Build your team| Forenspiel #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Blättersturm den eigenen SpA bei Anwendung um 2 Stufen senkt, bekommt der Rasenmäher Ränkeschmied, um den SpA wieder boosten zu können.


    Pokémon: Schneide-Rotom

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Schwebe

    Attacke 1: Blättersturm

    Attacke 2: Ladungsstoß

    Attacke 3: Ränkeschmied

    Attacke 4:

  • Diesen Schatz überlässt Rotom sogar freiwillig den Piraten in der Hoffnung, was besseres zu erhalten! Ob man bei einem Nugget noch von Trickbetrug sprechen kann? :unsure:


    Pokémon: Schneide-Rotom

    Wesen: Mäßig

    EVs: 4 KP 252 SpAng 252 Init

    Item: nugget

    Fähigkeit: Schwebe

    Attacke 1: Blättersturm

    Attacke 2: Ladungsstoß

    Attacke 3: Ränkeschmied

    Attacke 4: Trickbetrug


    Edit: Oh, sehe gerade, dass das Mitglied Nr. 6 war. Wattmacks, das sind unsere Favoriten!


  • Aqua Boss Adrian steht bedrohlich auf seinem Schiff. Seine Mannen wollen dein Schiff kapern, als plötzlich ein lautes Brüllen zu hören ist. "GARADOS, RAMM SIE! DRACHENRUTE!", rufst du. Hinter dem Piratenschiff steigen Wasserblasen auf. Ein Poltern! Ein Rumpeln! Das Piratenschiff erzittert und bebt, einer der Segelmasten bricht in sich zusammen. "Pikachu, DONNERBLITZ!" Ein gewaltiger Donner ist zu hören. Der Himmel verfinstert sich. "Rotom, Blättersturm!" Der Wind wird stärker, es wird stürmisch. "Männer! Werft den Anker raus!", ruft einer der Rüpel. Das Schiff beginnt gefährlich zu wackeln. "Nochmal Drachenrute, Garados! Und du Maskagato, Donnerschlag!" Mit einer Drachenrute rammt Garados das Schiff erneut. Mit einem gewaltigen Donnerschlag durchbricht Masgakato einen Mast. Auf einmal kommt ein Rüpel aufs Deck: "Hilfe, wir haben ein Leck!" "WIR SINKEN!" "AAAAAH!" "Los, Zapplarang, Blitzkanone. Gib ihnen den Rest!" Zapplarang lässt eine gewaltige Blitzkanone los. Ein direkter Treffer auf das Piratenschiff. "Schnell, springt auf die Rettungsboote, wir müssen weg hier", ruft Adrian zu seiner Crew."Na warte, mein Freund, DICH kriegen wir!", droht einer der Piraten und springt auf ein Rettungsboot. Während das Piratenschiff auseinanderfällt und sinkt, steuerst du deine Jacht weiter gen Chucharico und beobachtest, wie Team Aqua am Horizont verschwindet.


    Szenario 9 - Das Finale in Chucharico!

    Du legst deine Jacht im Hafen von Chucharico an und betrittst den festen Boden. In der Ferne siehst du die Akademie, in deiner Nähe befinden sich zwei luxuriöse Häuser. In einem wohnt offenbar der Direktor der Akademie, Direktor Clavel und ein Mädchen namens Nemila. In dem kleineren Haus scheint sich ein neuer Trainer gerade auf den Weg zu machen, um ein neues Abenteuer zu beginnen: "Jetzt hab ich endlich 6 Pokémon gefangen, jetzt kann ich endlich zur Akademie, Juhuuu! Hoffentlich sind hier ein paar Trainer, ich will endlich kämpfen". Das hast du nicht überhört. Du stellst dich ihm in den Weg, weil du sein erster Gegner sein willst.

    "Hey Du. Kämpf gegen mich! Los, Garados!", rufst du und wirfst einen Poké.... Moment, der Trainer hat gerade erst sein Abenteuer begonnen. Er kämpft seinen ersten Kampf gegen einen Trainer und du willst ihn direkt komplett vernichten. Willst du das wirklich?


