Das Rotom ist ein Rasenmäher, da darf Blättersturm nicht fehlen, damit kann es Sehr effektiv und stark zuschlagen.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Attacke 1: Blättersturm
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Das Rotom ist ein Rasenmäher, da darf Blättersturm nicht fehlen, damit kann es Sehr effektiv und stark zuschlagen.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Attacke 1: Blättersturm
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Ladungsstoß damit wir auch eine Elektro-Attacke haben
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Attacke 1: Blättersturm
Attacke 2: Ladungsstoß
Attacke 3:
Attacke 4:
Da Blättersturm den eigenen SpA bei Anwendung um 2 Stufen senkt, bekommt der Rasenmäher Ränkeschmied, um den SpA wieder boosten zu können.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Attacke 1: Blättersturm
Attacke 2: Ladungsstoß
Attacke 3: Ränkeschmied
Attacke 4:
Da Rotom speziell ausgelegt ist, erhält es ein mäßiges Wesen. Dadurch sinkt sein Angriff, aber der Spezial-Angriff steigt dafür.
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs:
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Attacke 1: Blättersturm
Attacke 2: Ladungsstoß
Attacke 3: Ränkeschmied
Attacke 4:
Die EVs werden entsprechend so verteilt, dass der SpezAng maximiert wird und auch die Initiative weiter erhöht wird. Der Rest geht dann in die KP.
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs: 4 KP 252 SpAng 252 Init
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Attacke 1: Blättersturm
Attacke 2: Ladungsstoß
Attacke 3: Ränkeschmied
Attacke 4:
Als Item bekommt es das Nugget. Sein grosser Schatz!
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs: 4 KP 252 SpAng 252 Init
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Attacke 1: Blättersturm
Attacke 2: Ladungsstoß
Attacke 3: Ränkeschmied
Attacke 4:
Diesen Schatz überlässt Rotom sogar freiwillig den Piraten in der Hoffnung, was besseres zu erhalten! Ob man bei einem Nugget noch von Trickbetrug sprechen kann?
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs: 4 KP 252 SpAng 252 Init
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Attacke 1: Blättersturm
Attacke 2: Ladungsstoß
Attacke 3: Ränkeschmied
Attacke 4: Trickbetrug
Edit: Oh, sehe gerade, dass das Mitglied Nr. 6 war. Wattmacks, das sind unsere Favoriten!
Pokémon:
Wesen: Hart
EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Ang
Item: Magnet
Fähigkeit: Bedroher
Attacke 1: Donnerblitz
Attacke 2: Drachenrute
Attacke 3: Blattgeißel
Attacke 4: Sonnentag
Pokémon:
Wesen: Zart
EVs: 252 Vert, 252 Sp. Vert, 4 KP
Item:
Fähigkeit: Wandlungskunst
Attacke 1: Blumentrick
Attacke 2: Knuddler
Attacke 3: Donnerschlag
Attacke 4: Erholung
Pokémon:
Wesen: Hastig
EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Vert
Item: Lebenorb
Fähigkeit: Schwebe
Attacke 1: Blitzkanone
Attacke 2: Magensäfte
Attacke 3: Donnerschlag
Attacke 4: Gigasauger
Pokémon:
Wesen: Locker (+ Vert. - Init.)
EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 Vert
Item: Zoomlinse
Fähigkeit: Notdünger
Attacke 1: Schlafpuder
Attacke 2: Rankenhieb
Attacke 3: Gigasauger
Attacke 4: Rasierblatt
Pokémon:
Wesen: Hastig
EVs: Ang 252 , Sp Ang 252, KP 4
Item:
Fähigkeit: Blitzfänger
Attacke 1: Volttackle
Attacke 2: Plätschersurfer
Attacke 3: Donnerblitz
Attacke 4: Strauchler
Pokémon:
Wesen: Mäßig
EVs: 4 KP 252 SpAng 252 Init
Item:
Fähigkeit: Schwebe
Attacke 1: Blättersturm
Attacke 2: Ladungsstoß
Attacke 3: Ränkeschmied
Attacke 4: Trickbetrug
Aqua Boss Adrian steht bedrohlich auf seinem Schiff. Seine Mannen wollen dein Schiff kapern, als plötzlich ein lautes Brüllen zu hören ist. "GARADOS, RAMM SIE! DRACHENRUTE!", rufst du. Hinter dem Piratenschiff steigen Wasserblasen auf. Ein Poltern! Ein Rumpeln! Das Piratenschiff erzittert und bebt, einer der Segelmasten bricht in sich zusammen. "Pikachu, DONNERBLITZ!" Ein gewaltiger Donner ist zu hören. Der Himmel verfinstert sich. "Rotom, Blättersturm!" Der Wind wird stärker, es wird stürmisch. "Männer! Werft den Anker raus!", ruft einer der Rüpel. Das Schiff beginnt gefährlich zu wackeln. "Nochmal Drachenrute, Garados! Und du Maskagato, Donnerschlag!" Mit einer Drachenrute rammt Garados das Schiff erneut. Mit einem gewaltigen Donnerschlag durchbricht Masgakato einen Mast. Auf einmal kommt ein Rüpel aufs Deck: "Hilfe, wir haben ein Leck!" "WIR SINKEN!" "AAAAAH!" "Los, Zapplarang, Blitzkanone. Gib ihnen den Rest!" Zapplarang lässt eine gewaltige Blitzkanone los. Ein direkter Treffer auf das Piratenschiff. "Schnell, springt auf die Rettungsboote, wir müssen weg hier", ruft Adrian zu seiner Crew."Na warte, mein Freund, DICH kriegen wir!", droht einer der Piraten und springt auf ein Rettungsboot. Während das Piratenschiff auseinanderfällt und sinkt, steuerst du deine Jacht weiter gen Chucharico und beobachtest, wie Team Aqua am Horizont verschwindet.
