Brauche Hilfe Problem mit online Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,

    Ich habe ein Problem mit Pokémon PurPur.

    Ich habe seid längerem das Problem wenn ich online Raids beitreten möchte das die Fehlermeldung: „Du kannst nicht teilnehmen, da ein Problem mit deinem Pokémon-Team besteht.“ erscheint. Jedoch weiß ich nicht welches Problem das Spiel meint.

    Deswegen die Frage ob jemand schonmal dieses Problem hatte und wie er dieses beheben konnte.


    LG

    Florian

  • das bedeutet, mindestens eines deiner Pokemon kann nicht online verwendet werden. Das kommt normalerweise nur vor, wenn ein Pokemon noch nicht für die Online Funktion freigeschaltet ist oder ein Cheat/Hack ist. Kannst du das denn ausschließen? Ich meine mich zu erinnern dass es mit Ursaluna noch probleme geben kann, wenn man es Online verwenden möchte.

  • Danke für die Antwort.

    Also Cheat und Hack kann ich ausschließen, da ich alle Pokemons aus Raids, Tausch oder normal gefangen habe.

    Es ist auch von jetzt auf gleich so gekommen. Ich hatte erst ein raid gemacht und danach konnte ich nicht mehr.

    Aber welches Pokémon das ist kann ich leider nicht mehr sagen.

  • Hi


    Sry, wenn ich so dazwischen funke😊


    Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung - Gelegentlich kommt diese Fehlermeldung. Da ich mir 100% sicher bin mit legalen, online fähigen Pokémon zu spielen, vermute ich eher, dass hinter dieser Fehlermeldung ein Problem mit dem Pokémon des Hosts besteht oder der Raid selbst Hack ist - ist jedoch nur eine Vermutung von mir.


    Lg

    Jessy

  • Also Cheat und Hack kann ich ausschließen, da ich alle Pokemons aus Raids, Tausch oder normal gefangen habe.

    Pokemon, die per Hack erstellt wurden, können getauscht werden sofern dies nicht über Home stattgefunden hat. Raids können ebenso gehacked sein und dann gehostet werden. Würde mal alle Pokemon aus deinem Team nehmen, welche du nicht selbst gefangen hast und dann kannst du ja immer wieder eins reinnehmen und schauen an welchem genau es scheitert.


    Hatte auch mal so eine Meldung da hieß es "Mit diesem Pokemon stimmt etwas nicht" o.ä.

    War ein shiny Morlord mit 6 sensationellen IVs aus dem Zaubertausch, bei dem ich mir schon dachte das es gehacked ist.

  • Wie hier schon einige sagten: Cheats können trotzdem möglich sein.
    Ich kann dir also nur empfehlen: Schick hier Screenshots von deinen benutzten Pokémon rein, gerade von den Seiten mit Status, Attacken, Herkunft etc., damit man diese überprüfen kann. Denn per Tausch werden sehr viele Pokémon verschickt die auf den ersten Blick legal aussehen, aber Cheats sind.
    Oder, wie hier auch einige sagten, kannst du auch einfach ein Pokémon nach dem anderen aus deinem Team austauschen, damit du ohne unsere Hilfe siehst welches Pokémon Probleme macht.
    Sollte kein Pokémon deiner Seite Probleme verursachen, ist es wohl die Tatsache die andere hier auch schon erwähnt haben und die Raids sind gecheatet. Da du aber sagst dass diese Meldung seit kurzer Zeit immer kommt, wird das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit eher an deinen eigenen Pokémon liegen, da sicherlich nicht jeder Raid ein Cheat ist.