Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich haue es direkt mal raus, ich bin morgen ab Fussball Bundesliga bis sonntag Nachmittag/abend nur sporadisch und wenn mit Handy online


    Habe nicht vermutet die Nacht noch zu überleben. Elize hat mich als gut reportet, braucht also nicht zurück schauen.

    das ist nun richtig bitter fürs Dorf. guter Start gestern und heute das.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ach und btw., wieso wolltest du jetzt eigentlich Flowey lynchen? Eine Begründung steht in deinem Lynchvote-Beitrag leider nicht, aber ich denke mal, du würdest ja nicht einfach so random ins Dorf reinlynchen, oder?

    a) Um Patt zu vermeiden und weil Flowey in dem Moment mehr Votes hatte und ich es eig für unwahrscheinlich hielt, dass sich daran noch was ändert

    b) Mir ist seine Spielweise an diesem Tage sehr wechselhaft aufgefallen, das lässt sich aber als Begründungen in meinen vorigen Beiträgen feststellen.


    Deine Begründung für den Bait-Lynch ist nachvollziehbar, aber gibt es einen Grund, warum du dich gerade für einen Flowey-Lynch entschieden hast?


    Zum Rest sage ich später was.



    erstmal rip Yuki :(

    Elize war Cop. Ihr Bericht lautete "R0ß50N gut" (s. hier/hier)

  • Man will uns doch wohl verarschen, es kann doch jetzt nicht war sein, das die Mafia den Cop gekillt hat. Jetzt dachte ich, nun das ein Maf gelyncht wurden ist, es für uns läuft, nein killt die Maf einfach Mal im Gegenzug den Cop.


    Rip Elize, du bleibst immer in unseren Herzen.


    Gut zu wissen, das R0ß50N gut ist, dann weis ich wenigstens das du auf unserer Seite bist.


    Damit zerschlägt sich auch die Hypo-Cop Strategie.

  • Na toll, das lief ja nicht so gut. Da war die Mafia im Finden des Cops dem Dorf eine Nasenspitze voraus. Werde jetzt erstmal schauen, welche Hinweise Elize mir hinterlassen hat. Robson wurde zwar von Elize als gut reported, aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Godfather noch im Spiel ist. Da gehört zwar etwas Pech dazu, aber Fettnäpfchen nimmt sie ja nach eigener Aussage gerne mal mit. Auf jeden Fall spannend, dass sie sich überhaupt dazu entschlossen hat, dich zu besuchen, Robson Irgendeine Erklärung dafür, warum die Wahl auf dich (bzw. Xiao) gefallen ist?

    Habe nicht vermutet die Nacht noch zu überleben.

    Und deine Vermutung fußt auf welchem argumentativen Konstrukt?

  • Tragosso magst du denn deinen Chat mit Elize uns zur Verfügung stellen?


    zu deiner Frage ja weil meine Spielweise konfus ist. also zu deiner Frage nach der Mutmaßung von mir



    warum elize xiao erfragt hat? wieso mich? ich war zu der zeit der frage nicht in der runde dabei. Lies dir Xiaos Beiträge durch und frag dich das dann nochmal


    ich habe mit xiao keinen kontakt gehabt

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Tragosso ja gut, das macht das ganze schon ein bisschen verständlicher. Bei mir war's hauptsächlich die Panik, und vielleicht auch die Verwirrung, dass plötzlich so kurz vor knapp noch so eine gravierende Wende passiert.

    Aber gut, entsprechend schade, dass es jetzt unser Pikachu erwischt hat. Hätte nicht gedacht, dass es sich dabei um Elize handelt. Aber immerhin haben wir jetzt somewhat eine Info, dass R0ß50N entweder gut oder das Kramshef ist!

  • Spannend. Von einem Chat war nie die Rede - nur von Hinweisen, die Elize mir womöglich hinterlassen haben könnte.

    zu deiner Frage ja weil meine Spielweise konfus ist. also zu deiner Frage nach der Mutmaßung von mir

    Das ist keine wirklich überzeugende Antwort, da andere Leute wie Serg Darling, Wattmacks, Dormo, Flowey und monochrome nicht weniger konfus spielen. Und warum sollte die Mafia überhaupt eine Person aus dem Spiel nehmen, die konfus spielt? Verwirrung müsste ihr doch perfekt ins Programm passen. Du merkst, ich habe so meine Zweifel an der Durchdachtheit deiner Erklärung.


