Oblivion [OneShot, Einsteigerfreundlich]


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • So. Ich denke, ich würde die Anmeldung mal an diese Stelle beenden, weil sich ja doch einige für diesen Oneshot interessieren! Ich habe nicht damit gerechnet, dass es wirklich so viele Interessenten sind - daher ein riesen Dankeschön. ♥


    Gruppe 1 (mit Call)

    Tragosso  Zujuki  Cassandra  Elize  schadeniz


    Gruppe 2 (schriftlich)

    Thoma  Xiao  Nyx ♪  Rusalka




    ... oof. Ich würde gern jedem direkt die Chance geben, am Oneshot teilzunehmen, aber mehr als 5 Leute in einer Gruppe halte ich für etwas zu viel (5 ist eigl. schon fast zu viel, aber noch durchaus machbar). Und meine derzeitigen Kapazitäten erlauben es mir leider auch nicht, mehr als zwei Gruppen vorerst anzubieten. Das bedeutet das ...

    Gruppe 3 (mit Call)

    Wattmacks  Loun  Roque  Feuerdrache


    ... ihr cuties leider vorerst warten müsstet. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht, aber eventuell hätte Onel ja Lust (s)einen Oneshot mit euch zu machen? Alternativ kann ich euch anbieten, dass wir uns dann im ~März vielleicht zusammenfinden für einen Oneshot? Beziehungsweise dann, wenn die ersten beiden Gruppen ihren Oneshot gemeistert haben.


    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅


    So viel zu den Gruppen erst einmal. Sind alle damit okay soweit? Ich weiß, dass einige von euch beide Varianten angegeben haben, daher checkt mal ab, ob ihr so jetzt einverstanden seid. Wenn nicht, finden wir da sicher eine Lösung noch (vlt. tauscht dann ja einer mit euch aus der anderen Gruppe, wenn ihr unzufrieden seid mit der aktuellen Aufteilung).


    Charaktererstellung!

    Was nun? Tjah! Nun basteln wir eure Charaktere. Wäre natürlich super, wenn wir das alle bis Ende Januar schaffen (aber das nur als ungefähren Richtwert; wenn wir länger brauchen dann ist das so!). Der ein oder andere unter euch hat sich schon an mich gewandt und wir haben da bereits ein bisschen was bequatscht bzw. gemacht ( Zujuki - nein, ich hab dich nicht vergessen! Keine Sorge, haha! Melde mich später oder morgen bei dir).


    Ihr habt hier natürlich die freie Wahl, mit wem ihr euren Charakter basteln wollt. Onel und Jaqueline haben sich zB. auch angeboten! Wichtig ist nur, dass ihr damit jetzt ganz langsam und gemütlich anfangt, damit wir dann bald nach einem Termin suchen können!


    Wenn ihr euren Charakter fertig habt, dann schickt ihn mir bitte (per Discord oder hier per Konversation). Ich schaue dann nochmal drüber und fülle die kleinen plot-Lücken aus, damit wir euch und euren Charakter dann noch in die Welt integrieren. Da gibt es bestimmt auch noch einige Fragen von euch (weil ja zum Beispiel Stadtnamen etc. unbekannt für euch sind) - aber da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Das bequatschen wir dann zusammen, wenn wir den Charakter zusammen basteln oder wenn ihr euren Charakter fertig habt und ihn mir schickt. :3



    Bei Fragen oder Unklarheiten gilt natürlich: Einfach mich anschreiben oder hier ins Topic rein damit!

  • Danke für die Info! Ich habe kein Problem damit, zu warten oder zu schauen, ob sich irgendwie anderweitig was ergibt. Und falls es am Ende gar nicht klappen sollte, ist das auch okay; kein Stress - ich hatte schon damit gerechnet, dass es etwas zu voll wird x). Den anderen beiden Gruppen wünsche ich jedenfalls ganz viel Spaß beim Spielen :D

  • Il Dottore

    Ich möchte meine Anmeldung zurückziehen. Ich weiß nicht, wie schlimm das ist. Falls das größere Umstände für dich bedeutet, tut es mir aufrichtig leid. Ich bin mir im Moment aber zu unsicher, ob ich es überhaupt schaffe, teilzunehmen oder nicht, und das stresst mich. Deshalb klinke ich mich lieber jetzt aus, als es später tun zu müssen.

  • Das ist kein Problem Project Mew - es soll ja Spaß machen und keine Zusatzbelastung sein oder in Stress ausarten. Vielleicht sehe ich dich ja etwas später im Jahr bei einem OneShot oder beim Chatdungeon! :>

    Falls dadurch ein Platz frei geworden sein sollte, hätte ich auf jeden Fall Interesse (mit Call). Wäre kompletter Neueinsteiger aber fand das Prinzip von DnD schon immer sehr ansprechend. Wenn das zu spontan ist, gerne nächstes Mal. :grin:

  • Huhu Serg Darling :3

    Freut mich, das du Interesse hast! Leider wäre nur ein Platz in der schriftlichen Gruppe freigeworden. Ich weiß nicht, ob das auch etwas für dich wäre? Aber die Call erste Gruppe ist vorerst leider voll. :/

    Aber es wird vermutlich nochmal eine zweite Call Gruppe geben; nachdem die erste durch ist. Also wenn du etwas Geduld hast, wäre das kein Problem. Alternativ macht aber vlt. Onel auch einen Oneshot demnächst!


    /e

    Alles klar, Loun Dann weiß ich da erst mal Bescheid. Man kann das ohnehin bisschen besser planen, wenn es soweit ist. Ich schau mal wann die ersten beiden Gruppen durch sind. Ab da lässt es sich dann besser planen. :>

  • Il Dottore Ich würde meine Anmeldung auch mal on hold setzen, einfach weil ich jetzt nicht absehen kann, ob ich im März die Zeit und Flexibilität dazu haben werde. Das ist doch ein bisschen weit weg noch dafür und andere Dinge haben bei mir dann doch Priorität gegenüber dem Oneshot hier. Du kannst mich gerne trotzdem informieren, sobald die Terminfindungsphase beginnt, aber falls du lieber jemand sichereren als Spieler haben möchtest, trete ich den Platz auch gerne ab.