Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Kurze Frage weil das für Serg Darling wohl weit abseits der Realität zu sein scheint, hier ein Mindblow: Keiner kann prüfen ob Bronzi getroffen wurde 😱😱😱 vllt mal in die Überlegungen mit aufnehmen, scheint unterzugehen. Genauso wie keiner prüfen kann ob er BP ist außer wir lynchen ihn endlich. Himmel.

    Eigentlich hab ich den Punkt bereits irgendwo erwähnt gehabt. Der Claim hat übrigens erreicht, wofür er vermutlich gedacht war: Die Meinung zu spalten. Natürlich wirkt übrigens der BP echter, der behauptet getroffen worden zu sein. Kann man nicht vielleicht sehen, wie offensichtlich die Mafia uns in die Richtung schubsen will?

  • Brauchst du mir nicht sagen ich bin und bleibe auf Bronzi :3


    Da ändert auch sein geclaime nichts. Und auch nicht Sergs wirres hin und her Gezeter ob er nun mich oder Suppe lynchen will weil die Überlegungen einfach keinen soliden Grund haben leider.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kurze Frage weil das für Serg Darling wohl weit abseits der Realität zu sein scheint, hier ein Mindblow: Keiner kann prüfen ob Bronzi getroffen wurde 😱😱😱 vllt mal in die Überlegungen mit aufnehmen, scheint unterzugehen. Genauso wie keiner prüfen kann ob er BP ist außer wir lynchen ihn endlich.

    Hier kann niemand irgendetwas prüfen außer die Mafia. Es würde keinen Sinn ergeben, wenn Bronzi das jetzt einfach so claimt. Und es ist mir nicht schlüssig wer sein Mit-Maf sein sollte, da ich es nicht sein kann. Wir könnten es btw. genauso mindblowing mit einem Lynch an Suppe feststellen, der noch garnichts geclaimt hat.


    Elize hat es angesprochen, aber du hast darauf so selbstsicher deine Argumentation aufgebaut, die auch ohne Bronzis Claim mehr als fragwürdig war.

    Ja meine Theorie ist fragwürdig, aber nur weil Bronzi diese widerlegt hat. Spricht für mich dafür das er die Wahrheit sagt.


    Spielt schon eine Rolle. Und zwar als Tatsache, dass du sowas als Argument verwendest.

    Ich habe bisher immer alle Auffälligkeiten sofort erwähnt. Außerdem sind wir an einem Punkt wo uns nicht mehr viel übrig bleibt außer alles mögliche auseinander zunehmen.


    Wäre ich mit Suppe Maf, würde ich doch eher Ferkuli sein und er Azugladis. Schließlich würde es in dem Kontext auch Sinn ergeben, dass ich ihn dann schütze. Wieso sollte Azugladis Ferkuli schützen wollen, wenn er vielleicht noch jemanden mitnehmen könnte? Sorum wäre es doch eher kontraproduktiv.

    Ich habe mich da einzig und allein auf das von Elize erwähnte Verpennen der Mafia bezogen. Da Suppe aktiv dabei war und du nicht, wärst eben du Azugladis gewesen, da Ferkuli alleine keinen Kill hätte ausführen können. Hat sich aber wie gesagt erledigt.


    Setzt halt voraus, dass er wirklich getroffen würde. Selbst wenn er Town wäre und selbst wenn er getroffen wurde, wäre es doch klüger gewesen genau das nicht zu verraten. Wieso sollte er etwas sagen, was nur dazu führt, dass ich den Push auf ihn erfolgreicher durchsetzten kann? Als Town würde das keinen Sinn ergeben.

    Wieso sollte er da als Town lügen? Als Maf hätte es ihm viel mehr gebracht zu lügen und mich bei meiner falschen Theorie stehen zu lassen. Als Town sollte man daran interessiert sein dem Sieg zu verhelfen und hätte er den Treffer nicht geclaimt, hätte das dem Dorf nicht geholfen.


    Sollte Bronzi Town sein, kannst du gerne mich oder Elize lynchen und ich helf dir sogar in beiden Fällen.

    Selbst-Lynches wurden hier mittlerweile im Verlaufe des Games verboten. Und ja solltest du heute bei Bronzi bleiben, was ja leider danach aussieht, würde ich mich freuen wenn du dich danach für Lynches an Elize und Suppe stark machst.


    Haben ja gesehen, wohin das geführt hat und du willst ihn ersthaft dazu bequatschen, dass er es erneut tun soll?

    Versetz dich mal bitte in mich und ich wäre Dorf: Natürlich ist ein Unentschieden besser fürs Dorf als das wir unseren ML heute verschwenden und dann zusätzlich ein Dorfbewohner in der Nacht gekillt wird. Kommt es heute erneut zum Unentschieden, wird die Mafia vermutlich heute jemanden killen und das hilft uns mehr als zusätzlich noch unnötig einen Dorfbewohner zu lynchen.


    Der Claim hat übrigens erreicht, wofür er vermutlich gedacht war: Die Meinung zu spalten.

    Wir sind doch bei den exakt gleichen Meinungen wir zuvor? Das Einzige, das der Claim erreicht hat ist das ich wieder von dir abgekommen bin und stattdessen wieder Elize für den zweiten Maf halte.


    Draxc lass dich da nicht bequatschen und tu was du für Richtig hältst. Ein Unentschieden wäre immernoch sinnvoller als zwei Dorfbewohner weniger am nächsten Tag.

  • X-Draco lass dich da nicht bequatschen und tu was du für Richtig hältst. Ein Unentschieden wäre immernoch sinnvoller als zwei Dorfbewohner weniger am nächsten Tag.

    *bequatscht X-Draco selbst*


    man hat ja gesehen, wo uns ein NL heute hingeführt hat. Einmal im Kreis herum :D

  • *bequatscht X-Draco selbst*


    man hat ja gesehen, wo uns ein NL heute hingeführt hat. Einmal im Kreis herum :D

    *sagt "tu was du für richtig hältst" und wird dem Bequatschen beschuldigt*


    Das muss mir mal einer erklären, inwiefern es sinnvoller fürs Dorf ist, einen Dorfbewohner zu töten statt niemanden. Die Mafia wird wohl früher oder später in der Nacht sowieso jemanden töten. Am Anfang war das ja noch sinnig bzgl. Reading-Material aber jetzt gerade lynchen wir einfach im Sinne der Mafia.

  • Ja meine Theorie ist fragwürdig, aber nur weil Bronzi diese widerlegt hat. Spricht für mich dafür das er die Wahrheit sagt.

    Nein, das war sie eigentlich schon vorher.

    Ich habe bisher immer alle Auffälligkeiten sofort erwähnt. Außerdem sind wir an einem Punkt wo uns nicht mehr viel übrig bleibt außer alles mögliche auseinander zunehmen.

    Schon, aber wenn man deine Punkte vergleicht mit denen, die gegen Bronzi sprechen, kommst du da nicht gut weg.

    Wieso sollte er da als Town lügen? Als Maf hätte es ihm viel mehr gebracht zu lügen und mich bei meiner falschen Theorie stehen zu lassen. Als Town sollte man daran interessiert sein dem Sieg zu verhelfen und hätte er den Treffer nicht geclaimt, hätte das dem Dorf nicht geholfen.

    Genau darauf will ich ja hinaus. Als Maf bietet er dir damit eine sichere Rettungsleine, die dir jetzt mehr als gelegen kommt. Als Town hätte er nichts sagen können und wir hätten das ganze Chaos nicht, von dem nur die Mafia profitiert.

    Versetz dich mal bitte in mich und ich wäre Dorf: Natürlich ist ein Unentschieden besser fürs Dorf als das wir unseren ML heute verschwenden und dann zusätzlich ein Dorfbewohner in der Nacht gekillt wird. Kommt es heute erneut zum Unentschieden, wird die Mafia vermutlich heute jemanden killen und das hilft uns mehr als zusätzlich noch unnötig einen Dorfbewohner zu lynchen.

    Es gab keinen Angriff und wer sagt, dass es nächste Nacht nicht wieder so sein kann? Vor allem, jetzt da du das so offen in den Raum gestellt hast, wird die Mafia da sicher nicht mitspielen.

    Wir sind doch bei den exakt gleichen Meinungen wir zuvor? Das Einzige, das der Claim erreicht hat ist das ich wieder von dir abgekommen bin und stattdessen wieder Elize für den zweiten Maf halte.

    Nicht ganz, aber ja. Wir müssen uns damit beschäftigen, was die ganzen verrückten Entscheidungen zu bedeuten hatten und es führt ja gerade dazu, dass der Lynch wieder unsicher wird. So wie ich das sehe, waren sich die meisten hier schon ziemlich sicher in ihrer Entscheidung. Der Claim sollte also nur den Grund haben, diese Sicherheit ins Wanken zu bringen.

    *sagt "tu was du für richtig hältst" und wird dem Bequatschen beschuldigt*

    Das sah vorher aber anders aus.

    Dann lynche bitte wieder Suppe, wenn du für Bronzi nicht stimmen kannst.

    Er hat sich entschieden, dass Sieg oder Niederlage jetzt auf unseren Mist wächst. Ist vermutlich auch besser so.


    Einen Creditpunkt gönn ich dir aber: Dass Suppe noch nicht da ist. Es ist natürlich noch früh am Tag, aber ich hoffe, dass in den nächsten Stunden noch was kommt.

    Suppe Hier extra für dich ein Ping.

  • Ich geh heute nicht auf viel ein, meine Position von gestern hat sich nicht wirklich geändert, außer das Serg definitiv Maf sein muss, alles andere wäre fragwürdig... Ein Dörfler kann nicht mit so einer Sicherheit spielen und ernsthaft in so einer Situation einen NL erzwingen wollen.


    Der NL gestern war Mist, ich hab es glaub ich dreimal versucht zu erklären. Schön das X-Draco heute wenigstens nicht reingrätschen will.


    Ansonsten setzt die Mafia den Kill in so einer Situation natürlich nicht aus. Wurde getroffen, warum auch immer. Würde vermuten, dass Serg tatsächlich Hoffnung hat, noch jemand weiteres als X-Draco zu überzeugen. Er weiß nur nicht wen anscheinend. Jeder weitere tote Dorfbewohner, würde ihn aber auch erstmal nur weiter verdächtig machen. Vielleicht wollen sie auch einfach Dormo nächste Nacht auf mich callen, ich weiß nicht. Nahe liegenste Vermutung ist natürlich, dass sie wissen der CC ist verloren.


    Wenn es noch Fragen an mich gibt beantworte ich die gerne.


    Versetz dich mal bitte in mich und ich wäre Dorf

    Du "wärest" Dorf? Ich meine ich bin mir bei dir sicher du bist es nicht, aber tu doch wenigstens noch so.


    Das muss mir mal einer erklären, inwiefern es sinnvoller fürs Dorf ist, einen Dorfbewohner zu töten statt niemanden. Die Mafia wird wohl früher oder später in der Nacht sowieso jemanden töten. Am Anfang war das ja noch sinnig bzgl. Reading-Material aber jetzt gerade lynchen wir einfach im Sinne der Mafia.

    Den NL den du provoziert hast war Müll und nur im Interesse der Mafia.


    Wenn du und Bronzi nicht so "nett" wären, hättet ihr letzte Nacht jemand anderen als mich "gekillt", damit wäre der eventuell noch vorhandene ML definitiv weg. Was du gestern getan hast, war so sehr gegen das Dorf, ich kann es kaum beschreiben ohne frech zu werden. Kein Plan was du davon hast so offensichtlich Maf zu claimen.


    Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber so wie Serg hier versucht Maf zu flippen, würde ich fast vermuten, da sitzt das Ferkuli und sie haben was davon, wenn Serg zuerst gelyncht wird. Anders kann ich mir das bis hierhin nicht mehr erklären.


    Lynche Bronzi

  • Ja meine Theorie ist fragwürdig, aber nur weil Bronzi diese widerlegt hat. Spricht für mich dafür das er die Wahrheit sagt.

    Ah cool wenn das so einfach geht! Sag das doch gleich! :D


    Ich claimed dass ich kein Maf bin! Euch müsste jetzt klar sein dass ich die Wahrheit sage. Ist es nicht? Gut. Bei Bronzi nämlich auch nicht :P auch wenn er sonstwas claimt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wurde getroffen, warum auch immer.

    Also gab es jetzt doch eindeutig eine Nachtaktion? Selbst die Verwirrung ist verwirrt.

    Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber so wie Serg hier versucht Maf zu flippen, würde ich fast vermuten, da sitzt das Ferkuli und sie haben was davon, wenn Serg zuerst gelyncht wird. Anders kann ich mir das bis hierhin nicht mehr erklären.

    Würde zumindest erklären, wieso Bronzi unter allen Umständen nicht gelyncht werden soll.

    Ah cool wenn das so einfach geht! Sag das doch gleich! :D


    Ich claimed dass ich kein Maf bin! Euch müsste jetzt klar sein dass ich die Wahrheit sage. Ist es nicht? Gut. Bei Bronzi nämlich auch nicht :P auch wenn er sonstwas claimt.

    Ach komm, jetzt bist du aber fies. :ugly:

  • Ah cool wenn das so einfach geht! Sag das doch gleich! :D


    Ich claimed dass ich kein Maf bin! Euch müsste jetzt klar sein dass ich die Wahrheit sage. Ist es nicht? Gut. Bei Bronzi nämlich auch nicht :P auch wenn er sonstwas claimt.

    Verstehe den Witz nicht. Bronzi hat geclaimt er wurde getroffen. Als Maf wäre es eher in seinem Interesse gewesen meine falsche Theorie bestehen zu lassen.



    Was du gestern getan hast, war so sehr gegen das Dorf, ich kann es kaum beschreiben ohne frech zu werden

    Wirkt fast authentisch wärest du nicht Maf.


    Ach komm, jetzt bist du aber fies. :ugly:

    Siehe oben. Aber ihr werdet dann heute Abend sehen, wer hier zu lachen hat. Und zwar alle über dich Flowey.


    Würde vermuten, dass Serg tatsächlich Hoffnung hat, noch jemand weiteres als X-Draco zu überzeugen.

    Yes, da du und Elize aufgrund eurer Rolle da ausgeschlossen seid, ist das in diesem Fall Flowey gewesen. Da hat man mir aber ein harte, sture Nuss überlassen. Ich kann wenigstens sagen ich habe jetzt letztendlich alles versucht und kann dann heute erhobenen Hauptes verlieren. Witzig aber auch ein bisschen demotivierend, dass die Mafia mal wieder kaum etwas dafür tun musste gegen Ende. Aber für den Move von Elize mit dem Verpennen der Mafia applaudiere ich dann doch nochmal. Der war nicht schlecht, Ansonsten einfach nur "OMGUS" ans Dorf.

  • Warum eig applaudieren? Das verstehe ich wiederum nicht. Ist doch logisch dass es nur die zwei Möglichkeiten BP Treffer und Verpennen gab. Das eine ist unglücklich und das andere macht wie mehrfach erwähnt keinen Sinn. Sag doch mal bitte welchen Sonn es hat diese Nacht einen BP zu treffen? Bitte ich würde es wirklich gern verstehen. Da würde ich sogar eher das Verpennen realistisch sehen weil Mist kann halt passieren. Aber sich absolut mit Absicht zum jetzigen Stand einen Kill entgehen lassen ist halt wirklich wild.


    Und bitte nehmt’s das auch ned persönlich ich meine hier gar nix fies. Mein Energietank für die Runde ist einfach leer. Hab euch alle lieb. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Siehe oben. Aber ihr werdet dann heute Abend sehen, wer hier zu lachen hat. Und zwar alle über dich Flowey.

    Autsch.

    Warum eig applaudieren? Das verstehe ich wiederum nicht. Ist doch logisch dass es nur die zwei Möglichkeiten BP Treffer und Verpennen gab. Das eine ist unglücklich und das andere macht wie mehrfach erwähnt keinen Sinn. Sag doch mal bitte welchen Sonn es hat diese Nacht einen BP zu treffen? Bitte ich würde es wirklich gern verstehen. Da würde ich sogar eher das Verpennen realistisch sehen weil Mist kann halt passieren. Aber sich absolut mit Absicht zum jetzigen Stand einen Kill entgehen lassen ist halt wirklich wild.


    Und bitte nehmt’s das auch ned persönlich ich meine hier gar nix fies. Mein Energietank für die Runde ist einfach leer. Hab euch alle lieb. :3

    Wenn beide BPs aber jetzt behaupten, getroffen zu sein, ist Verpennen in beiden Fällen ausgeschlossen.

  • Warum eig applaudieren? Das verstehe ich wiederum nicht. Ist doch logisch dass es nur die zwei Möglichkeiten BP Treffer und Verpennen gab. Das eine ist unglücklich und das andere macht wie mehrfach erwähnt keinen Sinn. Sag doch mal bitte welchen Sonn es hat diese Nacht einen BP zu treffen? Bitte ich würde es wirklich gern verstehen

    Erklär du es mir ich kann es nicht :crying: ich denke mal damit ihr danach aufs Verpennen plädieren könnt. Spätestens in der Nachbesprechung werden wirs dann wohl offen (von dir) erfahren.



