Trainer-Lounge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann ist es wohl entweder nicht unmöglich oder man kann auch abseits von dieser "notwendigen" Pseudo-Perfektion gewinnen. Ein Freund von mir hat ein 0 Init Cupidos wofür er ewig gegrindet hat

    Klar, es ist möglich, nur mit enormen Aufwand verbunden.

    Ist man dann auch noch (wie die meisten hier) in einem Alter, in dem man sich selbst um Rechnungen, Haushalt und alles drum rum kümmern muss, fehlt einfach die Freizeit Bzw. geht auf Kosten anderer Hobbies und Interessen. Und an dem Punkt kann ich jedenfalls nachvollziehen, wieso jemand auf den Grind verzichten will und sich deshalb mittels cheating die perfekten Mons organisiert.

    Und dazu auch die passende Antwort. Pokemon ist und bleibt immer noch ein full-time-job.


    Und es ist nicht die Rede von, ob man ein solches besiegt und nicht und auch nicht, wie in welcher Form dieser performed, sondern, wie dieser zu beschaffen ist.


    Und klar, wenn man Glück hat, erwischt man das Mon relativ früh. Das gesamte Spiel ist von Wahrscheinlichkeiten geprägt, DVs, Wesen, Fangquote, die Rolls, ob Nebeneffekte eintreffen und wie oft und wie hart etc. pp dabei ist das keine Ausnahme. Die einen haben nur mehr und die anderen weniger Glück. Fakt ist jedoch, jeder hat die selben Voraussetzungen, an die Mons zu kommen, ob man nun andere Aktivitäten aufgibt und stundenlang grindet (oder vom Glück gebadet ist) oder aufs Genning zugreifst - was in einigen anderen Spielen, die Richtung E-Sports gehen (wollen) so nicht der Fall ist.


    Und ganz streng genommen, wenn ich schon mal die Rolls anspreche: Diejenigen, die komplett jegliche Form von Hacking ablehnen, dürfen weder showdown, noch den Damage calculator nutzen, denn die Informationen rund um die Base-Stats und die Schadensformel gibt das Spiel nicht her und all das kam erst durch Eingreifen ins Spiel überhaupt ins Licht.


    Aber ja, eine Spaltung von casual und competitive würde ich begrüßen und da bin voll bei dir Darling, egal in welcher Form auch immer - ob es nun einen Ingame PkHex artigen tool geben wird oder nicht - oder wie auch immer, die sich das vorstellen.


    Und das man gezwungen wird, PLA zu holen, wenn man bestimmte Mons haben möchte, ist eher ein Rückschlag.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • it's getting hot.


    Aber mal etwas für die Allgemeinheit:
    Limitless kennen die meisten, da ich mich für meinen privaten Server erfolgreich bewerben konnte, würde ich eine Umfrage starten. In der habt ihr die Möglichkeit, erst einmal den Wochentang auszuwählen, an denen ihr spielen möchtet/könnt. Ich werde dazu noch eine zeitliche Umfrage starten, nachdem die Wochentage ermittelt wurden.

    Nehmt bitte an der Umfrage nur teil, wenn ihr Teil der Zielgruppe seid. Zur Zielgruppe gehört ihr, wenn ihr VGC spielt, egal ob auf der Ladder oder Regionals oder gegen eure Freunde.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Moin,


    ich bräuchte tatsächlich mal etwas Nachhilfe in Sachen Nerd-Lexikon. Ich habe für die Smaragd-Kampfzone (btw große ungerechtigkeit, dass die in dem Thema hier Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co) so schamlos übergangen wird, wos doch der Urvater der Postgamechallenges ist, egal)..

    Ich habe einen Guide für die Kampffabrik geschrieben (aktueller Rekord btw 42, also Kevin2), siehste hier: Smaragd Kampfzone: Kampffabrik Guide zum Gold-Symbol (Level 50).

    Kerngedanke war, dass es keinen wirklich gescheiten Guide auf deutsch zu finden gab, und so viele Stunden wie ich bis zur 42 versenkt hab hab ich einiges an Fallen realisiert die ich mit euch teilen wollte. Jetzt habe ich aber VGC schon seit USUM Zeiten nicht mehr angefasst, und bin völlig eingerostet wenns um deutsche Begrifflichkeiten geht, und welche überhaupt geläufig sind.

    Ich habe den Text nach bestem Wissen und Gewissen auf Deutsch gehalten, aber wie ich mich schon mit flug815 ausgetasucht hab tu ich mich bei vielen einfach schwer deutsche Pendants zu finden, die nicht blöd klingen..

    Sind viele Kleinigkeiten wie >>damage, crit, coverage, 1v1, stall, tank, Curselax, Heavy-hitter, Lead, miss, etc...<< für die selbst ich nie deutsche begriffe benutze..

    Mag sich vielleicht jemand von der aktiveren Seite dranhocken und mir helfen das für den deutschen Anfänger verständlich zu machen, oder sind so dinge wie "Crit" einfach super geläufig?


    Würd mich sehr freuen, wenn wir den Text auf ein neues Level bringen können =D

    Grüßle

    ~BlueFirefly

    (der nur Karten im Kopf und mit Videospielen eig nix mehr am Hut hat)