7-Sterne-Raid-Event mit Hisui-Silvarro in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Also Pflanze und Kampfattacken wird es höchstwahrscheinlich können und überwiegend bis ausschließlich physisch angreifen.

    Dazu kommen u.U. Flug, Käfer, Normal, Unlicht, Geist & Gesteinsattacken.


    Mit seiner VF ist Bedroher unbrauchbar und auch Geistpokemon nicht unbedingt nützlich.


    Flug, Gift und Käfer resistieren sowohl Kampf als auch Pflanze.


    Erster Gedanke:

    Tandrak mit Anpassung

    Item: Neutralschmuck (?)

    Wesen: Mäßig (?)

    EVs: Vert.252 / S.Angr.252

    - Kalte Dusche

    - Säurespeier

    - Matschbombe

    - Säurepanzer (?)


    Resistiert Pflanze doppelt und Kampf einfach.

    Arceus mit Gifttafel würde ich auch so spielen, aber mit Genesung statt Säurepanzer.

    Hat höhere Vert. und Heilung, aber resistiert Pflanze nur einfach.


    Bleibt wie immer abzuwarten wie das Moveset letztlich aussieht.

    Bin gespannt.

  • Hm, dann folgen nun wohl die Hisui-Starter, was immerhin für neue Tera-Raid-Events sorgt, aber ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wahrscheinlich hätte ich mich noch mehr über Legendäre Pokémon gefreut, die eine - wenn auch nicht ganz so heftige - Herausforderung wie Mewtu darstellen. Was nicht ist, kann ja noch werden? Ich freue mich jedoch trotzdem wieder auf die gemeinsamen Raids und die unterschiedlichen Sets ^-^


    ---


    Mein erster Gedanke wäre folgendes Scherox für dieses Tera-Raid-Event: Scherox resistiert basierend auf seinem Doppeltyp aus Käfer und Stahl Hisui-Silvarros Attacken vom Typ Pflanze und hat nur Probleme gegenüber Attacken vom Typ Feuer, die Hisui-Silvarro voraussichtlich nicht beherrschen wird. Außerdem hat es sehr gute physische Werte (Ang 130, Ver 100) und kann Anfallen per TM seit dem ersten Teil des DLC "Der Schatz von Zone Null" erlernen. Anfallen hat eine solide Stärke von 80 und senkt noch dazu den Angriffswert um eine Stufe. Darüber hinaus hat Scherox Zugriff auf Zornklinge, was nach wiederholtem Einsatz Anfallen im Schaden nochmal deutlich übertrifft. Des Weiteren lassen sich die ohnehin schon starken Werte noch durch Eisenabwehr und Schwerttanz bei Bedarf erhöhen. Ich könnte mir vorstellen, dass Metronom als Item allein schon aufgrund von Zornklinge interessant sein könnte, aber wegen fehlender Möglichkeiten zum Heilen könnte Muschelglocke eventuell für entspanntere Raids sorgen.


    Scherox Scherox

    EV: 252 KP, 252 Ang, 4 Ver

    Fähigkeit: Hexaplaga/Techniker

    Item: Metronom Metronom / Muschelglocke Muschelglocke

    Tera-Typ: Käfer

    Wesen: Hart


    Attacken:

    - Anfallen

    - Zornklinge

    - Eisenabwehr

    - Schwerttanz

  • Da ist es nun, unser Hisui-Silvarro. Hätte mir zwar damals schon anstelle der Regionalform gewünscht, da man die normale Form ohnehinaus der regionalen Form züchten kann, aber ich möchte mich natürlich nicht weiter beschweren. Ich mag diese Raid-Events und freue mich schon auf eine gemütliche Chatrunde ^^


    Zu Silvarros Attacken:

    - STAB Drillingspfeile: Zusammen mit seiner versteckten Fähigkeit ist diese Attacke sehr mächtig. Grundstärke 90, zu 50% senkt sie die Verteidigung, zu 30% schreckt das eigene Pokémon zurück + erhöhte Volltrefferchance. Überlege mir da ein Farigiraf mit Fähigkeitstausch und Vegetarier zu spielen. Damit kann ich wen vor Pflanzenattacken schützen und nach einem Tausch mit Silvarro wären Geister auch geschützt.

    - STAB Laubklinge: Eine weitere Attacke mit erhöhter Volltrefferchance

    - Geist: Dunkelklaue: Noch eine Attacke mit erhöhter Volltrefferchance!

    - Unlicht: Abschlag & Tiefschlag: Prio-Move vs. Item-Killer, besonders Abschlag in Kombination mit Daunenreigen wäre ein Neutralschmuck-Killer

    - Flug: Sturzflug: 120 Damage mit 100%-iger Genauigkeit, als Raidboss kann man den Rückstoss von Sturzflug ohnehin verkraften.

    - Gestein: Felsgrab/Katapult: Keine starken Gesteinsattacken, auch profitiert Silvarro von Katapult nur gegen Fliegen, welche als Raidattacke nicht zu empfehlen ist. Felsgrab in Kombination mit Drillingspfeile und dem Zurückschrecken hingegen könnte gefährlich werden.


    Gibt natürlich noch weitere Typen/Attacken, die es erlernen könnte, doch eine Auswahl aus diesen halte ich für wahrscheinlich.


    Mögliche Statusattacken:

    - Protzer: + Angriff & Verteidigung, für einen physischen Angreifer mit niedrigerer Verteidigungsbasis (im Vergleich zur speziellen Verteidigung) ideal.

    - Daunenreigen: -2 Angriff, für Silvarro eine weitere, effektive Methode um den geringeren Verteidigungswert etwas zu entlasten.

    - Rückenwind: Erhöhte Initiative für Drillingspfeile, da man nur mit dem Erstschlag den Gegner zurückschrecken lassen kann.


    Mögliche TM-Attacke:

    Bisher gab es gegen jeden 7-Sterne Raid-Boss ausser bei Mewtu und Evoli eine TM-Attacke, die der Boss auch im Kampf eingesetzt hat. Hier die Auflistung:


    - Glurak: TM157 Hitzewelle

    - Liberlo: TM064 Protzer

    - Quajutsu: TM091 Giftspitzen

    - Pikachu: TM123 Surfer

    - Silvarro: TM164 Sturzflug

    - Admurai: TM088 Schwerttanz

    - Tornupto: TM114 Spukball

    - Intelleon: TM143 Blizzard

    - Brigaron: TM150 Steinkante

    - Fennexis: TM141 Feuersturm

    - Gortrom: TM066 Bodyslam


    Update:

    - Hisui Silvarro: TM159 Blättersturm

    - Hisui Tornupto: TM107 Irrlicht

    - Hisui Admurai: TM088 Schwerttanz

    - Eisenbündel: TM052 Schneelandschaft

    - Lohgock: TM164 Sturzflug

    - Impoleon: TM135 Eisstrahl


    Interessant hierbei ist, dass alle Pokémon eine TM droppen, die ihrem 7-Sterne Tera-Raid-Typen entsprechen. Einzige Ausnahme hierbei sind die beiden Admurai und zwei Feuerstarter, die bei ihrem Grundtypen Feuer bleiben. Das klassische Admurai nutzte im Raid die Attacke „Megahorn“ (Vielender), die als TM in KaPu nicht existiert. Als einzige Käfer-TM in dieser Gen erlernt das gewöhnliche Admurai die TM105 Kreuzschere. Glurak ist da etwas spezieller, da es im Raid die Attacke Drachenpuls eingesetzt hat, welche auch als TM verfügbar gewesen wäre, während sich Fennexis für Feuer vor Fee entschieden hat, was daran liegen kann, dass Zauberschein gleich stark wie Fee-Terablast ist.


    Bisherige Teratypen der Raidbosse, Pikachu & Mewtu sind kursiv:

    Drache, Kampf, Gift, Wasser, Flug, Käfer, Geist, Eis, Gestein, Fee, Normal, Psycho, Pflanze


    Fehlende Tera-Typen: Elektro, Feuer, Boden, Stahl, Unlicht


    Wenn wir also davon ausgehen würden, dass Hisui-Silvarro passend zum Tera-Typen und den Stats eine physische Pflanzenattacke erlernen würde, kämen folgende Attacken in Frage:


    - TM020 Wegbereiter

    - TM056 Kugelsaat

    - TM071 Samenbomben

    - TM194 Grasrutsche


    Folgende Statusattacken wären auch möglich:

    - TM 113 Rückenwind (als Anlehnung an den Flugtypen von Bauz und Arboretoss)

    - TM 137 Grasfeld (für die Grasrutsche)


    Ich werde den Raid wohl mit Skelokrok oder als Support Farigiraf versuchen. Ich weiss zwar, dass Geist durch die Fähigkeit nicht vor Drillingspfeile schützt, aber Loderlied + Sonne sorgen schnell für schmerzliche Feuerattacken.

  • Gegen das Silvarro hab ich mir 2-3 Pokemon zurecht gelegt


    1. Forstellka


    Item: Lichtlehm (um Reflektor dauer zu erhöhen)


    Fähigkeit: Robustheit


    Wesen: Mutig


    TERA-Typ: Käfer


    Attacken:

    1. Reflektor

    2. Eisenabwehr

    3. Anfallen (zum Angriff senken)

    4. Käfergebrumm (zum Sp. Vert. senken)


    Werte mit Kronkorken gepusht und hab es auf Verteidigung und SP. Angriff gesetzt.


    Es soll eher als Supporter zählen.


    2. Scherox


    Fähigkeit: Hexaplaga


    Wesen: Hart


    Item: Muschelglocke


    TERA-Typ: Käfer


    Attacken:

    1. Eisenabwehr

    2. Schwerttanz

    3. Kreuzschere

    4. Anfallen (zum Angriff senken)


    Werte auch mit Kronkorken, wert verteilung auf Angriff und Verteidigung gesetzt.


    Das 3. Pokemon ist eig. nur aus einer Laune raus entstanden.



    3. Rayauqaza


    Fähigkeit: Klimaschutz


    Item: Muschelglocke


    Wesen: Hart


    TERA-Typ: Flug


    Attacken:

    1. Schwerttanz

    2. Kehrtwende

    3. Aero-Ass

    4. Zenitstürmer


    Kronkorken bearbeitet, werte auf Angriff und Verteidigung. (Ist halt wie gesagt nur aus Langeweile entstanden beim überlegen der Pokemon.)


    Das 3. ist tatsächlich mir so in den Sinn gekommen, da Silvarro scheinbar "nur" Felsgrab/Katapult als Gesteins attacken lernt.

    "Einst war es der Drache, der die Welt vor dem Untergang rettete. Bevor er gen Himmel Flog und nie wieder gesehen wurde."

    Einmal editiert, zuletzt von Chriss92 ()