Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein Typ war wieder unbestimmt, aber gut.


    Ich hatte diesmal Besuch von 2 Pikachu, Menki, 2 Knofensa und Rettan.


    Bei Pikachu war ich kurz am Überlegen, ob das eine ein Shiny war, bin jedoch dann davon abgekommen. Aber die Shiny glitzern nicht kurz auf, so wie es bei den Spielen üblich ist?


    Angefreundet habe ich mich mit Knofensa, dass tatsächlich nicht direkt nach dem Bonuskeks bereits satt war, sondern sogar noch ganze 2 Pokekekse verdrückt hat, sieht man dem dünnen Ding gar nicht an.


    Was mich noch ein wenig nervt, wir sind seit jeher gewöhnt 6 Pokemon im Team zu haben, aber bei Sleep kann man nur 5 haben... es ist schon schwer sich bei einem Team von 6 Pokemon zu entscheiden, aber dann noch nur 5 zu haben. Ich bin gespannt, ob man das vielleicht noch ändert.

    Ansonsten scheint das Go Plus + bei der Schlafaufzeichnung noch keinen Unterschied zwischen Normalzeit und Sommerzeit zu erkennen. Das könnte auch erklären, warum der Fortschritt bei der wöchentlichen Mission nicht aktualisiert wird. Eventuell ist der Wecker davon ebenfalls betroffen.

    Aber wenn es an der Sommerzeit läge, müsste dann nicht bereits eune Stunde früher die Meldung kommen?

    Wir haben die Uhr eine Stunde vor gestellt, also wurde aus 21 Uhr 22 Uhr. Dann müsste die Meldung bei 22 Uhr ja um 21 Uhr kommen. Und wenn man den Wecker auf 7 stellt, müsste er dann nicht um 6 klingeln? Oder wirft das dann das Gadget total aus dem Konzept? Und es verweigert da den Dienst.

    Ich habe vorhin einfach mal diesbezüglich eine Nachricht an den Support geschickt, denn zusätzlich bekomme ich die Neuigkeit von 25.07 über die "Behebung leistungsbezogener Fehler im Gang" nicht weg.

    Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich es mitteilen.

  • Heute war mein Schlaf Unbestimmt, war sehr ausgewogen zwischen Tief- und Leichtschlaf in meinen 8 Stunden, was das erste Mal ist. Unter der Arbeitswoche schlafe ich maximal 6 Stunden und letztes Wochenende war ich früh wach.


    Bekam dann heute Enton, Mogelbaum, Bisasam, Nebulak und 2 Pummeluff in veschiedenen Schlafposen. Alles Pokémon, die ich noch nicht gesehen hatte, nice. Angefreundet habe ich mich dann mit Pummeluff (das Lieblingspokémon meines Freundes) und Bisasam. Gut, dass 2 Pummeluff da waren, das erste war satt bevor wir Freunde wurden, aber mit dem 2. konnte ich die Leiste voll machen. Was das angeht, bin ich froh, dass der Meter bis zur nächsten Begegnung beibehalten wird. :)

  • Aber wenn es an der Sommerzeit läge, müsste dann nicht bereits eune Stunde früher die Meldung kommen?

    Das kommt ganz darauf an, wie der Code geschrieben wurde. Zu Beginn gab es auch auf dem Smartphone das Problem, dass die Essenszeiten eine Stunde versetzt waren und vielleicht hat die Umstellung dem GO Plus + nicht gut getan. Die Alternative ist natürlich, dass der Wecker generell nicht funktioniert, aber da bleibt zu hoffen, dass sich diesen Problemen bald angenommen wird.

  • Guten Nachmittag,


    Ich hatte heute einen Leichtschlaf der nur 6 Std. 51 ging, obwohl ich mich so sehr aufs Wochenende gefreut habe, um nochmal richtig lange schlafen zu können. Blöder Frühschicht Rhythmus. Habe trotzdem erneut meinen Schlafkraftrekord gebrochen, mit 6 771 843 Punkten. :party:


    Besucht wurde ich von FukanoFukano, 2x PikachuPikachu, EvoliEvoli und RattfratzRattfratz. Keins davon hungrig, habe mich dann nur mit Evoli angefreundet.


    Hat eigtl. irgendwer schon ein Pokemon doppelt? Unterscheiden, die sich in ihren Haupttalenten, Beeren, Zutaten etc? Oder wirklich nur im Wesen? Bin nämlich immer noch bei manchen Pokemon mit dem Leveln am struggeln, da mir die freischaltbaren Talente z. B. manchmal gar nicht zusagen.



    Zum Frühstück und Mittagessen gab es heute für Relaxo Lucas berühmten Saftmix, da mir so langsam die Zutaten für meine bekannten Gerichte ausgingen :{ gibt aber viel mehr Punkte als ich erwartet hätte. Habe jetzt mein Team wieder auf Zutatensuche spezialisiert und überlege heute Nacht vielleicht das erste Mal einen Rauch auszuprobieren, werde mir die Funktionen aber zuvor nochmal durchlesen und dann entscheiden, ob es sich lohnt.


    Habt ihr schon Tendenzen auf welcher Insel ihr nächste Woche schlafen möchtet?


    Pummeluff (das Lieblingspokémon meines Freundes)

    Heirate ihn.

  • Hat eigtl. irgendwer schon ein Pokemon doppelt? Unterscheiden, die sich in ihren Haupttalenten, Beeren, Zutaten etc? Oder wirklich nur im Wesen? Bin nämlich immer noch bei manchen Pokemon mit dem Leveln am struggeln, da mir die freischaltbaren Talente z. B. manchmal gar nicht zusagen.

    Es gibt nur im Wesen Unterschiede, hab 1 Eaupy und 2 Safcon. Auch bei den Weiterentwicklungen sind die Beeren, Zutaten und das 1. Hauptalent gleich. Bei den Talenten ab Level 10 gibt es Unterschiede. Raupy kann Inventar-Ausbau L erlernen, Safcon 1 Zutatensucher M und Safcon 2 Inventar-Ausbau S. Auch die weiteren 4 Talente sind verschieden. Es kann auch im Schlafdex Unterschiede bei Entwicklungen geben. So ist Pichu ein Tiefschläfer und Pikachu hingegen ein Leichtschläfer.


    Habt ihr schon Tendenzen auf welcher Insel ihr nächste Woche schlafen möchtet?

    Da ich eine Ehrenrunde auf Grasgrün gemacht habe, will ich den Cyanstrand als Nächstes ausprobieren, für die Taupe-Höhle fehlen mir noch 34 Posen, das wird vor nächster Woche nichts mehr.


    Heute war auch endlich mal ein bereits angefüttertes Mauzi da, hab mich aber mit Digda angefreundet, da es hungrig war. Bei Woingenau mit 7 Punkten habe auch einen Pokekeks verwendet, hat aber zum Anfreunden noch nicht gereicht. Bei den angefütterten Pokémon scheint es sich auch immer nur um das gleiche Pokémon von der Art zu handeln, es ist aber nicht das gleiche, was ich darüber gesehen habe, dass das Mauzi einmal weiblich und einmal männlich war, laut Schlafdex. Auch als ich das hungrige Woingenau gefüttert habe, war auch von dem 2. Woingenau, das mich ebenfalls besuchte, die Anzeige gefühlt worden, also wenn ihr 2 gleiche Pokémon habt und eines ist hungrig, wirkt sich das Füttern auch auf das nicht hungrige aus. Könnte in Zukunft helfen, falls man 2 hleiche Pokémon hat und eines Shiny ist und das andere wiederum hungrig. :yeah:

  • Guten Morgen,


    ich hatte heute mal wieder einen Tiefschlaf. Besuch hatte ich von 2 Schiggy, 2 Mogelbaum, Mobai und Seemops.

    Und angefreundet habe ich mich mit einem der Schiggy.

    War ganz interessant, ich hab den Bonuskeks verteilt, was ja 3 Punkte ergibt und hatte noch einen Pokekeks, der ja eigentlich nur 1 Punkt gibt. Als ich ihn verfüttert habe, ploppten aber drei Herzen mit jeweils 1 Punkt auf und die Leiste war voll.


    Kid3: das funktioniert allerdings nur, wenn man die Leiste beim hungrigen Pokémon nicht voll macht. Schiggy hat nur 5 Punkte, besonders hungrig würde es vollständig füllen und dann fällt die Leiste des anderen Pokémon wieder auf 0. So war es nämlich gerade bei mir. Durch diese Sonderpunkte beim Pokekeks war die Leiste voll und das andere hatte wieder 0 Punkte.

    Ich hab ehrlich gesagt noch keine Entwicklung gefüttert, so wie ich aber rauslese braucht man für die Basis 5 und für die 1. Stufe 7 Punkte. Also kann man nur besonders hungrige 1. Stufen so pushen, sofern man dann noch einen Keks über hat.

    Es ist also ein Pokerspiel, ob man das Shiny zuerst füttert und dann riskiert, dass es pappsatt keinen Keks mehr nimmt oder lieber erst das normale anfüttert und dann zum Shiny wechselt.


    Ich denke auf jeden Fall, dass ich nächste Woche noch mal auf die Grüngrasinsel gehe und wahrscheinlich nicht die neu erschlosseneTundra.-wie-auch-immer nehme.

  • Hat eigtl. irgendwer schon ein Pokemon doppelt? Unterscheiden, die sich in ihren Haupttalenten, Beeren, Zutaten etc? Oder wirklich nur im Wesen? Bin nämlich immer noch bei manchen Pokemon mit dem Leveln am struggeln, da mir die freischaltbaren Talente z. B. manchmal gar nicht zusagen.

    Habe mich nun mit einem Zweitpikachu angefreundet. Spezialität, Beere, Erstzutat und Ersttalent sind gleich.

  • Während die Tagphasen recht zäh sind und die Team-Pokémon kaum Beeren und Zutaten finden (Level-Ups sind unter Umständen recht mühsam), konnte sich zumindest wieder der Tiefschlaf-Typ durchsetzen. Besonders überrascht hat mich heute ein Pokémon im Panzer, bei dem ich erst auf den zweiten Blick bemerkt habe, dass es sich um Schillok handelt. Kekse wurden zwar nicht in dieses Pokémon, sondern in Seemops investiert, da es viel Hunger hatte und in der Nacht wohl auch ziemlich KO war. Wir werden sehen, wo es als nächstes hinrollt.

  • Also ich habe heute Nacht mal getestet, dass Handy auf Socken gebettet auf den Nachttisch zu legen: Die Reichweite der App scheint so schwindend gering zu sein, dass sie selbst 20 Zentimeter Abstand den Schlaf nicht mehr korrekt aufzeichnet. lol

    Das ist tatsächlich nicht überraschend: Die App nutzt den Accelerometer des Handys, um Bewegungen zu erfassen. Wenn du es auf Socken bettest und auf den Nachttisch legst, kann die App das nicht mehr tun, da dort gar keine Bewegung/Ruckeln stattdindet.

  • Morgen!


    Meine Schlafberichte vom Wochenende waren ziemlich unspektakulär. Habe GlibunkelGlibunkel und endlich RettanRettan dazugewonnen. Ansonsten bin ich weiterhin jeden Tag am struggeln, ob und wen ich leveln soll.


    Für die neue Woche habe ich mich entschieden auf der Grasgrün-Insel zu schlafen, da ich dort mit 16 % entdeckter Schlafposen noch mehr zu erkunden habe als am Cyan-Strand (18 %).


    Bei mir herrscht nach wie vor Zutatenmangel und ich komme da auch nicht wirklich hinterher. Obwohl ich mein Team auf Zutatensuche spezialisiert habe, bekomme ich einfach nicht mehr genug Zutaten für ein Rezept zusammen, durchs Auto-Kochen werden dann die bereits angesammelten Zutaten wieder verbraucht und das Sammeln beginnt von vorn. Überlege da gerade das Zutatensammeln vorerst außer Acht zu lassen und mich auf Beeren oder Stärkezufuhr zu konzentrieren. Mal schauen.

  • Mein Schlaf die vergangene Woche war wohl eine Katastrophe. Gesamtwertung F, keine Schlafmitt festgestellt. Fühl dafür aber eigentlich ganz fit. Dieses Mal kann ich endlich den Cyan-Strand erkunden, Relaxo ist wirklich ganz grün, mal später nach der Aufzeichnung schauen, ob auf der Anzeige ohne Umgebung es auch so aussieht, sonst es vielleicht wirklich ein Shiny🥰.

    Diese Woche stehen Salate auf dem Programm. Auto-Kochen mach ich gar nicht mehr, stattdessen schau ich auf die gesperrten Rezepte und aktiviere die Vorschau, so weiß ich direkt, dass es 3 Rezepte für eine Zutat ×8 gibt. Die Anzeige hat sich daher bei mir von Gemischter Salat bei 8× Bohnenwurst und 8× Luxusapfel verändert. Hab die Würste fürs Mittagessen gespart und die Apfel verwendet, heraus kam ein, wenn wundert's, Luxusapfel-Salat. Über die Auswahl ohne Rezept kann man auch so gut die Zutaten bestimmen, es reichen auch weniger als 8 Zutaten, um ein Gericht herzustellen, ist dann natürlich schwächer, aber man kann Zutaten für richtige Rezepte besser sammeln.

    Für Relaxos Lieblingsbeeren hab ich aktuell kein Pokémon, welches diese sammelt (Sinel, Pirsif, Pallm). Außerdem sind alle Pokémon, bis auf die aus dem Team von letzter Nacht, komplett fertig, so dass sie auch nicht wirklich sammeln können. Da ich aber nicht alle leveln will, wobei 55 EP für 55 Punkte auch unverschämt niedrig ist, wie viel brauch man die bis Level 100, 100 Jahre?, krieg so leider auch weniger Beeren und Zutaten.

    Würde mir für die restlichen Pokemon eine Schwester Joy oder ein Schlafkörbchen wünschen, damit diese auch wieder verwendet werden können.

  • Guten Morgen.


    Am Wochenende habe ich einen Tag nicht aufgezeichnet. Das wären haufenweise Punkte gewesen. Sehr ärgerlich.

    Anscheinend bin ich ein sehr schlechter Schläfer. Zumindest sagt das meine Bewertung.

    Zu dieser letzten Nacht für diese Woche, haben sich 5 Pokémon dazugelegt.

    Flegmon mit dem ich mich angefreundet habe. Fukano in einer neuen Pose, Rattikarl, Digda und Evoli welches ich als Foto gewählt habe, damit Ihr alle ein Bonbon bekommt.

    Damit ist Woche 2 vorbei und beendet habe ich das ganze mit Super 4. Ich glaube aber da wäre mehr drin gewesen.

    Eigentlich wollte ich weiterziehen. Da mir der Saft-Mix echt aus den Ohren kam. Aber Relaxo hat gesagt, sein Detox ist vorbei und diese Woche würde es Salat geben. Also haben wir unseren Flug bei TauAirways verschoben. Meine Truppe hat sich nun auf das Sammeln von Sinelbeeren spezialisiert, da das Relaxos Lieblingsbeeren sind. Ich will versuchen bei dem Trupp zu bleiben für diese Woche und öfters reinzuschauen am Tag um mehr Zutaten zu haben.

    Zum Frühstück gab es heute einen Bohnenwurst Salat und zum Mittag wird es wohl ein gemischter Salat.

  • Nachdem mein Schlaf von Samstag auf Sonntag nicht gemessen wurde (Danke an mein Handy Update, was sich die Nacht vorgeschoben hat <3), erhielt ich diese Nacht nun endlich mein erstes Shiny: Ein Dodu. Dazu haben mich Raupy, Georok, Larvitar und Hunduster besucht. Damit bekam ich meine 35 gesichteten Schlafposen voll und bin damit einen Schritt weiter.


    Der "Unbestimmte" Schlaftyp scheint für mich die einzige Möglichkeit zu sein, um an Pokémon aus dem Halbschlaf zu gelangen. Und auch nur, wenn mein Leicht- und Tiefschlaf ausgewogen genug sind, dass das Spiel sich nicht entscheiden kann.


    Diese Woche widme ich mich dann der Cyan-Insel, welche ich letzte Woche noch nicht besuchen konnte. :)

  • Hallöchen ihr Lieben!


    Es freut mich echt, dass hier eine kleine, aber feine Gruppe Pokémon Sleep spielt. :heart:

    Ich bin seit dem Release fleißig am Schlafen, obwohl das die App anders sieht, weil sie mich nach beinahe jeder Forschung in den Typ "Halbschlaf" steckt. :assi:

    Pokémon vom Typ "Tiefschlaf" bekomme ich nur dann zu sehen, wenn ich in den Typ "Unbestimmt" geschubst werde und sind für mich etwas Besonderes. Beneide all jene die easy in den Typ "Tiefschlaf" kommen.

    Nichtsdestotrotz würde ich mich als mega lucky bezeichnen, weil ich bereits zwei Shinies bekommen habe und das back to back!

    Benutzt ihr eigentlich euer Smartphone für die Aufzeichnung, oder wart ihr so irre wie ich und habt euch extra für Pokémon Sleep dieses Pokémon GO Plus + besorgt? :assi:


  • Benutzt ihr eigentlich euer Smartphone für die Aufzeichnung, oder wart ihr so irre wie ich und habt euch extra für Pokémon Sleep dieses Pokémon GO Plus + besorgt? :assi:

    Ich hab's mir bestellt (auch wenn es irre teuer ist :crying: ), sollte auch heute ankommen. Ich weiß nicht, ob es damit besser laufen wird oder nicht, aber bei meinem Handy schiebt sich scheinbar die Erinnerung zum Handy-Update vor, wodurch Sleep die Schlafdaten nicht weiter aufzeichnen kann, was mir schon 2 Tage geraubt hat. Außerdem mag ich mein Handy nicht jeden einzelnen Tag am Ladekabel hängen haben.

  • Benutzt ihr eigentlich euer Smartphone für die Aufzeichnung, oder wart ihr so irre wie ich und habt euch extra für Pokémon Sleep dieses Pokémon GO Plus + besorgt? :assi:

    Ich hab's mir bestellt (auch wenn es irre teuer ist :crying: ), sollte auch heute ankommen. Ich weiß nicht, ob es damit besser laufen wird oder nicht, aber bei meinem Handy schiebt sich scheinbar die Erinnerung zum Handy-Update vor, wodurch Sleep die Schlafdaten nicht weiter aufzeichnen kann, was mir schon 2 Tage geraubt hat. Außerdem mag ich mein Handy nicht jeden einzelnen Tag am Ladekabel hängen haben.

    Es ist wirklich teuer und ich hab auch ein paar Tage mit mir gerungen, ob ich so viel Geld ausgeben möchte. Allerdings muss ich sagen, dass es sich für mich durchaus gelohnt hat. Da ich auch Pokémon GO spiele, war es nicht nur eine Investition für eine App sondern für zwei. Krasser push was Quality of life betrifft, aber um beim Thema zu bleiben, fokussiere ich mich auf Funktionalität bei Pokémon Sleep. Die Woche wo ich mit meinem Smartphone aufgezeichnet habe war Horror. Da ich gesundheitlich eine spezielle Keilmatratze besitze, ist das kack Teil andauernd nach unten gerutscht und hat mich geweckt, weil es durch meine Körpertemperatur heiß wurde. Dann fand ich es auch extrem fahrlässig das Ladekabel angesteckt zu lassen und habe darauf verzichtet, was dazu führte, dass mein Smartphone jeden Morgen so gut wie tot war. Sehr, sehr frustrierend. Das Pokémon GO Plus + allerdings ist echt ausdauernd was Akku betrifft, rutscht nicht im Bett herum, weil man es mit der Klammer easy fixieren kann und heizt das Bett nicht auf gefühlte 1000 Grad auf. Außerdem hat man durch dieses Gerät ein mega süßes Pikachu mit Schlafmütze was beim Aktivieren ein Schlaflied singt, aber das nur am Rande. :assi: Das Einzige was ich tatsächlich nicht sagen kann ist, ob dieses Plus + Teil auch Geräusche aufzeichnen kann. Mein Smartphone hat mich des Öfteren aufgezeichnet als ich mich hin und hergedreht habe, aber das Dingens noch kein einziges Mal.

  • Obwohl ich mein Team auf Zutatensuche spezialisiert habe, bekomme ich einfach nicht mehr genug Zutaten für ein Rezept zusammen, durchs Auto-Kochen werden dann die bereits angesammelten Zutaten wieder verbraucht und das Sammeln beginnt von vorn.

    Das ist mit einer der Gründe, warum ich gestern auf zwei Mahlzeiten verzichtet habe. Die aktuelle Menge Zutaten, die durch Pokémon bereitgestellt wird, ist absolut nicht ausreichend für die Rezepte und das wird sich wohl auch erst auf deutlich späteren Leveln verbessern. Im Grunde genommen merkt man das auch an Relaxos Schlafkraft, die bei einigen diese Woche vermutlich nicht einmal Hyper erreicht hat und aber bis Meister 20 geht. Ich würde also empfehlen, nichts zu forcieren und die Sache gemütlich anzugehen.


    Ansonsten haben sich heute Morgen mit einem weiteren Tiefschlaf-Typ unter anderem Mogelbaum und Schluppuck neu eingefunden. Als Erinnerungsfoto ist dieses Fluffeluff wohl bereit zum Sprung gewesen (was auch immer das in diesem Zusammenhang bedeuten mag).

  • Das ist mit einer der Gründe, warum ich gestern auf zwei Mahlzeiten verzichtet habe. Die aktuelle Menge Zutaten, die durch Pokémon bereitgestellt wird, ist absolut nicht ausreichend für die Rezepte und das wird sich wohl auch erst auf deutlich späteren Leveln verbessern. Im Grunde genommen merkt man das auch an Relaxos Schlafkraft, die bei einigen diese Woche vermutlich nicht einmal Hyper erreicht hat und aber bis Meister 20 geht. Ich würde also empfehlen, nichts zu forcieren und die Sache gemütlich anzugehen.

    Ich hatte gegen Ende der Woche Hyper 1 erreicht gehabt, auch ohne dauerhaft Mahlzeiten zu kochen. Allerdings war ich noch auf der ersten Insel und hatte daher schon den Bonus, den man wöchentlich für das Gebiet erhält, auf welchem man sich aufgehalten hat.


    Je länger man spielt, desto einfacher wird es fallen, auf eine höhere Schlafkraft zu kommen. Ich kann mich also nur anschließen, sich da keinen Stress zu machen.