Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ist Mahinapea Maf, haben wir nen Maf. Ist er Suspect dann haben wir direkt den nächsten.

    Wir haben nicht unbedingt einen ML frei...


    Arbeite btw gerade noch an einer Voteanalyse. Ich weiß nicht wie weit ich bis 21:00 komme, aber poste dann auf jeden Fall den aktuellen Stand, für den Fall dass die Mafia meint mich in der Nacht umlegen zu müssen

  • Ich denke auch, dass das für morgen die beste Option ist. Wir sollten uns dann nur eben Mühe geben, den Richtigen zu treffen (sofern nicht sowieso beide Mafia sind.)


    aber was ist eigentlich aus Vix geworden? Ist der für dich heute weniger verdächtig als gestern?

    Find das btw gerade sehr schön von Onel an Tag 2 über Evoluna und Vix. Ob wohl in der Nacht davor der Amor aktiv war? Wenn ja, hat Onel das schön erkannt^^

  • Das würde ich gern erklärt haben. Ich wüsste nicht was an meinen bisherigen Lynches nicht klar gewesen wäre ^^.

    Gerne doch. Da mich das ungute Gefühl ereilt, dass ich die nächste Nacht ohnehin nicht mehr überstehen werde, können wir uns jetzt so tiefgehend wie möglich unterhalten. Es mag vielleicht deshalb so wirken, weil mein Spielstil im Konstrast zu deinem steht, aber du scheinst immer vorsichtig und zurückhaltend zu sein, selbst wenn du mit dem Finger auf wen zeigst. Man könnte es auch in der Richtung interpretieren, dass du dir gerne noch Optionen offen lassen möchtest. Es haben sich hier ja eindeutige Lager ergeben und ein Maf würde sicher gerne versuchen mit dem Fuß in möglichst allen zu stehen, um flexibel hin und her switchen zu können.

    Idealerweise weiß die Maf nicht wer Suspect ist und lyncht den, dann haben wir morgen sogar zwei Mafs auf dem Silbertablett.

    Das einzige Szenario, in dem die Mafia nicht weiß, wer Suspect ist, wär doch das, in dem beide Maf sind. Ist nur einer von ihnen Maf, so weiß er doch automatisch, dass der andere Suspect ist, daher versteh ich deinen Punkt nicht. Zudem vermute ich mit Sicherheit einen Maf zwischen dir und Serg. Daher geh ich euch beide an. Sollte sich einer als Maf raustellen, ist der andere sofort rehabilitiert, also keine Sorge.

    Was mir bei Rusalka erneut auffiel war, dass es wieder einmal Neochu war der als einer der letzten gevotet hat. Sogar obwohl es hieß wir machen nach 20 Uhr nichts mehr.

    Mich wundert mehr, dass wir nicht auf Neochu gewechselt sind, obwohl es so abgemacht war.

  • Ich denke auch, dass das für morgen die beste Option ist. Wir sollten uns dann nur eben Mühe geben, den Richtigen zu treffen (sofern nicht sowieso beide Mafia sind.)

    Problem ist nur, dass mit Rusalka bewiesen wurde, dass die Maf die Situation schön lenkt. Ihr habt ja gesehen, dass es viel zu glatt läuft, um gut zu sein. Ich kann euch daher nur die Bitte mitgeben, meine Punkte mit in den nächsten Tag zu nehmen, wenn ich es selbst nicht mehr tun kann.

  • Das einzige Szenario, in dem die Mafia nicht weiß, wer Suspect ist, wär doch das, in dem beide Maf sind. Ist nur einer von ihnen Maf, so weiß er doch automatisch, dass der andere Suspect ist, daher versteh ich deinen Punkt nicht.

    Ja sag ich doch. Wenn die Maf nicht weiß wer suspect ist und den lyncht (vom Rest der Spieler, nicht von den Guiltys natürlich), dann haben wir morgen zwei Mafs auf dem Silbertablet weil beide Guiltys Maf sein müssen. xD


    Es haben sich hier ja eindeutige Lager ergeben und ein Maf würde sicher gerne versuchen mit dem Fuß in möglichst allen zu stehen, um flexibel hin und her switchen zu können.