    Szenarienregel

    Wir sind faire Sportsmänner und lassen unseren Kontrahenten natürlich gewinnen. Das Ziel ist es also, ein möglichst schlechtes Team zu bauen. Wie ihr das anstellt, ist euch überlassen. Allerdings: Aufgrund einer gesetzlichen Regelung ist es in Chucharico verboten, ein Karpador kämpfen zu lassen. Und du willst dich ja nicht mit dem Gesetz anlegen, oder?


    Diese Szenario ist das letzte Szenario. Sobald dieses vorbei ist, ist auc das Spiel vorbei. Viel Spaß.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Build your team [Szenario 8 - Post #494]“ zu „Build your team [Szenario 9 - Post #549]“ geändert.
  • Da wir den frischgebackenen Trainer nicht stark attackieren wollen, machen wir erstmal einen auf defensiv und nutzen die Härtner-Attacke!


    Pokémon: Onix

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Härtner

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Dieses Onix ist sacht, wodurch sich sein Spezial-Angriff verringert und die Spezial-Verteidigung erhöht wird. Ein allzu großes Hindernis sollte das aber trotzdem nicht darstellen, falls beispielsweise Kwaks mit Aquaknarre gewählt wurde.


    Pokémon: Onix

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Sacht

    Attacke 1: Härtner

    Attacke 2: Tackle

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Onix bekommt Sonnentag, das hilft uns selbst zwar nicht, aber vielleicht profitiert ja unser Gegner davon.


    Pokémon: Onix

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Sacht

    Attacke 1: Härtner

    Attacke 2: Tackle

    Attacke 3: Sonnentag

    Attacke 4:

  • Die EV‘s eignet sich Onix gleichmässig auf KP (Raupy), Spez. Angriff (irgend ein Starter gibt bestimmt Spez. Angriff -Punkte), Vert (Safcon & Kokuna) und Init (die anderen Waldbewohner) an, da es mit seiner Base 45 Angriffen alles platt macht! 127 ist dabei eine schöne Zahl, da nicht durch 4 teilbar ohne grossen Rest ^^


    Die restlichen 2 Punkte gehen ins Gewicht ähm in den Angriff!


    Pokémon: Onix

    Wesen: Sacht

    EVs: 127 KP, 2 Angriff, 127 Vert., 127 Spez. Angriff, 0 Spez. Vert., 127 Init.

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Härtner

    Attacke 2: Tackle

    Attacke 3: Sonnentag

    Attacke 4: Steinpolitur

  • Als Fähigkeit bekommt es Bruchrüstung, die sinkende Verteidigung bei jedem Treffer findet der Gegner sicher toll.


    Pokémon: Onix

    Wesen: Sacht

    EVs: 127 KP, 2 Angriff, 127 Vert., 127 Spez. Angriff, 0 Spez. Vert., 127 Init.

    Item:

    Fähigkeit: Bruchrüstung

    Attacke 1: Härtner

    Attacke 2: Tackle

    Attacke 3: Sonnentag

    Attacke 4: Steinpolitur

  • Onix erhält als Item eine Sinelbeere. Für den Anfang eines Abenteuers nicht viel, aber unser Gegner soll ja keinen geschenkten Sieg erhalten.


    Pokémon: Onix

    Wesen: Sacht

    EVs: 127 KP, 2 Angriff, 127 Vert., 127 Spez. Angriff, 0 Spez. Vert., 127 Init.

    Item: Sinelbeere

    Fähigkeit: Bruchrüstung

    Attacke 1: Härtner

    Attacke 2: Tackle

    Attacke 3: Sonnentag

    Attacke 4: Steinpolitur

  • Es wird Zeit für das legendäre Formeo!


    Pokémon: Formeo (schillernd)

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Bei Formeo darf natürlich ein „Wettereffekt“ nicht fehlen. Es wird „sandig“.


    Pokémon: Formeo (schillernd)

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Schlafrede

    Attacke 2: Sandsturm

    Attacke 3:

    Attacke 4: