Teil 2 des Halloween-Events und Team GO Rocket-Übernahme für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Nein, das war schon die neue, das habe ich mehrfach überprüft (die Neue ist auch als abgeschlossen in meiner Liste verzeichnet). Es ist wohl auch kein Einzelfall, dass mir das passiert ist, habe nach Recherche inzwischen auch vereinzelte Berichte von anderen Leuten aus verschiedenen Ländern gefunden. Es soll wohl daran liegen (ohne Gewähr, bin dahingehend kein Experte und habe das nur in diversen Kommentaren und auf Reddit gelesen; angeblich soll das in der Vergangenheit aber schon ähnlich gelaufen sein): Die Forschung ist zwar ab 10 Uhr freigeschaltet gewesen, weswegen ich sie machen konnte (habe Giovanni um 17.42 Uhr besiegt), aber die Spawns der Bosse an den Pokéstops - einschließlich Giovanni - sollen wohl erst danach um Mitternacht geupdatet worden sein (bzw. ist das anscheinend generell so). Deswegen kämpften dann gestern wohl noch die Bosse mit den alten Teams, nachdem die neue Forschung schon freigeschaltet worden war und erst mit Beginn des heutigen Tages soll das anders sein. Die Ausnahme ist dabei wohl nur, wenn die Bosse aus Rocket-Ballons bekämpft worden sind - die werden anders als die Stops wohl direkt neu generiert und geben dann schon die neuen Teams. Das würde insofern passen, als dass ich eben Giovanni über einen Stop und nicht über einen Ballon bekämpft habe. Ich habe damit sozusagen einen Giovanni erwischt, der noch aus dem vorherigen Event-Zeitraum stammte, obwohl der neue eigentlich schon gestartet war.


    Sollte das stimmen, ist das halt ein technischer Fauxpas seitens Niantic (der aber wie gesagt schon öfter passiert ist?), der nicht kommuniziert wurde und ich hatte jetzt Pech, weil ich das Ganze einmal frühzeitig machen wollte. Habe mal den Support angeschrieben, aber ka, ob das was bringen wird.


    Edit: Support hat zurückgeschrieben, die Problematik bestätigt und mir dann auch tatsächlich ein neues Super-Rocket-Radar zukommen lassen. Konnte damit Giovanni also ein zweites Mal besiegen und habe damit insgesamt neben meinem Regigigas dann eben sozusagen noch ein Gratis-Regirock aus meinem vorherigen Sieg. Falls irgendjemand zufällig das gleiche Problem hat, würde ich also empfehlen, den Support zu kontaktieren.

  • Ich fand es für dieses Rocket-Event auch schwerer als vorher überhaupt die Bosse oder Giovanni zu finden.

    Die drei Bosse kamen gestern über den Tag verteilt nur über die Ballons reingeschwebt. An Pokestops waren sie nicht zu finden.

    Und als ich dann heute Giovanni suchen wollte hatte ich bei gefühlt 100 Rocket-Stops gerademal 3 Giovanni-Stops und alle drei waren Fake. Giovanni selbst kam erst wie die Bosse per Ballon eingeschwebt. Beim ersten Kampf hatte ich ihn dann auch besiegt, doch als sein Regigigas dann besiegt war wurde der Bildschirm einfach nur schwarz und die App musste neu gestartet werden. Der Ballon mit Giovanni war natürlich weg und das Crypto-Regigigas nicht mehr fangbar. Immerhin wurde mir nicht der Super-Radar abgezogen, sodass Giovanni später nochmal per Ballon einflog und besiegt werden konnte. Habe nun ein maues Crypto-Regigigas.


    mfg fox