🦕Medizinische Rückkehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Pokemon-Freunde! 🦕

    Als RĂĽckkehrer in Pokemon und auch in dieses Forum, wollte ich nochmal vorstellen. :)

    Mein Name ist Stefan, ich bin 34 Jahre alt und arbeite als Medizinischer Fachangestellter und Allergologischer Assistent in einer groĂźen Lungenfacharztpraxis. :)
    Zu meinen Hobbys gehören neben Pokemon auch Ausdauer-Sport und Extrem-Märsche, wie dem Mammutmarsch. Ich bin gerne draußen in der Natur unterwegs, egal ob es früh morgens im Nebeldunst des Sonnenaufgangs ist oder spät abends als Mitternachtsspaziergang im Mondschein.
    Des Weiteren interessiere ich mich auch fĂĽr Anime & Manga, wobei ich hier nur bei OnePiece auf dem aktuellen Stand bin. Die Zeit fliegt mir einfach davon^^

    Mit Pokemon hat es bereits zu Release der 1. Generation mit Pokemon Blau und Schiggy angefangen. :) Allerdings endete meine Pokemon-Ära bereits mit der Kristall-Edition, da ich keinen Gameboy Advancehatte. =/ Gerade da, wo ich mit dem Duellturm der Kristall-Edition sehr viel Spaß gefunden hatte und auch in der Schule mit meinen strategischen Kampf-Teams gegen Mitschüler angetreten bin. Es blieb still um Pokemon, während der Hype auf FInalFantasy und KingdomHearts anstieg. :)

    Erst ein ein Jahrzehnt später, mit der Einführung von X und Y, bekam ich wieder Kontakt zu Pokemon.Zufällig sah ich auf Youtube den Trailer zu X und Y und ich war sofort geflasht! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Angefangen bei der Grafik, die einen enormen Sprung zu Kristall machte, weiter über die Mega-Entwicklung, von deren Spielmechanik ich bis heute noch der größte Fan bin und auf eine Rückkehr hoffe, bis hin zum Kampfsystem. Ich wurde so in den Bann gezogen, ich musste weiter recherchieren und entdeckte dabei Neuartige Dinge, wie Wesen, DV, EV, Fähigkeiten, Kampfitems, Shinys und viele tolle Pokemon-Designs. Außerdem faszinierte mich von Anfang die Zucht von Pokemon. So kam ich also wieder auf den Geschmack und diesmal sollte es für eine lange Zeit bleiben! ^^ Auch feierte ich da mein Debüt auf Bisaboard. Damals war die Basar-Ecke noch ein Tausch von "Normalen" Zuchtpokemon gegen andere Zuchtpokemon.

    Nun habe ich zwar alle Spiele seit X und Y mitgenommen, allerdings war die Zeit wegen Arbeit, Partnerin und Freizeit immer knapp bemessen. Jetzt sieht das aber schon wieder ganz anders aus und daher möchte ich gerne auch wieder tolle Kontakte hier im BB knüpfen und pflegen. Mein Ziel ist es, gemeinsam Raids zu farmen oder Mochis beim Oni-Spiel oder parallel zu züchten und sich auszutauschen. :)

    Auch Smalltalk mag ich gerne, also schreibt mich gerne an! 🦕

  • Stefan89

    Hat den Titel des Themas von „🦕 Medizinische Rückkehr 🦕“ zu „🦕Medizinische Rückkehr“ geändert.
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin frĂĽher Wandermarathons gelaufen. Der weiteste Marsch war mal 60 km.

    Wie weit gehen den die Mammutmärsche?

    Bist du schonmal den dodentocht gelaufen? War schon immer ein Traum von mir da mal mitzumachen.


    Wenn du mal Lust aufs Kartenspielen bekommst, lass dich mal bei uns im Sammelkartenbereich blicken.

  • Mein Ziel ist es, gemeinsam Raids zu farmen oder Mochis beim Oni-Spiel oder parallel zu zĂĽchten und sich auszutauschen. :)

    Willkommen zurĂĽck!

    Vielleicht sieht man sich ja mal bei den gemeinsamen Runden fĂĽr die Tera-Raid-Events im Chat an den Wochenenden? ^-^

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.