Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Flowey!

    Ob was der Fall war?

    Ob du meine beiden Fragen ignoriert oder sie eben indirekt beantwortet hast.


    Du bist nicht der jenige, der den Fokus auf mich gelenkt hat, daher würde ich gerne wissen, wie du darauf kommst.

    Als ich dir Fragen stellen wollte.

    Du hast aber Recht, dass ich das nicht initiiert und mich da falsch ausgedrückt habe, weil andere - falls ich mich richtig erinnere - an dem Punkt/bevor ich meinen Beitrag abschickte schon härter an dich rangegangen sind.

  • Flowey arbeitet, sofern er in der Mafia ist, mit Dormo und Tragosso zusammen.

    Du verdächtigst die beiden, die mich lynchen? Tragosso hat schon zu Beginn meine Beiträge als "inhaltsarm" kritisiert und Dormo hat mich als böse gecallt. Gerade die 2 rauszupicken, finde ich höchst interessant.

    Dankeschön, dass du dich nochmal meldest! Und damit habe ich kein Problem; ich meinte doch auch, dass das ok ist. Meine Rolle in allem hat keine Priorität, also ist das ok.

    Da haben wir wohl doch noch eine Gemeinsamkeit.

    Ob du meine beiden Fragen ignoriert oder sie eben indirekt beantwortet hast.

    Bei der ganzen Flut an Text, wirst du es mir sicher nicht übel nehmen, wenn ich frage, welche Fragen genau du meinst.

  • Du verdächtigst die beiden, die mich lynchen? Tragosso hat schon zu Beginn meine Beiträge als "inhaltsarm" kritisiert und Dormo hat mich als böse gecallt. Gerade die 2 rauszupicken, finde ich höchst interessant.

    Hättest du meine komplette Antwort auf dem Schirm, würdest du wissen, wieso. Die beiden tippen auf dich als eine Art Alibi, damit die beiden besser da stehen, wenn sich herausstellt, dass du in der Mafia bist. Die beiden opfern dich, und das, natürlich, an diesen Punkt nur rein theoretisch. Ob die Theorie stimmt oder nicht, wird sich erst am Ende herausstellen.

  • Huiuiui, jetzt wird's hitzig. Also:


    Mein Herzensfreund monochrome , ich weiß, dass wir außerhalb des Spiels sehr stark miteinander verbunden sind. Und dennoch kann ich nicht abstreiten, dass ich aus dir hier im Spiel nicht 100% schlau werde. Und ich war mir anfangs auch sehr sicher, dass wenn es einer von euch beiden wird, ich mich für den Lynch von Flowey entscheiden würde. Aber irgendwie... weiß ich nicht, wie ich dessen Inaktivität einschätzen soll. Deswegen ist es für mich auch sehr schwer gefallen, diese Entscheidung nun zu treffen... Aber...


    Lynche Flowey


    Wehe dir Mono, wenn du mir mein Herz brichst.


    P.S. wie stellt man denn den eigenen Online-Status aus? Ich hab mich das schon länger gefragt aber einfach nicht herausgefunden :D (damit ich als Mafioso nicht so auffalle, versteht sich)

  • Bei der ganzen Flut an Text, wirst du es mir sicher nicht übel nehmen, wenn ich frage, welche Fragen genau du meinst.


    Was spricht in deinen Augen gegen die Idee, die Reports zu sichern?


    Meinst du mit Fährte monochromes Schweigen?



    Die beiden Fragen sind aber mittlerweile ziemlich outdated.


    Daher stelle ich dir nun lieber andere Fragen, um besser zwischen meinen beiden Lynch-Kandidaten entscheiden zu können:

    Wieso hast du Mipha gecheckt? Also, laut Cop-Report.

    Stehst du immer noch zu deinem monochrome Lynch? Wenn ja, wieso?


    Bei Dormo frag ich mich, wenn er ein Mafiosi ist, wieso verbirgt er seinen Status nicht wie die anderen Mitspieler? Ist zwar nur ein Punkt, aber für mich ein erheblicher, da eigentlich nur Vorteile daraus kommen, sich als Mafiosi privat zu stellen.

    Weil das in den Guides so steht. Zudem zieht auch das Dorf Vorteile daraus, weil man dann z.B. nicht unnötig verdächtigt wird, wenn man irgendwo sonst im Bisaboard liest und gerade nicht den Nerv hat, hier in der Mafia-Runde direkt zu antworten.

    Wie wir sehen konnten, wird das Argument ja doch auch gerne genutzt.

    Ein anderer Vorteil ist es eben, dass man dadurch keine Spuren auf Profilen hinterlässt, Nutzer also nicht wissen, dass wer nach ihren Beiträgen und so gesucht hat z.B.

  • puh echt schwer. Habe anhand der bisherigen Votes dann auch mal auf monochrome und Fowley reduziert (ja habe den Vix Vote gesehen, schätze aber das es tendenziell wohl zwischen Fowley und monochrome entschieden wird. Hab aber auch bei Dormo ein verwirrtes Gefühl. Jetzt hat er auch noch mit monochrome geschrieben?


    Lynche monochrome


    Letztlich einfach Bauchgefühl. Glaube Flowey ist einfach ein Bauernopfer, auch wenn die ein oder andere Aussage schon komisch wirkt. Allerdings muss man halt auch sagen, wenn man in den Fokus rückt, ist das artikulieren manchmal schwer. Dennoch wollte ich nicht nicht voten und habe einfach mal die 50/50 Richtung monochrome gefällt.


    Ist auf jeden Fall schwerer wie gedacht, das Ganze ^^ so oder so macht man es verkehrt

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich frag mich auch, welchem Gedankengang ich scheinbar folgen soll, wenn ich ein Mafiosi bin? Wenn ich alleine aggressiv gegen Monochrome schieße und der sich als Dorf rausstellt, würde ich mich dadurch als Mafiosi doch verraten. Im Endgame kann man das vielleicht machen, aber zu Beginn erscheint mir das unsinnig. Wohingegen er sich mit dem Deckmantel des Konsens schützen kann. "Nach herrschender Meinung war Flowey doch böse. Da kann ich nichts für?" Ich spiele hier ohne mir solche Notausgänge bereit zu halten, darum wäre es nur fair, wenn ihr ihm nach meinem Tod auch keine gönnt.

    Hättest du meine komplette Antwort auf dem Schirm, würdest du wissen, wieso. Die beiden tippen auf dich als eine Art Alibi, damit die beiden besser da stehen, wenn sich herausstellt, dass du in der Mafia bist. Die beiden opfern dich, und das, natürlich, an diesen Punkt nur rein theoretisch. Ob die Theorie stimmt oder nicht, wird sich erst am Ende herausstellen.

    Falls es dich tröstet: Ich werde auch den Schmerz erleiden, dass auf meine Texten nicht mehr vollständig eingegangen wird. Zwar haben wir noch ne gute Stunde Zeit, doch als Mafiosi würde die Stunde sicher lieber aussitzen, als mir die Möglichkeit auf Gespräch zu bieten. Ein Opfer würde sinn ergeben, wenn ich so oder so sterbe, aber an diesem Punkt sterbe ich gerade weil sie mich voten. Das würde in der Form keinen Sinn ergeben. Zumal Tragosso mich schon zu Start kritisierte, bevor ich überhaupt Thema war. Die Sichtweise ist lückenhaft.

    Lynche Flowey

    Interessant, wie du es nicht mehr für nötig haltest, auf die Texte zu reagieren.


    Daher stelle ich dir nun lieber andere Fragen, um besser zwischen meinen beiden Lynch-Kandidaten entscheiden zu können:

    Wieso hast du Mipha gecheckt? Also, laut Cop-Report.

    Stehst du immer noch zu deinem monochrome Lynch? Wenn ja, wieso?

    Die erste Frage kann ich dir gerne beantworten, da ich scheinbar sowieso sterbe: Deswegen war ich gegen Hypocop. Ich weiß nicht, wie ich das begründen soll, ganz einfach.

    Ich steh dazu, das hab ich in meinem langen Beitrag bereits erwähnt. Je mehr ich von ihm gelesen habe, desto sicherer war ich mir einfach. Von allen Kandidaten hier, ist er mir der Verdächtigste.

    Letztlich einfach Bauchgefühl. Glaube Flowey ist einfach ein Bauernopfer, auch wenn die ein oder andere Aussage schon komisch wirkt. Allerdings muss man halt auch sagen, wenn man in den Fokus rückt, ist das artikulieren manchmal schwer. Dennoch wollte ich nicht nicht voten und habe einfach mal die 50/50 Richtung monochrome gefällt.

    Danke. Ich bezweifle zwar, dass es was an meinem Schicksal ändern wird, aber ich erkenn es dir zumindest im Geiste an.

  • Meine Rolle in allem hat keine Priorität, also ist das ok.

    Softclaimst du da gerade Blue?

    Eigentlich wollte ich von dir gänzlich ablassen, aber wenn du vom Dorf bist: Mach das bitte nie wieder. Das schadet dem Dorf ungemein.

    Als Maf ergibt das Play ohnehin keinen Sinn, weil es eben absolut nicht dorfig ist, blue zu (soft)claimen.


    Ich kann verstehen, dass man den Fehler im Stress macht, tatsächlich habe ich denselben in meiner ersten Mafiarunde gemacht, wo mir dann aber zum Glück geglaubt wurde, dass es ein Anfängerfehler war.


    Daher bitte an alle Bisas: Ja nicht als Bisa claimen oder softclaimen.

  • Weil das in den Guides so steht. Zudem zieht auch das Dorf Vorteile daraus, weil man dann z.B. nicht unnötig verdächtigt wird, wenn man irgendwo sonst im Bisaboard liest und gerade nicht den Nerv hat, hier in der Mafia-Runde direkt zu antworten.

    Wie wir sehen konnten, wird das Argument ja doch auch gerne genutzt.

    Ein anderer Vorteil ist es eben, dass man dadurch keine Spuren auf Profilen hinterlässt, Nutzer also nicht wissen, dass wer nach ihren Beiträgen und so gesucht hat z.B.

    Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden. Er hat sich nicht auf privat gestellt und in den Guides wird dies empfohlen. Daher ist er für mich nicht verdächtig.


    Ja, das hab ich nicht, das hast du bis vor ein paar Stunden aber den ganzen Tag auch nicht. Manchmal hat man halt was zu tun (:

    Dann kann man mir auch nicht vorwerfen, dass ich erst Abends erscheine. Jetzt hast du ja Zeit. Nur zu lynchen ohne noch auf meine Beiträge einzugehen, wird nämlich nicht zu deinem Gunsten fallen, wenn rauskommt, dass ich gut war. Zumal du bereits unter Verdacht stehst. =)


    Softclaimst du da gerade Blue?

    Eigentlich wollte ich von dir gänzlich ablassen, aber wenn du vom Dorf bist: Mach das bitte nie wieder. Das schadet dem Dorf ungemein.

    Als Maf ergibt das Play ohnehin keinen Sinn, weil es eben absolut nicht dorfig ist, blue zu (soft)claimen.

    Zwingt die Hypocop-Methode nicht einen, genau das zu machen, wenn man nicht argumentieren kann, wieso man Pika ist?

  • Ich claime gar nichts, sondern meine eher, dass meine Rolle in Form meiner Person und de, was ich schreibe, hier keine Priorität mehr für bestimmte Leute hat, wenn Flowey und andere eh ignorieren, was ich schreibe, um meine Gedanken zu erklären. Was ich aber claime, ist, dass ich noch was für die Uni machen muss, und dementsprechend nur noch halb mitlesen werden ab diesen Punkt.

  • Nach einheitlichem und koordinierten lynchen sieht das ja nicht gerade aus. Dass Dormo sich gerade so sehr beeinflussen lässt von der Bauernopfern-Nummer, macht es nicht gerade einfacher^^


    btw wir sollten einen Gleichstand vermeiden, sonst kann die Mafia das problemlos kippen /e: Vix war schneller lel

  • Gute Frage Vix ich weiß ja nicht wie es euch so geht aber ich finde es interessant dass es bisher für viele überhaupt kein Problem darstellt auf monochrome und Flowey zu gehen. Und davon sind mindestens zwei die das nicht einmal konkret begründen können.


    In Anbetracht dessen dass wir 4 Mafs unter uns haben nicht sehr einladend wenn ich ehrlich bin. Sieht das noch jemand so oder steh ich damit alleine dar?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wattmacks Elize gut, wo seht ihr euch?

    Dein Problem ist es, dich beinflussen zu lassen und darum fragst du andere, wo sie sich sehen, um dich so besser zu entscheiden?

    Angriff ist die beste Verteidigung, hm?

    Ich hätte einfach gerne gewusst, wo die beiden stehen, dass man so definitiv ein Matt umgehen kann.