Gruß aus Kiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!


    Ich bin der Steven, komme aus Kiel und interessiere mich seit ich denken kann für Pokemon. Ich bin 27 Jahre alt. Zudem liebe ich Themen rund um Grenzwissenschaften, Paralleluniversen, Zukunftstheorien, spekulative Evolution (vor allem Sagan 4) und Vögel (Wellensittiche sind die wunderbarsten Geschöpfe auf dieser Welt)


    Mein erstes Spiel war Rot, jedoch war das bereits in der Zeit von Rubin und Saphir und richtig angefangen habe ich erst mit Saphir, weshalb ich auch Gen 3 als meine Anfangsgeneration ansehe. Die 4. gen war immer meine Lieblingsgen, weil es die erste "neue" Gen ist, die ich erlebt hatte und weil ich das Konzept der Cross-Generation entwicklungen liebe. Umso enttäuschter war ich von Gen 5 oder auch von Gen 6 (obwohl ich Mega-Entwicklungen jetzt nicht verteufle). Gen 7 hat mit Regionalformen ein sehr cooles Konzept eingeführt, jedoch war der Gen1-Service für dieses Phänomen zu viel als dass ich mich wirklich daran erfreuen konnte. Die UBs haben Pokemon in eine komplett neue Richtung gelenkt und ließ das Übernatürliche und Unerklärliche in das Franchise einziehen (für jemanden, der es liebt, über Grenzwissenschaften nachzudenken war das ein Traum).


    Gen 8 war die Generation, die ich ausgelassen habe aus einem Grund: Der Dex-Cut. Ich hatte meine Pokemon immer übertragen und hatte stets von jeder Entwicklungslinie eines im Spiel gehabt. Mit dem Einschnitt kam ich nicht klar (und komme auch immer noch nicht wirklich klar, weshalb ich nicht mehr aktiv spiele). Außerdem ist Dynamax das für mich dämlichste Feature aller Zeiten. Jedoch eine Sache fand ich toll: Die Rückkehr der Regionalformen. Und nicht nur das: Neue Entwicklungen für Regionalformen. Zwar sind die neuen Entwicklungen nur für die neuen Formen, jedoch war ich dankbar für diesen Schritt und Barrikadax ist einfach nur toll! (Gen 3 halt)


    Hisui hat sogar einen drauf gesetzt und reguläre Entwicklungen für alte Pokemon eingeführt. Zusätzlich hat man alte Starter aus verschiedenen Gens genommen, aus denen ein Trio gemacht und deren Endentwicklungen eine Regionalform gegeben. Einfach unglaublich!


    Und nun haben wir Gen 9. Und was soll ich sagen: Dass die Starter dieselben Typen haben wie die Hisui-Starter ist die größte Enttäuschung. Auch dass es nur zwei Pokemon mit einer Regionalform gibt ist sehr dürftig. Allerdings dachte ich Hisui hätte nur neue Entwicklungen eingeführt weil es ein frühes Sinnoh ist. Aber man hat es beibehalten, neue Entwicklungen einzuführen. Zusätzlich hat man es geschafft was ich nie für möglich gehalten habe: Man hat es geschafft, die Ultrabestien vom Thron zu stoßen in allen Aspekten. Die Paradoxpokemon sind so ziemlich das tollste was jemals in Pokemon eingeführt wurde. Dazu werde ich ein Thread eröffnen mit Gedanken, die ich gerne mit euch teilen möchte.


    Ein paar meiner Lieblingspokemon sind: Bibor, Porenta, Drifzepeli, Reptain, Plaudagei, Yanmega, Mamutel, Ramoth, Pyroleo, Bauz (ich liebe es so sehr! <3), Krawell, kopplosio, Barrikadax, Pantifrost, Krawalloro, Skelokrok, Sandfell und Eisenbündel.


    Generell freue ich mich über einen Austausch von Gedanken rund um das Pokemon-Universum, wobei ich mich überwiegend auf die Pokemon an sich beziehe und eher weniger auf Personen im Pokemon-Universum.


    Lg Steven

  • Wilkommen im Forum Steven!


    Als Person klingst du sehr interessant und wirst sicher gute Beiträge leisten :bear: Gen 3 war auch mein Start in die Abhängigkeit während durch Gen 8 mein kalter Entzug begann und Gen 9 mich dann doch rückfällig werden lies.

    Trauere seit Gen 3 btw. in jeder folgenden Gen den Schönheitswettbewerben hinterher :totumfall: fandest du die auch so toll? Wünsche mir ein Comeback vor allem als Online-Feature!


    Paradox-Pokemon empfinde ich nur als ganz okay, feiere dafür aber die Terakristallisierung umso mehr.

    Mich würde interessieren was du an Krawalloro und Sandfell besonders magst? Sind auch zwei meiner aktuellen Favs und spiele sie super gerne als Duo in 4vs4. Krawalloro liebe ich als weißes shiny und an Sandfell liebe ich den Steinzeit-Vibe + seine sich drehende Schraube auf dem Kopf :grin:

  • Paradox-Pokemon empfinde ich nur als ganz okay, feiere dafür aber die Terakristallisierung umso mehr.

    Mich würde interessieren was du an Krawalloro und Sandfell besonders magst? Sind auch zwei meiner aktuellen Favs und spiele sie super gerne als Duo in 4vs4. Krawalloro liebe ich als weißes shiny und an Sandfell liebe ich den Steinzeit-Vibe + seine sich drehende Schraube auf dem Kopf :grin:

    Die Terrakristallisierung finde ich zumindest besser als Dynamax xD Krawalloro ist halt ein Papageienpokemon und, im Gegensatz zu Plaudagei, eher auf die Gruppendynamik der Papageien fixiert. Finde es nur schade, dass es keine Entwicklung hat... und Sandfell ist halt das wohl krasseste Paradoxpokemon im Bezug auf das Erscheinungsbild. Ich liebe einfach diese Gegensätzlichkeit, die hier geschaffen wurde und wie aus einem Magneten eine Art Höhlenmensch-Dino-Magnet Hybrid geschaffen wurde.


    Zitat

    Hallo und herzlich willkommen! Mit Ultrabestien und Paradox-Pokémon gibt es natürlich sehr viel Diskussionsmaterial. Ich hoffe, dass du dich hier dementsprechend entfalten kannst und viele Gleichgesinnte findest! Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit noch abseits der Grenzwissenschaften?

    Nun sonst beschäftige ich mich gerne auch mit spekulative Evolution, auch mit Taxonomie von irdischer Flora und Fauna. Zudem bin ich sehr ÖPNV-Begeistert und kenne das Kieler Busliniennetz besser als meine Wohnung xD

  • Hi Steven Kiel, zu gute Diskussionansätze hast du, deshalb gestalte ich deine Begrüssung mit Kommentare meinerseits, zuerst aber:


    Herzlich willkommen im BisaBoard! Hoffe, du wirst dich da gut einleben :)

    Ich bin der Steven, komme aus Kiel und interessiere mich seit ich denken kann für Pokemon. Ich bin 27 Jahre alt. Zudem liebe ich Themen rund um Grenzwissenschaften, Paralleluniversen, Zukunftstheorien, spekulative Evolution (vor allem Sagan 4) und Vögel (Wellensittiche sind die wunderbarsten Geschöpfe auf dieser Welt)

    Interessante Themen mit einem überraschenden Ende, hätte nicht erwartet, dass bei all den überirdischen Themen am Ende gefiederte Freunde noch auftauchen werden. Meine Tante hatte Wellensittiche, ihr hättet euch bestimmt gut verstanden ^^


    Mein erstes Spiel war Rot, jedoch war das bereits in der Zeit von Rubin und Saphir und richtig angefangen habe ich erst mit Saphir, weshalb ich auch Gen 3 als meine Anfangsgeneration ansehe. Die 4. gen war immer meine Lieblingsgen, weil es die erste "neue" Gen ist, die ich erlebt hatte und weil ich das Konzept der Cross-Generation entwicklungen liebe. Umso enttäuschter war ich von Gen 5 oder auch von Gen 6 (obwohl ich Mega-Entwicklungen jetzt nicht verteufle). Gen 7 hat mit Regionalformen ein sehr cooles Konzept eingeführt, jedoch war der Gen1-Service für dieses Phänomen zu viel als dass ich mich wirklich daran erfreuen konnte. Die UBs haben Pokemon in eine komplett neue Richtung gelenkt und ließ das Übernatürliche und Unerklärliche in das Franchise einziehen (für jemanden, der es liebt, über Grenzwissenschaften nachzudenken war das ein Traum).

    Bei mir war es ähnlich: Zuerst Blau und Gelb, und dann so bei Rubin, Feuerrot und vor allem Smaragd habe ich dann endlich voll und ganz zum Franchise gefunden. Die Gen 4 mochte ich auch sehr, Smaragd ist mir aber klein wenig mehr in Erinnerung geblieben.