    Ich möchte darauf hinweisen dass ich bisher noch nie irgendwo rumgeswitched bin. Weder bei Vix and Day One, noch bei Onel an Day 2, noch bei Rusalka an Day 3. Frag mich daher woher du die Annahme nimmst ich switch so gern. Schau dir lieber die Leute an die das bisher jeden Tag tun oder aber warten bis der Tag rum ist und dann ihren Sheep-Vote abgeben. ^^ Da hätte ich so nen Verdacht eher vermutet. :3


    Mich wundert mehr, dass wir nicht auf Neochu gewechselt sind, obwohl es so abgemacht war.

    Mich ehrlich gesagt nicht, weil ich an Day 3 schon geschrieben habe dass es der Maf prima passt dass Rusalka gelyncht wird. Als ob da jemand geswitched wäre. Und ich bins auch nicht weil keinen Sinn gemacht hätte. Wenn bei uns 3 Stimmen auch ned ausgereicht haben damit man Rusalka nochmal überdenkt, was sollte das dann am Ende des Tages noch bringen, ausser dass man in Gefahr läuft einen NL auszulösen weil wieder alles zu hektisch wird ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja sag ich doch. Wenn die Maf nicht weiß wer suspect ist und den lyncht (vom Rest der Spieler, nicht von den Guiltys natürlich), dann haben wir morgen zwei Mafs auf dem Silbertablet weil beide Guiltys Maf sein müssen. xD

    Achso, dann hab ichs einfach falsch verstanden.

    Ich möchte darauf hinweisen dass ich bisher noch nie irgendwo rumgeswitched bin. Weder bei Vix and Day One, noch bei Onel an Day 2, noch bei Rusalka an Day 3. Frag mich daher woher du die Annahme nimmst ich switch so gern. Schau dir lieber die Leute an die das bisher jeden Tag tun oder aber warten bis der Tag rum ist und dann ihren Sheep-Vote abgeben. ^^ Da hätte ich so nen Verdacht eher vermutet. :3

    Ich habe nicht davon gesprochen, dass du rumswitcht, sondern dass du vorsichtig spielst, was den Eindruck vermitteln könnte, dass du dir vielleicht Optionen offen lassen möchtest. Eigentlich sollte das ziemlich klar aus meinem Text zu entnehmen sein. Diese Reaktion finde ich daher etwas interessant.

    Mich ehrlich gesagt nicht, weil ich an Day 3 schon geschrieben habe dass es der Maf prima passt dass Rusalka gelyncht wird. Als ob da jemand geswitched wäre. Und ich bins auch nicht weil keinen Sinn gemacht hätte. Wenn bei uns 3 Stimmen auch ned ausgereicht haben damit man Rusalka nochmal überdenkt, was sollte das dann am Ende des Tages noch bringen, ausser dass man in Gefahr läuft einen NL auszulösen weil wieder alles zu hektisch wird ^^

    Naja, von dem Standpunkt aus betrachtet, dass zumindest wir Rusalka eigentlich nicht tot sehen wollten, wäre es gar nicht weit hergeholt, dennoch zu switchen. Eine Chance auf Rettung, die man im Nachhinein ja gerne ergriffen hätte.

  • Ja Flowey und ich sage ja gerade dass ich das bisher auch nicht getan habe. ^^ auch jetzt ist meine Position ziemlich klar und ich habe nicht vor sie zu ändern xD Aber schön dass du die Reaktion interessant findest. Wenigstens ist einer hier der sich mit dir unterhält, viele andere schlafen scheinbar wieder :3


    Eine Chance auf Rettung, die man im Nachhinein ja gerne ergriffen hätte.

