Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mit einer der Gründe, warum ich gestern auf zwei Mahlzeiten verzichtet habe. Die aktuelle Menge Zutaten, die durch Pokémon bereitgestellt wird, ist absolut nicht ausreichend für die Rezepte und das wird sich wohl auch erst auf deutlich späteren Leveln verbessern. Im Grunde genommen merkt man das auch an Relaxos Schlafkraft, die bei einigen diese Woche vermutlich nicht einmal Hyper erreicht hat und aber bis Meister 20 geht. Ich würde also empfehlen, nichts zu forcieren und die Sache gemütlich anzugehen.

    Ich hatte gegen Ende der Woche Hyper 1 erreicht gehabt, auch ohne dauerhaft Mahlzeiten zu kochen. Allerdings war ich noch auf der ersten Insel und hatte daher schon den Bonus, den man wöchentlich für das Gebiet erhält, auf welchem man sich aufgehalten hat.


    Je länger man spielt, desto einfacher wird es fallen, auf eine höhere Schlafkraft zu kommen. Ich kann mich also nur anschließen, sich da keinen Stress zu machen.

    Ich persönlich würde auch sagen, dass man sich da keinen Stress machen sollte, vor allem, weil es vollkommen dem Zufall überlassen ist, ob du ein Relaxo zugeteilt bekommst welches Mahlzeiten mag, die du schon die letzten Wochen aufleveln konntest. Diese Woche mag meines zum Beispiel Salate, Gerichte die ich noch nicht mal hatte. Genauso mit Lieblingsbeeren. Kurzum, einfach kein Glück. Desweiteren habe ich für mich persönlich entschieden länger auf dem ersten Gebiet zu bleiben, obwohl mich der Strand schon reizen würde. Die Boni werden halt mit jeder Woche besser und ich persönlich glaube es ist besser geduldig zu sein und nicht zu viel freischalten zu wollen. :unsure:

  • Ich persönlich würde auch sagen, dass man sich da keinen Stress machen sollte, vor allem, weil es vollkommen dem Zufall überlassen ist, ob du ein Relaxo zugeteilt bekommst welches Mahlzeiten mag, die du schon die letzten Wochen aufleveln konntest. Diese Woche mag meines zum Beispiel Salate, Gerichte die ich noch nicht mal hatte. Genauso mit Lieblingsbeeren. Kurzum, einfach kein Glück. Desweiteren habe ich für mich persönlich entschieden länger auf dem ersten Gebiet zu bleiben, obwohl mich der Strand schon reizen würde. Die Boni werden halt mit jeder Woche besser und ich persönlich glaube es ist besser geduldig zu sein und nicht zu viel freischalten zu wollen.

    Die Missionen werden aber auch immer anspruchsvoller. Diesmal sind es unter anderem 16 statt 15 Gerichte, 5× statt 4× pünktlich zu Bett gehen und ganz neu, Bonbons an Pokémon verfüttern. Bin froh, dass ich gestern nur ein paar an Pikachu gegeben hab, damit es Level 10 erreicht und Zutaten-Sucher S erlernt, hat aber noch nichts gebracht.

    Bei den Gerichten reichen auch nur wenige Zutaten über die Ohne Rezept Auswahl, so kriegt man wenigstens diese Mission voll.

    Hab letzte Woche gerade so Hyper 3 geschafft und den Pichu-Rauch bekommen. Aber ob ich ohne Lieblingsbeeren diese Woche Hyper 4, für den neuen Rauch, schaffe, bezweifle ich aktuell noch, da auch neue Insel und jetzt erst auf Standard 2.

    Hoffentlich gibt es bald mal ein Event, wenn es schon dafür einen Info-Bereich gibt.

  • Also ich hatte diese Woche Super Rang 5 mit um die 110.000, mir hätten also "nur" noch 12.000 gefehlt für Hyper Rang 1.


    Aber den Bonus von Woche zu Woche bekommt man egal auf welcher Insel man ist. Zumindest hab ich in der 2. Woche, als ich zum Strand gewechselt hab, auch einen Bonus bekommen.


    Mein Relaxo mag zum dritten Mal Curry und Eintopf.


    Und das Go Plus+ hat keine Funktion um Geräusche aufzunehmen und bei der Aufnahme über das Handy kann man die Aufnahmen übrigens auch ausschalten.

  • Einen wunderschönen guten Morgen :smalleyes:


    Heute gab es den Halbschlaf-Typ.

    3 Pokémon haben mich besucht. Schluppuck in einer neuen Pose, Raupy und Endievie. Gefüttert habe ich Endievie, aber hat wohl keine Lust auf mich, daher habe ich heute kein neuen Freund :dos:

    Zum Frühstück gab es einen gemischten Salat. Ich versuche gerade ein paar Zutaten zu sammeln um spätestens Morgen zum Frühstück, einen Käse Salat zu machen.

    Relaxo ist schon auf Standard 4, das kommt mir viel vor für Woche 3 :unsure: , aber wird ja schwieriger umso höher ich komme.

    Ansonsten arbeite ich mich gerade durch die Item Tasche.

    Gestern habe ich die Pfeife benutzt um Zutaten schneller zu bekommen. Ich glaube das Lohnt sich aber später erst.

    Die Traumbrocken habe ich heute eingelöst und damit Traumsplitter erhalten.

    Den Glücksrauch würde ich am Ende der Woche mal testen.

  • Guten Morgen,


    Ich hatte heute einen 7 Std 30-minütigen Schlaf vom Typ Leichtschlaf.

    Ich hab nur 905 432 Schlafkraft erreicht, was mich erst verwunderte, da ich die letzten Tage ~9 000 000 hatte. Dann fiel mir aber ein, dass ja eine neue Woche begonnen hat und letzten Montag hatte ich auch recht wenig.


    Besucht wurde ich von FeurigelFeurigel, FukanoFukano und RattfratzRattfratz


    Angefreundet habe ich mich mit Fukano. Dann habe ich noch Mogelbaum gelevelt, das aktuell einzige Pokemon bei dem ich dies mit gutem Gewissen tue, da mir hier Talente und Wesen gefallen :blush:


    Hatte auch die letzten zwei Mahlzeiten wieder genug Honig für mildes Honigcurry, hab aber mein Team jetzt trotzdem mal auf Relaxos Lieblingsbeeren angepasst.



    Gefüttert habe ich Endievie, aber hat wohl keine Lust auf mich, daher habe ich heute kein neuen Freund

    Hast du denn deinen Bonuskeks verfüttert? Der gibt bei mir immer +9, was für ein nicht entwickeltes Pokemon ja eigtl. genügen sollte. Oder gibt der immer unterschiedlich viele Freundespunkte und ich habe das übersehen?


    Den Rauch hebe ich mir noch was auf, habe da bisher noch keinen Bedarf gehabt, aber die Traumbrocken löse ich immer sofort ein, sehe da keinen Grund diese zu horten.

  • Gefüttert habe ich Endievie, aber hat wohl keine Lust auf mich, daher habe ich heute kein neuen Freund

    Hast du denn deinen Bonuskeks verfüttert? Der gibt bei mir immer +9, was für ein nicht entwickeltes Pokemon ja eigtl. genügen sollte. Oder gibt der immer unterschiedlich viele Freundespunkte und ich habe das übersehen?

    Also eigentlich gibt der Bonuskeks nur 3 und wenn das Pokémon hungrig ist, gibt es halt den 3-Fach-Boost, was dann 9 wären. :unsure:

  • Gefüttert habe ich Endievie, aber hat wohl keine Lust auf mich, daher habe ich heute kein neuen Freund

    Hast du denn deinen Bonuskeks verfüttert? Der gibt bei mir immer +9, was für ein nicht entwickeltes Pokemon ja eigtl. genügen sollte. Oder gibt der immer unterschiedlich viele Freundespunkte und ich habe das übersehen?

    Also eigentlich gibt der Bonuskeks nur 3 und wenn das Pokémon hungrig ist, gibt es halt den 3-Fach-Boost, was dann 9 wären. :unsure:


    Ich habe gerade mal nachgeforscht und ich bekomme durch meine 2 gratis Probewochen des Premiumpasses einen Premium-Bonuskeks der +4 Punkte gibt statt +3. Wundert mich aber trotzdem, da z. B. mein Fukano heute nicht hungrig war und nach dem Keks sich sofort mit mir anfreundete, was ja eigtl 5 Freundespunkte benötigt. :wacko:

  • Letzte Nacht überwog der Tiefschlaf wieder etwas, brachte allerdings hauptsächlich Begegnungen mit Pokémon, die ich schon einmal gesehen habe. Zur Anfreundung reichte es nicht, aber immerhin besteht die Möglichkeit, bald ein Magnetilo ins Team aufzunehmen. Währenddessen kann es ja in dieser Sinkflugpose begutachtet werden. Ich stelle mir das interessant vor, durch den Magnetismus in der Luft zu schweben.

  • Guten Morgen!

    Nachdem ich letzte Nacht mal wieder als Unbestimmt eingestuft wurde, gab es beim Aufwachen aber eine schöne Überraschung:


    Ein hungriges Shiny Seemops :love:

    Da die Farbe ziemlich eindeutig ist, hab ich mal geschaut, ob es andere Hinweise auf Shiny gibt. Tatsächlich leuchten Shiny einmal beim Fotografieren der Schlafpose und einmal beim Füttern in einem gelben Kreis, hab davon aber leider kein Foto machen können, da es wirklich nur winmal war und der Screenshot nicht schnell genug fertig war. Kann daher nur raten, auf diesen Kreis zu achten, wenn ihr euch nicht sicher seid. In der Übersicht des Pokémon ist leider nämlich auch nur ein kleiner Hinweis auf ein Shiny zu sehen, nämlich ein leichter Sternenglitzerkreis, wenn ihr den Status einseht. Ansonsten könnt ihr im Schlafdex es erkennen, da neben den Geschlechtern auch das Shiny-Zeichen freigeschaltet ist, egal, ob ihr es angefreundet habt oder nicht.


    Nach einem Luxusapfelsalat zum Frühstück hat Relaxo Rang Super 1 erreicht.

  • Vielen Dank Kid3, mit den Informationen, wissen wir nun endlich, worauf man abgesehen von der Färbung zu achten hat und ich checke gleich mal ab, ob ich evtl. schon unbemerkt ein Shiny dabei hatte :D. Vielleicht könntest du ja mal noch ein Screenshot von dem "Shiny-Zeichen" im Schlafdex hochladen, falls es dir nichts ausmacht.


    Mein Schlaf war heute vom Typ Halbschlaf! Heute war es auch bei mir wieder der Fall, dass eine Stunde nicht mit aufgezeichnet wurde, nachdem ich ein Mal kurz aufgewacht war, um auf die Uhr meines Handys zu schauen, obwohl ich danach erholsam weiter schlief :<


    Besucht haben mich RettanRettan, GlibunkelGlibunkel und 2x RaupyRaupy, alle in bereits erforschten Posen. Beide Raupys und Rettan waren hungrig, habe mich dann mit Rettan angefreundet.


    Das ist dann mein zweites Rettan und im Gegensatz zum ersten hat es echt gute Talente: Inventar Ausbau S, M und L! sowie Hilfstempo M. Wäre also Perfekt zum Beeren und Zutaten sammeln, aber dann erblickte ich sein Wesen: Hart, also schlechter im Zutatenfund ... andererseits ist seine Spezialität Beeren ... hm weiß noch nicht so recht :totumfall: Bin da wohl echt picky aber möchte keine Bonbons verschwenden.


  • hab gestern die App dann doch auch mal runter geladen. Hatte iwie 92er Wertung beim Schlafen und um 5 Uhr Morgens einmal gehustet :D immerhin keine Gespräche im Schlaf gehabt. Ist auch schon mal etwas ^^


    Hatte Bisasam, Knofensa, Safcon, Kopfweh Enton und Glibunkel mit ner 2 Sterne Schlafpose. Jetzt eben erst mal Relaxo versorgt (das frisst definitiv mehr wie ich) und ja heut abend dann wohl Schlafrunde 2. Schauen wir mal.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hello.


    Ich hab die Nacht ganz schlecht geschlafen. Der Bericht ist aber nicht sonderlich schlimmer, als die die anderen Berichte :ugly:

    Heute wieder mal Typ Halbschlaf. Wenn man mich fragt, immernoch, jetzt gerade in diesem Moment:sleeping:

    Besucht haben mich Glibunkel, Schluppuck, Menki und Knofensa. Alle keine neuen Posen für mich. Aber Glibunkel und Knofensa hatte ich noch nicht als Freunde, also habe ich mir heute 2 neue Freunde gegönnt.

    Relaxo wird diese Woche richtig von mir verwöhnt, da ich mit dem Gutschein den Kühlschrank ordentlich gefüllt habe.

    Gestern Abend gab es "Salat mit Bohnenwurst", heute Früh "Käsesalat ala Blizzard" und jetzt zum Mittag gab es "Tofusalat ala Aquahülle". Mit dem Luxusapfel-Salat von Montag und dem Schnarchtomatensalat für heute Abend wären das 5 Rezepte einer Kategorie.

    Das Freut Relaxo natürlich und heute Abend müsste er dann Super 2 erreichen.

    Nach eurer Shiny Aufklärung habe ich mal nachgeguckt und habe eine gute und schlechte Nachricht für mich. Die Gute, ich habe kein Shiny verpasst :huh: . Die schlechte ich hatte noch gar kein Shiny :confused:


    Ansonsten habe ich seit heute meinen Forschungskreis voll mit 50 Leuten. Hab auch nachgeguckt. Wenn man bei google sucht, findet man unsere Sammlung ganz oben. Vielleicht ging es deswegen so schnell. Das können definitiv nicht alles BisaBoarder sein.

    Frohes Schaffen! :thumbsup:

  • Wablu schien wirklich sehr müde zu sein, als ich es neben Relaxo vorgefunden habe. Schade, dass es nicht für eine Anfreundung reichte und das erst einmal bis zum nächsten Mal verschoben werden muss. Die Ruhepose ist tatsächlich recht niedlich und man darf sich zurecht fragen, wie gut man auf diesen flauschigen Flügeln schlafen könnte.


    Mit dem Wochenbonus geht es auf jeden Fall deutlich angenehmer mit der Schlafkraft voran. Mal sehen, welche Pokémon noch auf der Grasgrün-Insel lauern.

  • Ich habe auch noch ein paar Plätze frei. Sollte meine Liste voll werden, werde ich beobachten, ob Leute irgendwann inaktiv werden, und diese (so blöd das nun klingen mag) rauskicken, um Platz für andere zu schaffen wie auch meine eigene Forschung voran zu treiben. Ich kann aber im Voraus sagen, dass ich das nicht innerhalb von ein paar Tagen ausmache, sondern schon 2 Wochen abwarte. Spielt ja nicht jeder jeden Tag (mich eingeschlossen :ugly: ).


    Die letzten 2 Tage hatte ich jeweils Pokémon, die ich schon gesehen habe. Heute waren es 2 Fluffeluff und 2 Mogelbaum. Also nichts Besonderes, außer wenig Schlaf aufgrund meiner Frühschicht.

  • :gutenmorgen:


    Heute hatte ich einen 8 Std. 20 Minuten Leichtschlaf. Und war wohl nur 23 Minuten im Tiefschlaf, mein Hund lag aber auch mal wieder direkt neben meinem Handy und laut der App wäre ich wohl so gut wie nie im Tiefschlaf, was ich mir echt ungesund vorstelle.


    Besucht wurde ich heute von WaatyWaaty, DigdaDigda, VoltilammVoltilamm, MauziMauzi und WoingenauWoingenau.

    Gleich 4 neue Pokemon und Positionen :eeeek:


    Natürlich war davon dann genau das eine, welches ich bereits besitze hungrig: Digda -..-

    Hab mich dann mit Mauzi angefreundet. Einen Pokekeks dazusteuern, war noch verkraftbar.


    Ansonsten habe ich mich jetzt nach intensiver Analyse dazu entschieden neben Mogelbaum noch mein zweites Rettan und Pummelluff zu leveln, da diese mir insgesamt ganz gut gefallen von den Talenten und Wesen her.


    Heute läuft mein Probe-Premium-Pass aus :crying: ich würde ihn echt gerne verlängern, aber für 9,99 € im Monat oder 49,99 € für 6 Monate, sollte ich mich wohl zusammenreißen und mal auf ein Angebot oder so warten ... Hat oder wird sich den jemand von euch holen?


    Mit den Zutaten für Rezepte klappt es mittlerweile auch wieder ganz gut. Habe zumindest meist gerade so genügend Äpfel, Honig oder Bohnenwurst um ein entsprechendes Curry zuzubereiten.