Tera-Raid-Event mit Liberlo ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Psiopatra ist leider nicht wirklich zu empfehlen. Nach einem Protzer Liberlos ist Feuerball immer ein 1HKO und das setzt es immer ein. Man sollte eher auf ein Pokemon zurückgreifen, dass Feuerattacken dank der Fähigkeiten Feuerfänger oder Knusperkruste immunisiert.


    Mein Psiopatra ist übrigens Level 100 und CP-ready.

  • Azumarill bauchtrommel und knuddler


    Crimanzo Mit Psychofeld und Gedankengut


    Azugladis Flächenmacht und Psychokinese Schwerttanz und Psychoklinge


    Feelinara Trugträne und Mondgewalt



    Ich persönlich hab mit psiana +charme gespielt in einer Gruppe

  • Werden es mal wieder mit Olangaar versuchen, das hatte ich bei Glurak hier ja schon beschrieben und funktionierte bisher bei allen Raids. Ansonsten eben mit Azumarill/Crimanzo paaren und falls das nicht hilft, werden wir uns noch mit anderen Strategien beschäftigen. Edit: hab gehört, Olangaar soll durch Eisenschädel instant sterben, das wär natürlich blöd.


    Hat jemand hier Interesse am Abend im Chat gemeinsam ein paar Liberlos zu plätten? ^__^

  • wenn ich jetzt die News im pokeportal lade und nicht mehr aktualisiere dann bleibt mir der Raid erhalten oder?


    Hab noch einen langen Weg vor mir, erster Orden und Herrscher🙈

    Nein, der Raid ist nur bis zum 1. Januar verfügbar. Ich kann dir aber gerne eines fix züchten.

    13.1 bis 16.1 nochmal

  • wenn ich jetzt die News im pokeportal lade und nicht mehr aktualisiere dann bleibt mir der Raid erhalten oder?


    Hab noch einen langen Weg vor mir, erster Orden und Herrscher🙈

    Nein, der Raid ist nur bis zum 1. Januar verfügbar. Ich kann dir aber gerne eines fix züchten.

    Danke ich bekomme bereits eines.


    wenn ich jetzt die News im pokeportal lade und nicht mehr aktualisiere dann bleibt mir der Raid erhalten oder?


    Hab noch einen langen Weg vor mir, erster Orden und Herrscher🙈

    Nein, der Raid ist nur bis zum 1. Januar verfügbar. Ich kann dir aber gerne eines fix züchten.

    13.1 bis 16.1 nochmal

    Vielleicht bin ich bis dahin durch.

    Mir geht es unteranderem auch um das Titanenzeichen

    Bisasam

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mars_X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie immer gerne Tipps und Strategien zu diesem Event hier ins Thema schreiben, damit die auf unserer Infoseite auf Bisafans übernommen werden können! :) https://www.bisafans.de/spiele…event-titanen-liberlo.php

    Btw, Klärsmog ist so ziemlich dämlich, zu spielen, da es nicht nur Statusboosts aufhebt, sondern auch Statussenkungen. Prinzipiell schneidet man sich bei Klärsmog also ins eigene Fleisch. Also NICHT empfehlenswert.

  • Also bei uns hat jetzt das Team gut funktioniert: Lahmus, Lahmus, Crimanzo, Azugladis


    Wichtig ist, dass die Lahmus ihr Ding durchziehen und das Heilen bei Azugladis und Crimanzo bleibt. Erst wenn das Set von Lahmus komplett aufgebaut ist, sollte man auf den Angriff setzen.


    2x Lahmus Lahmus @Muschelglocke

    Wesen: Mäßig

    EV: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk

    - Eisenabwehr

    - Ränkeschmied

    - Kraftvorrat

    - Kalte Dusche


    Die beiden Lahmus sind dafür da so viel Schaden auszuteilen, wie nur möglich. Lahmus ist von Haus aus schon Bulky gebaut und es setzt am besten in den ersten drei Runden nur Eisenabwehr einsetzen, danach direkt drei Mal Ränkeschmied, um Verteidigung und Spezialangriff zu maximieren. Dadurch erhöht sich auch noch die Stärke von Kraftvorrat extrem stark und es braucht dann nicht mehr viel, um Liberlo zu Boden zu zwingen. Den Support und Build-Up macht dann ein Crimanzo und oder ein Azugladis. Kalte Dusche ist nur für Ausnahmen noch dazu da den Angriffswert von Liberlo zu senken.


    Crimanzo @Muschelglocke

    Wesen: Mäßig

    EV: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk

    - Reflektor

    - Psychofeld

    - Flächenmacht

    - Klärsmog


    Zuerst soll Crimanzo den Reflektor und danach das Psychofeld aufsetzen. Bei Bedarf noch Klärsmog, sobald Liberlo mit Protzer seine Statuswerte erholen will. Flächenmacht dann nur noch für ein bisschen Schaden, da Crimanzo aufpassen sollte, dass das Schild und Feld aktiv bleiben und die Werte von Liberlo nicht ununterbrochen steigen können. Irgendwo hab ich gelesen, dass Liberlo theoretisch Sucker Punch haben kann, also ist das Psychofeld neben dem steigern der Stärke von Psychoattacken noch dafür da die Prioattacke zu unterdrücken.


    Azugladis @Muschelglocke

    Wesen: Hart

    EV: 252 HP / 252 Atk / 4 Def

    - Irrlicht

    - Verhöhner

    - Psychoklinge

    - Schwerttanz


    Azugladis ist dann noch dafür da Liberlos Angriff mit Verbrennung zu regulieren und mit Verhöhner daran zu hindern Protzer einzusetzen. Ansonsten auf Schwerttanz und Psychoklinge gehen.



    Nochmal zusammengefasst: Lahmus muss sich +6 Def / +6 SAtk boosten und dann mit Kraftvorrat angreifen, Crimanzo und Azugladis sind dafür da Liberlo im Zaum zu halten.

  • Wie immer gerne Tipps und Strategien zu diesem Event hier ins Thema schreiben, damit die auf unserer Infoseite auf Bisafans übernommen werden können! :) https://www.bisafans.de/spiele…event-titanen-liberlo.php

    Btw, Klärsmog ist so ziemlich dämlich, zu spielen, da es nicht nur Statusboosts aufhebt, sondern auch Statussenkungen. Prinzipiell schneidet man sich bei Klärsmog also ins eigene Fleisch. Also NICHT empfehlenswert.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Kommt darauf an wie deine Strategie ist. Wenn sich 3 Lahmus sich mit EisenAbwehr, Ränkeschmied boosten, um dann mit Kraftvorrat zuzuschlagen, kann es helfen dem Liberlo die Protzerei zu nehmen durch Crimanzo. Hat bei mir richtig gut funktioniert. Liberlo konnte nix machen und wurde nach drei Angriffen zerstört, ohne Verluste. 🤔

  • moxie  Yonko Hunter Um Protzer am Anfang zu cleansen, ist Klärsmog okay, aber auch nur zu Anfang des Raids. Wenn man den Psiopatra mit Daunenreigen im Team hat, ist es kontrapoduktiv, da Klärsmog auch Liberlos gesenkten Angriff durch Daunenreigen wieder auf 0 setzt. Außerdem ist es sinnvoller, Crimanzo mit Späuerspeier zu spielen, da es Schaden + Spez. Def. um 2 senkt und dann schallert Kraftvorrat von Lahmus umso mehr. ;) Klärsmog ist bei dieser Strategie eher hinderlich, weil es eben die Statuswerte zurücksetzt.

  • moxie  Yonko Hunter Um Protzer am Anfang zu cleansen, ist Klärsmog okay, aber auch nur zu Anfang des Raids. Wenn man den Psiopatra mit Daunenreigen im Team hat, ist es kontrapoduktiv, da Klärsmog auch Liberlos gesenkten Angriff durch Daunenreigen wieder auf 0 setzt.

    Ja für eins Psiopatra Combo ist es nicht sinnvoll, aber Psiopatra nutz ich nicht, geht zu schnell down. In meinen Versuchen hat Crimanzo so agiert wie von moxie beschrieben. Hauptsächlich als Healer und Unterstützer agiert und die Lahmus haben den Schaden gedrückt.


    Kann aber auch schief gehen, hatte Runden mit stark unterlevelten Lahmus, die haben trotz boost nix ausgehalten.

    Finde es dumm, daß man das nicht vorher einsehen kann, und als host nicht leute rauswerfen kann die unvorbereitet teilnehmen wollen.

  • moxie  Yonko Hunter Um Protzer am Anfang zu cleansen, ist Klärsmog okay, aber auch nur zu Anfang des Raids. Wenn man den Psiopatra mit Daunenreigen im Team hat, ist es kontrapoduktiv, da Klärsmog auch Liberlos gesenkten Angriff durch Daunenreigen wieder auf 0 setzt. Außerdem ist es sinnvoller, Crimanzo mit Späuerspeier zu spielen, da es Schaden + Spez. Def. um 2 senkt und dann schallert Kraftvorrat von Lahmus umso mehr. ;) Klärsmog ist bei dieser Strategie eher hinderlich, weil es eben die Statuswerte zurücksetzt.

    Ja mit deiner Taktik wirkt das sinnvoll, aber wir spielen halt kein Psiopatra und brauchen mit Lahmus dann auch nur 2-4 Hits (inklusive Schilde), bis es tot ist, also braucht man in dem Setup weder Säurepanzer, noch Daunenreigen. Nachdem Crimanzo den Reflektor raushaut und Liberlo verbrannt ist, muss man wirklich seinen Angriff nicht mehr senken und Lahmus hält dann sowieso alles aus (selbst nach einer Eisenabwehr schon). Selbst Crimanzo und Azugladis halten dann gut 3-4 Hits locker aus, bis man sich eben gemütlich wieder hochheilt.


    Edit: Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso man sich was "kaputt machen" sollte mit Klärsmog. Man setzt den doch eh nur ein, wenn man ihn braucht.

  • Lol, keine Chance. Ich hatte bei dem Glurak Event nach dem ersten Mal überhaupt keine Probleme aber hier sind die Leute ja mehr als lost. Ich habe mir ein Crimanzo mit den oben genannten Attacken fertig gemacht, die Leute kommen mit Azumarill und Azugladis und Lahmus in den Raid aber mehr als 1/3 kriegen wir nicht runter. Weiß nicht ob ich die Nerven dafür habe, falls also jemand bock hat, mein Raid steht bereit.

  • Lol, keine Chance. Ich hatte bei dem Glurak Event nach dem ersten Mal überhaupt keine Probleme aber hier sind die Leute ja mehr als lost. Ich habe mir ein Crimanzo mit den oben genannten Attacken fertig gemacht, die Leute kommen mit Azumarill und Azugladis und Lahmus in den Raid aber mehr als 1/3 kriegen wir nicht runter. Weiß nicht ob ich die Nerven dafür habe, falls also jemand bock hat, mein Raid steht bereit.

    Ich hatte mit Crimanzo mit Säurespeier (statt Flächenmacht, weil useless ohne Psychofeld) und Lahmus überhaupt keine Probleme, solange niemand mit Klärsmog gecleanst hat, hab ich teilweise Liberlo mit -6 Spez. Def und voll geboosteten Lahmus noch vor dem Schild geoneshottet. Also alles ziemlich easy.