Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Warum hast du dann deinen Vote nicht auf Neochu gelassen/gesetzt? Von unter Druck setzten kann keine Rede sein, da ich meinen Vote auf Neochu ließ und nicht gewechselt bin.

    Aus der Kombination der beschriebenen Gründen.

    Meine Antwort ändert sich nicht, nur weil du einen spezifischen, subjektiven Grund von mir mit deiner eigenen subjektiven Erfahrung invalidierst. Was möchtest du damit erreichen?


    Das war keineswegs meine Absicht. Es stört mich nur ein wenig, dass meine, wie ich finde, wichtigen Posts untergangen sind. Falls es dich beruhigt, so bist du nicht meine erste Wahl, was die aktuellen Verdächtigen betrifft.

    Ich hatte da auch schlechtes Gewissen, muss ich sagen.

    Deine Posts (bzw. alle) habe ich schon gelesen, aber es kam so viel zusammen, dass eben quasi nix mehr zu dem Onel-Thema in meinem Kopf blieb. Das Einzige, was ich bei den Onel-Diskursen noch im Kopf hatte, dass dieser mit speziellen Ideen gegen andere feuerte und man ihn eben seit Tag 1 unter Druck setzte, was wahrscheinlich auch zu den defensiven Reaktionen führte.


    Da muss man aber bedenken, dass es bei einem Lynchchaos immer unübersichtlich wird, sodass ich selbst zu dem Zeitpunkt nicht mehr genau wusste, wann es wie stand. Das kann einfach vermieden werden, indem man den von mir vorgeschlagenen Verbot untereinander durchsetzt.

    Wie wäre es mit "Wir voten bis 20 Uhr und wer danach noch votet, ist unser nächster Lynch-Kandidat"?

    Also nicht nur umschwenken, sondern generell dieses späte Voten bestrafen.


    Im Übrigen wollte ich Gray Ninja grade sussen (da kein Input von ihm und Vorgänger kam, ausser direkt auf wen zu schiessen), aber das hat sich mit dem neuesten Post relativiert.

    Mass-Claim schadet der Mafia, wie Gray sagte, müssen wir heute ggf. richtig lynchen und wenn wir das jetzt schon machen, sind sie entweder spät dran oder müssen sich was überlegen.


    Ich bin eines der drei Knarbon (oder Gladiantri).

    Daher wisst ihr nun wohl auch, wieso ich an Tag 1 lieber mich tot sah, als eben eine potenzielle PR, da wir sowohl mit mir als auch X-Draco Informationen gekriegt hätten.

  • Einen von zwei Tagen nicht gelesen haben, aber mit der ersten Nachricht einen Lynchvote bringen? Interessanter Einstieg, willkommen in der Runde :D

    Danke^^

    Und jetzt hab ich noch den Claim gesehen, wenn das einer war?

    Ja, war es. War mir die Nacht über schon unsicher ob ich claimen will oder nicht (an Tag 1 wär das fürs Dorf super stark gewesen imo wegen des Justice, aber später nicht mehr so), aber dass Massclaim im Gespräch ist hat mir die Entscheidung dann erleichtert


    Ich geh dann mal weiter nachlesen

  • Ich finde es aber auch ein bisschen unfair von dir, ein weiteres Mal außer Acht zu lassen, dass ich gestern tatsächlich auch mal offensiv gespielt habe. Aber Informationen übersehen kann schließlich jedem mal passieren, sobald man sich auf was festgefahren hat :D

    Und ich finds weird dass du eine Aussage zitierst die nicht auf dich bezogen war sondern auf Onel :o

    Die Frage auf die ich antworten sollte drehte sich um meinen Lynch an Onel und ich wies darauf hin dass er einer von zwei Lynchkandidaten war. Deine Spielweise gestern hatte jetzt erstmal nix damit zutun, denn auf andere Spieler bin ich gerade noch nicht wirklich eingegangen, so fast 2 Stunden nach Tagbeginn, sorry :D hole das aber noch nach, keine Sorge <3


    Neochus Lynch stand bis kurz vor dem Ende augenscheinlich schon in trockenen Tüchern.

    Noch etwas was mich überaus stutzig auf Neochu blicken lässt. Er hat es kommen sehen und fein subtil am Ende doch noch (mit) gedreht. Er war es nicht alleine aber das Rumgeeiere dass man ihm bitte nochmal alle Infos darlegen sollte fand ich merkwürdig. Denn er möchte ja absolut nicht in den Falschen reinlynchen. Aber Gott sei Dank konnte er noch überzeugt werden obwohl nach seiner Frage gar nicht mehr so viel an neuen Infos reinkam.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Erstmal Entschuldigung Wattmacks, das ich dich zu unrecht verdächtig bzw. gelyncht hab, da du scheinbar echt town gewesen bist, wie bei meinen vorherigen Aussagen.

    Mahinapea what the hell ^^Sag bitte was passiert ist xD

    Hatte mir wie viele andere sicher auch, meine erneuten Gedanken gemacht und kam am Ende zur folgenden Entscheidung, wie bereits erwähnt.

    Die Frage die sich für mich erkennen lässt: Wieso er sich stets selbst als safe town sieht, obwohl er inhaltlich nicht viel geschrieben und danach quasi sogar stark nachgelassen hat. Zudem ist seine Diskussion mit Serg und wie er dabei Draco in Schutz nimmt, fragwürdig. Spricht man es an, wirkt er genervt. Darum entscheide ich mich heute Abend dazu:

    Auch war der folgende Beitrag als ich Robson zitierte:

    Finde, das bei deiner Liste gar nicht auf die Qualität der Posts eingangen wird, sondern nur auf die Quantität, wenn man zum Beispiel die Posts von Wattmacks nimmt, der der aktivste sein soll und alle Posts außer Acht lässt, die nur kurze Sprüche oder der Zwischenstand des Lynches waren, sind es gleich 12 Posts weniger, also nur noch 20, statt 32. Was sicher noch reduziert wird wenn man mal seine Diskussion mit Serg Darling außer acht lässt, macht ihn dann auch nicht automatisch zu town?

    So gemeint, das ihn seine Aktivität, am Ende nicht automatisch direkt zu town macht, sprich hier zeigte ich meine Skepsis, nun wurde diese aber widerlegt.

  • Und ich finds weird dass du eine Aussage zitierst die nicht auf dich bezogen war sondern auf Onel :o

    Ah, Lesekompetenz ist schon schwer für nen Deutsch-Lehramtsstudenten, my bad :D


    Das mit dem von Vix sehr vage gehaltenen Claim finde ich interessant, und wenn es schon verlockend ist, da noch ein bisschen Mysterium und Diskussionsbedarf rein zu bringen: Ich bin ein normales, süßes Knarbon :)

  • Ja die zwei Zitate hab ich auch gesehen aber das ist dennoch bissl wenig wenn du vorher fast 80 Prozent deiner Posts damit ausschmückst wie Safe Wattmacks für dich ist.


    Das wäre wie ein Flowey gewesen der seit Day 1 Onel auf dem Schirm hat und kurz vor Lynch raushaut: Ach nö, hab mir Gedanken gemacht, nur weil er sich rauswindet muss er ja nicht Maf sein. Kurz: Ein Zitat in den Raum geschmissen ist halt nicht automatisch ne gute Begründung sondern einfach wahllos irgendwas reingetippt xD



    Ich sehe mich als Knarbon und könnte natürlich auch Gladiatri sein.


    Das mit dem von Vix sehr vage gehaltenen Claim finde ich interessant, und wenn es schon verlockend ist, da noch ein bisschen Mysterium und Diskussionsbedarf rein zu bringen: Ich bin ein normales, süßes Knarbon :)

    Hö? wie soll er denn sonst claimen wenn er Knarbon ist?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das ist ned vage sondern ne Tatsache. Sowohl Gladiantri als auch Knarbon sehen sich als Knarbon. Alle Knarbon könnten potenziell eine andere Rolle haben weshalb sie nicht 100 Prozent wissen wer sie sind ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das ist ja blöd gelaufen. Ich bin jetzt die Beiträge von WattMacks durchgegangen. Zumindest im Startbeitrag D2 hat er ein paar Sachen geschrieben, wo eventuell Mehrwissen integriert worden ist.


    Das Fettgedruckte stammt von mir: Rusalka x Vix klingt schon nach einem Report, die Aussage ist klar formuliert. Das klingt wie unterschiedliche Teams.

    Bei Vix und Neochu ist der satz mit "glaube", was auf kein festes Rollenwissen schließt.

    Gedanken dazu?

  • Das ist ned vage sondern ne Tatsache. Sowohl Gladiantri als auch Knarbon sehen sich als Knarbon. Alle Knarbon könnten potenziell eine andere Rolle haben weshalb sie nicht 100 Prozent wissen wer sie sind ^^

    Genau, das hatte ich auch mal falsch gedacht.

    Dachte damals, der Suspect wüsste, dass er Suspect ist, aber das tut er eben nicht.


    Nur unser Cop wird es wissen.

  • Danke Bronzi , das sieht sehr wie ein Softclaim aus, vor allem weil er die Option da gar nicht erwähnt, dass beide Town sind. Ist zwar auch ein üblicher Anfängerfehler, dass man sagt "mindestens der einen ist Maf, weil die sich gegenseitig verdächtigen", aber im Wissen dass er Justice ist und mit der sicheren Formulierung...

  • Dann werfe ich einmal eine neue Person in den Raum.


    Lynche Mahinapea


    Der Grund dafür liegt nicht nur in den weitestgehend inhaltsleeren Posts, die bisher an den ersten beiden Spieltagen getätigt wurden, und der eher geringen Auffälligkeit innerhalb der Runde, sondern insbesondere an zwei Beiträgen vom gestrigen Abend.

    Hat sich nach mehrmaligem Auffordern tatsächlich wieder mehr zu Wort gemeldet so wie angekündigt. Ähnlich wie bei Dormo hab ich das Gefühl du willst was schreiben aber auch besser nicht zu viel. Wenn was zu viel geschrieben wurde, dann versteckst du dich gerne wieder in der Ahnungslosen-Haltung weil du Neuling bist (und das Neu-Sein sei dir zugestanden! Ich versuch das Ganze etwas objektiv zu betrachten). Hat für mich immer noch einen faden Beigeschmack des "mitschwimmens" wenn sich was ergibt, aber bitte nicht auffallen oder sonst irgendwie in den Fokus kommen. Ich werde mir dein Verhalten definitiv noch weiter anschauen, denn 100 Prozent Town fühle ich bei dir nicht.

    Ups, hab Suppe vergessen. xD

    Nicht nur Suppe, sondern auch @Olynien, wieso wird er komplett ignoriert bzw. sein Schweigen quasi honoriert, während du bei mir 100% Town nicht fühlst?

    Anstelle die eigene Spielweise zu erklären, wird lieber auf Personen, die bisher nur wenig oder gar nichts geäußert haben, verwiesen. Insbesondere bei einem „Nicht 100% Town“, was ja doch deutlich mehr als ein Lynch an ihm ist, wirkt das in meinen Augen wie verzweifeltes Abwimmeln einer Mafia-Rolle.


    Ausschlaggebend für meine Entscheidung war allerdings dieser Beitrag hier:

    Insbesondere wenn man bedenkt, dass Mahinapea am ersten Tag sehr klare Tendenzen für Wattmacks Richtung Town hatte und bis zu diesem Beitrag keinerlei Äußerungen dazu machte, was ihn genau an Wattmacks' Verhalten stutzig machte abseits der Beitragsmenge, empfinde ich diesen Schwenk als merkwürdig.

  • Das mach ich natürlich noch, aber was du da sagst macht mich neugierig. Wo sind wir jetzt und was ist am wichtigsten zu wissen, bevor ich alles nachgelesen habe?

    Naja, da ich ich bin, würde ich natürlich all meine Posts empfehlen. :ugly:

    In einem Post habe ich aber die wichtigsten Punkte bezüglich Onel zusammengefasst. Das müssten folgende Posts sein:
    RE: Heartbreaker-Runde

    Angefangen hat es dann auch gleich in Floweys erstem Posting.

    Angefangen hat es zwar früh, aber nicht mit meinen ersten Posts. Wie man aus meinen Mainbatzen entnehmen kann, war Neochu anfangs mein Kandidat.

    Lynchst dann hier auch Onel am Donnerstag Abend um 20:48 Uhr. (Day 1). Erwähnst auch immer wieder, dass Onel scummy ist (nicht nur für dich sondern auch andere), hattest du so vielleicht versucht Onel schon am 1. Tag weg zu haben? Dein Pech einfach nur, dass plötzlich auf Vix umgeschwenkt wurde.

    Wenn mans streng nimmt, habe ich den Umschwung an Vix doch selbst aktiv herbei geführt.

    Lynche Vix

    Da mein Lynch nichts wird und ich eher Vix als Draco Mafia sehe, geh ich mal rüber. Ich kann nur empfehlen, dass wer mitgeht, damit wir die Draco-Lynches überstimmen.

    Du gingst auf Olyniens Rückfrage „nenn mir 4 Leute“ bezüglich deines Onel Pushes nicht wirklich drauf ein.

    Ich ging drauf ein. In meinem Monsterbeitrag zu sehen.

    Hier ein Rundumschlag wieder unter anderem auf Suppe, den du nicht lynchen wolltest, weil es kein Reading bringt, da zu ruhig. Und natürlich kurz auf Onel wieder eingegangen. Am Ende fand ich aber noch recht interessant, Kandidat 2 Olynien soll von uns allen nicht vergessen werden. Das war ja schon gestern Vormittag, also vielleicht die kleine Sorge, es geht wieder niemand mit auf Onel? Und Suppe war dir dafür zu ruhig, bei Olynien aber kein Thema?

    Es ist doch selbstverständlich, dass ich gegen jemanden pushe, den ich als Maf sehe. Zudem gibt es einen Unterschied zwischen dem Warten auf Leuten zum Spielanfang, da alle noch nicht zugegen sind und dem Fehlen im Midgame, obwohl zu dieser Rollenposition noch nicht viel bekannt ist und die Person zuvor bereits dubios war.

    Der Rest von deiner Anschuldigung baut einfach nur darauf auf, dass ich Onel tot sehen wollte und dieser sich als gut rausstellt. Das macht mich automatisch böse? Erklär mir das mal genauer. Ich finde es nämlich interessant, wie du unterm deinen Verdacht nur darauf stützt, dass ich Onel töten wollte, aber kaum miteinbeziehst, auf welcher Grundlage und warum. Letztendlich hatte ich dennoch mit allen angesprochenen Punkten Recht oder kannst du mir irgendwas widerlegen? In meinen Monsterposts habe ich mehrfach alles ausführlich geklärt und wie dem Konses hier zu entnehmen ist, haben sich einige diese nicht einmal angesehen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, sich diese anzusehen. Von mir aus kannst du dir all meine Posts ansehen. Zum einen verstehst du meine Stellung besser und zum anderen, wenn du mich schon verdächtig findest, such dir doch mehr Punkte raus, die gegen mich sprechen als nur "Du wolltest Onel tot sehen". Das ist nämlich ziemlich schwach, vergliechen damit, was ich alles schon für Romane raushauen musste. Letztendlich hatte ich dennoch mit allen angesprochenen Punkten Recht oder kannst du mir irgendwas widerlegen? In meinen Monsterposts habe ich mehrfach alles ausführlich geklärt und wie dem Konses hier zu entnehmen ist, haben sich einige diese nicht einmal angesehen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, sich diese anzusehen.

    Wie wäre es mit "Wir voten bis 20 Uhr und wer danach noch votet, ist unser nächster Lynch-Kandidat"?

    Also nicht nur umschwenken, sondern generell dieses späte Voten bestrafen.

    Kann ich so unterschreiben. Ist jeder damit einverstanden?

    Im Übrigen wollte ich Gray Ninja grade sussen (da kein Input von ihm und Vorgänger kam, ausser direkt auf wen zu schiessen), aber das hat sich mit dem neuesten Post relativiert.

    Du meinst, dass nur Seite 1 gelesen wurde, aber dennoch gelyncht wird, trotz dessen, dass die Vorgänger ihm keinen Gefallen getan haben in der Hinsicht, dass er es sich leisten könne?

    Alle, die grade aktiv sind und jetzt nicht claimen, sind automatisch verdächtiger.

    Blue. Hab also nicht viel zu verlieren.

  • Dann werfe ich einmal eine neue Person in den Raum.


    Lynche Mahinapea


    Der Grund dafür liegt nicht nur in den weitestgehend inhaltsleeren Posts, die bisher an den ersten beiden Spieltagen getätigt wurden, und der eher geringen Auffälligkeit innerhalb der Runde, sondern insbesondere an zwei Beiträgen vom gestrigen Abend.

    Das ist interessant.

    Eigentlich gehörte Mahinapea nämlich nach der gestrigen Aktion an Wattmacks für mich zu den verdächtigsten Leuten überhaupt, aber da ich dank Bronzis Detektivarbeit und Wattmacks Hinweisen mir bei dir mittlerweile 100% sicher bin, dass du Maf bist, schaffst du es mit diesem (an sich korrekt begründeteten) Vote tatsächlich, Mahinapea weniger verdächtig zu machen.


    Da Wattmacks gestorben ist, habt ihr ihn eventuell sogar wegen dem einfachen Anschwärzen als Ziel ausgesucht und nicht, weil ihr wie Bronzi die PR-Rolle gereadet habt.



    Edit, bisherige Claims:

    Knarbon: Vix, Dormo, Elize, Flowey

    Bulletproof: Gray Ninja

  • Wenn wir jetzt mal den Post von Wattmacks anschauen und davon ausgehen dass er seine Reports dort drin versteckt hat, denn ja, so liest es sich für mich auch, dann ist Neochu für mich heute ein sehr starker Lynchkandidat nach der Aktion gestern :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »