Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Da durch den Cop-CC nun ein Two-way entstand:


    Lynche R0ß50N

    dann müsste Serg jetzt noch claimen und dann werden wir vermutlich nicht einen von euch beiden lynchen sondern jemanden mit Report drauf um den cop zu verifizieren. Sollten wir nämlich falsch liegen muss die Maf den echten Cop selbst umbringen (hooken können sie nicht) und riskieren in den Granforgita reinzulaufen. am i right?


    Edit: zum Zwecke der dramatik und Glaubwürdigkeit aber nachvollziehbar so mal zu lynchen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • dann müsste Serg jetzt noch claimen und dann werden wir vermutlich nicht einen von euch beiden lynchen sondern jemanden mit Report drauf um den cop zu verifizieren. Sollten wir nämlich falsch liegen muss die Maf den echten Cop selbst umbringen (hooken können sie nicht) und riskieren in den Granforgita reinzulaufen. am i right?

    Darauf würde es wohl hinauslaufen, ja. Mit offeneren Karten kann ich nicht spielen und die nächste Tagphase werde ich mit dem Claim ohnehin nicht mehr erreichen.

  • dann müsste Serg jetzt noch claimen

    Ich bin Knarbon da ich aber natürlich auch Gladiantri sein könnte würde in dem Fall Rusalka 's Report aber m.M.n auch diesen Post hier erklären:

    Ist das ein Geständnis? Serg Darling

    Wo ja schon mehrmals angemerkt wurde das meine Verwechslung eigtl eher für Town spricht.


    Ich vermute also entweder sind Rusalka und Flowey Maf oder Robson und Vix wobei bei den beiden es schon sehr stark wäre, den CC auf R0ß50N's Verdacht von vorhin zu beziehen, während er zu dem Zeitpunkt als er diesen schrieb, noch gar nicht wissen konnte er müsse bald claimen. Mit dem Verdacht gegen Flowey stand er in dem Moment auch ziemlich alleine da und zuvor hatte er noch nicht so stark auf jemand einzelnen gepusht. Sein Claim überzeugt mich also aktuell mehr.


    Bitte nicht vergessen: Da ich jetzt auch Knarbon geclaimt habe, befinden sich unter Vix  Dormo  Yuki  @Mahinapea und Flowey zwei Lügner.


    Hat jemand aktuell auf dem Schirm wie viele MLs wir uns noch erlauben dürften?

  • Lynche Rusalka


    Die "Vorsicht" bzw Lüge bezüglich Mahinapea macht dich in meinen Augen nicht glaubwürdiger. Das wirkt als hätte man nach Absprache gewechselt. Wäre dem so, dann würde das Mahinapea für mich in den Fokus rücken, da es hier schon teaming Tendenzen hätte.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • ich habe lange überlegt ob ich es machen soll, aber ich claime cop. oder wie das heißt cct cop (oder so)

    Vielen Dank. Echt.


    Bitte nicht vergessen: Da ich jetzt auch Knarbon geclaimt habe, befinden sich unter Vix Dormo Elize Mahinapea und Flowey zwei Lügner.

    Oder du bist ein Lügner? Klar siehst du dich selber in der Aufzählung nicht, aber wir können das nicht wissen.


    Da der Guilty Report auf dich aber von Rusalka kam, gebe ich persönlich dem keinen allzu hohen Stellenwert. Kann zwar ein Bus sein, um z.B. durch den Tod von Ferkuli Town-Creds zu sammeln. Aber der Report wurde nicht gemacht, um dem Dorf zu helfen.



    Ich befürchte, dass Flowey Gladiantri ist... Uff.

    Ich persönlich würde nicht Neos Strategie verfolgen, weil ich die Wahrheit ja kenne (btw Neo, da du gut bist, solltest du dank Wattmacks Report wissen, dass ich auch gut bin und somit Rusalka böse sein muss). Ihr anderen Dörfler tut es aber nicht.

    Doof.


    Edit:

    Aus der Sicht der anderen Dörfler ist die Strategie aber unser bester Weg.


    Daher

    Lynche Flowey

  • Zu meinen Reports kann ich sagen, dass ich bei einer Sache nicht ganz ehrlich war

    Warum?


    Aber ja, wir sollten wohl zwischen den Guiltys lynchen. Im schlimmsten Fall lynchen wir da zwar nicht zwischen Mafs, falls R0ß50N Cop und Flowey Suspect ist, aber der letzte Beitrag von Flowey war ja fast schon ein Slip. Und selbst mit einem Suspect-Lynch wäre immerhin der echte Cop confirmed. Überrascht mich aber schon etwas, ich hätte Flowey nicht gescumreadet, weil ich einem Maf nicht so ein extrem offensives Pushen auf einen Dörfler zugetraut hätte (noch dazu einem Neuling), aber R0ß50N finde ich persönlich glaubwürdiger als Rusalka.

    Ich hatte mich zu Beginn der Tagphase schon sehr gewundert, was dieser plötzliche Sturm von R0ß50N auf Flowey sollte, aber mit dem Guilty macht das schon viel mehr Sinn, dass er da direkt pushen wollte. Als Maf hätte er da schon vorgehabt haben müssen, Cop zu claimen, bevor Rusalka das gemacht hat. Was mir beim Nachlesen noch aufgefallen ist war, dass er sich auch schon im zweiten Beitrag zu Hypocop geäußert hatte, bevor er zu irgendwas anderem Stellung genommen hat. Dazu kommt halt noch, dass Rusalka im Prinzip aus zwei Seiten belastet wird, nämlich einmal der CC und einmal der angenommene Report von Macks.


    Und noch eine weitere kleine Sache:

    Rusalka: Gefällt mir erstmal gut, was er schreibt. Hab noch einen kleinen Meta-Townread, der aber nicht soo relevant ist, weshalb ich den nicht erkläre, aber er reicht mir persönlich, um Rusalka heute nicht zu lynchen.

    Jetzt ist der Zeitpunkt, wo ich es erklären kann. ( Gray Ninja) Der Meta-Read bezog sich auf das hier:

    Insbesondere das Couple wird wohl spielentscheidend werden, wobei ich persönlich nicht denke, dass es schon in der ersten Nacht zusammenkam. Ohne die teilnehmenden Personen zumindest etwas in Aktion gesehen zu haben, wäre das in meinen Augen eher fahrlässig gewesen.

    Hier klang es für mich so, als hätte Rusalka vergessen, dass die erste Nacht anonymisiert war und dass der Amor in N1 nur Zahlen auswählen konnte, das Couple also random festgelegt werden würde. Deshalb hatte ich da eine kleine Vermutung, dass er eine Rolle ohne NA wäre, also auch kein Maf. War offenbar eine falsche Einschätzung, weil er ja jetzt nur noch Cop oder Maf oder trollender Amor sein kann, aber naja, an D1 hat man halt auch nicht viel, woraus man readen kann.



    Lynche Flowey



    OT:

    Wattmacks: ist mir auch maximal unangenehm dass ich mich nicht nur geirrt hab, du dorf-PR bist, und ich deine Reports eigentlich sogar kritisiert hab obwohl das verpackte Reports waren. Dafür waren sie mir zu deutlich geschrieben I guess sodass ich es nicht vermutet hab und die Annahme dass Vix maf ist und ich deswegen auch hat da natürlich nicht geholfen.

    Aber mir vorwerfen, dass ich Vix nicht als Cop reade, smh x3

  • Darauf würde es wohl hinauslaufen, ja. Mit offeneren Karten kann ich nicht spielen und die nächste Tagphase werde ich mit dem Claim ohnehin nicht mehr erreichen.

    Muss nicht sein

    ch vermute also entweder sind Rusalka und Flowey Maf oder R0ß50N und Vix wobei bei den beiden es schon sehr stark wäre, den CC auf R0ß50N's Verdacht von vorhin zu beziehen, während er zu dem Zeitpunkt als er diesen schrieb, noch gar nicht wissen konnte er müsse bald claimen. Mit dem Verdacht gegen Flowey stand er in dem Moment auch ziemlich alleine da und zuvor hatte er noch nicht so stark auf jemand einzelnen gepusht. Sein Claim überzeugt mich also aktuell mehr.

    Du nimmst also nur den Claim bzw. den Report an sich als Grund für die Glaubwürdigkeit, lässt aber außer Acht, dass ich hier zu denen gehöre, die am meisten versuchen, einen Mehrwert in die Runde zu bringen, seit Tag 1? Zudem kann ich das Teaming nicht nachvollziehen, da ich mit Rusalka bisher wenig am Hut hatte, in diesem Game. Genauso gut könnte man dir doch ebenso vorwerfen, dass da mögliches Teamen besteht, etwa nicht? Ich würde lieber sehen, dass irgendeines meiner Argument entkräftet wird, statt sich nur auf Mutmaßungen aufzuhängen. Das könnte ich eigentlich jedem in der Runde aufsetzen, der mich gerne verdächtigt. Sind auch nur irgendwelche meiner Punkte widerlegbar oder haben sich als falsch erwiesen? Bin mir aber ziemlich sicher, dass darauf nicht wieder eingegangen wird.


    Lynche Serg Darling

  • Ich befürchte, dass Flowey Gladiantri ist... Uff.

    Und dennoch votest du mich.

    aber der letzte Beitrag von Flowey war ja fast schon ein Slip.

    Inwiefern?

    Lynche Flowey

    Gerade von dir hätte ich eine bessere Erklärung erwartet, da du dich sonst immer auf Massen von Inhalt stützt, hier reicht dir aber ein kleines bisschen aus, obwohl man doch eindeutig rauslesen kann, wie ich hier als Sündenbock dargestellt werde.

  • Ist halt blöd, wenn auf wichtige Punkte nicht mehr eingegangen und man ignoriert wird. Sozusagen wird mir nicht mal mehr eine Chance auf ein echtes Gespräch gegönnt, was ich schade finde, aber schön, dass ein aktiver Spieler nach dem anderen aus dem Weg geräumt wird. Das kommt hier einigen sicher ganz gelegen.

  • Und dennoch votest du mich.

    Ich hatte/habe auf dir keinen Scum-Read, ja.


    Das Problem ist, dass wir hier zwei Cop-Claims mit Guiltys haben.

    Da lyncht man normalerweise unter den Guiltys, selbst wenn der echte Cop (daher Robsons Lynch auf Rusalka) sowie ich und die anderen von Fake-Reports angeschwärzten Guiltys wissen, dass der Report echt ist. Das reicht nicht, um den Cop zu riskieren (also für jene Dörfler, die dieses Wissen eben nicht haben).


    Wenn wir heute dann richtig lynchen und du Suspect oder Maf turnst, ist Robson confirmt und die Mafia muss sich in der Nacht um den echten Cop kümmern.

    Es sei denn, sie stehen auf mehr tasty Reports. Da sie nur 4 sind, können sie es aber nicht riskieren, dass wir mehr Dörfler/Mafs confirmen.


    Da ich weiss, dass Rusalka nicht der echte Cop ist, folge ich dem Guilty von Robson.

  • Oder du bist ein Lügner? Klar siehst du dich selber in der Aufzählung nicht, aber wir können das nicht wissen.

    Wissen könnte ihrs nicht aber ich hatte hier btw schon versucht zu softclaimen:

    Unter den Knarbons muss mindestens ein Maf sein da wir zusammen mit Gladiantri nur noch 4 Blues haben. Vermute aber das sich da schon mehrere Mafs eingeschlichen haben, tbh.


    Ich würde nicht ausschließen das Robson 's Verdacht im Nachhinein von der Maf genutzt wurde um dann Cop zu CC'n. Aktuell halte ich aufgrund von Evoluna 's Beitrag aber auch Robson für glaubwürdiger. Flowey hat auch von Anfang an öfters erwähnt aggressiv zu spielen, evtl um towny zu wirken. Nochmal die Frage: Können wir uns noch MLs leisten? Sollten wir bei Flowey und Rusalka falsch liegen hätten wir mit Robson und Vix wohl direkt zwei Mafs. Sprich sollte Flowey weder Maf noch Suspect sein.


    Lynche Flowey

  • Inwiefern?

    Weil du direkt so aggressiv gegen R0ß50N vorgegangen bist (und es immer noch tust), obwohl du auch Suspect sein könntest und R0ß50N könnte der echte Cop sein, aus deiner Sicht.

    Gerade von dir hätte ich eine bessere Erklärung erwartet, da du dich sonst immer auf Massen von Inhalt stützt, hier reicht dir aber ein kleines bisschen aus, obwohl man doch eindeutig rauslesen kann, wie ich hier als Sündenbock dargestellt werde.

    Das Problem ist eben, du hast einen Guilty auf dir. Ich sagte bereits, ich halte es nicht für unmöglich, dass du kein Maf bist, aber für mich deutet mehr darauf hin, dass R0ß50N Cop ist. Also lynche ich lieber dich, weil da die Chance auf einen Maf nach meinen Reads höher ist. Aber selbst wenn du kein Maf bist, ist der Lynch noch nicht verschwendet, weil wir damit immerhin den echten Cop confirmen und damit auch die Innos. Daher ist es besser dich zu lynchen, tut mir leid.


    Dass Rusalka sich gerade verabschiedet hat ist ungünstig, ich wollte nämlich noch nach den Inno-Reports fragen. Die sollten jetzt unbedingt noch veröffentlicht werden.

  • Das Problem ist, dass wir hier zwei Cop-Claims mit Guiltys haben.

    Da lyncht man normalerweise unter den Guiltys, selbst wenn der echte Cop (daher Robsons Lynch auf Rusalka) sowie ich und die anderen von Fake-Reports angeschwärzten Guiltys wissen, dass der Report echt ist. Das reicht nicht, um den Cop zu riskieren (also für jene Dörfler, die dieses Wissen eben nicht haben).


    Wenn wir heute dann richtig lynchen und du Suspect oder Maf turnst, ist Robson confirmt und die Mafia muss sich in der Nacht um den echten Cop kümmern.

    Es sei denn, sie stehen auf mehr tasty Reports. Da sie nur 4 sind, können sie es aber nicht riskieren, dass wir mehr Dörfler/Mafs confirmen.

    Das heißt, ich mach fast alles richtig in dem Sinne und darf trotzdem dran glauben? Der Rest wird 0 mit einbezogen? Es wird fleißig weiter gepostet, aber alle Köpfe bleiben wieder unten und keiner geht auf meine Fragen ein.

    Es hat noch mehr als die Hälfte nicht geclaimt. Der echte Cop wird sich schon noch melden und auch Rusalka lynchen wollen.

    Find es schon seltsam, wie du es im Vorhinein schon sicher warst, dass Rusalka nicht Cop ist und sich der echte Cop schon melden wird. Lustiger finde ich, dass niemand auf dieses offensichtliche Play eingehen will.

    Wenn wir heute dann richtig lynchen und du Suspect oder Maf turnst, ist Robson confirmt und die Mafia muss sich in der Nacht um den echten Cop kümmern.

    Du gehst hier nur auf die Rollen-Aspekte, aber nicht auf die Diskussions-Aspekte ein. Um es ganz frech zu sagen: Ich hab hier immer 100% gegeben und hätte man an dem ein oder anderen Punkt auf mich gehört, würden die Dinge besser stehen. Welcher Maf würde sich denn bitte so sehr reinhängen, dass eben nicht solche Situationen entstehen, von denen die Mafia profitiert? Drauf gehört hat man dennoch nicht und es enstand ein weiteres Lynchchaus. Um es noch frecher zu sagen: Ich denke, ich habe im Diskussionsaspekt einfach einen größeren Mehrwert.

    Weil du direkt so aggressiv gegen R0ß50N vorgegangen bist (und es immer noch tust), obwohl du auch Suspect sein könntest und R0ß50N könnte der echte Cop sein, aus deiner Sicht.

    Er ist so oder so nicht der echte Cop aus meiner sich, darum. Er meldete sich im Lynchchaos erst mit seinem Lynch, obwohl ich bereits eingebrannt habe, wie ich dazu stehen. Du kritisierst mich also dafür, dass ich mich benehme, wie ich es schon immer tue. Da ich dein Textniveau bereits kenne, erwarte ich mehr, also ist die Diskussion nicht beendet. Bis gestern hast du mir ja in allen Punkten zugestimmt, die Onel betroffen haben, also stützt du deinen Lynch nur auf die letzten paar Posts. Ich wiederhole mich zwar, aber: Bitte geh auf die Fragen ein. Ist irgendwas von dem, was ich je gesagt habe, falsch? Ist der Fakt, dass ich hier aktiv versuche Ordnung reinzubringen, was ihr gekonnt ignoriert, komplett nichtig und ohne Belang? Jeder Maf würde sich darüber freuen, wenn es so läuft. Wieso bin ich vom Dorf der einzige, den es scheinbar stört? Es wird zwar gesagt, ja es stört, aber ich gebe doch gute Vorschläge, wie man solche Probleme ganz einfach meiden kann und darauf wird absolut nicht eingegangen. Weitere Frage: Findest du es nicht mal ansatzweise merkwürdig, dass so wichtige Punkte absichtlich nicht beantwortet werden?

    Das Problem ist eben, du hast einen Guilty auf dir. Ich sagte bereits, ich halte es nicht für unmöglich, dass du kein Maf bist, aber für mich deutet mehr darauf hin, dass R0ß50N Cop ist. Also lynche ich lieber dich, weil da die Chance auf einen Maf nach meinen Reads höher ist. Aber selbst wenn du kein Maf bist, ist der Lynch noch nicht verschwendet, weil wir damit immerhin den echten Cop confirmen und damit auch die Innos. Daher ist es besser dich zu lynchen, tut mir leid.

    Willst du mir sagen, wenn man in höchstformt nur Leistung bringen würde und dann ein nicht confirmeder Cop einen Guilt ausspricht, ist alles andere nicht mehr von Gewicht? Findest du dieses Prinzip nicht etwas unfair? Das ist wie vor Gericht gezerrt zu werden, ohne dass man ne Chance auf ein Verfahren hat.

    Da ich vermutlich niemanden mehr überzeugen kann umzuschwenken und spätestens in der Nacht gelyncht werde, ziehe ich mich aus dieser Runde zurück. Danke an euch alle fürs Spielen! Mir sind dadurch einige wichtige Lektionen bewusst geworden.

    Das ist ein Gamethrow und das find ich ziemlich mies.

  • Langsam kommt in mir der Verdacht hoch, dass es nichts bringt, auf euch einzureden. Nicht, weil ihr wie gestern nicht richtig zuhört, sondern eher, weil ich glaube, dass ich hier momentan sowieso nur mit Maf und 3rd-Party rede, die oppuortunistisch Nutzen auseinander ziehen. Ausgerechnet das Dorf ist schlafen gegangen.

  • Find es schon seltsam, wie du es im Vorhinein schon sicher warst, dass Rusalka nicht Cop ist und sich der echte Cop schon melden wird. Lustiger finde ich, dass niemand auf dieses offensichtliche Play eingehen will.

    Na ja sofern Wattmacks die beiden wirklich geprüft hat und Vix nicht Maf ist, könnte Vix das in diesem Moment schon gewusst haben. Ich habe auch das Szenario im Kopf hinter Robson 's Claim könnte Absprache unter anderem mit Vix stattgefunden haben, was mir da aber im Weg steht ist wieso er dann schon vor dieser Situation hier dich so verdächtigt hatte.

    Was mich auch unsicher macht ist das Rusalka meinen "Townslip" verdächtigt hatte, was eben dazu passen würde mich als Suspect geprüft zu haben. Wäre eben auch sehr gut durchdacht sollte Rusalka Maf sein.


    Ich habe meinen Lynch erst Mal zurückgezogen sonst kann ich gleich nicht gut einschlafen. Bin etwas neben der Spur heute und würde gerne noch Beiträge von anderen dazu lesen und den gut Report von Robson abwarten.

  • Ich habe auch das Szenario im Kopf hinter R0ß50N 's Claim könnte Absprache unter anderem mit Vix stattgefunden haben, was mir da aber im Weg steht ist wieso er dann schon vor dieser Situation hier dich so verdächtigt hatte.

    Was mich auch unsicher macht ist das Rusalka meinen "Townslip" verdächtigt hatte, was eben dazu passen würde mich als Suspect geprüft zu haben. Wäre eben auch sehr gut durchdacht.


    Ich habe meinen Lynch erst Mal zurückgezogen sonst kann ich gleich nicht gut einschlafen. Bin etwas neben der Spur heute und würde gerne noch Beiträge von anderen dazu lesen und den gut Report von Robson abwarten.

    Ich möchte gerne hervorheben, dass der Verdacht auf mich im Lynchchaos entstand, vor der letzten Nacht. Daher wäre ich hypothetisch gesehen letzte oder vorletzte Nacht gecheckt worden. Vorletzte Nacht ist unwahrscheinlich, das er mit mir kaum Interaktion hatte zu der Zeit. Er hätte ja schon vorher auf mich lenken können. Also ist der Check doch erst letzte Nacht eingetroffen. Wieso wurde ich also davor verdächtigt? Aber ich zieh meinen Lynch aus zurück bzw. da ich Rusalka als echten Cop sehe, zieh ich einfach da mit, Hauptsache, nicht ich. :ugly:

  • Er ist so oder so nicht der echte Cop aus meiner sich, darum. Er meldete sich im Lynchchaos erst mit seinem Lynch, obwohl ich bereits eingebrannt habe, wie ich dazu stehen.

    Was meinst du damit? Weiß hier gerade nicht, auf wen und worauf du dich beziehst. Vielleicht schläft ein Teil meines Gehirns aber auch schon ^^'

    Du kritisierst mich also dafür, dass ich mich benehme, wie ich es schon immer tue.

    Ich habe nichts an dir kritisiert, außer dass du Mehrwissen zu haben scheinst. Ich hab auch bereits gesagt, dass ich deine Spielweise grundsätzlich nicht als Maf eingeschätzt hätte. Aber letztendlich ist es eine Entscheidung, wen ich eher für Maf halten würde: Dich und Rusalka oder R0ß50N, Vix, Serg Darling und Mahinapea (bzw als Amor/Suspect, wenn wir Pech haben). Und dazu hab ich oben schon begründet, weshalb ich zur ersten Möglichkeit tendiere. Wenn das falsch ist, liege ich eben mal wieder daneben, so wie mit Onel, aber diesmal hätten wir danach immerhin eine bessere Situation, weil sich mittlerweile Verbindungen zwischen Spieler:innen herausstellen.


    Wenn wir heute einen Dörfler lynchen würden, steht es morgen nach einem Kill 6:5:1 im schlimmsten Fall. Aber nur, wenn der NK durchkommt (wir haben noch mindestens einen unversehrten BP und einen Bleeder) und wenn es ein Dorf-Maf-Couple gibt. Wenn nicht gerade der Disabler gekillt wird, kann er den als Maf aufgeflogenen falschen "Cop" disablen (jaja, ich calle PRs, i know). Schwierig wird es dann nur, wenn wir den Heartbreaker lynchen und noch ein Dörfler stirbt, aber selbst dann haben wir noch Chancen. Zumindest rechne ich mir so aus, dass wir uns theoretisch aktuell noch einen ML erlauben könnten, oder?


    Jedenfalls, wenn das stimmt brauchst du dir als Dörfler keine Vorwürfe zu machen wenn du gelyncht wirst. Dein Tod wird uns dann sozusagen auf die Spur der Mafs führen, oder so. Und wenn du Maf bist hab ich mir gerade umsonst Gedanken gemacht, tja ^^'


    Und damit es nicht untergeht, Robson bitte noch deine Inno-Reports.