Pokémon RSS | Chimchar, The Libertine | Gaia Project, Zetavares, Mapmaster | Kyledove
Es war einmal spät abends an Evolunas alljährlichem Topic-Eröffnungstag. Eine kühle Brise wehte durch die Straßen des BisaBoards, von der man leichte Gänsehaut bekam. Fast schon fühlte es sich so an, als wäre der leise Wind der Vorbote eines Sturms... Auf einmal verdunkelte sich der Himmel zu einem tiefen Violett und die Sterne erloschen. Inmitten finsterer Wolken öffnete sich eine Pforte im Himmel, aus der ein mysteriöses Licht leuchtete. Umhüllt von farbigen Strahlen tauchten plötzlich wundersame Wesen auf, die aus einer fernen Welt zu stammen schienen...
Etwas verspätet schließe ich mich dem Flashmob an, hier ein Topic zu eröffnen. Durch die letzten Spriting-Aktionen im Forum hab ich mich selbst etwas mehr damit befasst und Freude daran gefunden. Deshalb sollen sich nun hier meine ganzen Pixelmonsterchen versammeln, die durch die Ultrapforten hierhergekommen sind. Vielleicht wird man durch die Pforten sogar an einige der Orte reisen können, von denen sie stammen, aber da ich bei Mapping noch komplette Amateurin bin, wird es wohl überwiegend ein Spriting-Topic werden. (ich wollte trotzdem das lila Label, hehe :3)
Zum ersten Mal etwas gepixelt hab ich beim Spriting-Wettbewerb des BisaBoard-Häuserkampfes zum Thema Gegensätze. Dabei sind Nachtiana, Flamaquana & Foliziola entstanden - drei Fusionen von jeweils zwei Evolitionen. Bei Flamaquana ist der Dreizack etwas schief und Foliziola sieht leider nicht ganz so spektakulär aus, aber insgesamt war ich ganz glücklich mit den dreien. Vor allem Nachtianas Design hätte ich echt gern in den Spielen <3
Ungefähr zu dieser Zeit hab ich mich auch zum ersten Mal an Mapping getraut, wobei ich nicht am Häuserkampf-Wettbewerb dazu teilgenommen habe. Stattdessen bin ich mal dem BB-Tutorial für Tiled gefolgt und habe eine Map erstellt, die sich sehr an der Vorlage orientiert, aber mit ein paar individuellen Zusätzen ;3
Seitdem hab ich von Hybriden und Umfärbungen bis zu eigenen Sprites und Pixelart einiges experimentiert, was dann in den nächsten Updates zu sehen sein wird. Lasst euch gern durch die Ultrapforten treiben, aber passt auf, dass ihr nicht in einer falschen Dimension landet...