Beta von Pokémon-Sammelkartenspiel-Live endet am 8. Juni 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Sammelkartenspiel hinzugefügt.
  • Das sind recht große Neuigkeiten. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das jetzt so schnell geht. Gerade weil Live noch immer von Bugs, Glitches und anderen Problemen übersäumt ist. Eher habe ich erwartet, dass die Beta noch eine ganz lange Zeit eben eine Beta ist, womit viele Probleme weiterhin mit "Ist ja noch in der Beta" kleingeredet werden könnten. Aber wahrscheinlich möchte man aus monetärer Sicht PTCGO jetzt doch relativ schnell hinter sich lassen.


    Was bedeutet das jetzt? Ich bezweifle, dass wir ab Juni all die schönen Sachen bekommen, die es gerade bei PTCGO gibt: Expanded, On Demand Turniere, Game Log, ... Und auch die QoL Sachen wie einen benutzerfreundlichen Deckbuilder oder eine Ansicht der eigenen Sammlung werden wohl noch etwas dauern. Möglicherweise passiert jetzt im Mai und dann zum Release im Juni doch mehr als erwartet.

  • Phoenixfighter

    Zitat

    Alle Karten ab der Erweiterung „Schwarz & Weiß“ können aus dem älteren Spiel übertragen werden, ebenso wie die meisten Münzen, Kartenboxen und Kartenhüllen. Nicht übernommen werden ungeöffnete Boosterpacks, Build & Battle Boxen, Ligabelohnungen, Ingamewährung, Tickets, Freundeslisten, Decks und Karten vor Schwarz & Weiß. Für noch nicht geöffnete Boosterpacks und Ligabelohnungen wird jedoch Ingame-Währung in Sammelkartenspiel-Live verteilt.

    Im Idealfall gibst du vor dem Wechsel noch die angesammelte Währung für Boosterpacks oder Decks aus, da sie nicht übertragen wird. Sobald du TCG Live startest, wirst du gefragt, ob du Daten von PTCGO übertragen möchtest und musst so deine Anmeldedaten eingeben.

  • Was bedeutet das jetzt? Ich bezweifle, dass wir ab Juni all die schönen Sachen bekommen, die es gerade bei PTCGO gibt: Expanded, On Demand Turniere, Game Log, ... Und auch die QoL Sachen wie einen benutzerfreundlichen Deckbuilder oder eine Ansicht der eigenen Sammlung werden wohl noch etwas dauern. Möglicherweise passiert jetzt im Mai und dann zum Release im Juni doch mehr als erwartet.

    Expanded BW-on kommt erst frühestens 2024; wurde schon gesagt, dass es 2023 nicht mehr vollständig programmiert wird. (Was richtig schwach ist, weil das Format auf Turnieren auch totgeschwiegen wird seitens TPCi und man es jetzt nicht mal mehr online spielen kann. Zumal ich Expanded richtig liebe, weil es ein ziemlich spannendes Format ist aber die Expanded Community sieht einfach ihr Format langsam sich in Luft auflösen.) Und um ehrlich zu sein, glaube ich kaum, dass sich wirklich großartig noch etwas ändert. Betrachte ich Live im Verlauf von dem einen Jahr, wo es erschien, sehe ich da echt wenig Progress.
    Gamelog, Deckbuilder der intuitiv ist etc... sollte eigentlich im Verlaufe der Jahre seit Sonne & Mond "Echo des Donners" irgendwie mal in Gesprächen diskutiert worden sein... aber das sind auch schon 4 Jahre... und so wirklich überzeugt das Ergebnis nicht. xD

    Ich finde es echt schade, dass PTCGO geht und so schnell auch von der Bildfläche verschwindet, ich meine nutzen kann man es eh nicht mehr wirklich. Aber Live ist für mich 1 Schritt nach vorne und 2 Schritte zurück. Aber man wird schon irgendwie klarkommen. ^^'