Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • An Tag 2 war Rusalka bei dem ganzen Lynchchaos nicht anwesend. Wusste er hier bereits, das wir auf Dörfler voteten und musste deshalb hier nicht voten?

    Den Grund dafür kann ich dir geben und das ist auch etwas, was Gray Ninja vor wenigen Minuten angesprochen hat: Ich war an dem Tag zum Schluss hin ziemlich frustriert, da mir bis zu diesem Zeitpunkt nahezu alle Beiträge mit eigener Meinung als Sheeping vorgeworfen wurden und jede Meinung als Maf-Tendenz gelesen wurde. Da hatte ich dann persönlich kein Interesse mehr, mich an einem Lynch zu beteiligen und hätte es auch akzeptiert, wäre ich gelyncht worden.

  • Ich brauche für meine Meinung zu dem Thema in diesem Fall kein Reading-Material, weil ich dank dem Wattmacks Report und meiner eigenen Rolle weiss, was Sache ist.

    Aber wenn es eigentlich absolut keinen Nachteil für das Dorf bringt, auch das Readingmaterial in die Bewertung einfließen zu lassen, gibt es auch keinen logischen Grund, es zu ignorieren.

  • Hab ja schon gesagt dass ich Rusalka lieber lynchen will als Flowey (Suspect-Gefahr + beide Cop-Claims können Antitown sein + Infos durch Wattmacks' möglichen Report) und offenbar kommt das jetzt doch in Betracht, wie der Votecount zeigt. Finde ich gut.


    Lynche Rusalka


    Fand ich schon vorher scummy, ist in einem Konflikt mit einem meiner stärksten Townreads (Vix, der zudem jetzt noch vermutlich durch Neos unCCten Status gedeckt wird) und hat einen anderen meiner stärksten Townreads (Serg Darling) als Guilty-Report angegeben.

    Ich werd aber auf jeden Fall gleich auch noch R0ß50Ns Beiträge lesen.

    Es gibt auch noch ein paar Sachen, die bei mir Zweifel erzeugen. Fände es interessant, was andere darüber denken. Erstens ist Rusalkas Verhalten zu Beginn von D3 eigentlich sehr konsistent mit seinen Angaben. Sowohl die frühe Anschuldigung von Serg als auch dass er dann recht knapp, aber bestimmt auf Mahinapea gepusht hat (welcher zugegeben wirklich keine allzu guten Eindruck macht.) Zweitens, wenn er Mafia ist, welchen Sinn hat es, beim Claim extra noch den Nebensatz hinzuzufügen, dass Mahinapea keiner der Guilties sei, nur um das dann später zu wiederrufen?

  • Aber wenn es eigentlich absolut keinen Nachteil für das Dorf bringt, auch das Readingmaterial in die Bewertung einfließen zu lassen, gibt es auch keinen logischen Grund, es zu ignorieren.

    Da legst du mir Worte in den Mund und irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.


    Nur weil ich für mich selber mittlerweile Reading-Material ignoriere (ich bin heute auf vieles eingegangen und habe ausgeführt, das wurde auch alles ignoriert oder davon abgelenkt), heisst das nicht, dass ich das Dorf entmutige, dasselbe zu tun.

  • Nur weil ich für mich selber mittlerweile Reading-Material ignoriere (ich bin heute auf vieles eingegangen und habe ausgeführt, das wurde auch alles ignoriert oder davon abgelenkt), heisst das nicht, dass ich das Dorf entmutige, dasselbe zu tun.

    Du stellst es aber als rechtfertigend hin, es zu tun, obwohl das Dorf daraus eigentlich nur profitieren kann und das ermutigt schon andere, dem Beispiel zu folgen, was ich absolut nicht einsehen kann.

  • Ich kann doch nicht der einzige sein, der erkennt, dass Rusalka hier nur als Sündenbock dient. Es ist als würde ich mit einer Wand reden. Mir geht langsam die Puste aus

    Und damit rückst du für mich noch mehr in den Suspect, bzw. Town.

    Kein Maf wäre so suizidal, da so viel zu investieren. Ich fühle mich in meinem Rusalka-Lynch sogar ein wenig bestärkt.


    Du darfst auch nicht vergessen, dass beide "Cops" anti-town sein können.

  • Jedenfalls gibt es hier nun einen eindeutigen Vote, sollte sich zum Schluss hin (hoffentlich) nicht noch einmal im Chaos umentschieden werden.

    • Rusalka: 7 (R0ß50N, Mahinapea, Dormo, Vix, Suppe, X-Draco, Gray Ninja)
    • Mahinapea: 4 (Serg Darling, Bronzi, Elize, Rusalka)
    • Flowey: 1 (Evoluna)
    • R0ß50N: 1 (Flowey)

    In diesem Sinn akzeptiere ich das Ergebnis und hoffe, ihr könnt aus den Reports noch etwas rausholen.

  • Da ich dich aber nicht als Town sehe, kann ich diese Aussage gar nicht anders interpretieren als einen Versuch, Sympathie zu sammeln, das ist dir schon klar?

    Nein, aber interpretiere es, wie du willst, da wir beide bis zum Resultat eh nicht einig werden.

    Es ist ein öffentlicher Thread und der Hinweis/Read ist an alle gedacht.