Szenario 9 - Das Finale in Chucharico!
Du legst deine Jacht im Hafen von Chucharico an und betrittst den festen Boden. In der Ferne siehst du die Akademie, in deiner Nähe befinden sich zwei luxuriöse Häuser. In einem wohnt offenbar der Direktor der Akademie, Direktor Clavel und ein Mädchen namens Nemila. In dem kleineren Haus scheint sich ein neuer Trainer gerade auf den Weg zu machen, um ein neues Abenteuer zu beginnen: "Jetzt hab ich endlich 6 Pokémon gefangen, jetzt kann ich endlich zur Akademie, Juhuuu! Hoffentlich sind hier ein paar Trainer, ich will endlich kämpfen". Das hast du nicht überhört. Du stellst dich ihm in den Weg, weil du sein erster Gegner sein willst.
"Hey Du. Kämpf gegen mich! Los, Garados!", rufst du und wirfst einen Poké.... Moment, der Trainer hat gerade erst sein Abenteuer begonnen. Er kämpft seinen ersten Kampf gegen einen Trainer und du willst ihn direkt komplett vernichten. Willst du das wirklich?
Szenarienregel
Wir sind faire Sportsmänner und lassen unseren Kontrahenten natürlich gewinnen. Das Ziel ist es also, ein möglichst schlechtes Team zu bauen. Wie ihr das anstellt, ist euch überlassen. Allerdings: Aufgrund einer gesetzlichen Regelung ist es in Chucharico verboten, ein Karpador kämpfen zu lassen. Und du willst dich ja nicht mit dem Gesetz anlegen, oder?
Diese Szenario ist das letzte Szenario. Sobald dieses vorbei ist, ist auc das Spiel vorbei. Viel Spaß.
Onix!
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Da wir den frischgebackenen Trainer nicht stark attackieren wollen, machen wir erstmal einen auf defensiv und nutzen die Härtner-Attacke!
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Härtner
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
tackle damit wir Schaden machen, und er nicht gleich das Gefühl bekommt, dass wir ihn gewinnen lassen.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Härtner
Attacke 2: Tackle
Attacke 3:
Attacke 4:
Dieses Onix ist sacht, wodurch sich sein Spezial-Angriff verringert und die Spezial-Verteidigung erhöht wird. Ein allzu großes Hindernis sollte das aber trotzdem nicht darstellen, falls beispielsweise Kwaks mit Aquaknarre gewählt wurde.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Sacht
Attacke 1: Härtner
Attacke 2: Tackle
Attacke 3:
Attacke 4:
Onix bekommt Sonnentag, das hilft uns selbst zwar nicht, aber vielleicht profitiert ja unser Gegner davon.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Sacht
Attacke 1: Härtner
Attacke 2: Tackle
Attacke 3: Sonnentag
Attacke 4:
Onix muss sich stets sauber halten, deswegen braucht es unbedingt Steinpolitur. Wasser mag es ja nicht so.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Sacht
Attacke 1: Härtner
Attacke 2: Tackle
Attacke 3: Sonnentag
Attacke 4: Steinpolitur
Die EV‘s eignet sich Onix gleichmässig auf KP (Raupy), Spez. Angriff (irgend ein Starter gibt bestimmt Spez. Angriff -Punkte), Vert (Safcon & Kokuna) und Init (die anderen Waldbewohner) an, da es mit seiner Base 45 Angriffen alles platt macht! 127 ist dabei eine schöne Zahl, da nicht durch 4 teilbar ohne grossen Rest ^^
Die restlichen 2 Punkte gehen ins Gewicht ähm in den Angriff!
Pokémon:
Wesen: Sacht
EVs: 127 KP, 2 Angriff, 127 Vert., 127 Spez. Angriff, 0 Spez. Vert., 127 Init.
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Härtner
Attacke 2: Tackle
Attacke 3: Sonnentag
Attacke 4: Steinpolitur
Als Fähigkeit bekommt es Bruchrüstung, die sinkende Verteidigung bei jedem Treffer findet der Gegner sicher toll.
Pokémon:
Wesen: Sacht
EVs: 127 KP, 2 Angriff, 127 Vert., 127 Spez. Angriff, 0 Spez. Vert., 127 Init.
Item:
Fähigkeit: Bruchrüstung
Attacke 1: Härtner
Attacke 2: Tackle
Attacke 3: Sonnentag
Attacke 4: Steinpolitur
Onix erhält als Item eine Sinelbeere. Für den Anfang eines Abenteuers nicht viel, aber unser Gegner soll ja keinen geschenkten Sieg erhalten.
Pokémon:
Wesen: Sacht
EVs: 127 KP, 2 Angriff, 127 Vert., 127 Spez. Angriff, 0 Spez. Vert., 127 Init.
Item: Sinelbeere
Fähigkeit: Bruchrüstung
Attacke 1: Härtner
Attacke 2: Tackle
Attacke 3: Sonnentag
Attacke 4: Steinpolitur
Es wird Zeit für das legendäre Formeo!
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Da empfiehlt sich doch die beliebte Attacke Schlafrede
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Schlafrede
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Bei Formeo darf natürlich ein „Wettereffekt“ nicht fehlen. Es wird „sandig“.
Pokémon:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Schlafrede
Attacke 2: Sandsturm
Attacke 3:
Attacke 4: