Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • GuMo, was mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf geht ist der Lynch an MusicMelon. Und zwar hatte die als wir kurz davor waren Vix zu lynchen geschrieben:

    Werde jede Seite an dich denken Vix, das ist hier alles ganz komisch und ich glaube an deine Unschuld! RIP

    Danach ist sie in der Nacht gestorben, woraufhin Vix meinte, die Mafs hätten sie aufgrund dessen vermutlich für Cop gehalten, sprich Vix claimte sich schon lowkey als Town. Ich vermute aber das Vix selbst diesen NightKill eingefädelt hat, um eben diesen Eindruck zu erwecken und ich glaube genau so hatte Vix die Finger bei Robson 's CC mit im Spiel.


    Wie schon gesagt wurde, kam Rusalka 's Cop Claim auch relativ früh und hier wäre noch genug Zeit gewesen eine andere Rolle zu claimen und darauf sind Rusalka auch einige Stolperer passiert, die für mich eher danach aussehen wäre Rusalka Maf wären diese eher nicht passiert. Wie schon erwähnt, passt Rusalkas Guilty Report an mich auch mit diesem sonderbaren Verdacht an mich zusammen:

    Ist das ein Geständnis? Serg Darling

    Dann wäre ich nämlich Gladiantri und das scheint Vix auch aufgefallen zu sein:

    Oder du bist ein Lügner? Klar siehst du dich selber in der Aufzählung nicht, aber wir können das nicht wissen.


    Da der Guilty Report auf dich aber von Rusalka kam, gebe ich persönlich dem keinen allzu hohen Stellenwert. Kann zwar ein Bus sein, um z.B. durch den Tod von Ferkuli Town-Creds zu sammeln. Aber der Report wurde nicht gemacht, um dem Dorf zu helfen.

    Ich befürchte, dass Flowey Gladiantri ist... Uff.

    Ich denke, hier wollte nur darauf gelenkt werden direkt Rusalka statt Flowey zu lynchen um der Mafia in der Nacht die Möglichkeit zu geben, sich auf ein anderes Ziel zu konzentrieren und nicht evtl. von Amor platt gemacht zu werden, sollte dieser den Cop, also Rusalka schützen

    Ich persönlich würde nicht Neos Strategie verfolgen, weil ich die Wahrheit ja kenne (btw Neo, da du gut bist, solltest du dank Wattmacks Report wissen, dass ich auch gut bin und somit Rusalka böse sein muss). Ihr anderen Dörfler tut es aber nicht.

    Doof.

    Hier bekomme ich denselben Eindruck, da Neochu vorgeschlagen hatte, die Guilty-Reports zu lynchen, um eben nicht versehentlich den Cop zu erhängen. Dann wird nochmal darauf gelenkt, Neo und Vix müssen im selben Team sein, obwohl bereits angemerkt wurde, diese Aussage von Wattmacks wäre wahrscheinlich eher kein Report

    Rusalka x Vix klingt schon nach einem Report, die Aussage ist klar formuliert. Das klingt wie unterschiedliche Teams.

    Bei Vix und Neochu ist der satz mit "glaube", was auf kein festes Rollenwissen schließt.

    Hier wird das selbe nochmal behauptet:

    Neochu kennt seine Rolle auch, das bedeutet, er weiss, dass ich gut bin.

    und ein mal geht noch:

    Die Wattmacks Reports waren:

    Rusalka und Vix nicht dieselbe Fraktion

    Neochu und Vix dieselbe Fraktion


    ---

    Das Rusalka gestern quasi aufgegeben hatte, sich dann aber doch wieder mehr Mühe gibt, gibt mir auch eher Town Vibes, während von Robson abgesehen vom Claim, welcher vermutlich von der Maf gefordert wurde, eher weniger den Drang hatte noch im Geschehen zu bleiben. Vix wollte von Anfang an diese Runde sich mehr zurückhalten und bedacht spielen, ist jetzt aber doch sehr aktiv und immer bereit schlagartig zu antworten.


    Trifft mein Szenario zu, wäre ich zwangsweise Gladiantri, was gleichzeitig bedeutet @Mahinapea wäre guilty. Da wir aktuell zwei Knarbon Claims zu viel haben, würde die Rechnung mit Vix und Mahinapea als Lügner aufgehen.


    Wie man ja zeitlich auch sieht, hab ich nicht auf die schnelle alles zusammengesucht, sondern in der Nacht den Großteil vorgeschrieben, da ich durch das nachlesen einen Verdacht auf dich hatte. Der Report war mein sicher gehen und ja der Beitrag hätte für die Katz sein können, so hat er meine Vermutung zumindest nicht widerlegt.

    Dass Robson jetzt sagt, er hätte seinen sehr langen Verdacht gegenüber Flowey vorgeschrieben, bevor er diesen gecheckt hat, lässt mich auch zweifeln und lässt mich eher darauf schließen:

    er wurde von seinen Mafiakollegen dazu gezwungen, sich eine Begründung aus den Fingern zu saugen.

    /Edit:

    Vielen Dank. Echt.

    Der echte Cop wird sich schon noch melden und auch Rusalka lynchen wollen.

    Das sich hier so "erleichtert" bedankt wurde obwohl ein CC vorher angeblich sowieso erwartet wurde gibt mir auch "Bauch Flauschis" (Das ist einfach instant in meinen Wortschatz gewandert, danke Dormo ) und stärkt meinen Eindruck, Robsons CC war ein durchdachter Plan an dem Vix teilhatte.


    /Edit-Ende


    Ich empfinde einen @Mahinapea Lynch aktuell am sichersten, da wir dadurch unsere Antwort bekommen und sollte Vix eben doch kein Maf sein, würden wir einen wertvollen Spieler verlieren.


    Lynche @Mahinapea 

  • Nicht zu vergessen, dass es Gray unwahrscheinlicher als Amor macht, weil er den Vest-Hit geclaimt hat, das tut eher ein Dörfler als Amor (der damit unnötig die Aufmerksamkeit der Mafia auf sich lenkt).

    Wenn ich Amor wäre, wüsste ich ja auch nicht, ob ich gehittet wurde oder ein BP.


    Robson  Rusalka In welcher Reihenfolge habt ihr die Leute gecheckt und warum?


    Fand die Erklärung von Evoluna mit den Anonzahlen btw sehr schlüssig, wieso sie dann Rusalka erstmal ins Dorf schiebt. Nicht dass sich mein schlechtes Gefühl damit komplett erübrigt hätte, aber den Vote hab ich natürlich entfernt, schon allein wegen der Claims.


    Kann mir jemand erklären, woher der "Report" von Wattmacks kommt, dass Neo und Vix dieselbe Fraktion haben? Bei Vix und Rusalka in verschiedenen Fraktionen seh ich, dass er da sehr wahrscheinlich nen Softclaim gemacht hat, aber "Ich glaube, wenn Vix Maf ist, ist Neochu auch Maf" könnte auch gut einfach nur eine Vermutung auf Readbasis sein, oder hab ich noch was anderes übersehen?


    Ansonsten. Soweit ich das sehe, haben wir folgende Infos:

    • unter R0ß50N und Rusalka spielt mindestens einer nicht fürs Dorf
    • wenn R0ß50N die Wahrheit sagt, Dormo und ich als gut angezeigt, Flowey als böse
    • wenn Rusalka die Wahrheit sagt, Evoluna als gut angezeigt, Mahinapea und Serg Darling als böse
    • sehr wahrscheinlich Rusalka und Vix zu Beginn des Spiels in verschiedenen Fraktionen
    • anscheinend Neo und Vix vermutlich zu Beginn des Spiels in derselben Fraktion (oder das Couple)


    Ich würde übrigens den Fall, dass der Cop mit einem anderen Dörfler verpaart wurde, erstmal der Einfachheit halber als "der Cop spielt fürs Dorf" einordnen in dem Sinne, dass vermutlich die Reports so stimmen, da das Couple dann ja ebenso will, dass die Mafia gefunden wird, und die Person aus dem Couple die geclaimt hat im Bezug auf Justice-Reports als Dorf gilt.


    Fall: Rusalka spielt fürs Dorf, R0ß50N nicht

    • R0ß50N Maf oder 3rd (wobei 3rd vermutlich nur dann CCen würde, wenn damit jemand aus dem Couple (Vix?) geschützt werden sollte)
    • Vix sehr wahrscheinlich von Anfang an Mafia (Amor geht nicht, da dieser nicht mit jemand anderem als gleiche Fraktion angezeigt würde), Neo dann vermutlich auch von Anfang an Mafia oder in einem Couple mit Vix (also quasi auch Mafia)
    • Serg Darling und Mahinapea jeweils Mafia oder Suspect
    • Evoluna nicht (von Anfang an) Mafia
    • Ich denke, wenn wir davon ausgehen, dass Macks einen Report auf Vix und Rusalka hatte, wäre es wenn man Rusalka vertraut und nicht zwischen den Cop-Claims lynchen will am besten, erstmal Vix zu lynchen, da bei ihm die Möglichkeit eines Suspects wegfällt und man vermutlich auch direkt Infos über Neo bekommt und R0ß50N falls er 3rd ist dadurch wohl auch unschädlich gemacht wird


    Fall: R0ß50N spielt fürs Dorf, Rusalka nicht

    • Rusalka Maf oder 3rd
    • Wenn Rusalka Mafia, Vix und Neo (wenn das wirklich ein Report von Wattmacks war) beide Town oder ein Couple aus Vix Town und Neo unbekannter Fraktion
    • Wenn Rusalka Amor, können Vix und Neo quasi alles noch sein (wobei ich nicht weiß, warum Rusalka in der Lage als Amor Cop claimen wollen würde)
    • Wenn Rusalka ehemaliger Dörfler im Couple mit einem Maf, Vix und Neo beide Mafia
    • Flowey Mafia oder Suspect
    • Dormo (und ich, aus eurer Sicht) nicht (von Anfang an) Mafia
    • Wenn man R0ß50N vertraut und nicht zwischen den Cop-Claims lynchen will, dürfte Flowey trotz des Suspect-Risikos wohl das einzig sinnvolle Lynchziel sein


    Fall: beide spielen nicht fürs Dorf

    • d.h. der echte Cop wurde effektiv zur Mafia konvertiert, indem er mit einem Maf verpaart wurde, und dann haben zwei Mafiosi (das kann, aber muss nicht den echten Cop beinhalten) Cop geclaimt, damit wir wenn sich einer von beiden als Maf herausstellt dem anderen Maf vertrauen (den Play habe ich schon ab und an in Runden mit Janitor gesehen, dass zwei Mafs die versteckte Rolle geclaimt haben)
    • lässt dann leider keine eindeutigen Schlüsse über den Wahrheitsgehalt der Reports zu, so gesehen möchte man wenn man von dem Fall ausgeht vermutlich in die Cop-Claims reinlynchen (wohl Rusalka zuerst für mehr Infos über Vix und Neo)
    • Wenn Rusalka der Cop ist, wären dann Vix und Neo (wenn das wirklich ein Report von Wattmacks war) beide Mafia. Insofern wäre es dann eigentlich kein schlechter Zug von der Mafia, einen anderen Maf auch noch mit einem Guilty claimen zu lassen, damit in die Guilties reingelyncht wird und nicht in eine Gruppe aus lauter effektiven Mafs
    • Wenn Rusalka Mafia ist, wären stattdessen Vix und Neo beide Town, oder theoretisch wäre auch ein Couple aus konvertiertem Cop Vix und Maf Neo möglich


    Ich muss mir das noch genauer anschauen, aber im Moment tendiere ich ziemlich stark dazu, dass Rusalka nicht fürs Dorf spielt. Erstens fand ich ihn von Anfang an suspekt und zweitens hab ich nen Townread auf Vix und Serg Darling. Nach aktuellem Stand würde ich am liebsten Rusalka lynchen in der Erwartung, da jemanden zu erwischen der gegen das Dorf ist und gleichzeitig Infos über Vix und Neo zu erhalten, aber da wir uns offenbar einig sind, nicht in die Cop-Claims zu lynchen,


    Lynche Flowey

  • R0ß50N Rusalka In welcher Reihenfolge habt ihr die Leute gecheckt und warum?

    Nacht 1 war Evoluna. Dadurch, dass wir nur die Anonzahlen zur Verfügung hatten, konnte ich mich nur für eine Zahl entscheiden und die fiel ohne speziellen Grund auf die 3.


    Nacht 2 war Darling. Aus der Menge seiner Beiträge an Tag 1 hatte ich ein merkwürdiges Gefühl, wenngleich keinen richtigen Read auf ihm. Seine Spielweise ab Tag 2 zeigt mir trotz des Guilty-Reports allerdings, dass er eher Town als Mafia ist.


    Nacht 3 war @Mahinapea. Hier spielten seine bisweilen eher schwammigen Formulierungen bei Reads, die eher seltenen Antworten und insbesondere der plötzliche Schwenk auf Wattmacks während der zweiten Tagphase mit rein, obwohl er ihn zuvor immer als Town sah.

  • Darling warum soll ich denn lügen um dann eventuell schlecht dar zu stehen, wenn jemand schaut wann ich den Beitrag mit vielen Zitaten, der Übersichthalber nur als Link, hier on gestellt habe um meinen Verdacht zu untermauern? Ohne den Böse Report hätte ich meinen Beitrag nicht gebracht


    Ja ich mag in vielen Punkten unsicher wirken, aber das wäre Selbstmord da ne Lüge zu tätigen. Rusalka hat Mahinapea erst als gut geoutet dann danach als böse. Für mich wirkt das wie ein Teamen. Da auch andere bei Mahinapea ein schlechtes Gefühl hatten (unter anderem Elize oder Wattmacks, die mir auf Anhieb einfallen), find ich es gar nicht so abwegig hier auf böse zu reporten.


    Evoluna hat im Übrigen glaube auch zu Erst hier nach meinen Reports gefragt und habe sie dann heut Morgen rein gestellt.


    Rusalka mag wie du sagst "aufgegeben" haben, was ich übrigens total Banane finde und du fragst dich nicht, wieso plötzlich doch wieder was kommt? Unterstellst (bzw. bringt es Rusalka) mir hier ja das ich von der Mafia aufgefordert werde, hinterfragst aber nicht, wieso Rusalka plötzlich doch wieder teilnimmt? Könnte auch als Taktik ausgelegt werden.



    Gray Ninja

    Meine Reihenfolge habe ich ja schon geschrieben. N1:

    Hab die Zahl 1 gewählt. War genauso random wie die Wahl an sich ja auch. (Dormo)


    N2 dann deinen Vorposter

    Grund war ich habe bisher nur in der letzten Neueinsteiger Runde mitgespielt und dort war es so das zwei Spieler gesubbt wurden. Einer war Maf, der andere Watcher (ich). Dazu fand ich Olynien Einstieg etwas komich von der Aussage und da wollt ich mich absichern. Da ich halt zu Roxas keinen Stand hatte wie erfahren er ist und er nur einen Beitrag brachte, fiel meine Wahl auf ihn.


    N3 hab ich durch das Lynchen am Ende entschieden auf Flowey zu gehen. Denn wie ich auch schrieb, hatte ich Onel und Neochu nochmal durchgeschaut mit deren Beiträgen und habe bei Onel eher Town Vibes gesehen und das Flowey halt von (bevor er mich wieder korrigiert) relativ am Anfang an Onel aufm Zettel hatte und immer wieder gepusht hat auf ihn. Dazu kann er gut und viel schreiben, wollt ich mich absichern, bevor ich auf ihn drauf gehe. Bei Taktikfragen bzw. Fragen zu möglichen Strategien hielt sich Flowey meist eher bedeckt oder antwortete nur auf Nachfrage kurz darauf, hatte z.B. auch den Selbstlynch nur kurz abgehandelt, aber Onel bis in die Haarspitzen zu Dingen befragt und immer wieder ihn als Lynchziel gepusht.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Das ist interessant.

    Eigentlich gehörte Mahinapea nämlich nach der gestrigen Aktion an Wattmacks für mich zu den verdächtigsten Leuten überhaupt, aber da ich dank Bronzis Detektivarbeit und Wattmacks Hinweisen mir bei dir mittlerweile 100% sicher bin, dass du Maf bist, schaffst du es mit diesem (an sich korrekt begründeteten) Vote tatsächlich, Mahinapea weniger verdächtig zu machen.

    Da wir beide bei Bronzi s Detektivarbeit gegenübergestellt wurden, ist das natürlich nicht verwunderlich, wenn du mich als Maf ansiehst.


    Jedenfalls: Ich claime Cop und habe zwei Guiltys. Mahinapea ist da nicht dabei.


