Episode 1.240: Der Antike Pokéball!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 12.05.2023]


    Amethios Angriff auf Liko schlägt fehl, als ihr Anhänger aufleuchtet und einen Schutzschild um sie herum errichtet. Während Friedel von den Schergen der Entdecker aufgehalten wird, bemerkt Liko, dass Rorys antiker Pokéball ebenfalls zu leuchten begonnen hat. Nach kurzer Zeit endet dieser Effekt jedoch und Amethio stellt sich den beiden mit Azugladis entgegen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de

    1240_01.png 1240_02.png

  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.240: „Ich habe dich gefunden, Krokel““ zu „Episode 1.240: „Der antike Pokéball““ geändert.
  • Packe meine Eindrücke in einen Spoiler weil oh Jugong, passierte dieses Wochenende viel in diesen 22 Minuten:

  • Es scheint so, als hätten wir den Prolog rund um Liko und Rory endlich abgeschlossen. Zumindest wurde hier nun ein klarer Abschluss gesetzt, sodass die Reise mit den nächsten Episoden richtig losgehen kann. Ich hätte nicht erwartet, dass man sich doch so viel Zeit nimmt, um alle relevanten Charaktere vorzustellen und so ein Gefühl für die Gruppierung rund um die Volttackle-Aeronauten zu erhalten. Umso besser, dass das getan wurde.


    Das Highlight in dieser Folge war in meinen Augen tatsächlich das Auftauchen des schwarzen Rayquazas. Auch wenn klar war, dass Rorys antiker Pokéball ein Geheimnis beinhalten würde, so rechnete ich nicht unbedingt damit, dass dort ein Pokémon eingeschlossen sein würde. Nun gilt es also, neben dem Anhänger mit dem mysteriösen neuen Pokémon auch ein Legendäres Pokémon zu suchen und seine Geschichte herauszufinden. Interessant ist, dass der Pokéball und der Anhänger aufeinander reagiert haben und ich frage mich, ob das zu einem späteren Zeitpunkt noch wichtig werden könnte.

    Jedenfalls ist es schön, dass die Reise nun nach Paldea geht. Ich bin daher gespannt, wie die neue Region als Kernpunkt der Handlung umgesetzt wird und welche Elemente aus den Spielen auftauchen werden.

  • Auch hier wusste man vorher, dass Roy einen alten mysteriösen Pokéball besitzt.


    Ich hatte schon die Vermutung, dass er etwas mit Likos' Anhänger zu tun hat, nur weiß man immer noch nicht genau, was.

    Dass das schwarze Rayquaza in dem Ball war, damit habe ich auch nicht gerechnet, aber cool gemacht ist es.


    Die Frage ist, gehört dieses Pokémon jetzt Roy, weil es in seinem Pokéball war? Aber warum ist es dann verschwunden?

  • Die Frage ist, gehört dieses Pokémon jetzt Roy, weil es in seinem Pokéball war? Aber warum ist es dann verschwunden?

    Es scheint aktuell eher so zu sein, dass Rayquaza ursprünglich gegen seinen Willen eingesperrt wurde. Zumindest erkennt man an einem später auftauchenden Pokémon, dass es frei umherläuft und einen antiken Pokéball bei sich trägt. Die genaueren Zusammenhänge werden wir hoffentlich bald erfahren.

  • Evoluna

    Hat das Label von jap auf deu geändert.
  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.240: „Der antike Pokéball““ zu „Episode 1.240: Der Antike Pokéball!“ geändert.