Auf ins Abenteuer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen alle zusammen :)


    nach langem lesen dachte ich, ich melde mich hier auch mal an :)


    Ich heiße Pascal, bin 31 Jahre und komme aus dem schönen Baden-Baden. :saint:


    Weihnachten 1999, ich habe es noch wie heute in Erinnerung: Wir sind im Schnee spazieren gewesen, kurz bevor ich meine Geschenke bekommen habe. Dann hielt ich es in der Hand, diese kleine Viereckige Verpackung. Wenige Sekunden später hielt ich es in der Hand, die Blaue Edition......Da begann meine Reise.


    Nun knapp 24 Jahre, 1000+ Pokemon und zich Editionen später ist meine Liebe immer noch ungebrochen. Nur die Liebe zu One Piece überdeckt dies noch :love: :love: :)


    Neben den Spielen habe ich nach all den Jahren auch wieder mit dem Sammeln des TCGs begonnen. Mein Herz tanzt, mein Geldbeutel weint :) Tat aber gut, all die Dinge zu tun, die man sich als Kind, vor der Vitrine mit den Karten vorgestellt hat :D



    Ich freue mich auf ein schönes "Gemeinsam" und wünsche euch allen noch einen schönen Tag :) :heart: :heart:

  • Willkommen im Bisaboard!

    One Piece und Pokémon .. auf jeden Fall was für Langzeitmotivierte :3

    Was hat dich zum erneuten Sammeln der Karten veranlasst?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Vielen Dank :)


    Ja, One Piece ist auch ein richtiges Langzeitprojekt. Hatte aber 1998 das Glück, zufällig über einen Kumpel eine Weekly Shonen Jump in den Händen zu haben und habe mich direkt in die Bilder verliebt. Der Rest ist dank RTL2 Geschichte :love:


    Beweggründe gab es einige. Youtube, dann die tollen TG und alt. Art Karten aber vor allem mein kleiner Cousin der knapp 20 Jahre jünger ist als ich. :smile:

    Als meine Mutter damals meine gesamte Sammlung verschenkt hatte, habe ich mich vom sammeln distanziert :tired: . Das hat mir tatsächlich das Herz gebrochen :verysad: , ganz abgesehen von dem Vermögen das mir dadurch entgangen ist. Ich hatte noch meine aller aller ersten Karten im Binder. :crying:


    Tatsächlich verbinde ich mit fast jeder Karte eine besondere Erinnerung, da meine Freundin und ich, Openings wie ein Ritual zelebrieren :) Aber besondere Erinnerungen habe ich an das Glurak aus Hidden Fates, da es der erste Big Hit war den meine Freundin gezogen hat. Der Blick und die Emotion in Ihrem Gesicht waren der Moment, an dem sie genau so angefixt war wie ich. Gemischte Erinnerung (Sowohl besonders gut als auch negativ) habe ich bei dem Rayquaza V (EVS 194).
    Da wir erst dieses Jahr wieder angefangen haben zu sammeln, habe ich vor 2-3 Monaten mal 20 TTB´s von Drachenwandel gekauft. Die Ausbeute war lediglich das Rayquaza V :pflaster: :pflaster:

  • Willkommen hier im Forum :)


    Dann ist ja der Bereich hier vielleicht nach deinem Gusto:

    Sammelkarten


    Hast du denn schon ein Lieblings-Set für dich ausgemacht?

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.