Die Zukunft von Pokemon Sleep: Wünsche, Erwartungen & Gerüchte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Wartungsarbeiten und Update auf Version 1.0.13 für Pokémon Sleep angekündigt:

    Zitat
    Weitere Spielfunktionen werden demnächst eingefügt.

    Durch die neusten Update-News wissen wir nun, dass Pokémon aktuell nur Level 50 erreichen können, also sind auch alle Zutaten und Fähigkeiten über diesem Level gar nicht verfügbar. :cursing:

    Darum sollten wir wohl, um an Zutaten wie Kartoffeln, Lauch, Pilze und die Rute zu kommen, den Fukos auf die 2. Zutat legen, da die 3. noch gar nicht erreicht werden kann. Zumindest gehen durch die neue Leiste, die heute Nacht eingeführt wird, keine EP verloren.

    Schade finde ich es trotzdem, dass diese Infos nirgends nachzulesen waren, sondern erst durch solche Update-Infos bekannt werden (außer man ist schon Rang 50, da man jede Menge Echtgeld verwendet hat, bin selbst gerade auf Rang 31 gekommen). :crying:

  • Momentan in Entwicklung

    – Eine Funktion, die es ermöglicht, dass das ganze Team zubereitete Gerichte gemeinsam isst (und dabei ein wenig Energie wiederherstellt).

    – Eine Funktion, die es ermöglicht, sich zu jeder Zeit Rezepte anzusehen.

    – Hinzufügen neuer Pokémon und des neuen Gebiets Lapislazuli-See.

    – Hinzufügen neuer Zutaten und Rezepte.

    Damit können sich uns dann wohl auch bald Pokemon die ausschließlich im Wasser leben zu uns gesellen. Mir springen da direkt Karpardor und Goldini im Kopf herum. "Lapislazuli" ist übrigens ein "Heilstein" der für seine tiefblaue Färbung bekannt ist.


    Wie und ob Sleep das regeln wird, dass es mit den neuen Zutaten nicht chaotischer und damit komplizierter wird, bin ich auch mal gespannt drauf.

  • Ich hätte gerne bei den Freunden einen Vermerk, wann die zuletzt online waren. Hab das Gefühl, dass ich ein paar Leichen in der FL habe, die mir absolut nichts bringen. :x

    Oder eine andere Sortierung, find die Aktuelle ziemlich schlecht und nur anhand von Anmeldungsanzahlen und oder Freundschaftsrang zu erahnen, wer regelmäßig schläft, ist nicht hilfreich. Auch mehr Forscherfreunde oder höhere Ränge wären gut, 5 ist ja das aktuelle Limit.

    Wie und ob Sleep das regeln wird, dass es mit den neuen Zutaten nicht chaotischer und damit komplizierter wird, bin ich auch mal gespannt drauf.

    Same. Ich habe noch keins so hoch gelevelt dass ich von den fehlenden 4 Zutaten bislang eine hatte, auch weil wenige gute Pokémon diese als 2. Zutat haben. Werde auch meinen Zutatenbeutel noch erweitern müssen, um genug Platz zu haben.


    Hoffentlich wird auch bald das Level der Pokémon weiter ausgebaut, da momentan nur Level 50 möglich ist, sind die höheren Nebentalente und die 3. Zutat ja noch gar nicht freischaltbar.


    Die täglichen Geschenke klingen schon mal gut, hoffentlich auch ein paar Diamanten, damit die Beutel ausgebaut werden können.


    Das Event ab dem 18.12. auf der Grasgrün-Insel ist ja soweit ganz schön, aber aktuell hab ich an Eis-Pokémon nur Seemops und Walraisa und die haben nichr das Talent Traumsplittermagnet, sondern Zutatensucher. Hoffentlich passen daher die anderen Beeren, damit auch die doppelte Traumsplitter-Forschung Sinn macht. Momentan kämen bei mir da nur Mauzi, Schluppuck sowie Riolu und ihre Weiterentwicklungen in Frage.

  • Beim aktuellen Event gibt es ja den Bonbon-Boost. Ob der aber so gut ist, würde ich jetzt nicht sagen.

    Ich wollte ihn bei meinem Digda mal ausprobieren, hab es aber gelassen. Der Grund war, dass der Boost zwar die doppelte EP-Menge für ein Bonbon bringt, der Traumsplitterverbrauch aber 6mal so hoch war.

    Darum lohnt er sich nur, wenn ihr wenig Bonbons und sehr viele Splitter habt, welche ja durch das momentane Event eigentlich leichter zu erhalten sein sollen, leider sind die Lieblingsbeeren von Relaxo nicht bei jedem auch Pokémon-Typen, die das Haupttalent Traumsplitter-Magnet S haben.


    Ein Neujahr-Event wäre auch schön, wird es aber vermutlich noch nicht geben, da es sonst schon angekündigt worden wäre.

    Ein Pikachu mit Narrenmütze zu Karneval fände ich auch ganz lustig.

    Das nächste Event ist vermutlich zum Frühlingsbeginn oder zu Ostern, vielleicht wird dann auch Haspiror eingeführt.


    Ich würde mir aktuell eigentlich wünschen, dass Kiroya als Lieblingsbeere entfernt wird, da ich sie schon öfter auf der Grasgrün-Insel hatte und nur Altaria sie im Moment bringen könnte. Oder es werden weitere Drachen eingefügt, bei Lapislazuli-See wäre ein Seedraking oder Viscora denkbar. Dratini als erstes Drachen-Pokémon würde auch gut passen.


    Momentan hab ich auch Anfang der Woche immer wieder das Problem, dass nach dem Essen Relaxos Rang um 2 steigt und die Ranganzeige daraufhin dies nicht richtig darstellt. Ob überhaupt die Traumsplitter so richtig verteilt werden, kann ich leider auch nicht sagen. Am besten wäre es wohl, wenn bei einem doppeltem Aufstieg erst der erste und direkt danach der zweite angezeigt werden würde, fände ich zumindest übersichtlicher.


    Auch das Wischen zum Beerenaufsammeln funktioniert bei mir nicht wirklich. Bei Versuch schiebe ich eher das Bild durch die Gegend, als die Beeren, darum bleibe ich beim Tippen, was bei versteckten Beeren hinter Objekten wie den kleinen Iglus beim Event oder Steinen in der Taupe-Höhle aber auch nicht ganz einfach ist.


    Ein Tausch-Shop wäre ein vermutlich eher unerfüllter Wunsch, da viele bestimmt Items haben, die sie weniger oder gar nicht brauchen als andere oder manche Pokémon doppelt und dreifach. Auch die Aufnahme der Samen in den Punkteshop wäre schön, sind fast gar nicht zu bekommen.

  • Oder es werden weitere Drachen eingefügt

    Die aktuelle Menge an Drachen-Pokémon im Spiel ist schon sehr ernüchternd. Da nächstes Jahr das Jahr des Drachen gefeiert wird, ist es durchaus wahrscheinlich, dass das im Januar oder Februar mit einigen neuen Pokémon und eventuell sogar einem Event bedacht wird.


    Ansonsten könnte ich mir grundsätzlich auch ein Event zum Valentinstag vorstellen. Es würde sich anbieten, in diesem Zusammenhang auch auf Feste in aller Welt aufmerksam zu machen. Ich bin gespannt, inwiefern die Möglichkeiten dazu genutzt werden.

  • GaradosDragoranLapislazuli-SeeSeedrakingNigiragi


    Laut Game8 sind FlamaraFlamara und FolipurbaFolipurba, die bisher auf keiner der vorhandenen Inseln auftauchen, dort bestätigt.


    Weitere Pokémon, die bisher sonst nirgends erscheinen wären:

    ArkaniArkani, LorblattLorblatt, MeganieMeganie, HundemonHundemon, IgelavarIgelavar und TornuptoTornupto.


    Das wären ganz schon viele Feuer-Pokémon für einen See. Ich gehe auch davon aus das einige neue Wasser- und Drachen-Pokémon hinzugefügt werden.


    Das Schlafposenziel müsste bei 240* Posen liegen, wenn Sleep seinen jeweils 40 neuen Posen pro Ziel treu bleibt.


    *230 - mein Fehler. Danke MrXotek

  • Hey Darling,


    Ich vermute, die bisher nur mit Rauch auffindbaren Pokemon werden nicht mit dabei sein. Ich habe leider auch bisher von keinem gehört, der solch einen Rauch gefunden hat.

    Das letzte Ziel lag doch bei 190, da müsste das nächste doch eher bei 230 liegen, oder?

    Ich hoffe, sie übertreiben es nicht mit den neuen Pokemon, sondern staffeln es eher etwas.

  • Hi Darling,


    die erste Schlafpose von Flamara gibts in der Taupe Höhle und die erste von Folipurba ist auf der Grasgrün Insel.

    Ob die das dann mit dem Lapislazuli-See wieder abändern bleibt offen.

  • Ich fände es auch toll, wenn bei den nächsten Updates vielleicht auch mal die Levelgrenzen für die Forschungskreise erhöht, so langsam habe ich ziemlich viele Level 5 Freundschaften.


    Außerdem wäre eine Verfeinerung der Infos nett. Es gibt bei den Hinweisen, wie oft Freunde aktiv waren, ja nur drei Möglichkeiten.

    Innerhalb 1 Tag, vor 3 Tagen oder vor 7 oder mehr Tagen.

    Nett wäre es auch von wegen vor einem Monat und dann vielleicht vor 3 Monaten. Könnte ja gut sein, dass jemand eine kleine Pause von einer knappen Woche macht und dann wieder loslegt.


    Außerdem könnte das Schlafmützen-Pikachu eine Erhöhung der Levelgrenze vertragen. Aktuell ist bei Level 18 Schluss.


    Und bei der Erstellung des Teams wäre es nett, wenn man alle Teammitglieder der Reihe nach auswählen könnte. Jetzt muss man ja jedes, was man austauschen will, anklicken, sortieren und auswählen und dann zum nächsten wieder von vorn. Wenn man aber einmal auswählt, was die Kriterien sind und dann 5 festlegen könnte, wäre echt praktisch.