Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine besonderen Vorkommnisse in dieser Nacht und im Gegensatz zu den Nächten davor offenbar wieder mehr Tiefschlafphasen. 57% sollen es gewesen sein und haben mir vorrangig Begegnungen mit Pokémon beschert, die ich bereits einmal getroffen habe. Neu war dabei dieses Mobai hier, das offenbar im Stehen eingeschlafen ist und sich aufrecht halten kann. Da wünscht man sich doch direkt, ebenfalls so standfest zu sein.

  • Mein Schlaf wurde heute wieder dem "unbestimmt-Typ" zugeordnet. Neu dazugewonnen habe ich DidgaDigda und PummeluffPummeluff *-*! Dann kann ich Fluffeluff schonmal behalten, ohne es zu entwickeln.


    Bin sowieso die ganze Zeit am struggeln, ob ich Bonbons ansparen sollte, um Pokémon zu entwickeln oder sie zum Leveln verwenden sollte. Wie geht ihr das Ganze an?


    Habe ansonsten heute mal mein Team angepasst, mit dem Schwerpunkt Relaxo durch Talente Kraft zu geben (Stärkezufuhr). Hatte zuvor mehr wert auf Zutaten sammeln gelegt, aber da habe ich nun erst mal genug angesammelt.


    Weiß jemand, ob man irgendwo nachträglich nochmal nachschauen kann, welche Beeren das aktuelle Relaxo bevorzugt?

  • Weiß jemand, ob man irgendwo nachträglich nochmal nachschauen kann, welche Beeren das aktuelle Relaxo bevorzugt?

    Tipp dazu einmal den Korb neben Relaxo an. Dort kannst du dir jederzeit anzeigen lassen, welche Beeren es am liebsten mag.


    Ansonsten nutze ich Bonbons eigentlich immer, wenn mit ihnen ein neuer Level erreicht werden kann. Besonders jetzt zu Beginn des Spiels wird das wohl auch notwendig sein, damit die Pokémon effizienter werden. Mit steigendem Fortschritt könnte sich das hingegen so verlagern, dass Bonbons vor allem für Entwicklungen dienen.

  • Ich hatte heute Nacht den Halbschlaf-Typ und das, obwohl ich 16% Halbschlaf, 60% Leichtschlaf und 24% Tiefschlaf hatte - Tiere gibt es bei mir keine, dafür ist das Fenster gekippt.


    Pokémon selbst habe ich bisher nicht viele sammeln können:

    Pikachu, Pichu, Glumanda, Rattfratz, Evoli, Enton und Endivie.

    Aber es liegt auch ein wenig daran, dass ich bisher nicht alles an Keksen verfüttert hab.

    Ich hatte jetzt zweimal die Situation, dass mein auserwähltes Pokémon nach einem Bonuskeks schon pappsatt war und keinen Keks mehr wollte. Hat da schon jemand Erfahrung? Werden die Freundespunkte gespeichert und bekommt man noch mal die Gelegenheit oder sind die Kekse verloren?


    Außerdem noch eine Frage an Pokémon Go Plus+ Nutzer. Bekommt ihr noch Stempel? Ich bin jetzt schon exakt am Schlafenszeitpunkt ins Bett und 30 Minuten vorher, bekomme aber keinen Stempel und auch der Wecker will irgendwie nicht - geht das nur übers Handy? Aber dann wäre die Wirkung von Plus+ irgendwie verfehlt und ich kann die Verbindung im Schlafmodus auch nicht aufrecht erhalten. :unsure:

  • Guten Morgen


    Ich bin zum ersten Mal ein Tiefschlaf-Typ. Auch wenn es nur 27 % waren, egal nehmen wir mit.

    Auf dieser Kack-Insel besuchen mich maximal 4 Pokémon und der Saft-Mix hängt mir langsam auch aus den Ohren. Ich will zurück auf die Wiese :crying:


    Besucht haben mich Schiggy mit dem ich mich angefreundet habe, damit habe ich 3 von 4 Kanto Starter

    Fluffelluff

    und zwei mal Seemops in verschiedenen Posen, damit habe ich zum ersten Mal zwei Posen von einem Pokemon in meinem SD.


    Relaxo ist jetzt mittlerweile auf SUPER 1, mal gucken was noch geht. Gefrühstückt haben wir auch schon. Heute gab es mal was ganz innovatives und zwar Saft-Mix. Und zum Mittag hab ich Relaxo versprochen, dass ich sein Leibgericht mache. Richtig Saft-Mix. Kein Wunder das Relaxo so Grün ist.

  • Der heutige Schlaf war zwar nicht so ausgewogen, wie es mir das Spiel verklickern wollte, aber heraus kam ein unbestimmter Typ mit den meisten Pokémon-Posen im Leichtschlaf. Bei unbestimmt würde mich sehr interessieren, wie die Posen berechnet werden (also prozentual zum Ergebnis vielleicht oder einfach zufällig).


    Jedenfalls kamen Pummeluff, Enton und Fukano dabei zu Besuch, wovon ich letztere beide als neue Freunde gewinnen konnte. Bei Fukano hat mir insbesondere seine Pose sehr gefallen, weswegen ich diese als Erinnerung behalten habe.



    Werden die Freundespunkte gespeichert und bekommt man noch mal die Gelegenheit oder sind die Kekse verloren?

    Falls du den Freundschaftslevel eines Pokémons schon einmal erhöht hast, bleiben diese Punkte für die nächste Begegnung erhalten. Das trifft, so weit ich gesehen habe, auf alle Exemplare zu, die nach einer Nacht auftauchen.

    und der Saft-Mix hängt mir langsam auch aus den Ohren.

    Hast du Pokémon, die andere Zutaten finden? Eventuell lohnt es sich, das aktuelle Team etwas umzustellen, sodass du Zutaten für neue Rezepte finden kannst.

  • :gutenmorgen:


    Ich hatte einen erholsamen Halbschlaf und wurde besucht von: 2x SchluppuckSchluppuck, RettanRettan, 2x EntonEnton und RaupyRaupy.

    Über Rettan habe ich mich sehr gefreut, war schon immer kinda neidisch als ich gesehen habe, wenn ihr es bekommen habt. Angefreundet habe ich mich dann aber mit einem der beiden Schluppucks, da die beiden noch von letztem Mal angefüttert waren, damit wäre wohl auch deine Frage beantwortet Shionki

    Werden die Freundespunkte gespeichert und bekommt man noch mal die Gelegenheit oder sind die Kekse verloren?

    Die Freundespunkte werden wohl gespeichert. Sogar bei beiden Schluppucks:




    Da hat dann auch ein Pokékeks gereicht, um Schluppucks restlichen Hunger zu stillen. Den einen Bonuskeks habe ich dann dem hungrigen Raupy gegeben statt Rettan, um Kekse zu sparen, nur um dann festzustellen, dass ich vergessen hatte auf den Bonuskeks zu wechseln und ihm stattdessen unbemerkt einen Pokékeks gab ... Als ich die Snackzeit beendete, wurde der verbliebene daily Bonuskeks automatisch an eins der Entons verfüttert :patsch:

    Aber egal, ich war halt noch nicht ganz wach ... und Enton brauch ich dann irgendwann sowieso auch noch.


    Ich bin jetzt schon exakt am Schlafenszeitpunkt ins Bett und 30 Minuten vorher, bekomme aber keinen Stempel und auch der Wecker will irgendwie nicht

    Ich bin kein Pokemon+ User, aber um einen Stempel zu bekommen, musst du in einem Zeitraum von 30 Minuten vor oder nach deiner gestellten Schlafenszeit die Schlafanalyse gestartet haben. Wenn du deine Schlafenszeit z. B. auf 00:00 gestellt hast und um 23:29 die Schlafanalyse startest, wirst du dafür keinen Stempel bekommen. Dass es am Pokemon+ liegt, denke ich nicht, aber vllt. kann dir das Vix noch beantworten.


    Heute gab es mal was ganz innovatives und zwar Saft-Mix. Und zum Mittag hab ich Relaxo versprochen, dass ich sein Leibgericht mache. Richtig Saft-Mix. Kein Wunder das Relaxo so Grün ist.

    Dein Relaxo scheint wohl gerade irgendeine Art Detox durchziehen zu wollen xD Wenn es mal was anderes geben soll, kann ich dir bisher Rezepte für: "Luxusapfel-Saft", "Extrasprudel", "Protein-Smoothie-Überreifer" und "Gemüsesaft-Stahlprofi" verraten :essen:

  • :crying: Hab mir nochmals meine Fotos angesehen und ich hatte wirklich ein Shiny Pichu. Da es aber schlrcht zu erkennen wahr und auch nicht in irgendeiner Art geglänzt hat, hatte ich es übersehen. :crying: :crying: :crying:


    Richtig Saft-Mix. Kein Wunder das Relaxo so Grün ist.

    Saft-Mix hab ich aber auf der Grasgrün-Insel auch die ganze Zeit, das einzige Rezept, was mal zufällig auftauchte, war Luxusapfelsaft, wofür du mindestens 8 Luxusäpfel brauchst, der Rest ist scheinbar egal. Und dein Relaxo könnte vielleicht wirklich Shiny sein, hatte bei meiner Pichu Suche gelesen, dass das auch passieren kann.


    Halte jetzt auf jeden Fall besser die Augen auf, nicht, das mir noch ein Sjiny durch die Lappen geht.

  • Falls du den Freundschaftslevel eines Pokémons schon einmal erhöht hast, bleiben diese Punkte für die nächste Begegnung erhalten. Das trifft, so weit ich gesehen habe, auf alle Exemplare zu, die nach einer Nacht auftauchen.

    Könnte aber sein, dass das nur auf Pokémon aus der gleichen Woche zutrifft. Hatte letzte Woche ein Pokemon, glaub war Enton, mit einem Pokekeks gefüttert, es ist aber noch kein angefüttertes wieder aufgetaucht. Auch bei meinem automatisch verteilten Keks während der Wartungsarbeiten hab ich noch kein angefüttertes Pokémon gesehen.

  • Die Freundespunkte werden wohl gespeichert. Sogar bei beiden Schluppucks:

    Hoffentlich. Mogelbaum wollte nämlich nicht mein Freund sein :(



    Ich bin kein Pokemon+ User, aber um einen Stempel zu bekommen, musst du in einem Zeitraum von 30 Minuten vor oder nach deiner gestellten Schlafenszeit die Schlafanalyse gestartet haben. Wenn du deine Schlafenszeit z. B. auf 00:00 gestellt hast und um 23:29 die Schlafanalyse startest, wirst du dafür keinen Stempel bekommen. Dass es am Pokemon+ liegt, denke ich nicht, aber vllt. kann dir das Vix noch beantworten.

    Der Wecker hat bei mir auch noch nie funktioniert. Diese Nacht hat es irgendwie trotz des Schlaflieds gar nichts aufgezeichnet. Ich denke aber, dass ich mich verdrückt habe und nochmals das Tutorial anschauen sollte :'D

    Ich bekomme eigentlich immer einen Stempel, wenn es Schlafdaten aufgezeichnet hat, egal, ob ich meiner eingestellten Schlafenszeit folge oder nicht und habe manchmal auch erst einige Stunden später übertragen. ...glaube ich. (Sleep ist eher so ein lustiges Hobby nebenbei)

  • Mahlzeit,


    mein heutiger Schlaf war vom Typ Unbestimmt mit 3% Halbschlaf, 43% Leichtschlaf und 54% Tiefschlaf.


    Und tatsächlich hat es mit den Keksen bei mir gehalten. Auch Insel-Übergreifend. Ich hatte auf der Grüngras-Insel ein Digda mit 4 Punkten gehabt und auf der Cyan-Insel ist es erneut aufgetaucht.


    Meine heutige Ausbeute ist somit ein Digda und ein Fukano. Und Fukano habe ich als großer Fan natürlich sofort ins Team aufgenommen.


    Mein Relaxo mag übrigens Curry und Eintopf und ist grün, ob das wohl ein Shiny ist?


    Außerdem bin ich 24 Minuten vor meiner Schlafzeit schlafen gegangen ohne Stempel..

    Und mein Wecker hat am Handy bisher funktioniert aber seit Plus+ eben nicht mehr.

  • Guten Morgen!


    Gestern habe ich seit Pokemon Sleep veröffentlicht wurde nach der Arbeit das erste Mal einen Nap gemacht vom Typ Tiefschlaf!

    Mein nächtlicher Schlaf war wieder vom Typ Halbschlaf.


    Interessanterweise wurden meine beiden Ergebnisse addiert und ich konnte heute ein Schlafresultat von 99 erreichen.



    Mein Hirn signalisiert mir aber leider trotzdem das weitere 90 gut gewesen wären ...


    Jedenfalls haben mich nach meinem Nap KarnimaniKarnimani, 2x FluffeluffFluffeluff und MogelbaumMogelbaum besucht.


    Angefreundet habe ich mich mit Mogelbaum, welches scheinbar echt gute Talente und ein nices Wesen hat.


    Heute morgen wurde ich dann von 2x GlibunkelGlibunkel, ArbokArbok, EntonEnton und RaupyRaupy besucht.


    Also insgesamt von 9 Pokemon! :wtf: :tee:


    Arbok war glücklicherweise auch noch hungrig, aber zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich heute Morgen dann keinen Bonuskeks bekommen habe, da ich diesen schon nach meinem Nap für Mogelbaum verwendet hatte :crying: Arbok wollte unfassbar viel Essen, sodass ich hätte Kekse dazukaufen müssen und mein Gefühl sagte, mir ich solle noch keine Diamanten ausgeben.


    So ließ ich Arbok wieder in die Gefahren der Natur ziehen und bete nun vorm Schlafengehen, dass wir uns bald wiedersehen werden ...



    Anfreunden konnte ich mich dann aber noch mit Raupy und Enton, da diese schon von letztem Mal fast satt waren und jeweils nur noch einen Pokekeks benötigten. Außerdem habe ich nun genug Schlafposen entdeckt, um meinen Kochtopf mit Traumsplittern zu vergrößern, wobei der jetzt nur noch 15 Zutaten fasst (bis ich ihn vergrößer) und vorher konnte ich bereits Rezepte mit mehr als 15 Zutaten zubereiten >.<

    Ich bekomme eigentlich immer einen Stempel, wenn es Schlafdaten aufgezeichnet hat, egal, ob ich meiner eingestellten Schlafenszeit folge oder nicht

    Außerdem bin ich 24 Minuten vor meiner Schlafzeit schlafen gegangen ohne Stempel..

    Da scheints bei der App wohl noch zu wackeln, bei mir ist es so das ich nur einen Stempel bekomme, wenn ich meine Schlafenszeit wirklich einhalten (+-30 Min). Habe jetzt 4 oder 5 Stempel.


    Könnte aber sein, dass das nur auf Pokémon aus der gleichen Woche zutrifft. Hatte letzte Woche ein Pokemon, glaub war Enton, mit einem Pokekeks gefüttert, es ist aber noch kein angefüttertes wieder aufgetaucht

    Mein angefüttertes Schluppuck war von meiner allerersten Schlafaufzeichnung und gestern kamen zwei angefütterte wieder, also nicht in der selben Woche.

  • Also hab ich dann wohl beim Schlafwandeln die Katze gefüttert. xD

    :biggrin:



    Guten Morgen.

    Diese Nacht haben mich 5 Pokémon besucht.

    2x Raupi wieder in verschiedenen Posen, Rettan in einer Pose, die ich noch nicht hatte, Knofensa ganz neu hat einen Keks bekommen und Enton mit dem ich mich angefreundet habe.

    Anscheinend war ich nur im Halbschlaf. Die Aufnahmen habe ich mir heute mal angehört und das ist mega spooky. Ich glaube das mache ich auch nie wieder. Sich selbst im Schlaf reden und winseln zu hören, obwohl ich von mir eigentlich behaupte mega happy zu sein, ist sehr sehr komisch.


    Zum Frühstück wollte ich mal was neues versuchen, hab also alle Würstchen die ich hatte in den Mixer geschmissen und was kam raus? Genau ein Saftmix :blerg: . Widerlich. Also das mit dem Kochen muss ich noch üben.


    Relaxo ist auf Super 2 im Moment.

  • Außerdem habe ich nun genug Schlafposen entdeckt, um meinen Kochtopf mit Traumsplittern zu vergrößern, wobei der jetzt nur noch 15 Zutaten fasst (bis ich ihn vergrößer) und vorher konnte ich bereits Rezepte mit mehr als 15 Zutaten zubereiten >.<

    Es gibt auch Pokémon, durch die du mehr Zutaten bei einem Kochvorgang verwenden kannst, Magnetilo kann so 7 weitere Zutaten ermöglichen, wenn sein Haupttalent aktiviert wird, also 22 Zutaten. Am Sonntag waren alle Zutaten verdoppelt worden, so dass jedes Gericht 30 Zutaten, + 7 mit Magnetilos Talent, umfassen konnte.

    Zum Frühstück wollte ich mal was neues versuchen, hab also alle Würstchen die ich hatte in den Mixer geschmissen und was kam raus? Genau ein Saftmix :blerg: . Widerlich. Also das mit dem Kochen muss ich noch üben.

    Heb dir mal 8 Luxusäpfel auf, ist leider auch das einzige Rezept, das ich aktuell für Getränke freigeschaltet hab. So kriegst du zumindest Luxusapfel-Saft, egal, was die restlichen Zutaten sind.


    Interessanterweise wurden meine beiden Ergebnisse addiert und ich konnte heute ein Schlafresultat von 99 erreichen.

    Funktioniert aber auch leider nur 2 mal am Tag, hab so aber auch bereits mehr Pokemon gesehen. Bei seltenen Posen scheint aber ein längerer Schlaf am Stück besser zu sein, da sich bei mir in der Anzeige der Menge an schlafenden Pokémon nach 5 Stunden einzelne von blau auf grün färbten, welche dann auch die 2. mögliche Pose hatten. Insgesamt kann man aber durch das Schlafen wohl nur 100 EP maximal am Tag sammeln, was finde ich sehr lang dauert. Würde mir ein Körbchen für mindestens 1 Pokémon wünschen, dass nicht im aktuellen Team ist und sich durch das Platzieren, entweder automatisch oder gesetzt, zumindest erholen kann, da mein Pikachu mit meinem Schlaf nicht auskommt und dauernd müde ist. Pokémon, die nicht im nächtlichen Schlafteam sind, scheinen sich nämlich auch leider nicht zu erholen.


    Ich hab momentan Hyper 1 und endlich ein Larvitar bekommen, von Evoli bislang noch keine Spur :crying: .

    Durch den Hunger hab ich bislang 2× Safcon und 2× Glumanda, daneben Raupy, Riolu, Pichu, Hunduster, Rattfratz und Magnetilo.


    Hat eigentlich schon jemand ein Pokémon verschickt? Erhält man dann auch nur 1 Bonbon wie bei Pokémon Go? :unsure:

  • Diese Nacht war sehr vom Halbschlaf geprägt (kein Wunder, um 02:00 Uhr wurden News veröffentlicht) und dementsprechend kam morgens auch die Auflösung, dass trotz einer geringen Prozentzahl wieder der Halbschlaf-Typ bestätigt wurde.


    Fünf Pokémon an der Zahl sind aufgetaucht, wenngleich ich vier davon schon einmal getroffen habe. Zumindest Glibunkel war in seiner Fläzpose neu und hat sich auch direkt dem Team angeschlossen. So hatten die Begegnungen doch etwas Gutes für sich.

  • Mahlzeit zusammen,


    ich habe heute Nacht mal das Experiment gestartet und sowohl Plus+ als auch Handy meinen Schlaf aufzeichnen lassen.


    Natürlich wurde dann heute morgen nur mein Handy gewertet, da beide Schlafzeiten im selben Zeitraum waren und dann nur eins gilt. Da ich die Auswertung mit dem Handy gemacht habe, war es eben dieses.


    Durch die Aufzeichnung am Handy habe ich -oh Wunder- wieder einen Stempel bekommen und der Wecker tat auch.


    Vom Plus+ war aber wieder kein Mucks zu hören.


    Mein Schlaf war wieder von Typ unbestimmt bei 4% Halbschlaf, 40% Leichtschlaf und 56% Tiefschlaf. Vermutlich wird es unbestimmt, wenn zwei Schlafarten prozentual so nah beieinander sind.


    Besuch hatte ich dabei von Fukano, Rettan, Fluffeluff, Mogelbaum und Evoli.

    Da Fluffeluff besonders hungrig war, habe ich es gleich gefüttert und in mein Team aufgenommen. Rettan habe ich dabei auch gefüttert für einen weiteren Versuch.

  • Ich hätte ja mit Vielem gerechnet, aber nicht damit, dass einen Tag nach Glibunkel direkt Toxiquak auftaucht. Man möchte ja gar nicht glauben, dass es nach der Entwicklung noch immer so entspannt herumliegt, aber so zeigt Pokémon Sleep einige neue Seiten der Pokémon auf.


    Leichtschlaf und Halbschlaf haben sich wieder in etwa die Waage gehalten und daher kam der Halbschlaf-Typ heraus. Im Gegensatz zu gestern waren auch direkt vier neue Posen zu sehen von Toxiquak, Knofensa, Raupy und Schluppuck. Beim nächsten Mal ist es vielleicht auch wieder möglich, sich mit einem Pokémon anzufreunden.


    Ansonsten scheint das Go Plus + bei der Schlafaufzeichnung noch keinen Unterschied zwischen Normalzeit und Sommerzeit zu erkennen. Das könnte auch erklären, warum der Fortschritt bei der wöchentlichen Mission nicht aktualisiert wird. Eventuell ist der Wecker davon ebenfalls betroffen.