Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ansonsten hätte ich mir aber vom Maf-Crier schon mal was kreatives gewünscht.


    Haben wir eigenlich nochmal darüber gesprochen, ob das nicht trotzdem etwas anderes sein kann? Irgendwie find ich das für einen Cryer mittlerweile doch zu platt.


    Ich möchte übrigens eine Beobachtung mit euch teilen, so schwer es mir fällt. Aber ich glaube, Mipha war nicht ganz ehrlich zu mir. Wichtige Teile hab ich markiert.

    Kam ähnlich als PN (ob genau gleich müsste ich bei Bedarf abgleichen), wobei ich früh fragte, warum das nicht im Thema besprochen werden sollte. Anschuldigungen dürfen ja nicht nur von mir kommen.


    Als ich ihm dann antworten wollte, hab ich das auch gemacht, doch dann hab ich gesehen das bereits Kommunikationsverbot war und die PN wieder gelöscht bzw. den Inhalt rauseditiert, auch das wird Herkules inklusive Zeit bestätigen können.

    Ist richtig. Wäre nach der Zeit gewesen und ich hab auch nur noch eine gelöschte Nachricht gesehen. Ähnlicher Fall übrigens bei Akatsuki.


    Daher ist die Frage nicht, ob Peach eine Maf-Rolle sein kann, sondern eher, ob Mipha zur Mafia gehört.

    Diesbezüglich wollte ich eigenlich trotz der Erklärung zum Claim nochmal einhaken, ob man nach meiner Fähigkeit denn noch Luigi als Möglichkeit sah und warum man einen Lynch meinerseits für möglich hielt. Tbh hätte ich viel erwartet, aber nicht nach einer solchen Fähigkeit gelyncht zu werden. Unter anderem hatte ich ja auch aus diesem Grund im Vorfeld darauf gehinted. Aus meiner Sicht ist der N4 Besuch bei mir nämlich nicht die logischste Wahl gewesen.


    Ansonsten hat vielleicht jemand eine der Systemnachrichten bekommen wie Neo oder Tos (Münze, Erhalt und Verbrauch des 1-Up-Pilzes, ...) und kann den Wortlaut confirmen?

    TosTos und ich dürften die einzigen mit Pilzen von Coro gewesen sein. Soweit ich das sehe, darf ich aber nicht genauer auf die Nachricht selbst eingehen.


    Ich finde es generell seltsam, dass hier so viele von einem Thief ausgehen, obwohl anscheinend bisher keines der vielen Items geklaut wurde, aber gut

    Ich finde es ehrlich gesagt auch seltsam, wobei ich es nach Darling als gegeben ansah und absolut plausibel fand, dass das als Informationsbeschaffung für die Maf gedacht ist. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass der Thief nur begrenzt oft verwendbar ist, aber dann hätte ich nicht früh Darling bestohlen, sofern sie nicht genau wussten was sie erwarten würde.

    Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass es keinen Thief gibt, dafür etliche unnütze Items und ein weiterer zufälliger Kill dann Darling mit der Vest traf.


    Was mir auch noch auffiel: Coro hat seinen Pilz nicht mehr? Wie konnte er überhaupt sterben?

    Bevor weitere Spekulationen entstehen: Er hatte nie einen. Das war eine mit mir abgesprochene List, die er selbst einfügte und mir freistellte es rückgängig zu machen. Wir hatten gehofft so entweder den Kill zu dodgen oder zumindest den Thief wegzulenken. Da er trotzdem gestorben ist, hat es keinen Sinn, dass ich diese Info mit ins Grab nehme.

  • Ich war den ganzen Tag mit meinem Besuch in Italien unterwegs und da ist es auch relativ unhöflich, wenn ich da ständig am Handy hocken würde.

    Habe auch angekündigt, dass ich generell weniger Zeit haben werde und das, was ich den beiden sagen wollte, habe ich getan.

    Wenn ich dann mal mit dem Handy kurz on komme, um irgendwas Nicht-Mafia relatetes im BB zu lesen, darf ich das tun, ohne dass man das jetzt wieder als Argument nutzt.

    Zudem ist mein Online-Status-Sichtbarkeit eigentlich auf "keiner" gestellt, grade weil ich solche relativ nutzlosen Diskussionen nicht führen möchte.

    Es geht nicht nur darum, dass du sagst, was du möchtest, sondern auch dir anhörst, was andere, in deinen Augen vertrauenswürdige Rollen zu sagen haben. Nur solange alle 6 Dorfbewohner gleich lynchen, haben wir noch eine Chance.

    Ich weiss nicht, was ich neben dem offenlegen von Macks Scumslip, die Anmerkung, dass ich Dracos Fähigkeit komisch geschrieben finde. das Vertrauen von unserem Dorfzentrum Herkules wie die, wenn man Rexy glaubt nun confirmte Evolina und meinen zwei Beweisen gegen Zujuki und Mipha noch machen soll, dass man mir vertraut. Punkt ist, solange ihr nicht Herkules UND Evoluna als Maf readet, solltet ihr euch als Dorf nach Herk richten und klar gebe ich mit meinen zwei Watcher-Reports meinen Input. Man kann mir immer versuchen, den Lookout anzuhängen, diese zwei Rollen sind im Normalfall auch identisch, bringt uns aber ohne weitere Reads nicht weiter.

    Vik, du hast als Vig nicht richtig mit Evoluna und Herkules kommuniziert, ich konnte nicht wissen, wen ich beobachten hätte müssen, um dich zu confirmen bzw. hättest du dich dann selbst confirmed, wen der Kill durchgegangen wäre. Da er aber nicht durchging, sind wir wieder bei dem Gefühl, dass ich nach dem Austausch mit Evoluna und Herkules schon einmal hatte: Du bist kein Vig. Werde ich dich auf Grund eines Gefühles lynchen? Nein, solange wir zwei confirmte Mafs haben, will ich erst die beiden lynchen und je nachdem, was Zujuki ist, weiterschauen. Taucht iwann einmal ein Driver auf, überdenke ich meinen Read auf dir, ansonsten wirst du 2 Mafs später wohl oder übel meine Maf-Read sein.


    Edit: Keine Ahnung, warum ich statt Evoluna Mipha dort nach dem grossen UND stehen hatte ^^

  • Nochmal zu der Sache mit dem Vig-Schuss (ich versuche meine Gedanken zu sortieren): Ich habe eben erst festgestellt, dass Items gar nicht weitergegeben werden können, nachdem Johny meinte, er kann mir leider nicht seine coole Sonnenbrille schenken :c

    Ich hatte erst gedacht, dass die Mafia, falls sie eine Vest von Darling bekommen hat, diese einem beliebigen Maf zuschieben könnte, aber das geht ja somit gar nicht; nur der Thief könnte die Vest haben.


    Also wenn Vix auf Mipha geschossen hätte, würde das bedeuten, dass Mipha Thief sein müsste, damit sie überlebt hat. Der Driver spielt da eigentlich keine Rolle - selbst wenn Johny Maf wäre, wäre er ja davon ausgegangen, dass Vix auf Zujuki schießt. Das heißt, wenn Zujuki Dorf ist würde Johny gar nix mit dem Driver machen und der Schuss hätte Mipha normal getroffen. Wenn Zujuki Maf ist hätte der Driver Zujuki mit einem Dörfler ausgetauscht. Aber ganz sicher nicht mit Mipha, weil sie ein leichtes ML-Ziel gewesen wäre und keine wichtige Rolle hat, wenn sie Dorf ist. Da hätte die Mafia sicher jemand anderes mit Zujuki vertauscht (vor allem weil wir Vix ja gesagt haben, er soll Mipha killen, wth x3) und Mipha wäre demnach einfach gestorben.


    Das heißt, wenn Mipha Thief ist, wäre Vix' Behauptung theoretisch möglich, aber noch nicht bewiesen. Wenn Mipha nicht Thief ist, ist Vix confirmed Maf. Ist das so richtig? :s


    Oh und noch was: normalerweise kann der Thief ja keinen NK leaden, also kann Mipha gar nicht Thief sein, wenn Johnys Report stimmt x3 Aber gut, sehen wir ja dann, wenn wir Mipha lynchen.

  • Haben wir eigenlich nochmal darüber gesprochen, ob das nicht trotzdem etwas anderes sein kann? Irgendwie find ich das für einen Cryer mittlerweile doch zu platt.

    Dagegen spricht mMn die erste Nachricht, die sich deutlich davon abhebt, dass mein Nachrichtenformat kopiert wurde. Ich denke also schon, dass da ein Mitspieler dahinter sitzt. Warum auch immer man dann jetzt so etwas macht.

    Kam ähnlich als PN (ob genau gleich müsste ich bei Bedarf abgleichen), wobei ich früh fragte, warum das nicht im Thema besprochen werden sollte. Anschuldigungen dürfen ja nicht nur von mir kommen.

    Es fiel mir erst recht spät auf und ich wollte das Vertrauen, das bis dato zwischen Mipha und mir bestand, nicht durch ein ungesichertes Plaudern in der Nachtphase riskieren.

  • Ich hatte erst gedacht, dass die Mafia, falls sie eine Vest von Darling bekommen hat, diese einem beliebigen Maf zuschieben könnte, aber das geht ja somit gar nicht; nur der Thief könnte die Vest haben.

    Das heißt, wenn Mipha Thief ist, wäre Vix' Behauptung theoretisch möglich, aber noch nicht bewiesen. Wenn Mipha nicht Thief ist, ist Vix confirmed Maf. Ist das so richtig? :s

    Jein. Also scheinbar hat er keine Gun mehr, womit ich einen Hooker ausschließe. Ganz theoretisch wäre es aber möglich, dass die Mafia eine weitere Schutzmechanik hat. Nach Bowser schätze ich das also ebenfalls recht unrealistisch ein.


    Oh und noch was: normalerweise kann der Thief ja keinen NK leaden, also kann Mipha gar nicht Thief sein, wenn Johnys Report stimmt x3 Aber gut, sehen wir ja dann, wenn wir Mipha lynchen

    Jo, davon war ich bislang auch ausgegangen. Grundidee ist da meist gewesen, dass sowas wie ein Pseudo-Strongman gar nicht erst entstehen kann. Was mich aber weiterhin stört, ist die Tatsache, dass etwas gestohlen wurde, aber eigenlich nicht genug.

    Hab auch mit dem Gedanken gespielt, dass sie vielleicht schonmal Coro versucht und deshalb da trotzdem den Kill gesetzt haben. Nichtsdestotrotz hätten sie längst ein anderes Item erwischen müssen, wenn sie das jede Nacht machen können.

    Entweder ist also die Anzahl der Diebstähle begrenzt oder das ist auch nur jede zweite Nacht möglich. Würde zu letzterem tendieren, da ich sonst eher nicht Darling N2 gewählt hätte. Dann könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man danach oder in den jeweils anderen Nächten auch zum Kill kann. Das alles ergibt sich aber hoffentlich sobald wir die Rollen sehen.


    Abgesehen davon mal die restliche Situation kommentiert: Wenn Johny irgendwie Murks machen würde, dann hätte er ja zwei Dörfler im Lylo angeklagt. Dafür ist mir das von der Gegenseite viel zu wenig und wirkt auf mich als will man bloß nichts mehr über Kollegen verraten. Ansonsten wüsste man ja, dass es mit dem eigenen Lynch zu Ende ist und da ist einen Lynchvote setzen und wieder gehen bisschen dünn.

  • Akatsuki mit wem ausser Herkules hattest du sonst noch so privaten Kontakt in der Runde? (und nein, habe dies nicht aus Versehen schon in einem Thema ausserhalb der Runde gefragt xD)

  • Das ist true, hatte eigentlich gedacht, dass Dormo darauf eingeht und das deshalb vergessen, sorry. Aber ich hab ihm jetzt mal aus Höflichkeit geschrieben und gefragt, obs okay für ihn ist das hier zu posten. Alternativ kann er das auch gern direkt selber übernehmen.


    Weiß btw nicht wieso immer die Logs mit mir gepostet werden sollen, wenn offenbar noch andere privat im Kontakt stehen? :(

  • Dormo und Freshi, beides wurde bereits hier im Thema geschrieben.

    Wollte nur noch einmal sicher gehen, weil etwas macht mich stutzig:

    Aktionen:

    Nacht 1: Rexy + Evoluna = Gleiche Fraktion

    Nacht 2: Evoluna + TosTos = Gleiche Fraktion

    Nacht 3: Evoluna + Vix = Gleiche Fraktion

    Nacht 4: Darling + Dormo = Unterschiedliche Fraktion

    Du tauscht dich mit Freshi über die Runde aus und überprüfst ihn nicht? Ab N3 hättest du die Chance dazu gehabt. Auch wenn es mit Herkules so koordiniert war, hättest du ein anderes N5 Ziel wählen sollen, da Rexy durch Evoluna und Herkules als quasi Townleader eh so gut wie confirmed Dorf waren, ist aber natürlich nicht nur dein Fehler.


    Ansonsten habe ich leider keinen Überblick, wer alles schon gevotet hat, daher markiere ich einfach einmal alle ausser Zujuki und mir:

    Mipha, Akatsuki, Evoluna, Herkules, Dormo, Vix, Freshiba Inu, Letarking, Rexy waren alle, oder?

  • Können wir dann mal Zujuki lynchen? Wieso hat er erst zwei Lynchvotes, nachdem er letzte Nacht halt auch noch geslippt hat, dass er kein BP ist? Die Mafia hat ihn doch offenbar eh aufgegeben, da können sie ihn auch lynchen.


    Ich hatte meinen Besuch zuvor gemeinsam mit Herkules besprochen und wir haben Rexy als höchste Priorität eingeschätzt.

    Aber Rexy hast du schon mit mir verglichen und mich mit TosTos, also war doch eigentlich klar was da herauskommt?


    Sehe auch gerade, dass Akatsuki mich und Vix als gleiche Fraktion angegeben hat. Anscheinend wurde da irgendwo eine Lawine ausgelöst x3

  • Aber dann hätten wir dich doch auch nicht dazu überreden müssen, auf Mipha zu schießen?

    Wenn ich Driver richtig verstanden habe, muss man da zwei Leute auswählen und da würde ich als Maf mir schon sicher sein wollen, wo der Vig hingeht.

    Zujuki ist da nämlich durch den BP Claim ein deutlich unsichereres Ziel. Aber es gibt da einen Punkt, wieso das keinen Sinn macht: Wenn der Driver wie in den Regeln beschrieben funktioniert, hätte man mich einfach auf einen Town schicken können und dann wäre es Game-Over.

    Gestern war echt nicht mein Tag. Eventuell ist es aber ein Driver mit Konditionen, also, dass es nicht auf einen Dorf-Bewohner gelenkt werden kann. Aber eher unwahrscheinlich.


    Daher gehe ich nun eher davon aus, dass Mipha bei ihren Fähigkeiten auch nicht 100% ehrlich war (das vermute ich bei einigen anderen auch und das nicht wegen Leerzeichen, sondern weil die Fähigkeit nicht dem bekannten Schema entsprechen).


    Jetzt ist es so, ich habe folgende Wahl:

    - Zujuki lynchen: Damit wissen wir mehr zu Johnny.

    - Mipha lynchen: Damit kann ich mich confirmen, wir wissen auch noch mehr zu Johnny und Freshi.

    - Dormo lynchen: Dann wissen wir mehr zu Mipha, Akatsuki und Rexy.


    Alle drei haben Fähigkeiten, die nicht dem Schema entsprechen.


    Also, aus egoistischer Sicht ist für mich Mipha am attraktivsten.

    Aber ich muss auch sagen, dass das Dorf mich in den nächsten Tagen noch confirmen kann und wir für den Sieg nicht unbedingt mich confirmen müssen, sondern heute nicht MLen dürfen.


    Jetzt habe ich das Problem, dass wir 4 Reports von unconfirmten, unccten PRs haben, wo bei zweien das Schema ebenfalls nicht stimmt.


    Justice: Halt nur Justice, sonst nichts (weder Nerf, Buff, noch Extras), ungleich der bisher bestätigten Dorfrollen.

    Watcher: Stark generfter Watcher, sonst nichts. Scheint aber unglaublich geskillt/lucky zu sein, da er mit fast allen Reports entweder 'nen Town "bestätigen" (anschreiben) kann oder einen Maf erwischt, selbst in der random Nacht 1.

    Cop: Schema stimmt, aber der guilty ist auf derselben Person wie vom Justice.


    Ich bin ratlos. Der Zujuki-Lynch geht mir grade zu schnell, um ehrlich zu sein.

    Aber irgendwie können auch nicht alle mit inkonsistentem Schema Maf sein.


    Was mich am Watcher am meisten stört: Der Nerf ist ultra convenient, um Reports faken zu können. Dann bräuchte die Maf nicht einmal einen Lookout.

    Dazu kommt, dass der Report halt am wenigsten einen clear Maf hergibt. Zujuki kann seine Fähigkeit auch gefaket haben, weil er nicht getötet werden wollte (z.B als Cop, um dann die letzten Mafs im Endgame zu holen). Das würde auch den Slip erklären.

  • - Dormo lynchen: Dann wissen wir mehr zu Mipha, Akatsuki und Rexy.

    Bin vorerst gegen einen Dormo-Kill, er könnte zusätzlich Suspect/Miller sein oder es könnte ein Framer im Spiel sein. Mipha und Zujuki für mich klar, da sie nicht einmal versuchen, andere Möglichkeiten, weshalb ich (nur) sie während einer Aktion gesichtet haben, in Betracht zu ziehen. Zugegeben, an Zujukis Stelle wüsste ich auch nicht, was ich da hätte erfinden können, doch bei Mipha hätte ich schon Erklärungsversuche wie "Part-Time-Ninja" oder ähnliches erwartet, stattdessen kam da nur folgendes:

    Dann noch die nette Erweiterung, um wie eine geschwächte Watcher-Form zu wirken, nett. Ich soll also Maf aufgrund dieses Reports sein? Halte ich für unwahrscheinlich, da ich Dorf bin.

    Sie hält es also für unwahrscheinlich, dass sie Maf ist, weil sie Dorf sei? Really? Kann mich bei ihr auch nicht erinnern, bei einem Kill massgäblich dabei gewesen zu sein.


    Watcher: Stark generfter Watcher, sonst nichts. Scheint aber unglaublich geskillt/lucky zu sein, da er mit fast allen Reports entweder 'nen Town "bestätigen" (anschreiben) kann oder einen Maf erwischt, selbst in der random Nacht 1.

    - Das N1 Luck war, muss ich hoffentlich niemanden erklären.

    - N2 Evoluna, nachdem sie mich so in die Mängel nahm, ist auch nicht sonderlich verwunderlich. Da sah ich nach eigener Angabe Neochu und rate einmal, wer nachdem Neochu meinte, er würde Evoluna nicht lynchen wollen zu Freshiba Inu (er zitierte mich mit einem Fragewort, es war glaube ich "why", wieso ich Evoluna nicht mitlynchen würde.

    - N3 TosTos, nachdem er den Draco-Lynch so ins Rollen gebracht hat auch nicht sonderlich lucky/geskillt, oder?

    - Und N4, nachdem Herkules uncc't den Forcer claimte und somit so gut wie confirmed war (Maf-Forcer wäre klar zu stark bei einem NL und ML vor Lylo) sollte auch nicht überraschen.

    - N5 habe ich auf Wunsch von Herkules agiert und daher weiss ich zumindest, dass Aka besuchen kann.


    Dein Argument kann man grundsätzlich auf "Ist unglaublich geskillt/lucky, weil er in N1 Glück hatte" runterbrechen.


    Edit:

    Zujuki kann seine Fähigkeit auch gefaket haben, weil er nicht getötet werden wollte (z.B als Cop, um dann die letzten Mafs im Endgame zu holen). Das würde auch den Slip erklären

    Du willst also ernsthaft damit argumentieren, dass Zujuki als Dorfbewohner seine Rolle dem Townleader faken könnte und dies gerechtfertigt wäre? Auch nett, dass der Slip wohl nun bestätigt ist. Vix, du würdest aus Dorfsicht bestimmt nicht damit argumentieren, dass ein anderer Dorfbewohner bei einem Massclaim seine Rolle faken würde, c'mon.

  • Hallooo, es ist Lylo und wenn ein Dörfler nicht votet kann die Mafia raiden. Nach Zujukis Tod sollte die ganze restliche Mafia offenliegen, also wenn wir jetzt verlieren weil jemand den Lynch verpennt, verliere ich den kläglichen Rest meiner verbleibenden Nerven.


    Letarking und für die Vollständigkeit Vix  Mipha