    Klar im Nachhinein hätte man das wohl, aber das hätte am Resultat nichts geändert. Weil keiner ernsthaft mit auf Neochu gegangen wäre. In der Hinsicht ging’s mir nämlich ähnlich wie dir, auf meine Gesamten Dinge die ich zu Neochu zu sagen hatte ist bis heute niemand eingegangen also scheint ihn ja außer mir keiner aus zu finden. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wenigstens ist einer hier der sich mit dir unterhält, viele andere schlafen scheinbar wieder :3

    Danke und das werde ich dir immer hoch anrechnen, weshalb ich den Maf momentan auch eher bei Serg vermute. Er kommt es natürlich gelegen, sich jetzt dem Verhör zu entziehen. So kann ich in der Nacht den Löffel abgeben und er muss sich nicht mehr mit mir rumschlagen. Ich seh es kommen. Meine gestrige Theorie, dass ich im Prinzip nur mit Maf und 3rd-Party rumdiskutiert hatte, die einen Nutzen voneinander ziehen und den Cop loswerden wollen, hat sich ja bereits zur Hälfte bestätigt. Vix und Evoluna waren die 3rd Party. Daher muss ich nicht lange überlegen, um zu wissen, welche Rolle ich bei ihm vermute.

    Der Neochu-Lynch hätte zwar für einen Gleichstand gesorgt und wir wären nicht schlauer als vorher, aber zumindest hätten wir den Cop noch, was meines Erachtens die wichtigste Rolle ist, vor allem, nachdem wir bereits Wattmacks verloren haben. Es war übrigens auch Evoluna, die zuerst vorgeschlagen hatte, die Guilts zu lynchen, damit man den Cop schützen kann ind dann doch mit auf den Cop gegangen ist. Dass Vix und Serg da gut mitgespielt haben, spricht nicht unbedingt für ihn.

    Bitte lass mich in meinen letzten Momenten nicht allein.

  • Wrong, wir hätten den Cop nicht mehr weil dieser in der Nacht gestorben wäre. ^^ es wäre im schlimmsten Fall ein NL geworden mit Verlust des Cops in der Nacht. Alles andere hätte aus Maf Sicht keinen Sinn ergeben. Daher fand ich das weder realistisch noch lohnenswert leider.


    Ich meine klar sie hätten es auch lassen können und mit dem Fake Cop weitermachen können Aber das wäre risikoreich gewesen. Im worst case hätte Rusalka einen weiteren guilty erwischt und man hätte beim auffliegen des Fake cops noch mehr Mafs offen gehabt.


    Aber ja, da ja niemand wirklich auf meine Punkte bezüglich seines Lynchverhaltens eingegangen ist macht es grade auch ned wirklich Sinn in die Richtung weiter zu gehen. Nicht solange die guiltys im Raum stehen :/

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber eigentlich waren wir uns einig, jene Person zu lynchen, die nach 20 Uhr noch einen Lynch ansetzt. Hätten wir uns drauf geeinigt, wäre Rusalka noch hier.

    Ich finde dich echt sonderbar. Also ich meine das echt im lieben Sinne aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass du das ernsthaft geglaubt hast.^^

    Verstehe nicht, worauf du da hinaus willst.

    Ähnliches Muster aber das kann so in jeder Parteizugehörigkeit passieren. Denke, dass sich Dormo auch als Town die Liste angefertigt hat.

    Du hast ebenfalls einen Lynch auf Mahin angesetzt. Spricht also nicht unbedingt für dich.

    Und warum nicht?

    Finds auch gut dass Bronzi nochmal meine alten Lynches auspackt und bemängelt dass ich Mahinapea nicht früher gelyncht habe. Ich wollte mehr von ihm lesen und seit ich das tat, in Kombination mit Reports eines Docs dem ich zu dem Zeitpunkt mehr getraut habe als R0ß50N will ich ihn lynchen und bin von diesem Punkt auch nicht abgewichen. Keine Ahnung was für eine klare Position noch erwartet wird. Muss ich erst nen ganzen Tag auf ihn eindreschen? xD

    Eindreschen klingt gut. :blush: Wenn sich Mahin als Maf rausstellt, dann hast du Robson und Mahin verdächtigt, aber dich dann immer der allgemeinheit angschlossen. Für mich stellt sich dann halt die Frage, ob du oder Serg der Maf ist. Mahin erachte ich sehr als wahrscheinlich aber ich sehe den Sinn nicht warum Serg so früh auf ein Mit-Maf gehen sollte. Ich schließe es nicht aus, dass ich irgendwo was übersehe aber aktuell hast du bei mir die schlechteren Karten.

    Arbeite btw gerade noch an einer Voteanalyse. Ich weiß nicht wie weit ich bis 21:00 komme, aber poste dann auf jeden Fall den aktuellen Stand, für den Fall dass die Mafia meint mich in der Nacht umlegen zu müssen

    Erzähl mir mehr, warum du das denkst, dass das so passieren könnte? Bin neugierig.

  • Daher fand ich das weder realistisch noch lohnenswert leider.

    Das ist irgendwie sad.

    Aber ja, da ja niemand wirklich auf meine Punkte bezüglich seines Lynchverhaltens eingegangen ist macht es grade auch ned wirklich Sinn in die Richtung weiter zu gehen. Nicht solange die guiltys im Raum stehen :/

    Willkommen in meiner Welt. Die Guiltys stehen nur noch bis spätestens morgen im Raum. Ich frag dich Mal, wer von Vix Tod am meisten profitiert hätte, wäre dieser nicht Teil des Couples gewesen. Die Antwort wäre Vix und Evoluna. Diese könnten sich dann dadurch schmücken, dass Vix doch Town sei, was den Gedanken schmackhafter macht, dass es sich bei ihnen ebenfalls um Town handelt. Wer würde dann als nächstes als Sündenbock vorgeschoben werden? Ich, wie es vorher bereits von genau diesen versucht wurde. Wäre Vix als Town tot, wären alle Augen doch auf den gerichtet, der gegen ihn so stark gefeuert hat. Mit Onel hätte ich dann gleich 2 Mal falsch gelegen, daher weiß ich, dass ich ganz sicher gelyncht worden wäre. Eine super Ausgangssituation für die Mafia also. Nur zu blöd, dass Evoluna gleich mit gestorben ist, was die beiden als 3rd Party bestätigt, das Licht auf Vix werfen sollte, aber lustigerweise eher totgeschwiegen wird.

  • Ich finde dich echt sonderbar. Also ich meine das echt im lieben Sinne aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass du das ernsthaft geglaubt hast.^^

    Ich hab die Frage mehrfach in den Raum geworfen, ob wir so handeln würden und bin immer wieder penetrant auf Nummer sicher gegangen, dass alle damit einverstanden sind, dass wir von Rusalka absehen, wenn jemand um die Ecke kommt. Also ja, erwarten kann ich es ab dem Punkt schon irgendwie.

    Und warum nicht?

    Weil du ansprichst, dass Serg einen anderen Lynch ansetzte. Das ist doch genau dasselbe.

    Eindreschen klingt gut. :blush: Wenn sich Mahin als Maf rausstellt, dann hast du Robson und Mahin verdächtigt, aber dich dann immer der allgemeinheit angschlossen. Für mich stellt sich dann halt die Frage, ob du oder Serg der Maf ist. Mahin erachte ich sehr als wahrscheinlich aber ich sehe den Sinn nicht warum Serg so früh auf ein Mit-Maf gehen sollte. Ich schließe es nicht aus, dass ich irgendwo was übersehe aber aktuell hast du bei mir die schlechteren Karten.

    Prinzipiell also meine Rede. Wenn du mich bis dahin verstehst, versteh ich nicht, warum du mir beim Rest nicht richtig folgen kannst.

  • Ich hab die ruhige Phase mal für Osterzeugs genutzt. Morgen hab ich Zeit und werde mir dann nochmal hauptsächlich Serg Darling angucken, heute also nicht viel von mir, dafür hoffentlich vorbereitet für die nächste Phase.


    Lynche R0ß50N


    Das wir morgen in die Reports lynchen scheint mir auch am sinnvollsten. Danach müssen wir gucken, wo die Nks der Mafia landen.


    erst im Laufe des Tages ist mit Vix immer mehr aufgefallen und ich hätte lieber ihn gelyncht, allerdings war das zu dem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Was gut war.

    Nachdem wir gestern den Cop gelyncht haben, frag ich mich was schlecht daran gewesen wäre das Couple zu lynchen?


    Wie gesagt ich kann es nicht beweisen, aber sollte Rusalka Cop sein, ist Mahinapea Maf. Es spricht wie bereits oben erwähnt einiges dafür ich wäre dann suspect und habe Blue bereits sehr früh gesoftclaimt während ich bereits wusste unter den bisherigen Blue müssen zwei Fakes sein.

    Was hast du dir eigentlich von deinem Softclaim erhofft? Da wir eh einen Massclaim gemacht haben, war das überflüssig (vor allem als Blue, ohne veröffentlichte Reports zu dem Zeitpunkt) und passt eher dazu, dass du nicht Blue bist.


    Ansonsten schon Mal eine Abmeldung, am Montag bin ich nachmittags und am frühen Abend nicht anwesend und es könnte passieren, dass mein Lynchvote erst nach 20:00Uhr eintrudelt oder sich nochmal ändert.

  • Arbeite btw gerade noch an einer Voteanalyse. Ich weiß nicht wie weit ich bis 21:00 komme, aber poste dann auf jeden Fall den aktuellen Stand, für den Fall dass die Mafia meint mich in der Nacht umlegen zu müssen

    Erzähl mir mehr, warum du das denkst, dass das so passieren könnte? Bin neugierig.

    Das "müssen" war eine nicht ganz ernstgemeinte Formulierung. Dass sie auf die Idee kommt mich umzulegen könnte schon sein, weil ich jetzt vermutlich nicht gerade das attraktivste Lynchziel bin. Ob das klug wäre ist ne andere Frage, da ich ja leider auch nicht die größte Gefahr für die Mafia bin mit meinen Reading-Skills xD


    Neo ist bei mir btw durchaus auch auf dem Schirm. Bin da allerdings sehr zwiegespalten. Mal finde ich ihn scummy, dann wieder towny. Denke unter den Blue-Claims ist Mahinapea einer der beiden Mafs und beim zweiten schwanke ich zwischen Neo, Elize und Serg. Wobei ich letzteren vermutlich ohne den Guilty-Report deutlich weniger in Betracht ziehen würde. Flowey und X-Draco kann ich mir kaum als Mafia vorstellen.


    Bronzi Ich kenne Suppe nicht gut genug um sagen zu können wie er als Town oder Maf spielt, sorry

  • Wenn sich Mahin als Maf rausstellt, dann hast du Robson und Mahin verdächtigt, aber dich dann immer der allgemeinheit angschlossen.

    Genau, weil die Allgemeinheit gestern ja so dafür war Mahin oder Robson oder sonst irgendjemanden zu lynchen den ich gestern im Visier hatte ^^ makes so Sense.


    Fragt ihr euch eigentlich wenigstens einmal wo der Rest der Runde bleibt? Ich sehe hier ausser euch beiden und mir keinen (ausser ab und an mal Gray Ninja ) der irgendwie Diskutieren möchte. Und das fällt sehr zu meinem Nachteil aus gerade und dennoch mach ich es weil das alles irgendwann hoffentlich zum Dorf Sieg führt.


    Die die es am meisten betreffen sollte sind hier einfach nicht mehr. Nachdem klar war wer heute gelyncht wird sind sie verschwunden oder haben noch paar Troll Posts dagelassen, deshalb wäre ich dankbar wenn man zumindest mal versucht auch dort hin zu schauen bevor man mir Anschließen der Allgemeinheit vorwirft. ^^


    Ich schließe es nicht aus, dass ich irgendwo was übersehe aber aktuell hast du bei mir die schlechteren Karten.

    Ich weiß das und das muss ich akzeptieren.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mich wundert mehr, dass wir nicht auf Neochu gewechselt sind, obwohl es so abgemacht war.

    a) hab ich nicht mal gewusst, dass es so eine "Abmachung" gibt

    b) kann ich auch gar nicht nachvollziehen wie die (wahrscheinlich?) Mehrheit des Dorfes sich auf sowas einlässt. Der Grundgedanke dass Last Second Chaos vermieden wird geht ja noch irgendwo in Ordnung, aber wenn ich mir dann deine (und Elize) Argumentation dazu anseh frag ich mich obs überhaupt noch mehr richtung anti-town gehen kann. Wenn die Maf raiden kann und will tut sie es sowieso, aber alle die sich mit dem zu 20 Uhr feststehenden Lynchtarget unwohl fühlen haben auch das Recht dies kundzutun oder ihren Vote nochmal zu ändern ohne dafür aus Prinzip gelyncht zu werden. Gemischt mit der Aussage "wenn wir alle ohne zu hinterfragen sinnlos auf den switchen der sich daran nicht hält, wäre unser dummer ML, den wir zementiert haben indem wir allen angst machen, nicht passiert" ergibt das ein absolutes Armutszeugnis für jeden Townie der das tatsächlich für eine gute Idee hält. Da krieg ich ganz üble Vibes bei so nem Verhalten.


    Weil ganz ehrlich. Wenn R0ß das Ziel gewesen wär.. denkt ihr nicht die Mafia hätte noch vor 20 Uhr dafür gesorgt dass Zweifel an dem Ziel aufkommen, und man doch lieber umschwenken könnte "wEiL eS sICheRerE lYnchS GiBt", und dann steht erst recht mit 20 Uhr das dort was die wollen. Und selbst wenns immer noch nicht so ist dann eben ein "ich weiß wir haben gesagt nach 20 uhr soll nix mehr kommen, aber irgendwie wird der lynch zu leicht durchgewunken, fühlt sich nicht richtig an" Denkt da mal drüber nach. Dass Rusalka so einfach und undkompromisslos gelyncht wurde, obwohl das angeblich ja eh die hälfte nicht so gut fand, habt ihr alle schön selbst zu verantworten.


    Was mir bei Rusalka erneut auffiel war, dass es wieder einmal Neochu war der als einer der letzten gevotet hat. Sogar obwohl es hieß wir machen nach 20 Uhr nichts mehr. Aber nein, er musste Nummer sicher gehen dass auch wirklich der Cop gelyncht wird ^^ Ja du hast dich abgemeldet aber hättest es ja prinzipiell dann auch gut sein lassen können. Stattdessen, ähnlich wie bei Onel, flatterst du kurz zu ende nochmal rein, willst wieder alles erklärt haben und lynchst als letzter (oder einer der letzten).

    Wenn ich Zeit für einen Lynchvote hab, oder maximal für einen kleinen Extra Beitrag ist das in etwa das effektivste was ich zu dem Zeitpunkt tun kann. Hätte ich nicht gevotet, hätte man mir das an den Kopf geworfen. Hätte ich anders gevotet, hätte man mir das an den Kopf geworfen. Und wenn Rusalka Maf gewesen wär, der Disabler Teil eines Maf Couples ist und einen Town-Vote blockiert, hätte die Maf auch einfach noch tun können worauf sie Bock haben und alles gedreht. Ich wollte nicht skippen und durch eine fehlende Stimme der Maf was ermöglichen, das ist mir schon einmal passiert und hatte große Konsequenzen, also festige ich einen Lynch der zu dem Zeitpunkt von 8? schon mit Verantwortung getragen wird und tu das was man an der Stelle als townie machen kann und sorgt für Einstimmigkeit.


    No joke, ich hab die Runde schon Fehler gemacht, Leute falsch eingeschätzt/gereadet und nicht alles optimal gemacht ( so wie alle fast ) aber ausgerechnet die Dinge die man mir da teilweise ankreidet sind größtenteils an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn und das stimmt mich sehr bedenklich gegenüber den Leuten die sowas äußern. Insbesondere wenn es zum wiederholten Male kommt und zwischenzeitlich erläutert wurde. Diese zu übersehen passiert sehr häufig bei Mafs die gerne stänkern :3


    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Neochu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem wir gestern den Cop gelyncht haben, frag ich mich was schlecht daran gewesen wäre das Couple zu lynchen?

    Nichts wäre schlecht daran gewesen. das Resultat wäre wahrscheinlich heute dasselbe gewesen ^^

    Ich finds enorm verwirrend dass das Couple eben mit den alten Rollen angezeigt wurde, wo Vix ja noch town war. Plus, dadurch dass beide Town waren als Couple, haben sie dennoch fürs Dorf spielen können. Sie hätten nur nicht bis zum Ende überleben dürfen.

    Jedenfalls hab ich im ersten Moment nur Vix = townrolle gesehen und da war der Impuls beim schreiben da, dass ich mich da nunmal geirrt habe und zum gluck keinen Dörfler gelyncht habe. Aber ja, das Couple hätte früher oder später eh sterben müssen.


    Diese zu übersehen passiert sehr häufig bei Mafs die gerne stänkern :3

    Ja, ja ^^ sähe weiter Skepsis damit ihr bestenfalls bald noch einen town los seid, machst du fein. :3 Ich verkriech mich demnächst auch einfach in "sorriii hab halt keine Zeit gehabt für weitere Infos, aber bin town btw."


    Übrigens


    a) hab ich nicht mal gewusst, dass es so eine "Abmachung" gibt

    Wurde dir das kurz nach deiner Nachfrage gesagt :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja sag ich doch. Wenn die Maf nicht weiß wer suspect ist und den lyncht (vom Rest der Spieler, nicht von den Guiltys natürlich), dann haben wir morgen zwei Mafs auf dem Silbertablet weil beide Guiltys Maf sein müssen. xD

    Da ich durch Rusalkas Report weiß, dass ich suspet bin weiß die Mafia das definitiv auch.


    Wie bereits geschrieben ist der Lynch morgen eh erstmal von den Infos her gut fürs Dorf. Ist Mahinapea Maf, haben wir nen Maf. Ist er Suspect dann haben wir direkt den nächsten. Idealerweise weiß die Maf nicht wer Suspect ist und lyncht den, dann haben wir morgen sogar zwei Mafs auf dem Silbertablett.

    Noch ein Grund mehr in die Guiltys zu lynchen mit nem 50:50 ^^

    Meinetwegen können wir das gerne vorverlegen. Hier wurden ja schon einige gute Gründe genannt welche nachvollziehbar für mich sprechen tbh:

    Bin grad zu müde um allzu viele alte Beiträge nachzulesen (z.B. wer wann wie für/gegen Rusalka war), aber was mir spontan noch einfällt, was mir bei Serg aufgefallen war:

    - Profilstalking in Nacht 1 spricht dafür, dass er in Nacht 1 nichts Besseres zu tun hatte im Bezug auf die Runde

    - hat übersehen dass N1 anonym ist, was die Mafia sicherlich weiß

    - denkt erstmal Wattmacks wäre als Maf gestorben - die Mafia kennt ihre Mitglieder


    Erster Tag früher Lynch auf Mahin. Das fände ich im Maf - Team sehr komisch gespielt. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich unter Mahin und Serg der Sus befinden kann.


    Hält sich raus und wiederholt nur Dinge, die andere schon schrieben und begründet es nicht mal. Finde da Serg authentischer.

    Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich es weiter beweisen soll aber ein paar Kleinigkeiten fielen mir noch ein:


    Erst mal hat Rusalka natürlich selbst für Mahinapea gevotet und hier wird auch erkenntlich das dieser, (genau wie Robson) währenddessen schon für Rusalka gestimmt hat und ich zu dieser Zeit noch auf Mahinapea war.


    Da an dieser Stelle wohl niemand mehr auf R0ß50N mitgeht, ändere ich meinen Vote ebenfalls.


    Lynche Mahinapea

    Aktueller Zwischenstand lautet wie folgt:

    Rusalka: 5 (R0ß50N, Mahinapea, Dormo, Vix, Suppe)
    Mahinapea: 4 (Serg Darling, Bronzi, Elize, Rusalka)
    Flowey: 2 (Evoluna, Gray NInja)
    R0ß50N: 1 (Flowey)


    Dann noch diese Beiträge vom Cop selbst:

    Nacht 2 war Serg Darling. Aus der Menge seiner Beiträge an Tag 1 hatte ich ein merkwürdiges Gefühl, wenngleich keinen richtigen Read auf ihm. Seine Spielweise ab Tag 2 zeigt mir trotz des Guilty-Reports allerdings, dass er eher Town als Mafia ist.

    Mein Lynch an Mahinapea war aufgrund meiner Ausführungen ernst gemeint. Da du den Cop-CC ins Spiel gebracht hast, hatte ich nun also die Möglichkeit, darauf zu verbleiben (wobei er durch die letzte Aktivität natürlich auch anderen verdächtig auffiel) oder in den Two-way einzusteigen. Dass du dich darauf eingelassen hast, zeigt mir persönlich, dass du sicher Maf bist und jemand von uns beiden wohl nicht mehr die nächste Tagphase erreicht. Spätestens dann wird sich ohnehin herausstellen, dass Mahinapea Maf ist.


    Ansonsten hat Robson ca. 4 Minuten nach dem das Lynch-Ergebnis von Rusalka mitgeteilt wurde, meinen Beitrag mit „Gefällt mir“ geschmückt, in dem ich sagte, es wäre genius von der Mafia oder von ihm, falls der Einwurf ein Mentor hätte ihm zum CCn geraten, ein Vorwand gewesen wäre. Hat sich wahrscheinlich von mir geschmeichelt gefühlt:


    Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass der CC von ihm mit Absprache eines Mentors geschah, vor allem, nachdem der Massenclaim so extrem lange diskutiert wurde. Im Gegenzug fände ich es aber ultra genius von der Mafia, wenn die jetzt Robson geraten hätten dies nur zu behaupten bzw. wenn er selbst (als Maf) darauf gekommen wäre.

    Wüsste nicht wieso er das machen würde vor allem erst nach dem der Lynch durch ist, wenn ih selbst Maf wäre.


    Falls ihr da Zeiten abgleichen wollt verweise ich auf Robson’s „letzte Aktivitäten“, müsst nur ziemlich lange scrollen.


    R0ß50N - Mitglieder - BisaBoard
    community.bisafans.de



    Danke und das werde ich dir immer hoch anrechnen, weshalb ich den Maf momentan auch eher bei Serg vermute. Er kommt es natürlich gelegen, sich jetzt dem Verhör zu entziehen. So kann ich in der Nacht den Löffel abgeben und er muss sich nicht mehr mit mir rumschlagen

    Ich bin gestern Nacht bzw. heute früh 8 Stunden zu meiner Familie gereist, hatte ich auch mehr oder weniger angekündigt, nur dass ich dann bis 18 Uhr schlafe, hatte ich nicht einberechnet. Deine Vorwürfe gegen mich waren in der Zeit halt sehr viele an der Zahl und nicht wirklich für mich nachvollziehbar. Da wir jetzt aber 20 Uhr haben und somit vermutlich wieder nicht den Lynch ändern werden kann man mich auch gerne morgen nochmal ausquetschen - ich werde logischerweise nicht getötet, da ich suspect bin.