Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Dafür hab ich ja meine Signatur. Ich kann hier Blödsinn treiben und sie spricht schon für sich. So oft wie die hier dann zu sehen ist, kann morgen keiner mehr den Unwissenden spielen. Serg und Evoluna hatte ich sogar gepingt. Dormo, sei ein Schatz und push das Thema für mich durch, wenn ich nicht mehr bin. :ugly:

  • Abkühlen half ziemlich. Dadurch habe ich das Ganze endlich auch mal aus Maf-Sicht und nicht nur aus meiner eigenen betrachtet.


    Ich gehe mittlerweile von einem Bus auf Mahinapea aus.


    Als ich mir überlegt hatte, wieso der heutige Tag so laufen konnte, wie er es tat, wieso man so auf Mahinapea pushte, wieso gewisse Leute taten, was sie taten (wo ich zuerst davon ausging, dass man von Doch-Maf Flowey weglenken will)... Das beste Maf-Play heute ist der Bus auf Mahinapea, ungeachtet dessen, ob Flowey Maf ist oder nicht.

    Wenn Mahinapea dann Maf flippt, ist Flowey safer, aber der Bus hat den Hauptvorteil, dass es viele falsch confirmte und fast keine korrekt confirmte gibt. Zudem entledigt sich das Dorf dann eventuell auch noch selbst dem echten Cop.

    Zusätzlich hat die Mafia gleich zwei Rollen, die ein Bussen sogar extra belohnen.


    Lynche Rusalka


    Mit dem Rusalka-Lynch erfahre ich zwar nicht die Wahrheit zu Flowey und Mahinapea und ich selber erfahre damit gar nix Neues, aber es ist besser, als ein möglicher Bus auf Affiti/Ferkuli.

  • Flowey Ah danke, ich hab gepennt, ich wollte erst schreiben "in dem Fall, dass Cop/Mafia verkuppelt wurden, sind Neo und X-Draco Town", was auch so stimmen dürfte, denn dann wären sie ja beide offensichtich unverkuppelter Disabler/Bleeder. Dann hab ich es auf weitere Fälle erweitert und das Szenario übersehen, dass Bleeder/Disabler mit nem Dörfler verkuppelt wurde und dann Neo/X-Draco zwar nicht Mafia wäre, aber halt Autocrat. Nur wenn Bleeder/Disabler gar nicht im Couple vertreten ist (was unter anderem bei Cop/Mafia der Fall ist), dann sind Neo und X-Draco beide sicher Bleeder/Disabler und Town und entsprechend ist Vix auch nicht im Couple mit Neo.

  • Mit dem Rusalka-Lynch erfahre ich zwar nicht die Wahrheit zu Flowey und Mahinapea und ich selber erfahre damit gar nix Neues, aber es ist besser, als ein möglicher Bus auf Affiti/Ferkuli.

    Interessant, wie du dir hier ein Hintertürchen offen lässt, sodass egal welches Ergebnis bezüglich Rusalka kommt, du dich trotzdem aus der Schlinge ziehen kannst.


    Und über was für Busse reden wir hier? Ich bezweifle, dass es sich dabei um Fahrzeuge handelt.

  • So wird das üblicherweise genannt, wenn ein Maf einen anderen Maf ans Messer liefert (als Lynchziel pusht, nen Guilty Report auf ihm angibt, usw.) Von "throwing someone under the bus"

    Ah, verstehe. Danke dir. Das ändert jedoch nichts daran, dass Vix sich hier ein Szenario erschaffen möchte, in dem er in jedem Fall mit allen möglichen Ergebnissen, trotzdem safe sein soll.

  • Interessant, wie du dir hier ein Hintertürchen offen lässt, sodass egal welches Ergebnis bezüglich Rusalka kommt, du dich trotzdem aus der Schlinge zuehen kannst.

    Das nicht existierende Hintertürchen erklärt sich spätestens, wenn du das Ergebnis siehst.



    Und um was für Busse reden wir hier? Ich bezweifle, dass es sich dabei um Fahrzeuge handelt.

    Es geht darum, dass Rusalka mit hoher Wahrscheinlichkeit den eigenen Mit-Maf als guilty claimt.

  • Warum bis morgen warten? Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

    Ich denke, dass du mich da falsch verstanden hast.


    Ich muss mir im Bezug zum Rusalka Resultat nichts offen halten, weil er ein Maf sein wird.

    Wenn er nicht ein Maf ist, bin ich ganz klar ja dann ein Maf.


    Es gibt gar kein Hintertürchen hier.

  • Hab grad nochmal die Posts von Rusalka an Tag 1 und Tag 2 durchgelesen um zu sehen ob man da seine Cop-Reports rauslesen kann (mach ich bei R0ß50N auch noch gleich.) Evoluna hat er recht früh als Townread angegeben (wenn auch nicht als erster), zu Serg hat er an Tag 2 gar nichts gesagt und ich war dann auch traurig, dass er an Tag 2 generell sehr wenig gesagt hat und bei dem Lynchdrama am Ende komplett abwesend war. Das macht das Reading auch nicht einfacher... (Bin ich btw der einzige den es dabei nervt dass ich in den vorherigen Beiträgen einiger User immer mittendrin 10 Seiten Aprilscherz-Zeug überblättern muss?) Wobei das sofortige Schießen gegen Serg zu Beginn von Tag 3 schon zu einem Guilty-Report passen würde.

  • Ich muss mir im Bezug zum Rusalka Resultat nichts offen halten, weil er ein Maf sein wird.

    Wenn er nicht ein Maf ist, bin ich ganz klar ja dann ein Maf.

    Ziemlich selbstsicher dafür, dass der Großteil deines Verdachts auf Mutmaßungen beruht, obwohl wir genug Readingmaterial haben, das man zumindest zum Teil auch in die Bewertung mit einfließen lassen kann.

  • Sehe ich das richtig, dass X-Draco und Neochu jetzt unCCt Bleeder und Disabler sind? Womit beide nur Mafia sein könnten, wenn Bleeder/Disabler mit einem Maf verkuppelt wurde. In allen anderen Szenarien (unter anderem auch wenn beide Cops lügen, d.h. Cop und Maf verkuppelt wurden), dann sind X-Draco und Neochu Town und damit vermutlich (wenn das ein Report war) Vix Town und Rusalka Mafia, und der D1-Lynch wäre dann zwischen zwei Dörflern gewesen. Oder übersehe ich was? Mein Hirn ist grad etwas Matsch vom Sport xD

    Hab mir das grad auch angeguckt und wenn wir davon ausgehen, dass Wattmacks uns seine Reports hinterlassen hat, dürfte Rusalka nur noch Dorf sein, wenn Vix und Neochu ein Couple sind? Angenommen natürlich das Couple claimt die ürsprüngliche Rolle. kann aber auch grad nen Brett vorm Kopf haben und was übersehen, das Couple da groß mit einzubeziehen scheint mir allerdings schwierig.


    Das würde den Lynch auf Rusalka ja heute relativ sicher machen, von dem was wir wissen.


    Lynche Rusalka

  • Lynche Rusalka


    Die Argumentation von R0ß50N zu seinen Reports klingt schlüssig. Auch wenn er selber zugibt hier einen Mentor gehabt zu habe. Rusalkas Reports klingen zwar auch schlüssig, aber bei genaueren Betrachten wirken dieses komisch. R0ß50N glaube ich, das er den Lynch von mir an Tag 1 aufgrund der Zeit nicht mehr wegnehmen konnte. Bei Rusalka schwebt hierzu noch im Raum, das er hier ohne richtige Begründung für mich votete und als einige ihre Votes von mir auf Vix wechselten, ebenfalls auf Vix wechselte. Wollte die Maf unbedingt an Tag 1 jemanden lynchen? An Tag 2 war Rusalka bei dem ganzen Lynchchaos nicht anwesend. Wusste er hier bereits, das wir auf Dörfler voteten und musste deshalb hier nicht voten? Und R0ß50N ließ seinen Vote an Tag 2 auf Neochu und wechselte nicht.

  • Ziemlich selbstsicher dafür, dass der Großteil deines Verdachts auf Mutmaßungen beruht, obwohl wir genug Readingmaterial haben, das man zumindest zum Teil auch in die Bewertung mit einfließen lassen kann.

    Ich brauche für meine Meinung zu dem Thema in diesem Fall kein Reading-Material, weil ich dank dem Wattmacks Report und meiner eigenen Rolle weiss, was Sache ist.


    Ihr tut das nicht, werdet es aber, wenn der Lynch durch ist.

    Und dann bin nicht nur ich, sondern Robson, Neochu (halb) und auch noch die beiden Inno-Reports Gray und Dormo confirmt (was übrigens hilft, da Gray einer der BPs ist).


    Vorausgesetzt, ich sage die Wahrheit. Aber das wissen wir ja dann heute Abend.


    Jedenfalls wird diese Runde nach dem Rusalka-Lynch sehr zu Gunsten des Dorfes sein, selbst wenn du noch etwas eine Unbekannte bleiben wirst, Flowey.