Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Dormo ich biete dir ganz viel Liebe wenn du überläufst :) und muss sagen das du mir zumindest jede Nacht Angst gemacht hast, mir den Gar auszumachen mit deinem Hammer :D


    Gray Ninja

    bei mir hast du keinen Denkfehler gemacht

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Flowey nichts für ungut, aber ich habe gestern mehrfach geschrieben dass ich Rusalka weder Maf sehe noch ihn lynchen will. Ich habe Vix provoziert weil mir das Verhalten komisch vorkam und heute kam raus das war falsch.


    Anstatt also auf jemanden zu gehen der sogar noch angemerkt hat dass ich denke es geht viel zu flüssig durch und mehrfach @Mahinapea gepingt habe, frag ihn doch mal was er alles stillschweigend hinnimmt. ^^


    Ich hab gestern schon gesagt dass die Maf den Lynch steuert, es wollte sich ja niemand abbringen lassen. Denn der Claim von einem der bis dato nicht viel zur Runde beigetragen hat klang ja plötzlich so plausibel, da vorgeschriebene WoT.


    Zu deiner BB Frage: ich hab sowohl auf dem Handy als auch am Laptop nen tab offen zur Runde damit ich sehr schnell reinschauen kann um mich up to date zu halten. Das heißt nicht immer dass ich gerade auch schreiben kann oder bei einem geöffneten Fenster 24/7 vorm Laptop sitze und reagieren kann, es ist daher nicht unüblich dass man mich da häufiger sieht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Meine Verdächtigen sind nun R0ß50N, Neochu (pushte an Tag 2 auf Onel), Bronzi (brachte den Zug an Tag 1 gegen mich ins Rollen) und Mahinapea (wegen dem guilty Report von Rusalka, da Rusalka der Cop war).

    Ihr könnt mich loswerden wenn ihr wollt, aber ihr könnt es auch lassen. Mein Hammer blieb bisher inaktiv, weil ich dachte, einer meiner beiden Mäuschen wäre Maf. Aber hey, ganz viel Luv an Evoluna und Vix ❤️

    Jetzt kannst du aber wenigstens noch dem Dorf helfen und vielleicht erwischt du Nachts einen der Mafs. Ich mag Granforgita übrigens.

    Dadurch dass Bleeder und Blue in einem Couple waren, heißt das dass X-Draco und Neochu jetzt 100% confirmed town sind. R0ß50N obviously confirmed Mafia. Zwischen SuppE und Bronzi noch genau ein Maf (aus meiner Sicht), und noch zwei in den Blue-Claims, wobei mindestens einer aus Mahinapea und Serg Darling Mafia sein muss. Letzterem traue ich den Suspect noch zu, ersterer ist höchstwahrscheinlich einfach nur Mafia. Flowey seh ich grad auch als ziemlich wahrscheinlich Town

    Falsch, da Dormo blue claimte und Evoluna ebenfalls blue claimten, aber andere Rollen hatten, geht deine Rechnung nicht auf. Es claimten 7 Personen Blue, zieht man Dormo und Evoluna ab, hat man nur noch 5 Personen. Da Vix in der Nacht starb nur noch 4 Personen. 2 Knarbons und ein Gladiantri bleiben übrig. Also hat ein Maf blue geclaimt.

  • Und ich glaube dieser ist bei dem Report von Rusalka zu finden. Denn einem Maf ist klar dass er vom Cop als böse erkannt werden kann. Klar Claimt man dann lieber Blue solange der Suspect noch lebt denn dahinter könnte man sich verstecken.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hab die Rolle eines Knarbon zugewiesen bekommen, wenn ich als böse erkannt werde, dann bin ich scheinbar das Gladiantri vom Dorf, bin halt so still Yuki, wenn du mich privat kennenlernen würdest, wäre das auch nicht anders, bin halt zurückhaltend. Hab mich eben vertan mit Wattmacks, die Runde schlägt echt auf meine Psyche, ich bin halt nicht wie ihr so fit darin, wäre schön wenn ihr das akzeptiert. Das der Lynch von Darling kommt, ist halt eine logische Konsequenz, aufgrunddessen was bisher passiert ist.


    Lynche Serg Darling

  • Lynche X-Draco


    Einfach, weil er mein erster Lynchvote in dieser Runde war und somit auch mein Letzter sein wird. Damit das Ganze abrundet :)


    Will zumindest noch erwähnt haben, dass ich Morgen Abend verabredet bin, also eher nicht rein schaue (nur der Vollständigkeitshalber)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Gut, nach dem Nachsehen nochmal die Bestätigung.


    Darling und @Mahinapea haben beide Blue geclaimt weswegen einer von beiden Maf sein muss, idealerweise (fürs Dorf) beide. Da müssen wir also reinlynchen am nächsten Tag.



    des Weiteren noch ein Gedanke. Da Evoluna Town geflippert ist denke ich dass Neochu Safe Maf ist. Er ist es nicht confirmed aber wenn man sich die Unterhaltungen und Diskussionen mit Evoluna ansieht sehe ich bei beiden nicht dieselbe Fraktion. Evoluna hat ihn stellenweise ernsthaft infrage gestellt und ich bleibe dabei dass sein Lynchverhalten bei Onel merkwürdig war.


    @Mahinapea also entscheidest du dich heute einen confirmten Maf nicht zu lynchen? :D :D :D Und stattdessen jemanden der nur aus deiner Sicht confirmed zu sein scheint? Anti-Town.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hoffe, diesmal ist es richtig?


    Confirmed Mafia

    - R0ß50N


    BP-Claims (1/3 Mafia)

    - Gray Ninja (hit)

    - Suppe (unhit)

    - Bronzi (unhit)


    Sonstige (2/6 Mafia, zwei Blues, ein Suspect, ein Disabler)

    - Mahinapea (Guilty)

    - Elize

    - Serg Darling (Guilty)

    - Flowey

    - Neochu

    - X-Draco

    Nach Reports von Rusalka sind die beiden normalen Blues unter Elize, Flowey, Neochu und X-Draco.

    Aufgrund der Claims ist der Disabler unter Neochu und X-Draco.

    Also Elize, Flowey, Neochu und X-Draco sind zwei Blues, ein Disabler und ein Maf oder Suspect.


    Amor

    - Dormo

  • Mit dem Tod des Liebespaars haben sich jetzt einige Fragen geklärt. Robson ist bestätigt, Mahin bleibt mein Hauptverdächtiger, Suppe ist für mich eher Maf als Ninja und bei Serg bin ich mir unsicher. Wenn sich Mahin als Maf rausstellt, würde ich Elize ins Town stellen wollen.

  • Flowey nichts für ungut, aber ich habe gestern mehrfach geschrieben dass ich Rusalka weder Maf sehe noch ihn lynchen will. Ich habe Vix provoziert weil mir das Verhalten komisch vorkam und heute kam raus das war falsch.

    Ich hab mir deine gestrigen Posts mal angesehen und du warst tatsächlich ziemlich zurückhaltend. Ich hab danach gesucht, ob du mich irgendwo unterstützt hast, hab aber nur das gefunden:

    Kannst du nicht wissen. Wenn er Doc ist und du bist Gladiantri dann kann er halt nen Guilty auf dir haben ^^ Das du deine Rolle kennst spricht jetzt nicht gegen seinen Claim. Also ich beziehe mich jetzt noch nicht auf inhaltliches von seinem Claim, nur auf den schlichten Fakt dass ihn das nicht unglaubwürdig machen sollte nur weil du dich als Knarbon siehst.

    Womit du mir subtil eher widersprechen wolltest. Falls ich irgendwas übersehen hab, kannst du es mir gerne zeigen. Du hast gegen Ende angemerkt, dass dir der Rusalka-Lynch verdächtig flüssig läuft, groß einen Finger gerührt, daran was zu ändern, hast du aber nicht. Könnte man eben auch so interpretieren, dass du wusstest, dass Rusalka Cop ist, ihn sterben lassen wolltest, aber trotzdem noch den Grundstein legtest, um dich im Nachhinein auf die Rusalka-Seite zu drängeln.

    Flowey wenn Rusalka wirklich Town ist, dann folgen wir dir geschlossen, sofern wir alle die Nacht wohlbehalten überstehen.

    Siehst du das immer noch so?

  • Schreibe vom Handy mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Robson könnte sehr wahrscheinlich Ferkuli sein, da er von der Mafia für den CC geopfert wurde. Sehe ich es richtig das heute aufgrund der zwei Tode die einzige kleine Chance besteht das Ferkuli eventuell noch auf dem jeweils „mit-getöteten" ist und wir es somit verhindern könnten das es seine Fähigkeit nutzt?


    Lynche Robson

  • Ferkuli könnte natürlich auf einem der bereits getöteten drauf gewesen sein. Allerdings ist es vielleicht auch für die Mafia kontraproduktiv, dann genau die in der Nacht zu töten, wenn das doch am Ferkuli-Rauslynch eh zu dessen Tod geführt hätte. Vielleicht war es aber auch auf zB Vix und dabei wusste die Mafia nicht, dass Evoluna als Heartbroken mit sterben würde.

    Tldr ja, aber vielleicht auch nicht

  • Danke, das vereinfacht das ganze ziemlich. Also mir geht noch etwas von gestern durch den Kopf.

    Langsam kommt in mir der Verdacht hoch, dass es nichts bringt, auf euch einzureden. Nicht, weil ihr wie gestern nicht richtig zuhört, sondern eher, weil ich glaube, dass ich hier momentan sowieso nur mit Maf und 3rd-Party rede, die oppuortunistisch Nutzen auseinander ziehen. Ausgerechnet das Dorf ist schlafen gegangen.

    Das war, als ich auf mich allein gestanden auf Vix und Co einreden musste. Jetzt mal aus heutiger Sicht betrachtet, lag ich wohl gar nicht so falsch. Damit wäre Darling als einziger Überlebender von ihnen und aus dem Grund, dass er einen Guilt hat, der Verdächtige für mich nach R0ß50N. Könnte man dann auch aus der Sicht betrachten, dass Vix Tod ein gutes Licht auf ihn geworfen hätte, wäre Evoluna nicht mit gestorben. Der wichtigste Punkt, wer nach meinem förmlichen Betteln und mehrfachen Pings, von Rusalka abzusehen, dennoch stur bleibt, hat in meinen Augen die schlechtesten Karten überhaupt.

  • Dann gehe ich auch mal mit, ist aktuell was die Tagphase betrifft das einfach plausibelste, da R0ß50N sich nicht als der mutmaßliche Cop herausgestellt hat und dadurch wie erwähnt hundertprozentig Mafia ist.


    Lynche R0ß50N

  • Ich wäre ja für Risiko, müssen am Ende so oder so alle Mafs hitten. Das sieht doch stark danach aus, dass wir ins Ferkuli rennen.


    Lynche Mahinapea

    Also zum einen sehe ich keinen anderen Grund als den Maf zu lynchen, den wir mit Sicherheit kennen außer eben dem, dass es vermutlich einen Grund gab, wieso die Maf ihn so offen opfert. Jedoch besteht eine große Chance, dass Ferkuli jemanden von den 2 Kandidaten gewählt hatte.

    Zum anderen verstehe ich absolut nicht, wieso Serg nach der gestrigen Aktion der weniger Verdächtigere von denen sein soll. Letztendlich wurde der Cop-Lynch doch nur aus dem Grund erfolgreich gepushed, weil sie ihr eigenes Leben darauf verwettet haben. Hätte er dazu gestanden und seinen Lynch akzeptiert, hätte er damit vielleicht ein paar Towncredits bei mir sammeln können, aber dass das jetzt so unter den Teppich gekehrt wird, bestätigt den Verdacht nur.

  • Womit du mir subtil eher widersprechen wolltest.

    Ne, eigentlich wollte ich dich darauf hinweisen dass du als Blue halt dennoch nen Guilty kassieren kannst und ein Report nur deshalb nicht automatisch sicher unglaubwürdig sein sollte von deiner Perspektive aus. Ich habs deshalb gesagt weil man das manchmal vergisst weil man sich selbst nunmal als Town sieht und der Verdacht sehr schnell aufploppen kann wenn plötzlich einer nen Guilty auf einem selbst hat.


    Aber ja, ich war inaktiver gestern, will ich auch gar nicht abstreiten ^^ erst im Laufe des Tages ist mit Vix immer mehr aufgefallen und ich hätte lieber ihn gelyncht, allerdings war das zu dem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Was gut war. Zu Mahinapea hab ich mehrfach was gesagt um die Aufmerksamkeit nochmal auf ihn zu lenken, aber auch das vergeblich. Also ja, sorry dass ich nicht noch stärker gepushed hab. Bei Vix bin ich aber froh drum weil schlicht falsch war. Ich bin aber kein Experte im Readen und hatte gestern stellen weise auch einfach Schiss, mich zu verrennen. Aber bei Mahinapea bin ich wirklich enttäuscht dass ich es nicht noch stärker rübergebracht hab. Es haben nur zum Schluss alle nur noch über Rusalka und Robson gesprochen und keiner hat auch nur angedeutet unsicher zu sein. Bis auf Gray Ninja der dann aber kurz darauf den Claim von Robson immernoch glaubwürdiger fand.


    Flowey welche gestrige Aktion von Serg meinst du denn?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »