Fragen- und Feedbacktopic für den RPG-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen Ditto!


    Hast du Fragen oder verwirrt dich was? Möchtest du unsere Arbeit loben oder etwas bemängeln? Du hast Ideen für unseren Bereich und weißt nicht, wo du das ansprechen kannst?


    Für all das, wofür du im Einführungstopic keine Antwort gefunden hast, gibt es ab sofort dieses Topic! Die drei vorherigen, veralteten Topics (1,2,3) wurden geschlossen und ins Archiv verschoben, falls es jemand nachlesen möchte. Hier könnt ihr allgemeine Fragen zum Bereich oder eine Gruppe von RPGs stellen und Anregungen mit der Community teilen.

    Solltet ihr Fragen zu einem bestimmten RPG haben, stellt diese bitte in das entsprechende Frage-Topic im Organisation-Unterforum


    Wir freuen uns sehr auf euer Feedback und beantworten alle Fragen gerne und wünschen euch natürlich viel Spaß bei uns!


    Euer RPG-Komitee Ditto (schillernd)

  • Sorry, ich glaub fürs Voting fehlt mir die Kompetenz, deshalb poste ich die Kritzeleien die ich eigentlich dafür gemacht hatte stattdessen einfach hier. Kann natürlich mit den Meisterwerken die manche an ihre Steckbriefe angehängt haben nicht ansatzweise mithalten, aber hoffentlich ist es zumindest eine kleine Freude für die Leute die keine Bilder haben

  • Zuerst einmal Gray Ninja - Ich finde deine "Kritzeleien" super toll und würde mich freuen, wenn ich das nur halb so gut wie du hinbekommen würde. Hut ab!


    Dann meine Frage an das RPG Team... Ich bringe schon einige Jahre RPG Erfahrung mit und muss zugeben, dass der Wettbewerb da auch ein bisschen ein erloschen geglaubtes Feuer in mir wieder geweckt hat. Kurz gesagt: Ich würde gerne einsteigen. Und zwar richtig.


    Aber (ja, hier gibt es ein Aber): Da ich in den News etwas von Umbauten und Änderungen gelesen habe und somit irgendwie nicht sicher weiß, welche Themen noch aktuell sind, fühle ich mich in dieser neuen Umgebung noch ein wenig verloren. Dazu kommt noch, dass ich eventuell eine nicht unbedingt geringe Anzahl an Fragen zur Character Creation und so etwas habe.


    Es würde mir zwar im Prinzip reichen, wenn man mich da auf die noch einschlägigen Topics verweist und mir mitteilt, in welchem RPG gerade der Einstieg am sinnvollsten erscheint, aber ich wollte fragen, ob sich vielleicht irgendwer bereit erklären würde, mir "live" per Konversation hier oder per Discord Chat ein wenig für Fragen zur Verfügung zu stehen. Ich gehe nicht aus, dass das lange dauern würde. Ansonsten nehme ich aber wie gesagt auch gerne einfach die Links. :grin: