ඞ Medbay mit SUSdorniz ඞ - Among Us-Chatabend am Donnerstag, 04. Januar 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bildquelle


    Sie haben uns lange für verrückt gehalten, doch endlich ist es (bald) soweit: Hutsassa Hutsassa (schillernd)


    Ihr habt richtig gehört, es soll mal wieder einen Chatabend geben, bei dem der Lockdown-Liebling Among Us herausgekramt wird, um die Impostor ausfindig zu machen! Warum, fragt ihr euch? Der liebe Cay und ich, eure Leitung für diese Aktion, hatten schon lange den Herzenswunsch, uns wieder in das Raumschiff The Skeld (oder eine der anderen Maps) zu begeben und Aufgaben zu erledigen, was das Zeug hält!


    Und natürlich geht das nur mit ausreichend Crewmates an unserer Seite, die mit uns zusammen in dieses Abenteuer aufbrechen. Dafür ist egal, ob angsterfüllter Neuling oder alteingesessenes Urgestein!



    Das Ganze soll nach einer kleinen Planänderung am Donnerstag, dem 04. Januar 2024 stattfinden.

    Beginnen soll es gegen 18 Uhr, wer später dazu kommt, wird auch nicht von der Teilnahme ausgeschlossen - vielleicht aber für ein paar mehr Dienste im Raumschiff oder auf der Raumstation eingeteilt!


    Was Among Us ist? Um einmal meine Vorgänger zu zitieren:

    "Among Us ist ein Spiel, in dem man Aufgaben (Tasks) erledigen und gleichzeitig Verräter (Impostor) ausfindig machen muss. Aber Achtung, die Verräter sind bereit zu töten! Sie gewinnen, wenn sie die Hälfte aller Spieler stellen. Die Crewmates hingegen gewinnen, wenn sie alle Aufgaben erledigt oder alle Verräter gefunden haben."

    - Quasi Werwolf im Weltall. Wolwerock Nachtform Cosmog



    Folgendes braucht ihr, um teilnehmen zu können:

    • Among Us (die Smartphone-Version ist kostenlos, die PC-Version kostet 4,49€, die Switch-Version 4,29€)

    Um eine angenehme Atmosphäre zu gewährleisten gilt zudem neben dem Verhaltenskodex des BisaBoards:

    Respektiert die Entscheidungen anderer. Seid nicht sauer oder enttäuscht, wenn nicht alles nach eurer Vorstellung läuft, selbst wenn ihr denkt, dass etwas ungerechtfertigt war. Fehler passieren. Gerade, wenn wir alle das Spiel monatelang im Schrank haben verstauben lassen!


    Zusätzlich gilt folgendes für den Voice Chat (um einen respektvollen Umgang miteinander zumindest erkennbar sein zu lassen):

    • Es wird chaotisch, wenn alle gleichzeitig sprechen wollen. Lasst gerne die Person, welche die Leiche gemeldet hat (Report) oder das Notfallmeeting einberufen hat (Emergency Meeting) zuerst reden.
    • Personen sollten, wenn möglich, der Reihe nach befragt werden (wo sie waren, was sie zu melden haben und wen sie verdächtigen). Dies hat folgende Vorteile: Leute fallen sich nicht ständig ins Wort, wodurch man alles besser verfolgen kann. Zudem bekommt jeder die Chance zu reden.
    • Unterbrecht niemanden, es sei denn, um darauf hinzuweisen, dass die Zeit bald abläuft. Auch in einer Situation, in der verschiedene Aussagen aufeinandertreffen, sollte man sein Gegenüber zu Wort lassen. Vor allem Dormo, der hat nämlich immer nur Wichtiges zu sagen.


    Für die Teilnahme an mindestens 3 Runden Among Us könnt ihr eine Medaille vom Typ Geist im Chat oder vom Typ Elektro im Videospiele-Bereich beantragen!


    Viele Grüße und bis dahin,

    euer äußerst unschuldiger Dormo :blush:

  • peddantisch

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kann man bitte für die absoluten Anfänger, die das Spiel noch nie gespielt haben und eventuell daran interessiert sind, erklären, worin der Unterschied zwischen den Versionen besteht? Spricht eure Erfahrung für eine bestimmte Version? ^-^

  • Kann man bitte für die absoluten Anfänger, die das Spiel noch nie gespielt haben und eventuell daran interessiert sind, erklären, worin der Unterschied zwischen den Versionen besteht? Spricht eure Erfahrung für eine bestimmte Version? ^-^

    Da es crossplay hat, einfach die Plattform nehmen die dir am meisten liegt. Ich persönlich bevorzuge Steam, da es in einem teils Discordbasiertem Game einfach angenehm ist, alles auf einem Device zu haben. Die Android Version ist meist einfach zum testen da, das ist quasi der Grund warum sie gratis ist.

  • Raplebs das was Jadama sagt :D

    Also, rein theoretisch kannst du auch Gratis-Among Us und Discord beides auf dem Smartphone haben, wenn du's kostenlos ausprobieren und gleichzeitig auf einem Gerät haben möchtest. Ich bin aber auch Fan von der PC Version, einfach weil ich dann meinen Bildschirm nicht in der Hand halten muss und auch meine an den PC angeschlossen Mikrofon und Kopfhörer benutzen kann :)

  • Am 9.12. gegen 15 Uhr starten oder den Termin verschieben? 8

    1. 15 Uhr passt, gerade rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen :) (3) 38%
    2. Wir nehmen den Termin und schieben ihn woanders hin (5) 63%

    Bitte einmal hier abstimmen ^^'

    Kurz zur Erklärung: Ich wurde eben daran erinnert, dass ich am 9.12. gegen Abend doch etwas vorhabe, bei dem ich jetzt auch nicht mehr absagen kann.

    Dass das Event trotzdem noch stattfinden kann und Cay das auch nicht alleine stemmen muss, der Vorschlag für die zeitliche Änderung :)

  • Dormo

    Hat den Titel des Themas von „ඞ Medbay mit SUSdorniz ඞ - Among Us-Chat"abend" am 9. Dezember 2023 (Umfrage in Post #5)“ zu „ඞ Medbay mit SUSdorniz ඞ - Among Us-Chatabend im Januar 2023 (Umfrage in Post #6)“ geändert.
  • Wann Among Us Chatabend? 8

    1. Dienstag, 02.01.2024, ca. ab 18 Uhr (4) 50%
    2. Mittwoch, 03.01.2024, ca. ab 18 Uhr (5) 63%
    3. Donnerstag, 04.01.2024, ca. ab 18 Uhr (6) 75%

    So, die Ergebnisse der ersten Umfrage sind da:

    Der Among Us Chatabend mit SUSdorniz wird am 09.12.23 nicht stattfinden.


    Es gab allerdings Interesse daran, an einem Chatabend zu einem späteren Zeitpunkt teilzunehmen, und das fänden wir tatsächlich auch sehr schön!

    Nun wird das aber im Dezember nichts mehr, daher wollen wir direkt zu Beginn des kommenden Januars nach einem neuen Termin schauen!

    Nehmt also gerne rege an der Umfrage teil!


    P.S. falls jemand in die Tagliste rein oder aus der Tagliste raus möchte, sagt mir gerne Bescheid!

  • Sooooo!

    Wir hoffen, ihr hattet erholsame Feiertage - endlich haben wir durch die Abstimmung ein Datum gefunden! Hutsassa Hutsassa (schillernd)


    Der Among Us Chatabend findet statt am

    04.01.2024 ab ca. 18 Uhr!


    Ihr könnt auch gerne spontan mitmachen, ohne euch vorher angemeldet zu haben, sowie später dazustoßen! Es ist übrigens hilfreich, das Spiel schon vor Beginn heruntergeladen zu haben ;)


    Falls ihr noch weitere Fragen habt, kommt gerne auf Cay und/oder mich zu!

    Bis dahin, bleibt gesund und munter 😌

  • Dormo

    Hat den Titel des Themas von „ඞ Medbay mit SUSdorniz ඞ - Among Us-Chatabend im Januar 2023 (Umfrage in Post #6)“ zu „ඞ Medbay mit SUSdorniz ඞ - Among Us-Chatabend am Donnerstag, 04. Januar 2023“ geändert.
  • Danke an alle, die heute dabei waren und am allerersten SUSdorniz Among Us-Chatabend teilgenommen haben! Wir waren überrascht davon, wie viele dann doch mitgemacht haben, ob angekündigt oder spontan!


    Denkt dran, ihr könnt dafür, dass ihr an mind. drei Runden teilgenommen habt eine Medaille vom Typ Geist Geist oder Elektro Elektro in den entsprechenden Topics des BisaChats oder des Videospiel-Bereichs beantragen - insofern ihr diese Woche, also in der 1. Kalenderwoche 2024, forenübergreifend noch keine andere Medaille beantragt habt :)


    Sich durch ehrliche Handarbeit und schmutziges Meucheln dafür qualifiziert haben (neben Cay und mir):

    P.S. man munkelt, ich darf den entsprechenden Text schreiben, wenn ihr Medaillen des Typs Geist dafür beantragt Hutsassa (schillernd)


    Einen schönen Abend noch,

    wirklich wirklich wirklich unschuldiger Dormo

  • moxie

    Hat das Label von Anstehend auf Abgeschlossen geändert.