Guten Abend Zusammen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend zusammen,


    es ist schon ziemlich lange her, seit ich mich das letzte Mal in einem Forum vorgestellt habe .

    Ich bin Shionki, bin 32 und wohne in Baden-Württemberg.


    Ich bin schon ziemlich lange auf bisafans.de unterwegs und habe mich zu vielen Spielen hier informiert und heute entschlossen, nun doch einmal im Board anzumelden.


    Ich spiele schon seit der ersten Generation Pokémon, angefangen bei Blau bis hin zu Saphir und Rubin. Als der DS rauskam, hatte ich eine kleine Pause, bis Heartgold kam. Schwarz&Weiß hatte ich nicht, doch Schwarz2 kam mir dann wieder interessant vor, die Remakes Omegarubin und Alphasaphir darf ich ebenfalls mein Eigen nennen. Sonne und Ultrasonne haben es mir ebenfalls angetan und schon wieder war Pause, bis ich mir dann mit Arceus und Karmesin auch die Switch zugelegt habe.

    Außerdem spiele ich Pokémon Go und das neue Sleep.


    Ansonsten bin ich gelernte Industriekauffrau und arbeite derzeit im Büro bei einem Abbruchunternehmen. Ich bin ein riesen Fan von Anime und mache seit knapp einem Jahr Diamond Painting.


    Das war es dann auch schon von mir.


    Liebe Grüße Shionki

  • Vielen Dank für die Begrüßung.


    Es ist für mich schon irgendwie eine Umstellung so wenig in einem Spiel aktiv sein zu können. Außer der Auswertung am Morgen, den Zeitpunkten Gerichte zu kochen und die Beeren und Zutaten abzurufen ist nicht viel zu tun. Die Grafik ist aber auf alle Fälle süß gemacht. Nur ab und an ein wenig mehr zu tun wäre nicht schlecht.


    Was hältst du davon?

  • Wilkommen im BB Shionki,


    Den Pokemon Sleep Bereich hast du ja schon entdeckt, ich freue mich auf weitere Schlafberichte! Das Spiel ist ja noch in den Startlöchern, bin auch mal gespannt ob da noch mehr kommt oder ob es einfach nur eine Schlaf-Analyse-App bleibt. Potential ist auf jeden Fall da und hoffentlich werden wir noch anständig fürs Pokemon sammeln belohnt.


    Alphasaphir und Omegarubin sind meine fav. Gen. Ich träume weiterhin von einem Remake der Schönheitswettbewerbe inkl. Online-Funktion und werde das auch so oft weiter erwähnen bis es Realität wird. :crying:


    An Diamond Painting bin ich erst heute wieder vorbeigelaufen und hätte eigtl mal Lust es auszuprobieren, weiß aber nicht wohin mit den fertigen Bildern. Was machst du dann damit?

  • Erstmal vielen dank für die Begrüßungen

    Den Pokemon Sleep Bereich hast du ja schon entdeckt, ich freue mich auf weitere Schlafberichte! Das Spiel ist ja noch in den Startlöchern, bin auch mal gespannt ob da noch mehr kommt oder ob es einfach nur eine Schlaf-Analyse-App bleibt. Potential ist auf jeden Fall da und hoffentlich werden wir noch anständig fürs Pokemon sammeln belohnt.


    Ja, ich hoffe auch, dass es mit Sleep nicht irgendwann zu eintönig wird. Allerdings denke ich eher, dass weitere Pokémon und Inseln kommen, das eigentliche Konzept den Schlaf zu analysieren aber grundsätzlich bleibt.


    Alphasaphir und Omegarubin sind meine fav. Gen. Ich träume weiterhin von einem Remake der Schönheitswettbewerbe inkl. Online-Funktion und werde das auch so oft weiter erwähnen bis es Realität wird. :crying:

    Ich muss sagen, so die Online-Funktionen oder Wettbewerbe hab ich nie so intensiv betrieben..

    aber ich drück dir die Daumen


    An Diamond Painting bin ich erst heute wieder vorbeigelaufen und hätte eigtl mal Lust es auszuprobieren, weiß aber nicht wohin mit den fertigen Bildern. Was machst du dann damit?


    Das ist bei mir auch so ein kleines Problem. Ich habe schon ein paar Bilder gemacht und viele sind jetzt in einer Mappe und warten. Aber ein paar habe ich auch schon an die Wand gehängt. Bzw. Dann gibt es noch so paar nette Bilder direkt mit Rahmen oder auf Keilrahmen und die stehen im Regal.

    Ich hab bisher immer gern gepuzzlet, doch um die Puzzle wieder auseinander zu machen, war es mir einfach zu schade, sodass meine Puzzle immer in Bilderrahmen sind. Nur bei Bilderrahmen hat man einfach immer das Problem, dass man die ja nur an die Wand hängen kann oder so. Bei DP kann man sie durch die Leichtigkeit halt auch einfach mal an eine Schranktür machen. Das ist dann einfach ein großer Vorteil.


    Hallo und herzlich willkommen! Welches Pokémon würdest du als Partner wählen und welche Anime siehst du gerne?

    Danke schön.

    Oh, eine schwierige Frage. Ich finde so viele Pokémon toll. Aber mein Herz hängt sehr an der 1. Generation. Gallopa fände ich gut.


    Also ich mag die "Alten" Anime mit denen ich aufgewachsen bin sehr gerne. Pokémon, Digimon, One Piece, Naruto und Detektiv Conan.

    Aber auch Fairy Tail und Kuroko's Basketball haben es mir angetan. Erst letztens hab ich die 1. Staffel D Gray Man gesehen, das war auch super.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.