Ein Kind Famieps Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho


    Ich habe eine Frage zur Entwicklung von Zwieps zu Famieps und konnte beim besten Willen weder auf Englisch noch Deutsch etwas dazu finden. Hoffentlich habe ich hier mehr Glück: ).


    Die Chance ein Zwieps zu einem Famieps mit einem statt zwei Kindern zu entwickeln ist ja bekanntlich 1%.


    Meine Frage ist, ob die Entwicklung bereits fix bei dem Fangen vorgegeben ist oder kann man mit reseten solange das gleiche Zwieps immer wieder entwickeln, bis man Glück hat?



    MFG

  • Welche Form es wird hängt vom PID ab. Dieser Wert wird bereits festgelegt, während man gegen das Pokémon kämpft. Daher seht ihr auch Schillernde Pokémon bereits auf der Overworld. Auf diesen Wert habt ihr quasi gar keinen Einfluss. Kurzum, fangt ihr das Pokémon, wird es sich immer garantiert in eine der beiden Formen entwickeln. So wie es auch schon immer bei Waumpel der Fall war.

  • Welche Form es wird hängt vom PID ab. Dieser Wert wird bereits festgelegt, während man gegen das Pokémon kämpft. Daher seht ihr auch Schillernde Pokémon bereits auf der Overworld. Auf diesen Wert habt ihr quasi gar keinen Einfluss. Kurzum, fangt ihr das Pokémon, wird es sich immer garantiert in eine der beiden Formen entwickeln. So wie es auch schon immer bei Waumpel der Fall war.

    Das habe ich mir bereits gedacht, aber danke für die Bestätigung.


    Dann wird das ja spannend, wenn ich ein «Ein Kind» Shiny haben möchte.


    Ich freu mich schon auf die Boxen voll mit 2 Kind Shinys ; ).