Mafia Standardrunde #163 - Reverse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Tag 2

    Dass in seiner Abwesenheit so ein heilloses Chaos hinterlassen wurde, konnte Gengar nicht auf sich sitzen lassen. Es hatte auf dem Rückweg noch gesehen, wie ein Brutalanda mit seinem Wutanfall einen ganzen Wald niederbrannte. Am liebsten hätte Gengar das auch mit seinem Schloss gemacht, aber an der Sache gab es leider zwei Haken: erstens wäre das Schloss dann unbewohnbar gewesen (und womit hätte er dann noch vor seinen Tinder-Hookups angeben können?) und zweitens konnte er ja gar keinen Wutanfall. So beschloss Gengar seine Bürde-Attacke auf alle verbliebenen Lakaien anzuwenden. "Ihr habt dieses Chaos zu verantworten, dann habt ihr auch die Pflicht, das hier alles wieder in ordnungsgemäßen Zustand zu bringen. Ihr habt bis zum Morgengrauen Zeit dafür."

    Mit dieser Ansage verschwand es dann auch in seinem Schlafgemach. Aber er konnte nicht ruhig schlafen. Nein, Gengar musste wissen, was in seinem Schloss vor Sich ging. Also wurde es unsichtbar um seine Lakaien zu beobachten. "Ihr führt doch etwas im Schilde", dachte sich Gengar, als es sich die (Wannabe)-Nachtara anschaute. Er prüfte sie ganz genau. Ein bestimmtes Nachtara hatte schon nach dem Chaoswillkommen seine Aufmerksamkeit erregt. Dieses selbsternannte Nachtara verfolgte er nun auf Schritt und Tritt. Selbst bis zum Donnerbalken. Dann aber packte Gengar doch der Ekel und es wartete draussen..


    Noch während des Wartens ertönte ein lauter Knall aus der Haupthalle. "Einer dieser Ottos ist tatsächlich in meine Falle getreten. Dabei stand da doch extra in Großbuchstaben >>FALLE<< drauf." rief jemand entnervt. Gengar schaute sich das Ganze einmal genauer an. Da lag es nun, zwei seiner "Nachtaras". Oder.. nicht? Das waren doch keine Nachtaras? Und Moment, Zwei?? "Shit, ich glaube, ich habs ein wenig bei der Flammenwerferfalle übertrieben. Die sollte doch nur Einen brutzeln. Haben die beiden etwa rumgemacht?" Nach genauerem Hinsehen stellte Gengar fest, dass Suppe und Zujuki gar nicht die selben Verletzungen aufwiesen. "Hum", dachte sich Gengar, "da hat wohl jemand anderes nachgeholfen. Was für eine Anarchie herrscht hier eigentlich? Ist schon Weihnachten, dass alle sterben müssen?"
    Naja, die gehörten eh nicht mehr zu seinen Untergebenen, also war es Gengar letztlich egal. Er machte sich frisch, putzte sich sogar die Zähne, denn sein nächstes Date stand an. Ein ziemlich heißes Zobiris.


    Lore sponsored by burst


    Damit beginnt Tag 2 aber ohne Geradaks  Suppe und Ohrdoch  Zujuki. Schade Schokolade. Der Tag geht bis morgen 21 Uhr, Lynchvotes sind im gewohnten Format abzugeben.

  • Luna

    Hat das Thema geöffnet.
  • Okay, ich analysiere das dieses Mal wieder ein wenig und stelle fest, dass es 3 verschiedene Möglichkeiten mit 4 möglichen Verhältnissen gibt:

    • Es befinden sich jetzt 0 Ohrdochs im Dorf. Das ist möglich, weil Ohrdoch in Nacht 1 keinen konvertiert hatte, entweder weil vergessen, oder weil der Konvertierte in Nacht 1 gestorben ist. Und in Nacht 2 ist Ohrdoch in Gengar reingerannt. In diesem Falle haben wir ein Gengar, einen Vig, einen Fool und zwei Nachtaras. Und damit würde es 3:1:1 (Maf:Dorf:Fool) stehen aus unserer Sicht.
    • Es befindet sich jetzt 1 Ohrdoch im Dorf. Zuvor waren sie zu zweit, somit hat ein Konvert (entweder N1 oder N2) stattgefunden, und Zujuki war entweder ein konvertierter Spieler oder das Ur-Ohrdoch und wurde jetzt von Gengar oder dem Vig umgelegt. In diesem Falle ist auch die Existenz des Vigs bewiesen, es gab immerhin zwei Kills. In diesem Falle haben wir ein Gengar, einen Vig, ein Ohrdoch und entweder einen Fool und ein Nachtara oder keinen Fool, dafür zwei Nachtaras. Einer aus dieser Gruppe ist konvertiert, ob Fool oder Nachtara, ist unbekannt. Damit würde es entweder 3:2 (Maf:Dorf) oder 3:1:1 (Maf:Dorf:Fool) stehen.
    • Es befinden sich jetzt 2 Ohrdoch im Dorf. Beide Konverts in N1 und N2 kamen durch, einer der Ohrdochs ist gestorben. Somit ist auch hier die Existenz des Vigs bewiesen, da es zwei Kills gab. In diesem Falle hätten wir ein Gengar, einen Vig, zwei Ohrdochs und entweder ein Nachtara oder einen Fool. Damit hätten wir ein 2:3 (Maf:Dorf) oder ein 1:3:1 (Maf:Dorf:Fool)


    So korrekt? Falls ich wieder drölfzig Denkfehler drin habe, bitte Bescheid sagen.

  • Um mal allen was mitzugeben:


    Evo Lee Warum hast du gar keinen Lynch-Vote hinterlassen?


    Mangara Wieso hat der Vig heute Nacht nicht auf dich geschossen? Du warst für mich readmässig bisher mit Abstand am meisten auf der Maf-Seite.


    Wattmacks Aus irgendeinem Grund hast du die Möglichkeit, dass der Vig konvertiert wurde, gar nicht erwähnt. Wieso?


    Mark Forsterrier Wieso gehst du direkt davon aus, dass der Vig für den zweiten Kill heute verantwortlich war? Bei einem toten Ohrdoch ist das nicht 100% sicher.

  • Vix

    Ist zwar eher Off topic: Ich wollte tatsächlich einen Lynchvote absetzen. Generell hat sich das Lynchen ja eher in der letzten halben Stunde ergeben, wie man sieht. Wollte dann nach längerem Überlegen so gegen dreiviertel voten, bin vorher noch aus dem Raum und hatte einen häuslichen Unfall und mir dabei vielleicht die Kniescheibe gebrochen ein bisschen sehr heftig das Knie geprellt und war erst mal damit beschäftigt, mich darum zu kümmern und dann war der Tag vorbei. Ja, das wollten jetzt alle wissen. XD


    Ich wäre beim Lynchen auf Darling gegangen, weil er mit Macks am wirrsten (nicht angreifend verstehen bitte) geschrieben hat.


    Ich schau mal, dass ich morgen (also Realtag morgen) mehr schreiben kann.

  • Um mal allen was mitzugeben:


    Wattmacks Aus irgendeinem Grund hast du die Möglichkeit, dass der Vig konvertiert wurde, gar nicht erwähnt. Wieso?


    Mark Forsterrier Wieso gehst du direkt davon aus, dass der Vig für den zweiten Kill heute verantwortlich war? Bei einem toten Ohrdoch ist das nicht 100% sicher.

    Hab vergessen dass es auch anders gelaufen sein könnte, sorry


    Ansonsten haben Max und Vix mit dem Einwand den ich mit zitiert habe denke ich die relevantesten Szenarios genannt.


    Von 0 Ohrdochs auszugehen wäre fahrlässig und wenn das Dorf in der Überzahl ist meldet sich Ohrdoch und wir haben eh verloren. Von daher sollten wir heute mit 3:2 beziehungsweise 3:1:1 im Hinterkopf spielen - denke für den Fool wäre der Jointwin eher erreichbar als der Konvert.

    Ich werde mir mal die Posts von gestern durchlesen und schauen wen wir lynchen können :')

  • Aus irgendeinem Grund hast du die Möglichkeit, dass der Vig konvertiert wurde, gar nicht erwähnt. Wieso?

    Weil der Vig nicht konvertiert sein kann. Sonst gäbe es keine zwei Kills in beiden Nächten.

  • Ach nvm in Nacht 2 kann er natürlich konvertiert sein, da der Vig-Schuss ja passiert, bevor der Vig konvertiert wird.

  • Mangara Wieso hat der Vig heute Nacht nicht auf dich geschossen? Du warst für mich readmässig bisher mit Abstand am meisten auf der Maf-Seite.

    Falls du damit implizieren willst, dass ich der Vig bin - meinst du wirklich, ich hätte in N1 geschossen und riskiert, Geradaks abzuknallen? Als Vig wär ich natürlich dorfsided, und das wäre mir dann ein viel zu großes Risiko gewesen, die einzig investigative Rolle zu verlieren.

    Ob nun heute Nacht der Vig wirklich ein zweites Mal geschossen hat, ist nicht zu 100% klar - umso bemerkenswerter finde ich, wie sicher sich Ryokun zu sein scheint.

    Hahaha dieser Vig

  • Ich habe mal meinen obige Beitrag in der Hinsicht korrigiert, dass der Vig auch konvertiert sein könnte. Da er in der Prioliste vor dem Konvert kommt, ist es möglich, dass er auf Zujuki oder Suppe geschossen hat und anschließend konvertiert wurde.


    Das ist jetzt alles viel Theorie, aber ich machs der Korrektheit halber nochmal neu und lass das einfach mal hier stehen, was wir daraus machen, sehen wir dann ja noch.




    Möglichkeit 1

    Es befinden sich jetzt 0 Ohrdochs im Dorf. Das ist möglich, weil Ohrdoch in Nacht 1 keinen konvertiert hatte, entweder weil vergessen, oder weil der Konvertierte in Nacht 1 gestorben ist. Und in Nacht 2 ist Ohrdoch in Gengar reingerannt. In diesem Falle haben wir sicher

    • 1 Gengar sowie 1 Vig, 1 Fool und 2 Nachtaras

    Und damit würde es 3:1:1 (Maf:Dorf:Fool) stehen aus unserer Sicht.



    Möglichkeit 2

    Es befindet sich jetzt 1 Ohrdoch im Dorf. Zuvor waren sie zu zweit, somit hat ein Konvert (entweder N1 oder N2) stattgefunden, einer der Ohrdochs ist jetzt gestorben. In diesem Falle haben wir entweder (Maf:Dorf:Fool)...

    • 1 Gengar, 1 Ohrdoch sowie 1 Fool, 1 Nachtara und 1 Vig (2:2:1)
    • 1 Gengar, 1 Ohrdoch sowie 1 Fool und 2 Nachtaras (3:1:1)
    • 1 Gengar, 1 Ohrdoch sowie 2 Nachtaras und 1 Vig (3:2:0)
    • 1 Gengar, 1 Ohrdoch sowie 3 Nachtaras (4:1:0)



    Möglichkeit 3

    Es befinden sich jetzt 2 Ohrdochs im Dorf. Beide Konverts in N1 und N2 kamen durch, einer der Ohrdochs ist gestorben. In diesem Falle hätten wir entweder (Maf:Dorf:Fool)...

    • 1 Gengar, 2 Ohrdochs sowie 1 Fool und 1 Nachtara (2:2:1)
    • 1 Gengar, 2 Ohrdochs sowie 1 Fool und 1 Vig (1:3:1)
    • 1 Gengar, 2 Ohrdochs sowie 1 Nachtara und 1 Vig (2:3:0)
    • 1 Gengar, 2 Ohrdochs sowie 2 Nachtaras (3:2:0)
  • Ob nun heute Nacht der Vig wirklich ein zweites Mal geschossen hat, ist nicht zu 100% klar - umso bemerkenswerter finde ich, wie sicher sich Ryokun zu sein scheint.

    Ich finde den "Slip" fast zu offensichtlich, könnte der Fool sein.

    zudem hat Ryokun schon seit Tag 1 auf einen Vig-Read hingearbeitet, so oft wie er hat niemand über den nachgedacht oder sich davon distanziert.

    Aber speziell für den Fool ist der Vig ein Problem, daher sollten wir den Vig finden und heute lynchen, damit es ein Jointwin werden kann.

  • Ich hab einen Metagedanken zum Thema Vig geäußert, "so oft wie er hat keiner" ist da doch etwas übertrieben oder? Außer ich hab da jetzt beim nachschauen was übersehen, in dem Fall korrigier mich da gerne mit Zitaten


    Und mein Post war etwas voreilig in der Freude über die erfolgreiche Nacht, daraus jetzt aber nen Slip zu machen (ob echt oder gefälscht) Naja muss jeder selber wissen

  • Falls du damit implizieren willst, dass ich der Vig bin - meinst du wirklich, ich hätte in N1 geschossen und riskiert, Geradaks abzuknallen? Als Vig wär ich natürlich dorfsided, und das wäre mir dann ein viel zu großes Risiko gewesen, die einzig investigative Rolle zu verlieren.

    Das sollte hier eigentlich jeder gedacht haben und doch kam es zum Schuss.

    Bei dir bin ich mir jedenfalls sicher, dass du nicht Fool bist. Dafür willst du zu wenig sterben.

    Ding ist auch, Suppe oder Zujuki würden bei einem Vig-Schuss nur wenig Sinn machen. Da wärst du das viel bessere Target gewesen, das eben komischerweise nicht gestorben ist und ausgerechnet Zujuki, auf den Ryokun einen Fool-Verdacht hatte, ist dann gestorben.


    Mark Forsterrier

    Verteidigst du dich grade gegen einen Fool-Read während der Lynch-Diskussion?


    Lynche Mangara

  • Ding ist auch, Suppe oder Zujuki würden bei einem Vig-Schuss nur wenig Sinn machen. Da wärst du das viel bessere Target gewesen, das eben komischerweise nicht gestorben ist und ausgerechnet Zujuki, auf den Ryokun einen Fool-Verdacht hatte, ist dann gestorben.

    Deine Argumentation macht nur dann Sinn, wenn der Vig heute Nacht wirklich geschossen hat. Es steht immer noch die Möglichkeit im Raum, dass Zujuki Gengar konvertieren wollte und Suppe der NK war - oder hast du Informationen, die das ausschließen? Das könnten nur der Vig selbst, die Ohrdoch, so noch welche existieren, oder Gengar. Und in jeder der drei Positionen würde es aus deiner Sicht Sinn machen, auf denjenigen zu gehen, der am wenigsten Fool scheint, um in der nächsten Nacht hoffentlich den Sieg klar zu machen. Dementsprechend kann man bei dir den Fool aber auch ziemlich sicher ausschließen, weswegen mir das hier jetzt unglaublich leicht fällt:


    Lynche Vix

  • Und in jeder der drei Positionen würde es aus deiner Sicht Sinn machen, auf denjenigen zu gehen, der am wenigsten Fool scheint, um in der nächsten Nacht hoffentlich den Sieg klar zu machen.

    Also machst du genau das, was du mir vorwirfst?

    Dass man nur auf den Nicht-Fool geht, wenn man in diesen Positionen ist?


    Da du für mich votest, bin ich mir nun umso sicherer, dass du nicht Gengar bist.