  • Von dir liest man ja auch nichts mehr, Dormo.. Keine Gedanken zum aktuellen Verlauf?

    ja sorry, hab OT (sagt man das so?) heute bisschen was um die Ohren, mit dem ich auch schon RoyalNonsense im BisaChat vorhin zugelabert habe :D

    Ansonsten hab ich gestern Abend meine Rolle und heute schon einen begründeten Lynch auf Rusalka abgegeben. Klar, wissen wir nicht, ob da wirklich das rumkommen wird, was wir uns erhoffen. Und wie auch schon angemerkt bringt uns das ja in jedem Fall auch Reading Material. Auf jeden Fall sollten wir das BP-Dreierpack nicht außer Acht lassen und haben jetzt ziemlich sicher unter Rusalka und R0ß50N mindestens einen Maf oder Amor (wobei bei der Menge an Infos auf beiden Seiten wahrscheinlich bei einem noch die Mafia mitkoordiniert.

  • Nein, aber interpretiere es, wie du willst, da wir beide bis zum Resultat eh nicht einig werden.

    Es ist ein öffentlicher Thread und der Hinweis/Read ist an alle gedacht.

    Ja, es ist ein öffentlicher Read, darum sollten wir im Prinzip eigentlich alle dasselbe sehen können. Wieso ist dem aber nicht so? Manches hier ist so dermaßen offensichtlich, dass es unmöglich ist, dass es einem nicht auffällt. Ergo, es wird bewusst ignoriert. Mehr kann ich dazu einfach nicht mehr sagen.

  • Manches hier ist so dermaßen offensichtlich, dass es unmöglich ist, dass es einem nicht auffällt. Ergo, es wird bewusst ignoriert. Mehr kann ich dazu einfach nicht mehr sagen.

    Da bin ich bei dir, aber bei anderen Beiträgen.

    Das hat mich heute ja auch extrem getriggert, weil all die Punkte, die ich aufzählte, selbst ohne mein Wissen so offensichtlich schienen.


    Aber dann habe ich es aus anderen Blickwinkeln betrachtet und versucht zu verstehen, wie es dazu kommen konnte. Seither bin ich wieder gechillter.


    Manchmal versteift man sich auch auf den falschen Weg, ist dir bei Onel passiert, mir beim Grund, wieso alle Mahinapea lynchen wollten und das wird zumindest bei deiner "Rusalka der Sündenbock"-These auch so sein.

  • Kannst du auch das nochmal vereinfacht erklären? Wieso das jetzt?

    Ich habe mir sowas wie einen Stammbaum aufgezeichnet. Ich versuch es nochmal schriftlich...


    Für mich ist klar, dass entweder Bronzi oder Gray Ninja Mafia (oder eventuell Armorer?) sind (mit mir kommt ihr zum gleichen Ergebnis bzw. auch ohne die BPs zu berücksichtigen, hab ich als BP jetzt halt so gemacht). Daraus ergeben sich vier Möglichkeiten.


    Bronzi ist Mafia mit Rusalka.

    Bronzi ist Mafia mit R0ß50N.

    Gray Ninja ist Mafia mit Rusalka.

    Gray Ninja ist Mafia mit R0ß50N.


    Mit den Reports von Wattmacks, würde das immer ergeben, dass wenn Rusalka Dorf ist, Vix Mafia mit R0ß50N sein muss.

    Da Neochu und Vix anscheinend in der gleichen Fraktion sind, müsste Neochu mit Bleeder/Disabler Claim auch Couple mit der Mafia sein, sonst würde der Report keinen Sinn ergeben.


    Wie gesagt ein Mafiacouple kann da grad irgendwo gegen reinschießen (viele ungewisse Möglichkeiten), aber von dem was wir wissen, sollte es recht wahrscheinlich sein, dass Rusalka Mafia ist. Wäre also mit dem Hintergedanken, dass wir eventuell kein ML mehr haben, der sicherste Lynch im Moment.


    Wie gesagt kann ich da was missverstanden haben oder übersehen, aber so sieht es für mich im Moment aus. Hoffe das war verständlicher. ^^

  • Flowey Ich hab grad schon einige deiner Posts nochmal durchgelesen und bin grad auch dabei mir deshalb das Ende von Tag 2 anzuschauen, ob sich da insbesondere Vix wirklich so fragwürdig verhalten hat, dass ich meinen Townread da revidieren müsste. Trotzdem würde ich gern nochmal explizit von dir hören, was wir hier alle übersehen. Bestimmte Indizien, dass Rusalka Town ist? Dass Vix Mafia/Couple ist?

  • Und ein anderer Blickwinkel soll für mich welcher sein? In meiner Position gibt es doch nur einen möglichen Blickwinkel.

    Dass Rusalka eben doch Mafia sein kann.


    Wieso denkst du, dass er ein Sündenbock ist?


    Funfact: Der sollte ich heute werden, wenn sich Bronzi in den BP CCs als Maf herausstellen sollte.

  • Bestimmte Indizien, dass Rusalka Town ist? Dass Vix Mafia/Couple ist?

    Ihr stützt euch auf die Reports, ich mich aufs Reading. Aber mal ehrlich, ich musste schon so oft auf Nachfrage alles erneut runterrattern. Ich habe da doch bereits meinen Monsterbeitrag verlinkt, in dem die meisten Dinge von mir zusammengefasst wurden. Zwing mich nicht, mich erneut wiederholen zu müssen, sonst verlier ich noch den Verstand.

    Dass Rusalka eben doch Mafia sein kann.

    Du willst quasi, dass ich mich in deine Lage versetze? Das was mir bisher verwehrt wurde?

    Wieso denkst du, dass er ein Sündenbock ist?

    Ich hab ja schon einige Punkte genannt, die meine Stellung heute begründen. Manches davon wurde zwar beantwortet von euch, jedoch solltest du doch das Gefühl kennen, wenn eine Antwort nicht zufriedenstellend ist. Wenn sie eher zweckdienlich ist, einen offenen Punk abgehakt zu haben, statt wirklichen Einblick zu geben. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll und ehrlich gesagt, bin ich ziemlich müde und versuch mich nur bis zum Lynch wachzuhalten.