Vote der Woche #631 (03.09.2023 - 10.09.2023) - Wie gefallen euch die Musik-Kooperationen von Pokémon allgemein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gefallen euch die Musik-Kooperationen von Pokémon allgemein? 38

    1. Die Idee ist super und einige Lieder gefallen mir (3) 8%
    2. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung sagt mir nicht (immer) zu (5) 13%
    3. Ich habe die Lieder noch nicht (alle) gehört, bin aber nicht abgeneigt (15) 39%
    4. Mir gefallen die Kooperationen nicht (3) 8%
    5. Kein Interesse (12) 32%

    Seit einiger Zeit veröffentlicht The Pokémon Company immer wieder Musik-Kooperationen, die beispielsweise Melodien aus den Spielen enthalten oder sonst wie auf Pokémon anspielen. Ein sehr präsentes Beispiel dafür ist das in den Credits von Pokémon Karmesin und Purpur spielende Lied Celestial von Ed Sheeran oder diverse Songs aus dem Pokémon Music Collective. Kürzlich wurde sogar ein Projekt mit Hatsune Miku angekündigt und anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Pokémon wurde 2021 sogar ein Album mit Musik-Kooperationen veröffentlicht.


    Nun seid ihr gefragt: Hört ihr diese Lieder gern im HInblick auf die anspielende Nostalgie? Wie gefallen euch die Musik-Kooperationen von Pokémon allgemein? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ich bin schwerhörig bzw. dadurch auch irgendwie nicht so interessiert. Hab diese mir auch generell nicht angehört, weil es nicht meine Welt ist. Ausnahmen sind, das ich die Musik zufällig irgendwo mitbekomme und diese mir dann gut gefällt.

  • Mir fehlt schlicht das Interesse. Das einzige Lied, was ich bisher gehört habe, war Celestial und das fand ich nicht sehr besonders und eher langweilig. Kooperationen sind eine nette Sache und finde ich gut, meinen Geschmack trifft es aber nicht wirklich.

  • Per se habe ich nichts dagegen, nur sind "Celestial" und die bereits bekannten Lieder aus dem "Pokémon Music Collective" bislang nicht mein Jam (wobei ich mir vorstellen kann, dass die Veröffentlichung von "Polkadot Stingray" etwas für mich sein könnte).


    Das Hatsune-Miku-Projekt könnte interessant werden. Ich mag diesen Song sehr, hab mir aber ansonsten bisher recht wenig Vocaloid-Titel angehört.


    Fernab von Musik finde ich die Collab zwischen Pokemon und Santa Cruz (13.09.23) ganz cool. So ein Karpador-Deck wäre schon was feines. x)

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Grundsätzlich bin ich sehr interessiert an diesen Kollaborationen, da sie Pokémon durchaus viel Charakter geben können. Letztendlich kommt es aber auch immer stark auf die Umsetzung an und in dieser Hinsicht empfand ich die Lieder aus dem Pokémon Music Collective sowie allgemein aus Asien bisher ansprechender als die in den USA produzierten. Zumindest war in meinen Augen die Jubiläums-CD vor zwei Jahren bis auf ein oder zwei Lieder eine Enttäuschung. Am besten ist es natürlich immer, wenn auf irgendeine Weise Samples aus den Videospielen verwendet werden können, um den Bezug besser herstellen zu können.

  • Ich muss zugeben, dass ich bisher keine Musik-Kooperation mit Pokémon gehört habe. Das liegt vor allem an mangelndem Interesse. Ich bevorzuge halt andere Musik. Es sind aber einige gute unter den originalen Pokémonsoundtracks. Vielleicht liegt das mit dem Nicht-Interesse an Musik-Kooperationen auch daran, dass ich mir das nicht so wirklich gut vorstellen kann, dass da ein guter Mix dabei rauskommt. Kann aber natürlich nicht ausschließen, dass ich mir in Zukunft mal einen anhören werde, aktuell aber kein Interesse.

  • Ich warte immernoch auf die Kooperation mit Wolly-Petry.

    Vorher erlaub ich mir kein Urteil (auch wenn die Lieder bisher durchaus eher so mittelmaß sind wenn man mich fragt, kann man gut anhören, aber dauerschleife brauch ich sie nicht)