Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Draxc du hast ja jetzt nur von den Blues gesprochen, wen willst du denn aus der BP Fraktion lynchen?

    Ach, da würde ich jetzt mal ganz spontan Suppe nennen. Wollte ja zuerst Serg Darling an Tag 5 lynchen und sprang dann als einer der letzten auf Mahinapea um. Mit der Begründung, das es zu keinem Unentschieden kommt, was zu diesem Zeitpunkt sehr weit davon entfernt war. Da hier Mahinapea schon sehr viele Votes hatte. Bronzi und Serg Darling wollten an Tag 5 Suppe lynchen, Serg Darling wechselte dann auf Mahinapea.


    Aber wie Flowey es schon erwähnte, wen würdest du aus der BP Fraktion lynchen.


    Wenn man es weiterspinnt, dann würde ich mich an Tag 6 nur zwischen dich (Elize) und Suppe entscheiden müssen.

  • Flowey Ne Leute muss sagen mich nervt es langsam ein bisschen hier ^^


    Jetzt mal Real-Talk. Ich habe mich jeden einzelnen Tag hier geäußert und habe Input gegeben, bin von meinen Lynches nicht runtergegangen und habe mich auch gestern entschieden dagegen gestellt doch wieder Last-Minute in die BP zu lynchen. Dadurch haben wir nun den Strongman gekillt. Ich bin mehrfach auf Argumentationen eingegangen.


    Aber Jeden einzelnen Tag kriege ich wie auf einer Wiederholspur "Entscheide dich endlich für ein Lager" um die Ohren und alles was ich schrieb wird wieder auf Null gesetzt. Hab da ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf und habe ehrlich gesagt fast gehofft die Nacht zu sterben. ^^


    Lyncht mich meinetwegen, ist mir egal. Entweder du bist einer der Mafs und kontrollierst seit Tag 1 massiv die Runde mit Dauerposten oder du redest einfach viel auf einzelne User ein uns lässt dich super einfach manipulieren. ^^ Ich weiß es nicht und ich hab die Runde ehrlich gesagt auch langsam keine Energie mehr. ^^


    Draxc warum auf einmal Suppe ? Hattest vor kurzem noch eher Bronzi auf dem Schirm. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dadurch haben wir nun den Strongman gekillt. Ich bin mehrfach auf Argumentationen eingegangen.

    Da dieser hätte überall sein können, kann man dafür schwer Credits einfordern, es sei denn, man wusste es vorab.

    Lyncht mich meinetwegen, ist mir egal. Entweder du bist einer der Mafs und kontrollierst seit Tag 1 massiv die Runde mit Dauerposten oder du redest einfach viel auf einzelne User ein uns lässt dich super einfach manipulieren. ^^ Ich weiß es nicht und ich hab die Runde ehrlich gesagt auch langsam keine Energie mehr. ^^

    Inwiefern lasse ich mich super einfach manipulieren? Ich widerspreche doch ziemlich oft dem Konsens der Runde. Du hast dich übrigens immer noch nicht zwischen den BPs entschieden.

  • Joa ich auch aber "Ich entscheide mich ja nicht für ein Lager".


    Lyncht in die BPs wenn ihr wollt. Ich gehe auf Bronzi da Suppe gestern einer der wenigen war der nicht die Chance ziehen lassen wollte einen Maf zu treffen in den Guiltys. Bronzi wollte dies entschieden nicht und wer versteckte sich in den Guiltys? Der Strongman.


    lynche Bronzi


    und jetzt macht was ihr wollt, gute Nacht. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • X-Draco warum auf einmal Suppe ? Hattest vor kurzem noch eher Bronzi auf dem Schirm. ^^

    Ja, aber nur weil er an Tag 1 für mich stimmte. Aber die Begründung, mit dem Gleichstand vermeiden, von Suppe mit den umschwenk auf Mahinapea an Tag 5, fand ich ein bisschen komisch. Da es schon bevor Suppe auf Mahinapea wechselte, klar war, das Mahinapea aufgrund der Votes an Ihm gelyncht wird.


    Natürlich gebe ich dir Recht, dass es komisch ist, das Bronzi gestern für Suppe votet und der Rest halt zwischen Mahinapea und Serg Darling.


    Stand jetzt:


    Suppe: Bronzi

    Bronzi: Elize

  • Lyncht in die BPs wenn ihr wollt. Ich gehe auf Bronzi da Suppe gestern einer der wenigen war der nicht die Chance ziehen lassen wollte einen Maf zu treffen in den Guiltys. Bronzi wollte dies entschieden nicht und wer versteckte sich in den Guiltys? Der Strongman.


    lynche Bronzi


    und jetzt macht was ihr wollt, gute Nacht. ^^

    Suppe ist für mich Save Maf, das ist der ausschlaggebende Grund gewesen. Ich habe mir jetzt Rolle jetzt nochmal genauer angeschaut. Die Fähigkeit besagt, dass der sichere Kill nur einmal ausgeführt werden kann. Mahin stand auch bei vielen ganz oben auf der Liste und wurde allgemein das ganze Spiel verdächtigt. Wer sagt denn, dass er seine Fähigkeit noch nicht eingesetzt hatte? Denn darauf beruht ja nun deine Anklage gegen mich. Und mit Suppe sprang ja bereits ein Maf dann noch auf Mahin rauf. Meine Spiellösung mit dir sollte passen.

  • Haben wir noch nen ML übrig? Damit wenigstens analysiert werden kann wer auf mich gepushed hat?

    So fern ich mich nicht irre sollten wir noch einen ML haben außer wir lynchen heute Ferkuli dann haben wir keinen mehr.


    Bei Suppe bin ich mir ziemlich sicher er ist Maf das habe ich ja gestern bereits in meinem Beitrag erläutert.


    außerdem fand ich diesen Beitrag kurz vor Tagesende nochmal auffällig:

    Da bezog sich mein Verdacht eher auf dessen Nachahmung von erst letztlich geschehenem Lynchverhalten, was für mich strategisch wirkte, mag vielleicht ähnlich sein, aber anyways: bisher habe ich "zu oft erwähnen man selbst müsse town sein" auch als maf gelesen, nach den zwei falschen Reads diesbezüglich und nachdem ich jetzt selbst in der Situation war/bin, werde ich das zukünftig vermutlich anders werten.

    Seh es mal so, aus deiner Position heraus, soll der Rest ja glauben, du bist ein ML. Es passiert ja häufig, das ein Dörfler gemisslyncht wird. Gehört einfach zum Spiel. Wenn du gefahr läufst in diesen ML zu kommen, sollte es deine Aufgabe sein noch bei anderen was zu finden, weil wenn du rauskrammst warum du Dorf bist, weiß das Dorf am Ende das du dich zurecht als Dorf gesehen hast, aber deine Meinung geht dabei unter. Potenziell solltest du dir selbst erstmal egal sein und nur darauf eingehen was andere von dir wollen und weiter rumstochern. Die Lernkurve in Mafia kann durchaus frustrierend sein.

    I mean: Hat er zwar recht, aber kommt mir irgendwie gestellt rüber, um dann heute vielleicht doch noch mehr town-sided wirken zu wollen.


    Ich denke, ob wir heute zwischen den BPs oder uns restlichen "Knarbons" lynchen ist ziemlich egal. Bei den Knarbons könnte man nochmal mehr Zeit gebrauchen zum Analysieren, das würde eher für einen BP-Lynch sprechen. An sich wäre es nice, wenn wir erst Azugladis und dann Ferkuli treffen, sonst sieht es für uns etwas brenzliger aus. Aber da können wir nur auf Glück hoffen, denke ich. Meine restlichen Gedanken ordne ich erst nochmal.


    Lynche Suppe


  • So fern ich mich nicht irre sollten wir noch einen ML haben außer wir lynchen heute Ferkuli dann haben wir keinen mehr.

    Das war der Gedanke den ich hatte, wieso man mit dem Neochu-Kill das Licht auf die Knarbons werfen wollen könnte. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ferkulis Fähigkeit noch aktiv ist genauso gering wie die, dass der Strongman noch nicht seine Fähigkeit aufgebraucht hatte, wenn man bedenkt, dass wir Tag 6 haben.


    Lynche Suppe

  • Wie schon angekündigt, bin ich ab morgen Mittag nicht mehr da und werde erst kurz vor Ende wieder reingucken können.


    Daher versuche ich mal alles was mir noch wichtig ist bereits in diesem Beitrag zu sagen.


    Denke auch, dass wir heute in die BPs lynchen sollten.


    Bronzi du könntest noch nachholen, wo ich gestern Mehrwissen geteilt haben soll? Danach bist du leider abgetaucht.


    Ansonsten ist ja eingetroffen, was ich befürchtet habe, dass der Versuch gestern in die BPs zu lynchen, dazu da war, den Lynch vom Strongkill wegzulenken. Das Mahinapea gelyncht wird, war sehr wahrscheinlich und wenn Bronzi als Maf versucht den Lynch davon wegzulenken, wird einem als Bulletproof klar warum erst versucht wird in den BP-CC zulynchen. Falls der für die Mafia schiefgeht, kann der SK mich noch einfach mitnehmen, bevor er am nächsten Tag gelyncht wird, weil einen Tag später wäre dann wohl trotzdem Mahinapea gelyncht worden.

    Abgesehen davon, dass die Reports besser waren, wollte ich verhindern, dass die Mafia entscheidet wo wir lynchen. Bronzi hat versucht gegen das Dorf zu spielen und ist dann abgetaucht ohne sich weiter dazu zu äußern oder näher auf Dinge einzugehen.


    Da beide Reports Maf sein können hab ich auch erstmal Serg Darling gelyncht, um zu gucken ob da wenigstens noch etwas Diskusion entsteht vorher oder ob wir nur einvernehmlich und still lynchen. Da ich den SK auf Mahinapea vermutet habe, weil er das wahrscheinlichste Lynchziel war, hätte ich den Vote eh zum Ende dahin gewechselt.


    Das ihr dann meinen Wechsel auf Mahinapea komisch findet, versteh ich sogar, aber es war noch möglich, dass ein Unentschieden entsteht und ein NL wäre schlecht gewesen. Außer Elize hat wahrscheinlich noch niemand mitbekommen, dass die Mafia in letzter Sekunde die Votes ändert und noch ein Unentschieden provoziert und dadurch gewinnt. War wie bereits erwähnt nicht wahrscheinlich oder überhaupt sinnvoll möglich (irgendwas mit Ferkuli vielleicht), aber drauf ankommen lassen wollte ich es auch nicht. Macht man zum Ende so, damit der Lynch sicher ist und ich ging bei Mahinapea ja auch von Maf aus.


    Nach dem gestrigen Tag bin ich mir bei Serg aber auch ziemlich sicher, das da der letzte Maf steckt. Die Art und Weise wie Bronzi und Serg da geteamt haben, lässt mich bei Serg stark daran zweifeln, dass er da unglücklich bei einem Maf aufgesprungen ist.


    Zuerst kam als Lynchbegründung nur, das ich spät lynche. Da ich Tag1 spät gesubbt bin, ist das an Tag2 einmal passiert. Bei beiden hat es das Dorf erwischt, aber bei Serg einmal auch und der Lynch auf Elize wäre meiner Meinung nach auch im Dorf gelandet. Bronzi hat am selben Tag auch Elize gevotet.


    Interessant, dass Serg dann noch extra erwähnt, mich mit dem Lynch sicher nicht bussen zu wollen. Daran zu denken, das man diesen Vorwurf bekommt, passiert auch eher einem Maf.


    Der Beitrag, wo Serg dann Bronzi bewertet, ist mit dem Wissen Bronzi ist Maf auch furchtbar interessant. Im Grunde hat er dort einen Selfread gemacht, nur für jemand aus der Mafia. Nur leichte Zweifel an einigen Stellen und ansonsten absolut pro Town.

    Zu den Beiträgen von Bronzi gestern hat er dann aber auch nichts weiter zu sagen. Ich erinnere daran, Bronzi hat die letzte Tagphase nur gegen das Dorf und die eigene Rolle gespielt.

    Danach kommt nur eine kurze Aussage, dass er sich mit mir garnicht weiter auseinander setzt, weil es so wenig ist und bei Bronzi ist er sich ja eh schon sicher.


    Das Teaming zwischen den beiden würde auch erklären, warum sie gestern versucht haben, dass wir nicht in die Reports lynchen, weil Maphinapea und Serg sich noch klar für zwei verschiedene Seiten hätten äußern können und so wenigstens mehr Zweifel gewesen wären, ob einer von beiden Suspect ist.


    Begründung heute für den Lynch an mir war auch nicht aussagekräftig.


    Bei Elize und Flowey habe ich jetzt nichts gefunden was mich auf einen so sicheren Read bringen würde.


    Bis morgen Mittag versuche ich noch auf alles einzugehen was reinkommt.


    Lynche Bronzi

  • Bronzi du könntest noch nachholen, wo ich gestern Mehrwissen geteilt haben soll? Danach bist du leider abgetaucht.

    Das stimmt. Irgendwie ist das in Vergessenheit geraten. Gut, dass du es wieder angesprochen hast. Ich hoffe, dass diesbezüglich noch etwas kommt.

    Nach dem gestrigen Tag bin ich mir bei Serg aber auch ziemlich sicher, das da der letzte Maf steckt. Die Art und Weise wie Bronzi und Serg da geteamt haben, lässt mich bei Serg stark daran zweifeln, dass er da unglücklich bei einem Maf aufgesprungen ist.

    Dass man meinen Mitmaf ans Messer liefert, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, aber würde man sich wirklich so sehr aus dem Fenster lehnen, dass man nicht nur mit dem Finger auf dem Mitmaf zeigt, sondern auch verantwortlich dafür ist, dass dieser gelyncht wird?


    Was mir übrigens aufgefallen ist, Dormo hält sich hier ziemlich zurück. Verständlich, da du ja an sich ohnehin nicht für das Dorf oder der Mafia spielst, jedoch könnten deine Einsichten helfen. Es hieß, du hättest mal eine Liste angefangen. Magst du da etwas helfen oder eher nicht? Ich werd mich heute nochmal tiefgehender mit allem befassen und natürlich auch vor unserer Verbots-Deadline.

  • Jetzt, wo ich schon verloren habe, hänge ich mich einfach nicht mehr so stark rein, wie ich das könnte, und habe auch die Liste nicht mehr weitergeführt. Also viel helfen können werde ich damit nicht mehr, zumal ich auch heute wieder 11-20 Uhr arbeite und da wenn mal ab und zu aufs Handy schaue :)

  • Bronzi du könntest noch nachholen, wo ich gestern Mehrwissen geteilt haben soll? Danach bist du leider abgetaucht.

    Ich habe dir kein Mehrwissen unterstellt, sondern dass du mir Mehrwissen unterstellt hast.

    Ansonsten ist ja eingetroffen, was ich befürchtet habe, dass der Versuch gestern in die BPs zu lynchen, dazu da war, den Lynch vom Strongkill wegzulenken. Das Mahinapea gelyncht wird, war sehr wahrscheinlich und wenn Bronzi als Maf versucht den Lynch davon wegzulenken, wird einem als Bulletproof klar warum erst versucht wird in den BP-CC zulynchen. Falls der für die Mafia schiefgeht, kann der SK mich noch einfach mitnehmen, bevor er am nächsten Tag gelyncht wird, weil einen Tag später wäre dann wohl trotzdem Mahinapea gelyncht worden.

    Abgesehen davon, dass die Reports besser waren, wollte ich verhindern, dass die Mafia entscheidet wo wir lynchen. Bronzi hat versucht gegen das Dorf zu spielen und ist dann abgetaucht ohne sich weiter dazu zu äußern oder näher auf Dinge einzugehen.

    Warum wirst du denn so ausschweifend. Du bist ja erst zum Schluss auf Mahin gegangen, kann ich so als Argument nicht stehen lassen. Es war eventuell kein guter Schachzug von mir, dass ich in uns reinlynchen lassen wollte, den Punkt schenke ich dir aber wenn ich sehe, wie geschickt du dich hier rauswinden möchtest, weiß ich schon, warum ich dich tot sehen möchte. Und letztendlich hast du auch keine Werbung getrieben, dass Mahin gelyncht wird.


    Und die folgende Erklärung von dir soll doch jetzt nur aufzeigen wie townig du nur sein kannst, indem du noch zusätzliches Material generieren wolltest.

    Da beide Reports Maf sein können hab ich auch erstmal Serg Darling gelyncht, um zu gucken ob da wenigstens noch etwas Diskusion entsteht vorher oder ob wir nur einvernehmlich und still lynchen. Da ich den SK auf Mahinapea vermutet habe, weil er das wahrscheinlichste Lynchziel war, hätte ich den Vote eh zum Ende dahin gewechselt.

    Beim Softclaim von Serg Darling wirkt es für mich so, als ob das eingebaut wurde, um später zu sagen man wäre Dorf. Guck dir da lieber die anderen an, als "Hinweise" zu hinterlassen, du seist Dorf. Sowas macht die Mafia.


    Lynche Serg Darling

    Bevor es noch im Unentschieden endet (ungültiger Vote durch Disabler und/oder Maf switchen kurz vor knapp noch) wechsel ich auch auf Mahinapea. Könnten halt beide Mafia sein für mich, da geh ich lieber sicher, dass der Lynch durchkommt.


    Lynche Mahinapea

    Hier hast du dich dann als Maf unter Zugzwang gesehen, dass du dann noch auf Mahin gewechselt bist.

  • Ich habe dir kein Mehrwissen unterstellt, sondern dass du mir Mehrwissen unterstellt hast.

    Wo genau und inwiefern?

    Und die folgende Erklärung von dir soll doch jetzt nur aufzeigen wie townig du nur sein kannst, indem du noch zusätzliches Material generieren wolltest.

    Will nicht jeder Material generieren? Ich weiß nicht, inwiefern ein solches Argument in irgendeiner Form ausschlaggebend sein soll.

  • Ich habe dir kein Mehrwissen unterstellt, sondern dass du mir Mehrwissen unterstellt hast.

    Zu meinen Lynches. Ich lynche immer super spät, glaubt es oder auch nicht. Weil ich meist früh im Spiel noch nicht wirklich entscheiden kann und dann überleg immer hin und her. So zum Beispiel Tag2. Das ich an Tag1 so spät gelyncht habe lag daran, dass ich kurz vorher erst eingesubbt bin.

    Tell me more mit dem Mehrwissen - bitte zitiere es nochmal für alle. :) . Du weißt schon, dass wir zusammen Maf und Kult waren. Ich weiß wie gut du bist, Du hast sofort alles tot analsiert, Sachen rausgehauen usw. Aber ich hatte dich nicht so passiv in Erinnerung.

    Wo habe ich dir da bitte Mehrwissen unterstellt? Ich rede von mir... ^^


    Warum wirst du denn so ausschweifend. Du bist ja erst zum Schluss auf Mahin gegangen, kann ich so als Argument nicht stehen lassen. Es war eventuell kein guter Schachzug von mir, dass ich in uns reinlynchen lassen wollte, den Punkt schenke ich dir aber wenn ich sehe, wie geschickt du dich hier rauswinden möchtest, weiß ich schon, warum ich dich tot sehen möchte. Und letztendlich hast du auch keine Werbung getrieben, dass Mahin gelyncht wird.

    Ich werde auschweifend, weil es quasi mein letzter groß inhaltlicher Post zu Runde ist. Falls ich heute gelyncht werde, lasse ich natülich zurück was mir wichtig ist.


    Und ich habe letzte Phase mehrfach erwähnt, dass ich sowohl bei Mahinapea als auch bei Serg von Maf ausgehen würde, aufgrund das Serg mehr beigetragen hat, versuch ich natürlich da noch was rauszufinden, weil der Lynch an Mahinapea war mehr oder weniger sicher. Wenn hier zum Ende alle nur raten wollen, von mir aus. Mir macht Mafia so aber kein Spaß und ich versuch dann wenigstens noch was zu machen.


    Auch lieb wie du mir immer wieder schmeicheln willst, aber inhaltlich zur Runde beitragen tust du damit auch wieder nicht und rauswinden tust du dich, in dem du abschweifend auf was reagierst, wenn überhaupt.



    Was ich im letzten Beitrag vergessen habe, nach dem Kill an Gray Ninja, war mir ja sofort bewusst, dass Bronzi Maf ist. Ich fand den Start in die Phase haben Serg, Mahinapea und Bronzi ziemlich gemeinsam gestartet. Wirkte schon sehr nach Abstimmung, wie sie angefangen haben und beide Reports quasi fein damit waren, nicht zwischen sich zu lynchen.

  • Kannst du mir das vielleicht mal verlinken? Das würde ich mir gerne ansehen.

    Einfach vom Phasenstart bis ich mich dann das erste Mal gemeldet habe und dann versucht habe den Push auf den BP-CC zu stoppen. Wirkte für mich so, als wenn die drei gemeinsam versuchen auf die BPs zu lenken. Fällt halt auf, wenn drei versuchen vom offensichtlichen, den Reports weg zu lenken. Da ich mir zu dem Zeitpunkt schon darüber einen Kopf gemacht habe was die da versuchen ist es mir aufgefallen.

    Mahinapea war halt recht aktiv dabei und das tun weniger aktive Mafs dann eher nochmal mit den Teammitgliedern, weil sie sich sicherer fühlen bzw. es abgesprochen ist. Wirkte zumindest so für mich und Mahinapea und Bronzi sind halt Maf und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Serg da so ungünstig mit aufgesprungen ist. Dafür ist es aus meiner Sicht zu einseitig und schnell passiert.


    Das war dann auch erstmal mein letzter Beitrag heute. Wenn ich es schaffe, meld ich mich nochmal zum Rest des Tages. Ich bin gespannt, wie ihr euch nachher entscheidet. ^^

  • Suppe , trotzt unterschiedlicher Fraktion kannst du das Kompliment gerne behalten. :) Ich schreibe nicht viel aber dann kann man das auch schneller nachlesen und Tendenzen und klare Meinung bringe ich trotzdem ein. Und mehr als die Wahrheit und meine Eindrücke kann ich auch nicht schreiben.

    Du solltest aber auch wissen, dass ich hier noch recht unerfahren bin, wenn es um die ganzen Claims usw. geht und das machst du dir auch zu nutze. Würde dann auch den Gray Ninja Kill erklären.

    Für mich steht meine Lösung auch fest, dass Elize der letzte Maf ist. Das habe ich auch schon mehrfach beschrieben und mein Verdacht hat sich bestätigt, als sie heute mich lynchte. Flowey scheint hier noch an der Auflösung interessiert zu sein und warum sollte mich Serg als Maf so den Rücken stärken?

  • Einfach vom Phasenstart bis ich mich dann das erste Mal gemeldet habe und dann versucht habe den Push auf den BP-CC zu stoppen.

    In die BPs reinzulynchen, da war ich doch auch dafür, aber ich sehe, worauf du hinaus willst. Die letzten Beiträge von Bronzi haben auch einige Fragen aufgeworfen und Elizes Outbreak wirkte schon irgendwie echt, was mich extremst verunsichert. Ich zieh meinen Lynch erstmal zurück und brauche etwas Bedenkzeit. Meine Stimme würde übrigens sowieso nicht ausreichen, um den Lynch doch auf Bronzi zu kippen, falls ich das richtig sehe. Dafür bräuchte es noch einen der anderen Spieler, die noch ziemlich zurückhaltend sind.

    Bronzi Wäre übrigens toll, wenn du auf alle noch offenen Punkte eingehen würdest.


    Edit: Oh, hab ja noch gar nicht gelyncht.

  • Edit: Oh, hab ja noch gar nicht gelyncht.

    Naja gelyncht nicht, aber für Suppe gevotet. Siehe hier:

    Das war der Gedanke den ich hatte, wieso man mit dem Neochu-Kill das Licht auf die Knarbons werfen wollen könnte. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ferkulis Fähigkeit noch aktiv ist genauso gering wie die, dass der Strongman noch nicht seine Fähigkeit aufgebraucht hatte, wenn man bedenkt, dass wir Tag 6 haben.


    Lynche Suppe

    Stand jetzt:


    Suppe: Bronzi, Serg Darling, Flowey (vote noch nicht zurückgenommen)

    Bronzi: Elize, Suppe


    fehlen nur noch Dormo und ich.


    Gebt mir bitte noch ein bisschen Bedenkzeit. Dass was Suppe gegen Bronzi hervorgehoben hat, ein bisschen Sinn ergibt.