25 Stunden BisaChat [2023]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evo 10 Tage davor:

    Ich habe die 25 Stunden auch nie geschafft, aber das war auch nie mein Ziel.

    Evo am Tag des Ereignisses:

    ♫ Wir bleiben wach, bis die Wolken wieder lila sind. ♫


    Wie man sieht, hatte ich eigentlich nicht vor, die ganze Aktion über dabei zu sein, aber letztendlich war ich dann doch die ganzen 25h (und vorher schon) dabei, haha. Die letzten Jahre war ich nur bei manchen Aktionen/Zeiträumen dabei, aber es war auch interessant, sich komplett darauf einzulassen. Dieses Jahr waren einige neue Teilaktionen dabei wie Racounteur oder Quiplash, die ich beide gut fand und besonders bei der Ersten hoffe, dass die öfter mal bei Chatabenden dabei sein wird. "Cards against BisaChat" oder "Make it Meme" waren weniger meins - ich bin halt nicht lustig. Dafür war ich beim Frühstückscall als aufmerksames Zuhör-Maskottchen anwesend, habe etwas für die Foto-Aktion gemacht und sogar beim BisaWatch mitgeschaut, obwohl ich Alola nicht mag. Hoffe, Evoluna ist stolz auf mich. Allgemein war wirklich während des kompletten Events die Zahl der Chatuser:innen nicht unter 15 zu bekommen (Höchstzahl war, glaube ich, 32?), was schon stark ist. Die Leitung hat ja selbst eingeworfen, dass sie bspw. um 3 Uhr nicht mit so viel Menschen (15-20, glaube ich) gerechnet hat, haha. Aber bei Deeptalk kamen sie alle. Auch war die ganze Zeit eine angenehme und lockere Atmosphäre bis auf zwei Situationen - eine davon durch einen familiären Notfall bei mir ausgelöst (aber da kam dann nicht allzu viel später zum Glück die Entwarnung). Die anwesenden Bisafans waren bei beiden Situationen kulant und haben Hilfe angeboten oder auf ihre Art irgendwie positiv und hilfsbereit reagiert. Das war toll. ^-^ Jedenfalls war ansonsten immer eine gute Stimmung bemerkbar und bis auf RPG, Random Battles und einer IwS-Frage (wegen 5 Minuten, rip) habe ich auch überall mitgemischt, hehe. In dieser Zeit habe ich dann an mein(e) Mosaik-Teilchen gearbeitet.

    Ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr wieder so verrückt bin, die ganzen 25h anwesend zu sein, aber die Moderation wird sich da sicher wieder gute Aktionen einfallen lassen.

    Danke an die diesjährige Leitung (und anderen Teil-Leitungen) des 25h-Chatabends. Evoli


  • IT'S A CRIME



    ... das die Aktion nun leider vorbei ist. Aber von mir an dieser Stelle auch noch ein paar Worte über eben jene! Während ich letztes Jahr leider nur die letzte Stunde oder so dabei sein konnte, hatte ich mir dieses Mal vorgenommen bei ein paar mehr Aktionen teilzunehmen und meinen Hintern in den Chat zu bewegen.

    Aber ja ... was soll ich sagen? Ich bin ein Mitglied der #DURCHZIEHKÜSSER und war die gesamte Zeit anwesend und habe auch an jeder einzelnen Aktion teilgenommen (lediglich die erste IWS-Frage habe ich verpasst). Ich hätte nicht gedacht, das ich so verrückt bin oder das ich es durchziehe bzw. schaffe. Aber die Leute haben mich einfach dagehalten, idk. Ich habe selten SO viel Spaß gehabt über einen so langen Zeitraum einfach nur mit anderen zu chatten (oder zu quatschen teilweise). Ich kann also nur ein riesen Lob an das gesamte Chatteam aussprechen und auch an die Leute, die da waren - egal, wie lange. Ich hatte dank euch wirklich super tolle 25 Stunden.

    Da ich an jeder Aktion auch teilgenommen habe, habe ich natürlich auch so meine Favoriten gehabt. Dazu hat auf jeden Fall Racanteur gehört, genau wie Gartig Phone und das Quiz war finde ich auch echt klasse. Besonders positiv hervorheben möchte ich, dass es nie um das Gewinnen einer Aktion ging. Man konnte einfach da sein, teilnehmen und selbst wenn man ein bisschen zu spät kam, hat die jeweilige Leitung sehr schnell reagiert und einen Einstieg ermöglicht. Das hat das Ganze für mich super angenehm gemacht und demzufolge auch sehr viel Spaß. ♥


    Highlight waren für mich aber am Ende tatsächlich die Leute und unsere Gespräche. Nicht zu vergessen meine legendären Verschreiber, die sich stellenweise durch die ganzen 25h gezogen haben, wie zum Beispiel unsere Trauziege, die Schlafmango und natürlich die Durchziehküsser oder der gute Malte. Ich habe es auch richtig toll gefunden, dass wir ganz am Ende nochmal ganz locker zusammen Musik gehört haben (ITS A CRIME!). Das Listening war aber auch eh top, lol, sind wir mal ehrlich. Richtig tolle Lieder dabei gewesen und vor allem auch in einer sehr angenehmen Zeitspanne bzw. an einem sehr passenden Zeitpunkt der 25h gesetzt imo.

    Generell waren die Aktionen super ausgewogen und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich irgendwie oder irgendwo überfordert gewesen wäre. Vor der einen oder anderen Aktion hatte ich vielleicht ein bisschen Bammel, weil 0 Erfahrung (Random Battles, Mafia, RPG), aber letztendlich war es dann auch super unterhaltsam dank der Leute!


    Ja. Wirklich. Vielen, vielen Dank für die Aktion, die Spiele, die Zeit, die Gespräche und einfach alles. Ihr seid eine super Community und: Gerne wieder. ♥

  • Ich habe auf ganz spontan etwas für euch mitgebracht. Und zwar eine kleinen Statistik, die die Teilnehmerzahlen bei den IwS-Fragen der letzten Jahre von 2020 bis 2023 zeigt. Im Jahr 2020 und 2021 gab es nur 12 Fragen, die um 2 Stunden versetzt gestellt wurden. Deswegen fehlen jeweils um 0:00 als auch um 23:00 Uhr eine Frage.


    Und ihr seht es schon: Vor allem in der Zeit zwischen 3:00 Uhr nachts und 11:00 Uhr vormittags gab es dieses Jahr deutlich mehr Teilnehmer als in den Jahren zuvor. Das ist crazy. Danke euch dafür :heart:


  • 277216-pokemonawake-png

    DIE AUSWERTUNG

    Die mittlerweile vierte Ausgabe des 25 Stunden BisaChat Marathons hat sich dem Ende zugeneigt und nachdem sich alle - mehr oder weniger - erholt haben, haben wir fleißig ausgewertet. Der IWS ist bereits fertig und wir wollen nicht lange auf die Auswertung warten lassen, doch zuerst möchten wir euch eine Zusammenfassung des Tages geben, damit auch die, die nicht dabei waren, Einblick in unseren Wahnsinn erhalten. Also gehen wir es chronologisch an. Zwischendurch erhaltet ihr ein paar Zitate, die wir teilweise koplett aus jeglichem Zusammenhang ziehen konnten.


    Passend zum Start haben sich alle Leute im Chatraum versammelt und den gewohnten Countdown gestartet. Alle außer Kaios zumindest, die den Start grandios verschlafen hat und nur ganz knapp bei der Eröffnung einen Punkt sammeln konnte. Ich bin übrigens definitiv stolz darauf, dass das Bild es genau um 00:00:00 in den Chat geschafft hat, das ist keine selbstverständlichkeit.


    Nachdem der lang ersehnte Tag endlich erreicht war und die Aktion gut besucht startete, wurde die diesjährige Fanwork-Aktion angekündigt, die den ganzen Tag über laufen sollte: Das Mosaik. Hier wurden einige Bilder gesammelt und wider Erwarten wurde das Bild nicht nur einmal, sondern gleich zweimal fertig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

    Im Spoiler findet ihr außerdem weitere Informationen zum Mosaik, wie etwa die Künstler:innen oder ihre abgegebenen Texte. Mosaik 2 folgt, sobald es fertig ist.

    Die nächsten Stunden sollten geprägt sein von Spiel, Spaß und ... Barbara Salesch? Ach, bleibt einfach dran und seht selbst. Jedenfalls war das erste anstehende Spiel das gemeinsame Lösen von Wordles. Viele User reichten eigene Wordles ein, lösten die Rätsel anderer und lachten gemeinsam über ihre Kreativität.


    Scheinbar wollten einige Leute den Chat auch zu ihrem neusten Zuhause machen, wussten dabei aber gar nicht, dass der Chat wirklich auch außerhalb der Aktion stets offen für Besucher:innen ist:


    [00:01:59] <peddantisch> Tatsächlich ist der Chat die ganze Zeit offen


    Nachdem das erste Spiel die Zeit wie im Nu verfliegen ließ, stand auch schon die zweite Aktion vor der Tür. Also wurden alte YouTube Videos (in ein viel zu spät veröffentlichtes Topic) eingereicht und gemeinsam angeschaut. Von alter Werbung über die ersten Videos der Plattform war alles dabei. In den Youtube-Klassikern erkannten sich außerdem einige Bisafans wieder.


    Wusstet ihr übrigens, dass Max Payne 3 das beste Spiel des Jahres 2000-ZWÖÖÖUHÖOUHLF ist? Nein? Wieder was gelernt. Der BisaChat ist zwischen 2 und 3 Uhr morgens doch immer für informative Informationen gut.

    [02:35:43] <peddantisch> önji

    [02:35:43] <moxie> önji

    Was definitiv auffiel war die schiere Anzahl an Coldmirror-Videos, die die halbe Belegschaft gesehen hat - und auch teilweise immer noch konsumiert. Zwar kringelt man sich bei früheren Videos ein bisschen, aber sie war und ist ein prägender Charakter für uns.


    [02:49:44] <moxie> das kommt alles um 2 Uhr

    [02:50:11] <Rusalka> Könnte auch ein zitat sein


    Der nächste Punkt der Tagesordnung soll euch wohl endlich um Sarbara Balsheesh aufklären. Das Spiel ist Cards Against Humanity (oder zumindest eine deutsche Variante im selben Stil) und das gewählte Deck spaltete die Gesellschaft. Gerechnet wurde damit, dass zwischen 3 und 6 Uhr morgens nur zwischen 5 und maximal 10 Personen anwesend sind. Wer konnte also damit rechnen, dass ACHTZEHN Leute bei diesem Spiel teilnehmen werden? Aufgrund der Gruppengröße wiederholten sich einige Antworten leider und da man pro Runde auch drei Joker zur Verfügung hatte, auf die man eine selbst gewählte Antwort schreiben konnte, kristallisierte sich die Exodia des Cards Against BisaChats heraus. Für alle, die nie etwas mit Yu-Gi-Oh zu tun hatten: Exodia ist ein Monster, das aus 5 Karten (Kopf, Rechter und Linker Arm, Rechtes und Linkes Bein) besteht und sobald man alle davon auf der Hand hat, ist das Spiel automatisch gewonnen. In unserem Fall war das die Antwort "Richterin Barbara Salesch", die in der Gruppe wohl einige Ultra-Fans zählen konnte und demnach auch viele Runden gewinnen konnte, ohne sonderlich lustig zu sein. Während die einen sich also über das Spiel aufregten, weil es sich nach einiger Zeit immer wieder wiederholt hat, verehrten die anderen ihre neu entdeckte Göttin.


    Um nicht ununterbrochen von Spielen überanstrengt zu werden, verdienten unsere Gehirne eine kurze Verschnaufpause im erzwungen-lustig-sein und wir widmeten uns den zwischenmenschlichen Beziehungen. Als ernstes Thema "Deeptalk" wurde über unsere Anfänge im Bisaboard bzw. -Chat philosophiert und was uns nach allen Jahren hier halten konnte.


    [03:29:03] <moxie> Was hält euch im Bisaboard?

    [03:29:08] <Kaios> Die Leute

    [03:29:09] <Cay> chat

    [03:29:11] <moxie> ja

    [03:29:14] <Frechdachs> Irgendwer muss ja die Medaillen hochladen


    Wie zu erwarten war, löste der Deeptalk bei einigen etwas aus. Leider war auch hier die Gruppengröße verkalkuliert, da die letzten 4 Jahre zwischen 3 und 6 Uhr immer nur von 5 Personen besucht waren und man deswegen nicht von einer so starken Veränderung ausgehen konnte. Dadurch war der Deeptalk für manche durch die große Gruppe nicht ganz so tief, da man sich nicht vor allen öffnen wollte. Absolut verständlich, darum wurde dann mit ein paar Leuten weitergeflüstert, während man sich den letzten Fragen widmete. Meine Bitte an euch: Sollte euch in solchen Fällen unwohl werden und ihr Überfordert sein, klinkt euch bitte aus und wendet euch am besten privat an eine Person des Vertrauens. Es bringt niemandem was, wenn ihr euch wegen einer Aktion zur Anwesenheit zwingt und wir können dafür auch leider keine Verantwortung tragen. Wir vertrauen auf eure Selbstwahrnehmung, da wir alle alt genug sind.


    ANYWAY. Danach riss ein ChatSpiele-Newcomer die gesamte Gruppe aus dem Gefühls-Delirium und wirbelte alles durch Lachen auf: QUIPLASH. Quiplash ist ein Spiel, das aus den Jackbox-Reihen bekannt ist und extremer Beliebtheit ausgesetzt ist. Basically bekommen bis zu acht Personen immer eine Line, deren leere Stellen sie mit einer super witzigen Antwort füllen sollen. Dabei bekommen immer 2 Leute denselben Spruch zu beginn und am Ende wird von den acht Spielern (+unendlich Publikumsplätze) gevotet, welcher Spruch der lustigste war.


    Wusstet ihr, dass man seinen Schluckauf loswird, indem man sich das Zwerchfell durchsticht? Bitte versucht das nicht daheim, Kinder. Jedenfalls stellt man wohl auch durch "ins Gesicht schlagen" fest, ob eine Person wirklich tot ist. Und was macht Käpt'n Balu, wenn er nicht mit seiner tollkühnen Crew fliegt? Natürlich! Er fliegt trotzdem mit seiner Tollkühnen Crew.


    [04:50:21] <peddantisch> bruh was ist das zwete

    [04:50:23] <peddantisch> zweite

    [04:50:28] <peddantisch> bin suddendly Berliner


    Da wir genau zu dem Zeitpunkt weniger als 16 Spieler:innen waren, konnten in zwei Runden je acht Leute einen Platz bei dem Spiel ergattern und der Rest konnte als Publikum bei den Abstimmungen seine Finger im Spiel haben. Das Spiel bediente sich übrigens auch einige Male an unserer Exodia Sabara Balsheesh, die erneut für sehr viel Kontroverse sorgen konnte und die Meute polarisierte.


    Da wir durch die lustigen Prompts alle unsere Denkerzellen stark beanspruchen mussten, sollte nun unser Gesamtkunstwerk für kreative Abwechslung sorgen. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, außer, dass der Füll-Eimer oft zu einfärbigen Leinwänden geführt hat. Im folgenden Spoiler findet ihr unsere drei Leinwände, die mit voller Hingabe und Liebe zum Detail befüllt wurden.







    Um allen die gesundheitlich empfohlene Bildschirmpause zu gönnen, lautete die nächste Aufgabe ein Foto von etwas abzugeben, das einem den Schlaf raubt. Alle Abgaben können hier beim Durchscrollen gefunden werden. Und obwohl die Aufgabe darin bestand, dass nicht alle den BisaChat abfotografieren sollen, stach ein Bild davon ganz besonders heraus: BisaChat Interpretationstheater von Frechdachs dem Witzbold. Danke an alle Abgaben, die sind wirklich toll geworden! Und außerdem tat die kurze Auszeit auch gut.


    Apropos Auszeit: Diese verlängerte sich dann direkt durch die Frühstückspause. Acht Stunden volles Programm und dann die erste - heiß ersehnte - Pinkelpause für die Aktionsleitung. Um nicht irgendwann doch von der Müdigkeit überrascht zu werden, genehmigten sich einige Leute also Energy Drinks, Tee, Kaffee oder flüssiges Koffein pur gespritzt Mate. Dazu natürlich eine Kleinigkeit zur Stärkung wie zum Beispiel Cronuts (das sind übrigens Crossaint-Donuts, für alle, die das noch nicht wussten).


    Um danach nicht direkt wieder einen harschen Einstieg in das Chatten zu erzwingen, sollte dann der Frühstückscall das Gemüt erhellen. Erneut gut besucht plauderten alle vor sich hin und zerstörten sich gegenseitig das Trommelfell mit Air Horns und Regigigas' Ruf. Das Ding klingt übrigens nicht nur wie ein Autounfall, es sieht zusätzlich auch noch aus wie einer.



    Nach dem ganzen Gelächter und den (berechtigten) Beschwerden über Regigigas verging die Zeit wie im Fluge und Läutete das Ende des Calls auch schon ein, um weiteren Aktionen wieder den Fokus im Chat zu ebnen. Die nächste Aktion erforderte allerdings weiterhin die Answesenheit im Call, nur eben mit allen Teilnehmer:innen gemutet. Denn das Spiel Raconteur - welches ca. das unterhaltsamste des ganzen Tages war - erzeugte Ein-Satz-Geschichten, die danach vom Google Übersetzer vorgelesen werden sollen.

    Leider konnte man inaktive User nicht wirklich kicken, sobald die Story schon angefangen war und deswegen verloren wir leider den originalen zweiten Durchlauf komplett. Allerdings findet ihr im Anhang sowohl den ersten, als auch den erfolgreichen zweiten Durchlauf der Geschichten. Ein "Schmankerl" (so nennt man bei uns umgangssprachlich lustige Geschichten die man selbst erlebt hat) habe ich euch aber rauskopiert. Kurz vor Beginn des Spiels erzählte Jadalmatiner seine berühmt-berüchtigte Maracamba Geschichte, die uns alle dazu gebracht hat, das arme Maracamba noch viel mehr zu lieben. Also seht selbst:


    Das unangefochtene Highlight der Aktion war allerdings das Vorlesen der #, die die Nummer der Geschichte kennzeichnen sollte. So sprach die Google Stimme jedes Mal von RAUTE DREI, wenn es beispielsweise zur dritten Geschichte ansetzte.

    #

    Aufgrund der Tatsache, dass einige Anwesenden kein Mario Kart 8 Deluxe besitzen und somit unfairerweise dafür keine Punkte verdienen konnten, wurde sich dafür entschieden einfach stattdessen noch eine Runde Raconteur weiterzuspielen, da es sowieso extrem viel Spaß bereitete. Anschließend fand auch schon die BisaBoard Listening Party statt, die traditionsgemäß immer mit der Mittagspause einherging. Dass es länger lief als Zeit eingeplant war, war sogar zu erwarten, also lief es einfach im Hintergrund zu darauf folgenden Aktionen weiter.

    Die Random Battles boten dann abwechslungsreichen Spaß, der immer wieder auf extreme Beliebtheit stößt. Nicht nur, weil man sonst mit dem Bereich kaum Berührungspunkte hat, sondern weil sie keinerlei Vorbereitung der Teilnehmer:innen benötigen. Ganz frech möchte ich an dieser Stelle Werbung für die nächste Random Battles Aktion machen, die am 11. November im Chat stattfinden wird.


    Danach folgte eine weitere Überraschung, die von Frechdachs für uns vorbereitet wurde. Ein Pokémon Quiz, bei dem Künstliche Intelligenz die Fragen und Ratebilder für euch erstellt hat. Neben dem allseits beliebten Schwellikus sorgte am Ende vor allem ein Bild für viel Spaß an der Aktion. Letztendlich konnte Rusalka mit Bronzong das nähstmögliche Pokémon erraten, woraufhin die richtige Lösung - nämlich BronzelBronzel - erraten werden konnte. Scheinbar konnte die KI mit dem nischigen Pokémon nicht gut umgehen und verwandelte es in eine Mischung aus Schiggy, Karnimani und Giratnas Beinanzahl. Süß ist es trotzdem allemal.


    Leider habe ich zur erwachsenen Mafia (erfahrene Spieler:innen) keine Einblicke sammeln können, allerdings konnte ich beim Kindertisch ... auch nicht viel tun, weil ich beide Male entweder in N1 getötet wurde, oder aber für den Sieg der Mafia als Townie verantwortlich war.


    [17:35:29] <Ryokun> moxie, Kaios, peddantisch, Evo Lee, Rusalka, Wattmacks, Cay, Xiao sind die kindertischteilnehmer ^-^


    War trotzdem okay-lustig, auch wenn mich das persönlich zu viel gestresst hatte. Ich hoffe trotzdem, dass alle Teilnehmer:innen Spaß daran hatten, die Chat-Mafia hat bei unserer Aktion immer einen Platz und lange Tradition. Danke auch nochmal explizit an Mark Forsterrier , der mir und einigen anderen Anfängern Einblicke und Erklärungen geliefert hat, wenn es notwendig war. Ich kann jedem ans Herz legen es zumindest einmal zu versuchen, Ryo ist echt nett und verzeiht alle Fehler.


    Auch beim Chat-RPG wurden die Gruppen geteilt und demnach kann ich euch nur Schmankerl von unserer Geschichte erzählen. Da wir erstmal gefühlt nicht die notwendigen Begrifflichkeiten wussten und uns alle wunderten, dass das kein Pokémon RPG sein wird, standen wir in der Taverne wie versteinert als wir unsere Rollen zugeteilt bekamen. Bis Kaios das Eis zwischen mir und ihr bracht und eine wunderschöne Romanze daraus wurde. Unsere Hauerzähne passten farblich zu den Augen des jeweils anderen (Anm: WIR SIND ORCS, KEINE OGER). Kurzum: Frechdachs wurde zu einer niedlichen Wer-Katze, Dormo wollte als Wer-Fuchs nichts von den Bremer-Wermusikanen wissen und der dicke Wer-Bär Atlina bedrohte uns als einzige so richtig. Die Trommelschläge als Musikgrundlage brachten leider die Story auch nicht wirklich weiter und nachdem wir eh schon 20 Minuten überziehen mussten (wodurch ich meine wohlverdiente Pinkelpause streichen musste), verwandelten sich plötzlich alle wieder zurück in Menschen bzw. Tieflinge und taten so, als wäre nichts passiert. Kaios und ich verschwanden danach obv in einem Hotelzimmer. Danke trotzdem für das Leiten der Aktion Kuraudo und PLUSQUAMPERFEKTION , beim nächsten Mal bleiben wir bezüglich Setting einfach im Pokémon Universum, um niemanden zu verwirren. :D

    Mit einer chicen Verspätung starteten wir in unser BisaWatch Special und sahen Traunmagil zu, wie es ein Famieps vor dem fiesen Halupenjo rettete. Im Anschluss zeigte uns Jessys Mimigma seine Z-Attacke Herzliche Knuddelkloppe, nachdem Kosturso ihnen erlaubte, Pikachu zu verkloppen. Leider konnte Pikachu sich mit einem Elektronetz vor der grausamen Attacke retten und so siegten die Knirpse mal wieder, was leider eine Niederlage für unsere Schurken zur Folge hatte.


    Um direkt bei Evoluna als Leitung zu bleiben, folgte direkt darauf das altbekannte und allseits beliebte Playdate with Fluffoli ... Moment mal? Fluffoli? Hießen die nicht Picholi? Scheinbar kann sich Pichu mittlerweile in Fluffeluff entwickeln, denn Flocon durfte diesmal an der Seite Evoluna glänzen und erwies sich als ebenbürtiger Ersatz für Neochu.

    Neben vielen Evolis bezog sich die erste Runde jeweils auf Halloween, danach wurde die Themenvorgabe geöffnet und alle durften als ersten Satz einreichen, worauf sie Lust hatten. Irgendwann landeten sogar Kakteen im BisaChat, oder zumindest scheint dieses Bild das anzudeuten. Eine komplette Rekapitulation davon erhaltet ihr im Blog von Team Picholi. Den solltet ihr übrigens abonnieren, um auf keinen Fall weitere Aktionen zu verpassen und immer auf dem neusten Stand zu bleiben!


    Der lange Tag nahm also langsam sein Ende und so sollte der Rückblick auf diese besondere Aktion in einer ganz speziellen Form verewigt werden: mit Memes natürlich. Jeder schnappte sich in "Make it Meme" ein Bild und schrieb eine lustige Caption, danach wurden Likes oder Dislikes verteilt und so kristallisierte sich zweimal in Folge heraus, dass Webu Johnson super witzig ist. Ein paar Memes haben wir für euch aufgehoben.

    Demokratisch wurde dann abgestimmt, dass die RAUTE LETZTE Aktion wieder das gemeinsame Anschauen vom heutigen Sandmann sein soll. Damit wurde der Tag angenehm und ruhig ausgeklinkt, Rhabarber Salzfesch beendete den Fall und verräumte die Akte in Cold Cases, denn nächstes Jahr soll die Aktion angeblich mit dem fünften Jubiläum ihr Comeback feiern. Sorry falls ich irgendwas vergessen habe, schreibt es am besten trotzdem noch hier rein.


    Und nun kommt der Part, auf den ihr euch alle gefreut habt: Die Auswertung der Aktionsteilnahmen und Siegerkührung. Ich will gar nicht um den heißen Brei reden, deswegen bekommt ihr einfach die Punktetabelle verlinkt (die ihr gerne korrigieren dürft, wenn euch ein Fehler auffällt).


    Ein paar Informationen und Statistiken dazu:

    • Gezählt wurden alle Chatnachrichten ALLER Räume inklusive Flüsternachrichten wegen IWS und dem Quiz, wir vertrauen auf eure Ehrlichkeit
    • 25 Stunden durchgezogen haben Evo Lee  Frechdachs  Kaios  moxie  peddantisch  Rusalka  Khanivore und Wattmacks
    • Die meisten Chatnachrichten hat moxie mit 3339
    • Passend zum Motto wurden insgesamt 25.500 Nachrichten (inkl. Flüstern) verfasst
    • Alle Aktionen mitgemacht haben moxie  peddantisch und Wattmacks , da Kaios leider den ersten IWS verpasst hat
    • Eigentlich verdient die Leitung der Aktion 5 Extrapunkte, weil wir angemessene Bezahlung für unsere Mühen wollen >:)
    • Die meistbesuchteste "Aktion" war das Listening mit 32 Anwesenden, danach der Beginn mit 29 Anwesenden
    • Beim Mosaik haben 24 Leute mitgemacht; Weitere, die erst später abgegeben haben, wurden ausgenommen

    Die Treppchen wurden belegt, wobei ein User alle anderen maßlos abgehängt hat und sich Platz 2 und 3 die Punktezahl teilen, wobei sich das Stechen durch die absolute Anzahl an Chatnachrichten entschieden hat.


    Platz 3, Sieger meines Herzens, geht an meine Co-Leitung peddantisch , der ausnahmslos nie bei Spammereien mitgemacht hat und mehr Anerkennung verdienen sollte als ihm sein Platz zugesteht! Er verdient sich trotzdem ein Hinreißendes Geister-Band.


    Platz 2, Siegerin des Herzens meines Orc-Charakters im RPG geht an diemand geringeren als Kaios , die zwar den einen Punkt des IWS verpennt hat, allerdings durch ihre gottlose Spammerei (1 Witz) und Tippfehler von ihrem Konkurrenten abheben konnte. Mit 115 Chatnachrichten Vorsprung erhält sie das zweite Hinreißende Geister-Band.


    Platz 1, Siegerin und alleinige Herrschaft des BisaChats geht an niemanden geringeren als an moxie *sich selbst auf die Schulter Klopf*


    Die Bänder werden gleich im Anschluss verteilt!


    Danke an alle die teilgenommen haben, wir wünschen noch ein angenehmes Jahr und wir sehen uns dann am Sonntag, den 27. Oktober 2024 am gleichen Ort wieder.

    Freundliche Grüße

    müde moxie

  • Nachdem jetzt fast alles hier erledigt ist (die normalen Medaillen fehlen noch), habe ich noch eine letzte Bitte an alle, die mehr als 10 Punkte in der Wertung haben: Gebt mir bitte per PN oder in Discord Bescheid, was ihr auf eurem Avatar (Pokémon, Charaktere, etc) haben wollt. Wir sind hier ein Wunschkonzert, deswegen sind wir froh, wenn ihr die Chance ergreift. Die meisten Avatare werden netterweise dann von Kaios erstellt. Für alle, die die 25 Stunden durchgezogen haben, habe ich noch eine kleine Überraschung. Diese könnte aber noch etwas dauern, bitte bleibt geduldig.


    Alle, die davon betroffen sind:

    Atlina  Cay  Angelus  Dormo  Evo Lee  Evoluna  Flocon  Frechdachs  Impergator  Isamu_17  Jadalmatiner  Webu Johnson  Kaios  Max  moxie  Musicmelon  Opi920  peddantisch  PLUSQUAMPERFEKTION  RoyalNonsense  Rusalka  Khanivore  Sirius  Thrawn  Wattmacks

  • Das letzte Teil von Mosaik 2 ist soeben bei mir eingetroffen o/


    Mosaik 2

    A1 - Musicmelon

    A2 - Isamu_17

    A3 - Dormo

    B1 - Sandra Cayraptor

    B2 - Atlina

    B3 - Frechdachs

    C1 - Akatsuki

    C2 - John Snom

    C3 - moxie

    D1 - Evo Lee

    D2 - Shiny Endivie

    D3 - Jackson

    E1 - Cassandra

    E2 - Vix

    E3 - Shiralya


    Textabgaben:


    B2 - Atlina

    BallDeko benutzt

    eF-eM keine Maronbeer

    Kolibriflügel

  • Nachdem jetzt fast alles hier erledigt ist (die normalen Medaillen fehlen noch), habe ich noch eine letzte Bitte an alle, die mehr als 10 Punkte in der Wertung haben: Gebt mir bitte per PN oder in Discord Bescheid, was ihr auf eurem Avatar (Pokémon, Charaktere, etc) haben wollt. Wir sind hier ein Wunschkonzert, deswegen sind wir froh, wenn ihr die Chance ergreift. Die meisten Avatare werden netterweise dann von Kaios erstellt. Für alle, die die 25 Stunden durchgezogen haben, habe ich noch eine kleine Überraschung. Diese könnte aber noch etwas dauern, bitte bleibt geduldig.


    Alle, die davon betroffen sind:

    Atlina  Cay  Angelus  Dormo  Evo Lee  Evoluna  Flocon  Frechdachs  Impergator  Isamu_17  Jadalmatiner  Webu Johnson  Kaios  Max  moxie  Musicmelon  Opi920  peddantisch  PLUSQUAMPERFEKTION  RoyalNonsense  Rusalka  Khanivore  Sirius  Thrawn  Wattmacks

    Für eure Info: Die Avatare sind in Arbeit und der erste Schwung wird bald veröffentlicht! Der Rest dauert noch ein bisschen :D

  • Der erste Schub ist endlich da! Viel Spaß damit und weiterhin sorry an alle, die weiterhin warten müssen :D

    Evo Lee  Evoluna  Flocon  Frechdachs  RoyalNonsense  Rusalka  Max  Khanivore  Wattmacks



    Meldet euch bitte, falls ich die Schriftgrößen noch ändern soll :s Habe das mit der Skalierung noch nicht so raus

  • Babe wake up, the next avatars just dropped.


    PLUSQUAMPERFEKTION  Impergator  Thrawn  Angelus  Atlina  Isamu_17  Dormo  Webu Johnson  Cay


    Alle die noch keinen Avatar bekommen haben und mir noch kein Motiv genannt haben, können sich gern noch bis zum Ende des Monats bei mir melden.

    Die drei Sieger stehen auch noch aus. :3

  • moxie

    Hat das Label von Anstehend auf Abgeschlossen geändert.