sie tauchen im DLC auf, wer weiß das schon

- 3DS FC: 4081-5852-8554

- Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

• TomCat Für diverse Epitaff habe ich mir ein Qurtel mit Panzerhaut zugelegt. Panzerhaut verhindert Volltreffer, sehr gut um Epitaffs Hohe Volltrefferquote durch Energiefokus und Dunkelklaue zu umgehen. Falls es durch Siegeswille oder Protzer Boosts bekommt, hilft Klärsmog, wodurch die Boosts wieder zurückgesetzt werden. Qurtel selber booste ich mit Eisenabwehr auf +6 Vert. um dann mit Bodypress anzugreifen. Alternativ auch Flammenwurf, falls Bodypress auch nach 3x Eisenabwehr zu wenig Schaden anrichtet. EVs auf Verteidigung und KP, Wesen Kühn, Item Überreste.

Die Kämpfe ziehen sich so zwar meist in die Länge, aber Qurtel schlägt sich besser, als alles andere, was ich vorher versucht habe.

• Gibt es die im Reddit angefangene Liste auch auf Deutsch irgendwo hier im Board?

Ich hatte bei Eisenblatt am Anfang mal die glorreiche Idee mein Yuyu mitzunehmen, weil es Verderben beherrscht. 50% KP weg mit einem Schlag hielt ich für sehr nützlich. Pustekuchen, der Effekt war seeehr überschaubar trotz Lvl. 100.

Auch Gesang von Skelokrok wollte Runde um Runde nicht treffen, ebensowenig Rauchwolke von Quajutsu. Wollte Eisenblatt am Angreifen hindern, klappte aber halt nur in der Theorie.

LG

Seriva

Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

Aktuell gespielte Titel: Pokémon Schwert inkl. DLC & Pokémon Karmesin

All time favourites:

GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

• Weiß jemand, wie der Schaden von Schmarotzer genau berechnet wird? Die 95 Schaden können es nicht immer sein.

Mein Knakrack hat da in einem Tera-Raid sehr gelitten, obwohl die Attacke gegen Drache/Boden nicht sehr effektiv ist. Eventuell hatte ich aber vorher Schwerttanz gemacht und das war der Grund?

• Nein, die gibt es m.W. noch nicht. Aber was es gibt:

Den Paldea-Pokedex für Karmesin und Purpur komplett mit Basiswertsumme auf Deutsch als pdf und Excel gibt es hier:

Pokémon PaldeaDex nach Basiswertsumme | 42 for me

inkl. der letzten Pokemon aus den Raids. Dann kann man leicht nach einem Pokemon mit passendem Typ für einen Raid filtern.

Es gibt einige Attacken, die beim Tera-Raid gar nicht funktionieren (Begrenzer u.a.), manche nur schwächer (Verderben u.a.) und manche nicht, nachdem die Schilde aktiviert sind (Verhöhner, Gesang, Metallsound, u.a.).

Was m.W. auch mit Schilden noch funktioniert sind die Zusatzeffekte z.B. Senken des Spezialangriffs durch Magieflamme.

• Was m.W. auch mit Schilden noch funktioniert sind die Zusatzeffekte z.B. Senken des Spezialangriffs durch Magieflamme

Kann das anhand folgender Attacken bestätigen:

Lehmschelle senkt immer die Genauigkeit, Säurespeier immer die Spez. Vert., Klärsmog neutralisiert immer die Werteerhöhung des Gegners und Wangenrubbler paralysiert garantiert den Gegner.