    Und bitte nehmt’s das auch ned persönlich ich meine hier gar nix fies. Mein Energietank für die Runde ist einfach leer. Hab euch alle lieb. :3

    Natürlich möchtest du das hier schnell beenden, da es gerade näher an den Sieg der Mafia führt so wie es jetzt zu enden scheint :D

    Ansonsten alles gut ihr dürft hier auch fies zu mir sein, wir müssen hier ja alle, egal welche Rolle wir sind, im Sinne unserer Rolle handeln. Ich hab euch auch alle lieb, nur hier in der Runde gerade nicht, weil ich wirklich mal kurz dachte ich könnte das Dorf hier zum Sieg führen. :cursing:

  • Das problem ist dass du dich halt leider echt nicht glaubwürdig machst indem du einfach sicher mit Suppe und mir schreibst als wären wir Safe Maf weil du es nicht sagen kannst. Nur der wahre BP weiß einen sicher und ansonsten nur die Maf. Etwas anderes zu behaupten ist nichts anderes als pushen.


    Ich weiß es bei dir auch nicht sicher, die Art wie du mit Bronzi zusammen gegen uns interagierst lässt mir diesen Verdacht aufkommen aber es bleibt ein Verdacht.


    Und das meine ich damit dass ich schon lange nicht mehr das Gefühl habe wir haben „nur“ noch 2 Mafs weil fast das ganze Dorf scummy spielt mittlerweile und das ist das was mich eigentlich frustriert. Nur bei Flowey und Suppe hab ich das Gefühl nicht. Und das ist halt echt traurig. Deswegen denke ich auch dass wir als Dorf nicht mehr gewinnen weil alles was wir tun ist sinnlos rauszögern und uns gegenseitig Anschuldigungen und pushes an den Kopf werfen. Deshalb hab ich keine Energie mehr.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • So gesehen kann ein nächtlicher Angriff auf den BP dessen Belebersamen abnutzen, während die Ausgangslage der Diskussion sich nicht verändert. Jeder andere Kill hätte das Risiko gehabt, in meinen Hammer rein zu laufen oder Implikationen für den BP-Lynch zu bedeuten. Kein Amor bei Verstand würde einen unverbrauchten BP schützen. Dementsprechend sagt man sich vielleicht seitens der Mafs, man nimmt etwas mit, das so oder so vielleicht nötig wäre irgendwann (wenn zB der eine Maf heute gelyncht wird und der andere kaum mehr Chancen hat, das über Lynches zu gewinnen, sobald er Ziel werden würde. Schließlich ist der echte BP in dem Fall dann ja Lynch-safe), und lässt keine Rückschlüsse zurück, die die Diskussion heute in ein anderes Licht rücken lassen

  • Okay, das wird wohl heute nichts mehr mit dem Suppe-Lynch wie ich sehe aber dennoch werde ich nicht kampflos aufgeben. Uns wird schön weis gemacht, man soll kein Unentschieden provozieren damit sich ja auch keiner mehr umentscheidet und der Lynch an mich durchgeht. Schöne Taktik.


    Wir ruihg (also für unsere Verhältnisse^^) es doch geworden ist. Was war gleich der letzte Beitrag?

    So gesehen kann ein nächtlicher Angriff auf den BP dessen Belebersamen abnutzen, während die Ausgangslage der Diskussion sich nicht verändert. Jeder andere Kill hätte das Risiko gehabt, in meinen Hammer rein zu laufen oder Implikationen für den BP-Lynch zu bedeuten. Kein Amor bei Verstand würde einen unverbrauchten BP schützen. Dementsprechend sagt man sich vielleicht seitens der Mafs, man nimmt etwas mit, das so oder so vielleicht nötig wäre irgendwann (wenn zB der eine Maf heute gelyncht wird und der andere kaum mehr Chancen hat, das über Lynches zu gewinnen, sobald er Ziel werden würde. Schließlich ist der echte BP in dem Fall dann ja Lynch-safe), und lässt keine Rückschlüsse zurück, die die Diskussion heute in ein anderes Licht rücken lassen

    Das ist sehr schön analysiert und kann sogar zutreffen. Aber weder Elize noch Suppe sind darauf gekommen. Warum nicht frage ich mich. Zusätzlich dürfte es der Maf auch in den Karten spielen, dass Dormo mich auch lyncht. Dass muss man nicht zwangsläufig auf dem Schirm haben aber ist doch offensichtlich. Also Dormo, nicht Lust deine Stimme zu wechseln? Dein Couple Vix und Evoluna~chan hat die Mafia auch auf dem Gewissen. Dann kannst du es ihnen ja hier noch heimzahlen.


    !Lynch Suppe