    Beziehe mich darauf

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Beziehe mich darauf

    Mein Lynch an Mahinapea war aufgrund meiner Ausführungen ernst gemeint. Da du den Cop-CC ins Spiel gebracht hast, hatte ich nun also die Möglichkeit, darauf zu verbleiben (wobei er durch die letzte Aktivität natürlich auch anderen verdächtig auffiel) oder in den Two-way einzusteigen. Dass du dich darauf eingelassen hast, zeigt mir persönlich, dass du sicher Maf bist und jemand von uns beiden wohl nicht mehr die nächste Tagphase erreicht. Spätestens dann wird sich ohnehin herausstellen, dass Mahinapea Maf ist.

  • Rusalka


    Du machst es dir gerade leicht, meine Inaktivität (was du auch zum größtenteils selbst bist) hat seine privaten Gründe, mich nach meiner gestrigen Aktion das ich Wattmacks gelyncht habe, obwohl ich ihn vorher stets als Town angesehen hab. Ich habe es begründet, die Ansicht ist nicht verkehrt, das du dieses nun gegen mich nutzt, dabei ist es vollkommen sinnfrei, wenn ich Maf wäre, zwischen den beiden großen Neochu und Onel Parteien mit einem Wattmackslynch auf mich aufmerksam zu machen und danach auch diesen zu töten.


    Ich finde also das es im Regelfall naheliegender ist, dass die Mafia (wenn ich es wäre) jemanden tötet, der nicht mich selbst zurückzuführen ist. Dass du mir genau das jetzt anhängen möchtest, finde ich mehr als nur merkwürdig.


    Lynche Rusalka

  • dabei ist es vollkommen sinnfrei, wenn ich Maf wäre, zwischen den beiden großen Neochu und Onel Parteien mit einem Wattmackslynch auf mich aufmerksam zu machen und danach auch diesen zu töten.

    Dabei wurde von Anfang an von mehreren Seiten betont, Lynchs breit zu streuen. Das kann sich die Mafia insbesondere bei schon vielen vergebenen Lynchstimmen auf wenige Personen durchaus leisten, eine weitere Person in den Raum zu werfen und dabei mit einem Vote nicht sofort aufzufallen. Im Nachhinein ist es natürlich blöd gelaufen, dass ausgerechnet Wattmacks des Nachts das Zeitliche segnen musste. Nach deinen bisherigen Aussagen hattest du aber zu keiner Zeit einen handfesten Punkt gegen ihn, weswegen dir das umso schwerer angerechnet werden kann.

  • Hab versucht deine Gedanken dazu nachzuvollziehen. Folgendes:

    Ob die Aussage von Wattmacks nun ein Report war wissen wir nicht. Wenn die Verbindung zu Vix die er da andeutet nur ein Read war wegen des Lynchverhaltens (ich hätte Vix schützen wollen, weil ich Cop read hatte und den Sturm auf Vix schlecht fand, so wie andere den Sturm auf Draco nicht mochten und deswegen draco geschützt haben) lässt sich durch Vix Identität sowieso nichts über mich aussagen und vice versa. Während deiner Schilderungen kippst du dann aber doch immer ein bisschen rein das jedes Mal als unterschiedlich wahrscheinlich zu werten auch wenn du immer wieder erwähnst „wenn es ein report von wattmacks war“


    Die Couple theorie kann ich aber mal entkräften. An D2 schlug ich die D1 Ziele, also Vix nochmal vor, was ein seltsamer einfall ist wenn wir couple wären, und Vix votete mich om Anschluss zum Lynch und brachte mich auf 4:2 oder 5:2? Wenn der Lynch dann durchgeganen wär hätte sie sich selbst gekillt, das ist schon weit hergeholt. aber zurück zu den anderen theorien.


    Wenn Vix maf ist, rusalka echter cop, imwiefern kriegen wir dann „direkte info“ über mich?

    Wenn Rob cop, rusalka ehemaliger dorf-couple ist, sind Vix und ich beide Maf? Why? (Da fehlt nämlich die bedingung wenn wattmacks bla bla)

    Am Schluss kommt sogar noch ein Rusalka Maf, Vix Dorf und Neo möglicherweise trotzdem Maf so als ob es jetzt wieder klar wäre dass Wattmacks aussage kein Report war.


    Find ich etwas beunruhigend dass trotz des einstreuens der Wattmacks-Klausel hier stark suggeriert wird dass im Falle Vix Maf auch ich Maf bin weil es ja einen report gab und dann anders rum wenn Vix dorf ist könnt ich auch Maf sein weil es eben kein Report ist. Willst du mich schon jetzt als Lynchziel für morgen etablieren egal welcher Cop stirbt oder hast du ne plausiblere Erklärung für diese nicht so konstanten Schlussfolgerungen?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Rusalka


    Du machst es dir gerade leicht, meine Inaktivität (was du auch zum größtenteils selbst bist) hat seine privaten Gründe, mich nach meiner gestrigen Aktion das ich Wattmacks gelyncht habe, obwohl ich ihn vorher stets als Town angesehen hab. Ich habe es begründet, die Ansicht ist nicht verkehrt, das du dieses nun gegen mich nutzt, dabei ist es vollkommen sinnfrei, wenn ich Maf wäre, zwischen den beiden großen Neochu und Onel Parteien mit einem Wattmackslynch auf mich aufmerksam zu machen und danach auch diesen zu töten.


    Ich finde also das es im Regelfall naheliegender ist, dass die Mafia (wenn ich es wäre) jemanden tötet, der nicht mich selbst zurückzuführen ist. Dass du mir genau das jetzt anhängen möchtest, finde ich mehr als nur merkwürdig.


    Lynche Rusalka

    Wenn du selber kein Maf bist (und daher weisst, dass Rusalka fake ist), lynche bitte den Guilty des echten Cops (Robson), sodass wir mit dem Lynch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bzw. lies dir den Verlauf durch, wenn du den Grund wissen willst, wieso man zwischen den Guiltys und nicht zwischen den Cop Claims lyncht.

    Dasselbe gilt für Robson, der noch auf Rusalka drauf ist.


    Bisherige Lynch-Votes:

    22:02: Vix -> Rusalka

    22:03: Rusalka -> Mahinapea

    00:23: Rusalka -> Robson

    00:46: Robson -> Rusalka

    00:46: Vix -> Flowey

    00:52: Evoluna -> Flowey

    00:52: Flowey -> Serg Darling

    01:08: Serg Darling -> Flowey

    02:32: Flowey -> Vix

    11:01: Serg Darling -> Mahinapea

    11:46: Gray Ninja -> Flowey

    13:07: Mahinapea -> Rusalka

    ---------------------------


    Macht:

    (2) Rusalka: (Robson, Mahinapea)

    (3) Flowey: (Vix, Evoluna, Gray Ninja)

    (1) Mahinapea: (Serg Darling)

    (1) Robson: (Rusalka)

    (1) Vix: (Flowey)


    Find ich etwas beunruhigend dass trotz des einstreuens der Wattmacks-Klausel hier stark suggeriert wird dass im Falle Vix Maf auch ich Maf bin weil es ja einen report gab und dann anders rum wenn Vix dorf ist könnt ich auch Maf sein weil es eben kein Report ist. Willst du mich schon jetzt als Lynchziel für morgen etablieren egal welcher Cop stirbt oder hast du ne plausiblere Erklärung für diese nicht so konstanten Schlussfolgerungen?

    Gray Ninja ist unccter Vest-Hit und hat einen Inno-Report von einem der Cops.

    Confirmter als er kann man in dieser Runde nicht sein, also wird Gray Ninja ziemlich sicher nicht manipulieren wollen.

    Versucht euch jetzt bitte nicht als Dörfler gegenseitig zu zerreissen, nur weil du Angst um dein Leben hast.

  • Erstmal nur ne Antwort an Rusalka , danke übrigens dass du weiterhin mitmachst!


    @Mahinapea s Move gestern war absolut unnötig und überflüssig. Es wurde noch ein Name in den Lynchpool geschmissen, das ganze kam recht plötzlich und super lasch begründet (denn selbst wenn man anmerkt dass viele Beiträge nicht unbedingt town sind sollten schon ein paar mehr Gründe dafür sprechen jemanden ganz neues direkt lynchen zu wollen anstatt sich zumindest mal mit den Alternativen auseinanderzusetzen).


    Mein Problem was ich damit hab ist dass ich nicht weiß ob der Move aus Sicht der Mafia Sinnvoll gewesen wäre. Denn dass Onel inno ist wussten sie also gibts eigentlich keinen Grund den Lynch an ihm abwenden zu wollen. Aaaaber. Zu dem Zeitpunkt des Lynches an Wattmacks lag Neochu mit seinen Votes vorne. Sollte Neochu Maf sein dann hätte es zwar dahingehend Sinn ergeben den Lynch auf ein anderes Ziel zu lenken, aber ich verstehe immernoch nicht wieso man dann nicht auf Onel gegangen ist was naheliegender gewesen wäre. Ne, stattdessen popelt man nen anderen Namen hervor und wirft ihn rein. Das verstehe ich noch nicht so ganz.


    Das sind momentan meine Gedanken dazu.


    Wenn du selber kein Maf bist (und daher weisst, dass Rusalka fake ist)

    Können wir damit mal aufhören? Das ist dieselbe Argumentation wie von Flowey . Selbst wenn Mahinapea Knarbon sieht bedeutet das nicht dass Rusalka für ihn zwingend Fake sein muss wegen dem Suspect. Er kann es halt nicht wissen. Er geht grad einfach nur auf Rusalka weil dieser ihn lynchen will was wieder einmal keine aussagekräftige Begründung ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Können wir damit mal aufhören? Das ist dieselbe Argumentation wie von Flowey . Selbst wenn Mahinapea Knarbon sieht bedeutet das nicht dass Rusalka für ihn zwingend Fake sein muss wegen dem Suspect. Er kann es halt nicht wissen.

    Da muss ich mich entschuldigen. Ich hatte den Knarbon-Claim von ihm nicht im Kopf. Dachte, da kam nur ein "Nicht Cop".

  • Wenn du selber kein Maf bist (und daher weisst, dass Rusalka fake ist)

    Das finde ich interessant. Wenn Mahinapea Dorf ist, kann er von keiner Person wissen, ob ihre Rolle echt oder fake ist. Wie kommst du zu der Annahme?

    Sollte Neochu Maf sein dann hätte es zwar dahingehend Sinn ergeben den Lynch auf ein anderes Ziel zu lenken, aber ich verstehe immernoch nicht wieso man dann nicht auf Onel gegangen ist was naheliegender gewesen wäre. Ne, stattdessen popelt man nen anderen Namen hervor und wirft ihn rein. Das verstehe ich noch nicht so ganz.

    Es wurde im Verlauf dieser Runde mehrfach erwähnt, dass Dorfleute grundsätzlich für Ordnung sorgen wollen, während die Mafia tendenziell eher für Chaos sorgt. Inmitten eines scheinbar astreinen Lynches gegen einen Inno wirkt es maximal beunruhigend, wenn eine halbe Stunde vor Schluss ein neuer Lynch in den Raum geworfen wird, der angesichts des Duells zwischen Onel und Neochu kaum zur Debatte stand. Es macht den Anschein, als wollte getestet werden, wie viele Leute auf diesen Lynchvote aufspringen würden.

  • Find ich etwas beunruhigend dass trotz des einstreuens der Wattmacks-Klausel hier stark suggeriert wird dass im Falle Vix Maf auch ich Maf bin weil es ja einen report gab und dann anders rum wenn Vix dorf ist könnt ich auch Maf sein weil es eben kein Report ist. Willst du mich schon jetzt als Lynchziel für morgen etablieren egal welcher Cop stirbt oder hast du ne plausiblere Erklärung für diese nicht so konstanten Schlussfolgerungen?

    Gray Ninja ist unccter Vest-Hit und hat einen Inno-Report von einem der Cops.

    Confirmter als er kann man in dieser Runde nicht sein, also wird Gray Ninja ziemlich sicher nicht manipulieren wollen.

    Versucht euch jetzt bitte nicht als Dörfler gegenseitig zu zerreissen, nur weil du Angst um dein Leben hast.

    außer er wurde nach dem vest hit zum couple mit nem Maf, wodurch er als inno gecheckt wird aber gegen das dorf votet


    Ist genauso unwahrscheinlich wie dass der cop im couple ist und beide Docs fake sind ja, aber egal ich fands komisch und habs angesprochen^^


    Finde bei den Lynchs heute nur problematisch dass wenn zB flowey stirbt, town ist aber als suspect, was zu 33% der fall ist, wie auch bei den anderen Knarbons, hätte der Cop ne entschuldigung, weil grad niemand gestorben ist der ganz klar keinen guilty report ausgelöst hätte. Dieses Problem wird dann wie genau gelöst?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Das finde ich interessant. Wenn Mahinapea Dorf ist, kann er von keiner Person wissen, ob ihre Rolle echt oder fake ist. Wie kommst du zu der Annahme?

    Weil ich dachte, dass er nicht Knarbon geclaimt hat.

    Dann weiss er nämlich, dass dein Guilty auf ihm Bullshit ist.


    Wieso Mahinapea so widersprüchlich handelt, lässt sich eigentlich viel simpler, als dass ihr es grade auslegen wollt, beantworten: Er hatte keine Zeit (was er euch sogar sagtet) und kam nicht überall mit, wollte aber trotzdem was beisteuern und nicht nur lurken. Ist mir auch in einer Runde passiert und dann wurde ich genau deswegen gelyncht.


    Das mit dem nicht so aufmerksam sein zeigt sich auch darin, dass er trotz des Lynch-Verlaufs Rusalka lyncht und nicht den Guilty des anderen geclaimten Cops.


    Ihr ignoriert auch seine Argumente komplett und dass sich Rusalka im Gegensatz zu Robson viel verdächtiger angestellt hat. Nicht zu vergessen dieser komische Switch bei den Reports "achja btw, Mahinapea ist doch böse und nicht gut, wie ich vor Robsons Guilty Report behauptet habe".

    Und ihr akzeptiert das einfach so? Puh...


    Finde bei den Lynchs heute nur problematisch dass wenn zB flowey stirbt, town ist aber als suspect, was zu 33% der fall ist, wie auch bei den anderen Knarbons, hätte der Cop ne entschuldigung, weil grad niemand gestorben ist der ganz klar keinen guilty report ausgelöst hätte. Dieses Problem wird dann wie genau gelöst?

    Dann hätte Robson als Maf Cop aber auf 25% (leben ja noch vier Blues) gepokert. Warum dann nicht jemanden bussen (wenn ich als Maf wen bussen würde, dann btw der ohnehin verdächtige Mahinapea), damit die investierten Ressourcen es wert sind?

  • Ne, stattdessen popelt man nen anderen Namen hervor und wirft ihn rein. Das verstehe ich noch nicht so ganz.


    Das sind momentan meine Gedanken dazu.

    das würde mir als Maf manchmal einfallen wenn ich nicht auf der Liste von Leuten stehen möchte die n inno lynchen aber dann wäre meine Alternative wohl besser begründet oder ein NL..


    Was mir noch eingefallen ist zu den Claims: Rusalka hat 2 guiltys. Als maf gleich zwei Ziele reinwerfen, potentiell 2 Townstimmen in ner Lynchdiskussion gegen sich zu haben und keinen einfluss drauf zu haben ob und bei wem dann kein Knarbon/gladi zu finden ist und sich damit selbst ins knie schießt, wär auch komisch. Beim späteren Claim. Mit insgesamt einem guilty ist das alles ein bisschen sicherer. Kommt natürlich drauf an ob man zu dem Zeitpunkt schon wusste dass explizit knarbon geclaimt wurde und die BPs und Disabler noch nicht feststehen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Finde bei den Lynchs heute nur problematisch dass wenn zB flowey stirbt, town ist aber als suspect, was zu 33% der fall ist, wie auch bei den anderen Knarbons, hätte der Cop ne entschuldigung, weil grad niemand gestorben ist der ganz klar keinen guilty report ausgelöst hätte. Dieses Problem wird dann wie genau gelöst?

    Die einfachste Möglichkeit für den heutigen Lynch wäre, einen der beiden geclaimten Cops zu lynchen. Denn, und das muss dabei bedacht werden: Wird einer der Guiltys gelyncht, wird je nach Verlauf der Nachtphase wohl am nächsten Tag noch der falsche Cop leben und eine Person aus dem Dorf ist auf jeden Fall weg.. Sollte heute direkt der falsche erwischt werden, könnte theoretisch der Amor auf den anderen aufspringen und ihn in der Nacht schützen, sofern er nicht auf das Couple geht.

    Das mit dem nicht so aufmerksam sein zeigt sich auch darin, dass er trotz des Lynch-Verlaufs Rusalka lyncht und nicht den Guilty des anderen geclaimten Cops.

    Dafür gäbe es beispielsweise die Möglichkeit für einen Sub, wenn tatsächlich wenig bis gar keine Zeit besteht, sich an der Runde zu beteiligen.