Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Es gibt auch noch ein paar Sachen, die bei mir Zweifel erzeugen. Fände es interessant, was andere darüber denken. Erstens ist Rusalkas Verhalten zu Beginn von D3 eigentlich sehr konsistent mit seinen Angaben. Sowohl die frühe Anschuldigung von Serg als auch dass er dann recht knapp, aber bestimmt auf Mahinapea gepusht hat (welcher zugegeben wirklich keine allzu guten Eindruck macht.) Zweitens, wenn er Mafia ist, welchen Sinn hat es, beim Claim extra noch den Nebensatz hinzuzufügen, dass Mahinapea keiner der Guilties sei, nur um das dann später zu wiederrufen?

    Unterschreibe ich so hänge da auch ziemlich dran fest. Gleichzeitig macht mich aber gerade folgendes bei meinem bisherigen Lynch unsicher:


    ist es denn so unvorstellbar, dass man in einer Runde wachsen kann, wenn man nachweislich nach einem Mentor gesucht hat und dieser vielleicht gute Tipps gegeben hat?

    Robson hat tatsächlich schon bei der Anmeldung für die Runde nach Mentoren gefragt:

    So hab ne nacht drüber geschlafen, würde mich auch anmelden, allerdings bitte direkt mit einer Bitte um nen Mentoren/ne MentorIN!


    Danke

    Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass der CC von ihm mit Absprache eines Mentors geschah, vor allem, nachdem der Massenclaim so extrem lange diskutiert wurde. Im Gegenzug fände ich es aber ultra genius von der Mafia, wenn die jetzt Robson geraten hätten dies nur zu behaupten bzw. wenn er selbst (als Maf) darauf gekommen wäre.


    Mit Bauchi Flauschis switche ich zu:


    Lynche Rusalka

  • Ihr stützt euch auf die Reports, ich mich aufs Reading.

    Ich hatte schon in der Nacht einen Mafread auf Rusalka und einen Townread auf Vix... also nur wegen der Reports und Claims ist das definitiv nicht. Wenn du Town bist, interpretieren wir offenbar das Verhalten von Rusalka und Vix völlig anders.

  • Ich frage eher: Wenn ich mich selbst als gut sehe: In welchem Szenario sollte ich dann deiner Logik folgen?

    Wenn du wirklich Knarbon zugeteilt bekommen hast, besteht noch eine 25% Chance (ursprünglich war es 16%, aber das ist grade nicht relevant), dass du Suspect bist und Robsons Report somit richtig sein kann.

    Das bedeutet auch, das eben in deiner Stelle sowieso beide Cop Claims erst einmal mit Vorsicht zu geniessen sind und du im Gegensatz zu mir auf mehr Reading für die Wahrheit angewiesen bist.


    Dein Reading-Resultat scheint sich von dem der meisten anderen Dörfler zu unterscheiden, wahrscheinlich auch deswegen im Bias, weil du um dein Leben fürchtest.


    Edit: Hatte einen Denkfehler, denke aber trotzdem, dass du beim Reading zu viel um dien leben fürchtest.

  • Findet noch jemand dass der Lynch an Rusalka zu flüssig durch geht?

    Ja... ich bin auch schon am überlegen, ob nicht meine ganzen Reads doch für die Tonne sind. Immerhin, falls Rusalka sich doch als Town herausstellen sollte liegt gefühlt die ganze Mafia offen, aber ich weiß nicht ob wir überhaupt noch einen ML haben...

  • Wenn du wirklich Knarbon zugeteilt bekommen hast, besteht noch eine 25% Chance (ursprünglich war es 16%, aber das ist grade nicht relevant), dass du Suspect bist und Robsons Report somit richtig sein kann.

    Das bedeutet auch, das eben in deiner Stelle sowieso beide Cop Claims erst einmal mit Vorsicht zu geniessen sind und du im Gegensatz zu mir auf mehr Reading für die Wahrheit angewiesen bist.

    Wie viel Zeit zum Nachdenken darf ich noch haben?

  • Aber die Mafia scheint absolut nichts dagegen zu haben dass Rusalka fliegt :D interesting

    • Rusalka: 8 (R0ß50N, Mahinapea, Dormo, Vix, Suppe, X-Draco, Gray Ninja, Serg Darling)
    • Mahinapea: 3 (, Bronzi, Elize, Rusalka)
    • Flowey: 1 (Evoluna)
    • R0ß50N: 1 (Flowey)

    Naja schon aber POV: Rusalka ist Maf.


    Bei Bronzi ist noch die Frage offen bzgl. BP-Claim, könnte also Maf sein.

    Flowey (wo ist der eigtl?) hätte dann ein guilty vom Cop.

    Blieben noch Evoluna mit einem fake-gut-report von Rusalka und du Yuki, die ehrlich gesagt aktuell auch nicht so viel input gebracht hat aber mit auf @Maphinea gesprungen ist. Halte das ehrlich gesagt für nicht allzu sonderbar gerade.

  • Hab ich heute wirklich nicht, sorry. Hab meine Überlegungen geteilt und bin zu keinem Ergebnis gekommen, nur dass Rusalka für mich nicht Maf ist. Ich kann auch nur hoffen dass es stimmt weil ich mir Stand jetzt unsicher bin xD


    Aber ich denke ein Tag ohne weitreichenden Input meinerseits ist mir auch zugestanden ^^ eine WoT darüber dass ich unterm Strich doch zu keinem Ergebnis gekommen bin mit dem ich mich wohl fühle hilft uns auch nicht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bei Bronzi ist noch die Frage offen bzgl. BP-Claim, könnte also Maf sein.

    Da will ich nochmals anmerken:

    Wenn der Maf flippt, war das heute ein geplanter Push auf mich.


    Lange kam nichts von ihm und dann hat er sehr flink direkt zu Tagesbeginn die Wattmacks Reports rausgesucht und gefunden, fast, als wäre man vorbereitet gewesen. Wisst ihr, wer Wattmacks auch noch readen konnte? - Die Mafia.

    Gleich danach kam auch schon der Cop-Claim mit lustigem Report-Berichtsverhalten in unserem kleinen Wattmacks Report Two-Way, damit ich das sichere Lynch-Ziel sein würde.