    Du hast die Absicht meiner Frage glaube ich nicht verstanden. Ich möchte nicht, dass du mir etwas erklärst, damit ich es verstehe. Ich möchte, dass du mir eine plausible Antwort gibst, weshalb der Cop auf dich geht, obwohl du doch bestimmt Dorf bist. Das wäre doch in deinem eigenen Interesse. Solange der godfather im Spiel ist, ist hier eh niemand 100% vom cop-report überzeugt.


    Wäre zudem nett, wenn du noch auf meinen Beitrag aus der Nachtphase näher eingehen könntest. Ich möchte mal deine konkreten Schlussfolgerungen hören, auf denen wir heute aufbauen können, damit am Ende des Tages ein Maf gelyncht wird.

  • habe die aussage so interpretiert, dass du mit ihr privat geschrieben hat, weil du nur von DIR sprachst

    Werde jetzt erstmal schauen, welche Hinweise Elize mir hinterlassen hat.


    also ihr habt nicht geschrieben? Ok wenn dem so ist, dann hab ich deine Aussage halt falsch interpretiert

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • lustig find ich, dass du mich fragst, wieso Elize Xiao besucht hat. Was willst du da schlüssiges lesen? Sie hat ihn erfragt, wird ihre Gründe haben. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Frag doch die betreffenden Personen nach dem Ende der Runde, wenn dir meine Antwort nicht gefällt

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hätte nicht gedacht, dass es sich dabei um Elize handelt.

    Das Elize unser Pikachu war, war in der Tat ziemlich deutlich raus zu lesen. Habe auch überlegt, in der Nacht anzukündigen, man solle sie schützen, aber ich vermute, das wäre nicht so schlau gewesen wegen Rosanna?

    Warum ist Elize für dich nicht als Cop in Frage gekommen und wen hast du stattdessen vermutet?


    Elizes Report könnte natürlich auch Fake oder eben Kramshef gewesen sein also Robson sollten wir jetzt nicht komplett aus den Augen lassen. Er hat meiner Meinung nach in der Nacht ziemlich viele Fragen gestellt, auf die es riskant gewesen wäre, zu dieser Zeit zu antworten. Mich würde auch interessieren ob du Tragosso verdächtigst oder was sollte uns die vermutete Konvo jetzt bringen wenn er ja eh angekündigt hat nach Infos von Elize zu suchen. Wenn man davon ausgeht, er gehört zum Dorf, wäre es ja sicherer, wenn er eine eventuelle bestehende Konversation mit dem Cop nicht für alle veröffentlicht.


    Ach so, Serg Darling s Selbsteinschätzung, dass niemand mehr safe town sei als er, stimmt so natürlich nicht. Rein objektiv gesehen bin ich der Dorfkern, um den sich weitere Spieler:innen gesellen

    Ich bin gestern noch mal mögliche Szenarien durchgegangen, in der du eventuell doch Mafia sein könntest und bin zu keinem logischen Ergebnis gekommen tbh. Vix war halt safe und niemand hat meine Argumente gegen Vix großartig beachtet und ihn verdächtigt. Da hätte man sich schon richtig arschig als Mafia hinterrücks absprechen und gegen Vix stellen müssen. Da sprechen die Votings auch nicht wirklich für.


    Man will uns doch wohl verarschen, es kann doch jetzt nicht war sein, das die Mafia den Cop gekillt hat. Jetzt dachte ich, nun das ein Maf gelyncht wurden ist, es für uns läuft, nein killt die Maf einfach Mal im Gegenzug den Cop.


    Rip Elize, du bleibst immer in unseren Herzen.

    Kommt das wieder nur mir ziemlich offensichtlich aufgesetzt vor? Er hat sich auch erst dem Vix-Vote angeschlossen als dieser sowieso schon feststand.

  • Kommt das wieder nur mir ziemlich offensichtlich aufgesetzt vor? Er hat sich auch erst dem Vix-Vote angeschlossen als dieser sowieso schon feststand.

    Ich erlebe gerade ein Déjà Vu. In der Runde wo ich vorher teilnahm ist uns der Cop auch früh gestorben und es endete nicht gut für das Dorf. Aufgesetzt ist das nicht.


    Das mit dem Vix Vote habe ich gestern erklärt. Als ich jeweils meinen Vote abschicken wollte, haben ja andere schnell nacheinander gepostet und ihre votes geändert. Wie sollte ich da auch mitkommen. Bevor ich dann den Vote abgeschickt habe, habe ich natürlich erst gelesen was gepostet wurde um so einen Gleichstand zu vermeiden, der dann der Mafia geholfen hätte. Es war ja richtig Chaotisch.


    Also ich würde mich freuen, wenn solche Unterstellungen, die dann auch noch so formuliert sind, unterlassen werden. In dieser Situation bringt es jetzt nichts, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen und der Umgangston zu rau wird.

  • Du stellst es so dar, als hätte meine Diskussion keinerlei Mehrwert. Zu sagen, dass ich mich nicht beteilige, ist nicht ganz richtig. Die Fährte besteht. Vix, der ihn gerne in Schutz nahm, stellte sich als Mafiosi raus, was nicht gerade für ihn spricht.

    b) Mir ist seine Spielweise an diesem Tage sehr wechselhaft aufgefallen, das lässt sich aber als Begründungen in meinen vorigen Beiträgen feststellen

    Wechselhaft hab ich schön öfter gelesen und escist schlichtweg falsch. Ich hab meine Züge im Voraus angekündigt und ihm zu Beginn 2 Mal den Wink und dadurch die Chance gegeben. Lies dir meine Posts bitte genauer durch.

    Hättest du meine komplette Antwort auf dem Schirm, würdest du wissen, wieso. Die beiden tippen auf dich als eine Art Alibi, damit die beiden besser da stehen, wenn sich herausstellt, dass du in der Mafia bist. Die beiden opfern dich, und das, natürlich, an diesen Punkt nur rein theoretisch. Ob die Theorie stimmt oder nicht, wird sich erst am Ende herausstellen.

    Die an den Haaren herbeigezogene Theorie stellte sich als falsch heraus.

    Ich entscheide mich, Flowey zu lynchen. Weil er erstens nichts schreibt, und selbst wenn er townsided ist, keinen wirklichen Mehrwert mehr hat, und zweitens, weil wenn sich herausstellen würde, dass er in der Mafia ist, das Kartenhaus, dass ich oben beschrieben habe, einstürzen würde. Wenn Flowkey Mafia ist, bleibe ich bei meiner Theorie, dass die beiden anderen auch in der Mafia sind. Wenn nicht, werde ich mir was anderes ausdenken müssen. Dann könnt ihr mich auch lynchen, das ist ok und verstehe ich, weil Flowey und ich in diese Spiel Kontraste waren und sind.

    Mein Mehrwert bist du und hier stellst du es mit der Aussage da, als wäre es schon praktisch in Stein gemeißelt, dass du safe bist.

    Das ist halt auch so, lol. Denn das ist Mafia: niemand möchten sterben, und man muss andere Nutzer:innen mitziehen. Und ich will mit meinem manipulativen Verhalten eine Reaktion bei anderen bezwecken, und das ist nach Definition halt Manipulation, die ich an dieser Stelle nutze. Und das ist kein Geheimnis.

    Wenn du es bei dir selbst runter spielst, kannst du es mir ja nicht im selben Atemzug vorwerfen. Du misst nach zweierlei Maß.

    Nein, ich nenne nicht dich toxisch, sondern die Art und Weise, wie du kommunizierst, und das ist eben etwas anderes. Und es ist halt schon etwas toxisch, wenn man meint, man möchte nicht denen, die wissen, was sie tun, die Bühne überlassen. Denn damit meint man, ob man es möchte oder nicht, dass man selbst in diese Schiene fällt, zumindest wenn man wie du sonst nicht im Forum aktiv ist und wahrscheinlich auch nicht wirklich in Mafia erfahren ist. Es wirkt so, als würdest du dich rein waschen wollen, indem du dich in diesem Kontext hervorhebst. An sich wirkt es an vielen Stellen so, als würdest du dich rein waschen wollen und so wirken wollen, als wärst du townsided, weil du selbst die kleinsten Risiken meiden möchtest, obwohl des Öfteren schon beschrieben worden ist, dass beispielsweise das Pikachu und dessen Hinweise von Vorteil für uns sind, und dementsprechend bedroht das die Mafia an diesem Punkt. Es wirkt für mich bedauerlicherweise so, als würdest du die Zeit abwarten wollen, sodass unter Umständen das Pikachu stirbt und wir nichts haben.

    Indem du sagst, ich will mich reinwaschen, weil ich den Anfängern die Bühne überlassen will, implizierst du, ich sei selbst keiner, obwohl das meine allererste Runde ist.

    @Flowkey nicht beurteilen: Wo ist die Aktivität, die du dir von mir noch wünschtest? Es wirkt schon etwas kontrastreich, an Aktivität zu appellieren, und dann nicht mehr aktiv zu sein, hmm

    Du verdrehst die Tatsachen. Zum einen war ich nie zu anderen Zeiten aktiv als zu denen, an denen ich hier auch antworte. Das heißt, du könntest meine üblichen Zeiten einfach aussitzen und danach meine Abwesenheit ausnutzen. Hey, das hast du sogar gemacht, was ein Zufall. Zum anderen differenziert man zwischen Aktivität und Abwesenheit. Ich hab nicht deine Abwesenheiten kritisiert, im Gegenteil. Ich kritisierte deine Anwesenheit. Du warst aktiv im Board und hast nichts geschrieben. Seither wird dieser Punkt gerne aus dem Zusammenhang gerissen und falsch nacherzählt. Vor Zitaten scheint man sich aber zu scheuen, damit bloß keiner das Originalmaterial zum Abgleich hat. Praktisch. Außerdem wüsste ich gerne, wieso in allem was du tust, eine Strategie für das Dorf hinter stecken soll, aber wenn ich ähnliches tue, ist es verdächtig. Doppelmoralisch, nicht wahr?

  • Ich erlebe gerade ein Déjà Vu. In der Runde wo ich vorher teilnahm ist uns der Cop auch früh gestorben und es endete nicht gut für das Dorf. Aufgesetzt ist das nicht.

    Mit R0ß3N, Tragosso und Darling haben wir zumindest schon ne ganze Menge an Leuten, die safe sind. Also müssen wir unseren Blick einfach auf den Rest richten und nach Ausschlussverfahren suchen.

  • Gut zu wissen, das R0ß50N gut ist, dann weis ich wenigstens das du auf unserer Seite bist.


    Damit zerschlägt sich auch die Hypo-Cop Strategie.

    Darf ich die beiden Aussagen in den Ordner "spezieller Humor" abheften?


    Aber immerhin haben wir jetzt somewhat eine Info, dass R0ß50N entweder gut oder das Kramshef ist!

    Hey, wir wissen, dass er entweder Dorf oder Mafia ist, juhu ... Hefte ich dann in den selben Ordner.


    Wattmacks Ich werte "später" mal als, dass noch heute was von dir kommt. Hattest ja den ganzen Tag über Zeit, dir Gedanken zu machen.


    Robson Bin jetzt unschlüssig, ob von dir noch was kommt oder ob du meinst, dass du genug geantwortet hast. :unsure:

  • Von mir kommt nachher noch was wenn ich wieder am PC bin. Aktuell nur am Handy. Aber bekomme ich denn auch eine Antwort auf meine Frage an dich, ob du mit Pikachu privat geschrieben hast oder ich das nur falsch interpretiert habe? Tragosso

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Von mir kommt nachher noch was wenn ich wieder am PC bin. Aktuell nur am Handy. Aber bekomme ich denn auch eine Antwort auf meine Frage an dich, ob du mit Pikachu privat geschrieben hast oder ich das nur falsch interpretiert habe? Tragosso

    mich würde vorher ehrlich gesagt interessieren, warum das so relevant sein sollte, wenn man davon ausgehen kann, dass er Team Dorf ist. Wenn du einen anderen Verdacht hast, teile uns diesen bitte mit.

    Ich möchte dich sicherlich nicht als Person zerfleischen. Wenn ich aber in einer Mafiarunde etwas für unauthentisch, halte werde ich das auch so aussprechen. Wie seid ihr denn das letzte Mal damit vorgegangen? Und warum ist es nicht gut geendet? Was sollten wir also deiner Meinung nach jetzt nicht tun?

  • Wattmacks Ich werte "später" mal als, dass noch heute was von dir kommt. Hattest ja den ganzen Tag über Zeit, dir Gedanken zu machen.

    Ja wird noch, aber aktuell bin ich dabei meine Gemüsesuppe zu schlürfen. Außerdem kommt auch jetzt aktuell noch Material, was ich in meinen Beitrag gerne einarbeiten möchte. Ich versuche es heute, kanns aber nicht versprechen und bitte um Geduld.

  • Es ist eine einfache ja oder nein frage. Meine Intention hab ich dir doch vorhin schon geschrieben, dass man da eventuell was teilen kann, immerhin war sie Polizist.


    Und statt eine Gegenfrage nach Gegenfrage zu stellen, würde mich und das Dorf sicherlich die Antwort interessieren Tragosso

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),