    Gen 5 war gewöhnungsbedürftig, da sich alles so "reduziert" angefühlt hatte, würde aber an der Stelle echt noch gerne fragen, was dich an den 2 Gens so gestört hat. Toll wiederum, dass man mit dir wen gefunden hat, der UB's zu schätzen weiss xD


    Gen 8 war die Generation, die ich ausgelassen habe aus einem Grund: Der Dex-Cut. Ich hatte meine Pokemon immer übertragen und hatte stets von jeder Entwicklungslinie eines im Spiel gehabt. Mit dem Einschnitt kam ich nicht klar (und komme auch immer noch nicht wirklich klar, weshalb ich nicht mehr aktiv spiele). Außerdem ist Dynamax das für mich dämlichste Feature aller Zeiten. Jedoch eine Sache fand ich toll: Die Rückkehr der Regionalformen. Und nicht nur das: Neue Entwicklungen für Regionalformen. Zwar sind die neuen Entwicklungen nur für die neuen Formen, jedoch war ich dankbar für diesen Schritt und Barrikadax ist einfach nur toll! (Gen 3 halt)

    Dex Cut hat einige sehr getroffen, für mich hingegen war es die ideale Chance, neue Pokémon kennen zu lernen und auch zu nutzen.

    Ja, liebe es auch, wenn alte Pokémon mehr beachtung erhalten. Finde es an der Stelle schade, dass Corasonn und Porenta selbst auch eine neue Form erhalten haben, dadurch sind diese nach wie vor praktisch unbrauchbar.


    Hisui hat sogar einen drauf gesetzt und reguläre Entwicklungen für alte Pokemon eingeführt. Zusätzlich hat man alte Starter aus verschiedenen Gens genommen, aus denen ein Trio gemacht und deren Endentwicklungen eine Regionalform gegeben. Einfach unglaublich!

    Hisui hatte Pokémon-technisch nicht viel neues, aber das, was neu war, hat mir doch sehr zugesagt.


    Und nun haben wir Gen 9. Und was soll ich sagen: Dass die Starter dieselben Typen haben wie die Hisui-Starter ist die größte Enttäuschung. Auch dass es nur zwei Pokemon mit einer Regionalform gibt ist sehr dürftig. Allerdings dachte ich Hisui hätte nur neue Entwicklungen eingeführt weil es ein frühes Sinnoh ist. Aber man hat es beibehalten, neue Entwicklungen einzuführen. Zusätzlich hat man es geschafft was ich nie für möglich gehalten habe: Man hat es geschafft, die Ultrabestien vom Thron zu stoßen in allen Aspekten. Die Paradoxpokemon sind so ziemlich das tollste was jemals in Pokemon eingeführt wurde. Dazu werde ich ein Thread eröffnen mit Gedanken, die ich gerne mit euch teilen möchte.

    Ist mir noch gar nie aufgefallen (ausser bei Hisui-Tornupt) aber stimmt, Wasser und Pflanze wechseln lediglich den 2. Typen. Hätte mir für das Krokodil auch eher was in Richtung Psycho gewünscht aber ist halt leider so, wie es ist. Besser als Gen 8 ohne 2. Typen, I guess.


    Denke, man hat sich bei den Paldea-Formen zu Gunsten der Paradoxformen und den konvertigenten Entwicklungne (Tenterra & Schligdri) zurückgehalten. Evt. kommt in einem eventuellen DLC noch was neues dazu.


    Ein paar meiner Lieblingspokemon sind: Bibor, Porenta, Drifzepeli, Reptain, Plaudagei, Yanmega, Mamutel, Ramoth, Pyroleo, Bauz (ich liebe es so sehr! <3), Krawell, kopplosio, Barrikadax, Pantifrost, Krawalloro, Skelokrok, Sandfell und Eisenbündel.

    Sehr gute Collection, besonders bei Plaudagei und Bauz bin ich ganz auf deiner Seite. Was hat dich bei Sandfell überzeugt?


    Wünsche dir einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!


    Ganz liebe Grüsse

    John Snom Snomnom

  • Gen 5 und Gen 6 waren enttäuschend für mich, weil es keine neuen Entwicklungen gab (und nein, das eine Feelinara hat mich vom Feen-Typen abgesehen nicht zufrieden gestellt :( ). Und bei Gen 7 hatte ich es schon irgendwie "akzeptiert" nie wieder neue Entwicklungen zu sehen. Umso begeisterter war ich von Barrikadax und co. und später noch mehr von Ursaluna und co.


    Und das mit Sandfell hatte ich bereits beantwortet :)


    Zitat

    Die Terrakristallisierung finde ich zumindest besser als Dynamax xD Krawalloro ist halt ein Papageienpokemon und, im Gegensatz zu Plaudagei, eher auf die Gruppendynamik der Papageien fixiert. Finde es nur schade, dass es keine Entwicklung hat... und Sandfell ist halt das wohl krasseste Paradoxpokemon im Bezug auf das Erscheinungsbild. Ich liebe einfach diese Gegensätzlichkeit, die hier geschaffen wurde und wie aus einem Magneten eine Art Höhlenmensch-Dino-Magnet Hybrid geschaffen wurde.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.