Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lohnt es sich also echt mehr die Feuer Woche ab morgen in der Höhle zu verbringen meint ihr?

    Da schaffe ich halt grad mal Meister 3 und auf der Grasgrün Insel halt Meister 13 oder so…

    Die Feuerwoche ist mehr eine "Mini" oder "Vorbereitung" Event für Entei.
    Ich würde mir jetzt darum keine großen Gedanken machen was am ende des Tages bei rum kommt.
    Die Event Missionen sind von der Schwierigkeit ja eher klein gehalten

    Wenn du den Insel Bonus von der Starter Insel schon voll hast würde ich dann eher in die Höhlen gehen.

  • Meine erste Nacht in der Feuerwoche in der Taupe-Höhle war schon mal ein voller Erfolg.

    2 neue Posen und direkt Vulpix getroffen. Obwohl es nicht hungrig war, hab ich es mir geschnappt.

    Doppelte Beeren und Mais als 2. und 3. Zutat sind schon mal ganz gut, leider sind die Talente noch nicht optimal. :tired:


    Noch 19 Posen bis zum letzten Ziel!


    Momentan sind nur Glurak und Igelavar im Team, da Geowaz, Digdri und Pupitar einfach besser als Arkani und Flamara sind. Die Höhle ist mit Pokémon unter Level 30 fast nicht spielbar, vor allem wenn man auf Meister 3 kommen will. Der Bonbon-Boost wird trotzdem auf die Feuertypen verwendet.


    Euch allen noch eine erfolgreiche Typenwoche. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Falls ihr Android nutzt: Ladet das neue Update auf Version 1.7.0 aus dem Play Store erst einmal nicht herunter. Das Spiel kann danach nicht mehr gestartet werden und man bleibt im Startscreen hängen. Der Fehler wurde bereits adressiert und ein Fix dazu soll bald veröffentlicht werden.


    /edit: Das Update ist mittlerweile verfügbar und das Spiel kann wieder normal gestartet werden.

  • Auch wenn heute sonst nichts tolles dabei war, musste ich doch beim Anblick dieses gähnenden Gluraks ein bisschen schmunzeln :D

    Konnte ich bei der Ausbeute auch 😁

    gleich zwei Evolutions und zwei Vulpix...

    hätte die Qual der Wahl sein können aber die Evolutions kosten zu viel Kekse so ohne Hunger Status so gabs ein Vulpix für mich 😆

  • Zwar hatte ich kein Vulpix mehr bekommen, das ich für die kommende Woche trainieren könnte, doch ein neues Shiny konnte ich mir in der letzten Nacht sichern.


    Diese Woche verbringe nochmal an Cyan-Strand, bevor es nächste Woche zum Entei-Event auf die Grasgrün-Insel geht. Ende der Woche werde ich jedoch das Taxi nutzen, um den Gebiets-Bonus des Lapislazuli-Sees oder der Schneeweiß-Tundra zu erhöhen.

    Am Strand kann so zumindest schon ein paar Wasser-Pokémon für das Suicune-Event leveln. Mit Turtok, Aquana, Laschoking und Tyracroc ist zumindest schon ein gutes Team zusammengestellt, Enton wird nach dem Entei-Event aber auch noch trainiert.


    Bei den Posen gab es in der Taupe-Höhle leider keine großen Erfolge, nur eine neue Pose und immer noch fehlen mir 15 für das letzte Ziel. Vielleicht finde ich nächste Woche ja endlich ein Curelei?! :unsure:


    Euch eine geruhsame Woche und freut euch schon mal auf die kommende Events :assi:

  • Ich kann schon mal soviel sagen, dass das erste Entei das gleiche Wesen sowie genau die exakt gleichen Nebenfähigkeiten hat wie Raikou. Nur die Zutaten sind andere, es findet Öl und Tomaten auf Lvl 30 (für Lvl 60 müsste ich nochmal nachsehen).

    Bei mir war es auf Lvl 28 und ich hab es gleich in mein Feuerteam für die Eventwoche gepackt, anstelle von Flamara.

    Außer mein Vulpix (29) ist der Rest des Teams auf über 30 (Glurak, Arkani, Tornupto). Sobald mein Vulpix sein Level erreicht hat, nehme ich auch wieder Flamara rein (ebenfalls auf 30).


    Ich werde mir nur Sorgen über die passenden Zutaten machen, das bedeutet einfach nur, zwischen dem Feuerteam und einem Zutatenteam umher zu wechseln. Ich wünschte, Lahmus und Laschoking würden mehr Flegmon-Ruten geben. :') Selbst mit zwei mit Zutatenfund+ ist es echt mühselig, die Ruten zu sammeln.

    Leider habe ich eine Curry-Woche. Ich finde es ein wenig einfacher, die Zutaten für gute Desserts zu sammeln. Aber nun gut, die Beeren müssen das diese Woche ausgleichen.

  • Bislang verlief meine Event-Woche ruhig.

    Entei bin ich noch nicht begegnet, dafür habe ich eine weitere neue Pose entdeckt. Bis zum letzten Ziel wird es aber wohl noch ein paar Wochen dauern in diesem Tempo. :crying:

    Von meinem Eventteam musste ich mich bereits gesgern verabschieden, um die Mission mit den Beeren zu schaffen. Aktuell würde ich mir noch einen Filter wünschen, bei dem man nur Pokémon angezeigt bekommt, die mehr als 1 Beere oder 1 Zutat als erste Zutat bringen. Oder auch, dass bei der Filterung nach Zutat zwischen bereits sammelbaren und noch nicht freigeschalteten unterschieden werden kann. Auch eine Sortierung nach der Häufigkeit würde ich mir wünschen, da ein Pokémon, das schnell sammelt, besser sein kann als eines, das langsam sammelt, dafür aber mehr als eine Zutat oder Beere bringt.

    Relaxo möchte diese Woche Desserts, was bei meinem Eventteam nicht gerade hilfreich ist, da Bohnenwurst gar nicht vorkommt und Ingwer oder Kraut auch nicht immer gebraucht wird. Auch mein Beerenteam hat mit Pilzen, Kraut und Öl nicht die besten Zutaten für Desserts. Da muss mein Schlafmützen-Pikachu schon ganz gut aushelfen.

    Den Entei-Rauch werde ich vermutlich erst nächste Woche einsetzen. Bis dahin heißt es, Mähnen sammeln, alle Wochenmissionen dieser Woche erfüllen (die Eventmissionen gehen ja noch eine weitere Woche) und den Zutatenbeutel wieder auffüllen.


    Euch allen noch ein feuriges Event. Mal schauen, wer mehr strahlt, der Mond oder der Vulkan. :assi: