Der Schatten über Petrophia - Pay
Pay stand einfach nur da und schluchzte, erst als er die Stimme von Gillian vernahm drehte er sich um, seine Augen waren geschwollen und rot und Tränen ronnen seine Wangen hinunter. Er wischte sich schnell mit dem Ärmel über die Augen, doch er konnte kaum verbergen, dass er geweint hatte. "Ja... ich. Ich hatte einfach Angst reinzufallen, da bin ich lieber schnell drüber gelaufen.", sagte er mit gebrechlicher Stimme. Im Hintergrund ergoss sich neben dem Schnee noch ein Regen aus Gedärmen, welche den platzenden Aalabyss gehörten. "W-was. Was sind das für komische Pokémon. Ich dachte die Zombies wären schlimm, aber die sind ja noch instabiler.", er sah die anderen in der Ferne, wie sie ebenfalls versuchten sich über das Eis zu kämpfen und dabei den Angriffen und Blutflecken der Aalabyss ausweichten. Doch das war nicht alles, mit einem Mal erschien ein Schwarm Kramurx über ihnen. Zuerst dachte Pay, dass es nun entgültigt aus war mit ihnen, Wasser und Luftgegner gleichzeitig? Doch die Kramurx schienen auf ihrer Seite zu sein und von Matthew, oder besser gesagt seinem Kramshef angeführt zu werden.
"Wir hätten nicht hier her kommen dürfen, ich glaube diese Art Mission und dieses Gebiet, das ist einfach zu viel für uns.", er seufzte an Gillian gewannt. Er hockte sich hin. Mehr als auf die anderen zu warten konnten sie jetzt wohl nicht machen, ein Pokémon in den Kampf zu schicken würde die Aufmerksamkeit nur noch weiter erhöhen und vermutlich nicht helfen.