Online-Liga Wintermeisterschaft 2023 (Dezember - Februar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fantasy 2:0 gegen WooperFan

    Im ersten Spiel hatte ich schnell meine Angriffsschleife bereit und trotz guten Blocks kam ich allmählich zum Ziel, was aber u.a auch an dem schwindenen Deck von Felino lag.

    Das zweite Spiel spielten wir auf Sparflamme, beide Seiten hatten nach dem Auftakt kaum noch Karten auf der Hand. Ich war in keiner guten Lage, Wooper aber hatte noch schlechtere "Karten" weshalb wir die heutige Partie beendeten und unser Standard-Match auf Ende Woche verschoben haben.


    GG und auf mehr und bessere Karten für uns beide! :D

  • Warteschleife (Deadline 24. Februar)


    Starter [Nr. 13] 0/4 []

    Standard [Nr. 13] 3/4 [Glaceonfan, John Snom, Cay]

    Fantasy [Nr. 9] 0/4 []


    Starter Nr. 12 [Start: 20. Februar]

    Finale: - vs. -


    Fantasy Nr. 8 [Start: 20. Februar]

    Finale: - vs. -


    Erinnerung an die laufenden Umfragen. Bis zum 27.02. könnt ihr noch abstimmen und mitbestimmen wie es in Zukunft weitergehen soll.😄

  • 2:1 Fantasy gegen Glaceonfan gewonnen, dafür 1:2 (erstes Spiel wurde aufgegeben, muss meiner Meinung nach nicht gewertet werden aber so ist es wenigstens einheitlich ^^) beim Starter verloren ^^ GG


    Bei Fantasy waren 2 der 3 Begegnungen ganz witzig, beim Starter war mein erstes Deck klar unterlegen und beim 2. Spiel deaktivierte sich mein Gehirn nach 4x Kopf in Folge GGs!

  • Glaceonfan war fleißig heute und hat mit mir Fantasy-7 gespielt:


    ging mit 2:0 an mich, waren beides schöne spiele .. allerdings wurde Glaceonfan massiv von seinen Preisen behindert.. was es mir eetwas einfacher gemacht hat nicht draufzugehen


    Roxas Memoire in der tabelle stimmt was bei glaceon nicht, glaub da ist eine der beiden zahlen bei seinen punkten hopps gegangen

  • Fantasy 8 gegen Cay: 2:0


    Im ersten Spiel hatten beide unsere Decks schnell den "Selbstlauf-Modus" erreicht, sprich: Jede Runde konnten wir unseren gefallenen Kämpfer nahtlos ersetzen und das gegnerische Pokémon besiegen. Durch einen kleinen "Ablauf-Fehler" von Deniz war ich aber von Beginn an eine Nasenlänge voraus.

    Im zweiten Spiel konnte Deniz direkt sein Setup aufbauen, während bei mir der 2. Zug ziemlich interessant wurde, weil ich über vier Wege gehen musste, bis ich endlich die notwendige 3. Energie für den Angriff hatte. Am Ende fehlten Deniz dann leider die Ressourcen (er konnte im 2. Spiel lediglich einen Unterstützer zum Auftakt spielen), weshalb ich auch dieses Spiel für mich entscheiden konnte.


    GG und danke für die Spiele!

  • Hier noch das Resultat gegen Cay im Standart 13

    Spiel 1: Meine Durant Armee gegen seine Gluraks

    Dieses Spiel war irgendwie komisch, am Anfang hatte ich nicht viel, konnte ihn dann aber im verlauf des Spieles locken und mit Durant aus millen. Wenn er seinen letzten Switch gehabt hätte, wäre ich Drachenfutter gewesen (weiß zwar nicht, ob Glurak ab den kleinen Käfern satt geworden wäre, aber preislich hätte es gereicht).


    Spiel 2: Psioptara Ex mit Wasser (war ein Test) gegen seine Relaxo Mill Armada

    Dieses Spiel war noch komischer als das erste. Es ging gut los von meiner Seite aus, konnte 2 Preise holen, jedoch wurde ich ab Zug 5 gelockt und konnte fast nichts mehr machen. Das spiel ging am Schluss fast noch schlecht für ihn aus, da er nur noch 2 Minuten auf der Uhr hatte, leider konnte er mich vorher noch aus millen.


    Spiel 3: Klibbe gegen Donnersichel

    In diesem Spiel begann ich mit fast perfekter Hand, jedoch konnte er denn ersten preis in seinem ersten Zug holen. Danach konnte ich sein Donnersichel one Shoten, was mich auf 4 Preise brachte. in seinem 2ten Zug ging er auf 3 Preise Runter, was ich kontern konnte und auf 2 ging. danach passierte ein paar züge von beiden seiten her nicht viel, bis er mir mein Wutpilz nahm und ich meine 2 letzten preise.

    GG und bis zum nächsten Match

  • Starter Nr. 9 zwischen mit und WooperFan ging 2:0 an mich. Im ersten Spiel gewann ich recht glücklich mit Lugia vs Regileki. Konnte jeweis gute Preise ziehen, die mich im Game weiterbrachten. Das zweite Spiel war schon ausgeglichener allerdings konnte ich da gut weakness abusen mit Donnersichel gegen Guardevoir ex... und am Schluss ein Missklick von wooper brachte ihn nochmals recht in Verlegenheit...


    Anschliessend gönnten wir uns gleich das Standard Nr. 12 . Das lief komplett anders... Donnersichel konnte gegen die aggressiven Fische einfach nicht mithalten... Die waren einfach zu flink...

    Spiel 2 startete dann wohl mit der schlechtesten Karte meinerseits und führte zu nem Donk durch Klibbe... Also gewann WooperFan das Standard gegen mich mit 2:0.


    GG und bis bald wieder mal

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Heute durfte ich endlich mal gegen WooperFan spielen. Und das gleich zweimal.


    Zuerst im Fantasy.


    Im ersten Spiel hatte ich schon gedacht ich würde locker gewinnen. Und ging auch mit 2 oder 3 Preiskarten in Führung.

    Wie das dann aber meistens ist hat man die Rechnung dann ohne den Wirt, in diesem Fall ohne den WooperFan gemacht.

    Im zweiten Spiel konnte ich mich dann durchsetzen aber auch voll knapp. Im dritten Spiel hatte ich nix zu melden.


    1:2 für Dich im Fantasy Nr. 8



    Im Standardspiel ging WooperFan mal gleich locker vom Hocker in Führung. Im zweiten Spiel hab ich mein altes Metalldeck mal wieder ausgepackt und damit mehr oder weniger knapp gewonnen.

    Im dritten hab ich dann mit einem Anti-Donnersichel und Anti-Glurak gespielt. (Zumindest nenne ich das so). Leider kam weder das eine oder das andere. Vielleicht auch zum Glück. :smile:


    Das Spiel ging dann aber auch an mich und so haben wir uns in unserer Premiere fair die Punkt geteilt.


    2.1 für mich im Standard Nr. 12


    GG und Danke für die Spiele.

  • Warteschleife (Deadline 29. Februar)


    Starter [Nr. 14] 0/4 []

    Standard [Nr. 14] 1/4 [Glaceonfan]

    Fantasy [Nr. 9] 2/4 [Glaceonfan, wurmundmaus]


    Starter Nr. 13 [Start: 25. Februar]


    Fantasy Nr. 9 [Start: 25. Februar]

  • Ein "klein wenig" verspätet aber hier ist die


    Siegerehrung



    BB-NamePlatzierungPreiseAvatar
    Glaceonfan WintermeisterPsychoband, 5 Booster-Codes, Avatar
    wurmundmaus #24 Booster-Codes, Avatar
    BlueFirefly #33 Booster-Codes, Avatar
    WooperFan Rookie der Saison3 Booster-Codes, Avatar
    RoyalNonsense Teilnehmer1 Booster-Code, Avatar
    Cay Teilnehmer1 Booster-Code, Avatar
    Underground Teilnehmer1 Booster-Code, Avatar
    Roxas Memoire Teilnehmer1 Booster-Code, Avatar
    Evo Lee Teilnehmer1 Booster-Code, Avatar
    Webu Johnson Teilnehmer1 Booster-Code, Avatar


    Es war diese Saison zeitweise ein knappes Rennen zwischen den ersten beiden Plätzen, das Glaceonfan am Ende für sich entscheiden konnte. Knapp dahinter wurmundmaus auf Platz 2 und BlueFirefly auf Platz 3.

    Zusätzlich gab es in dieser Saison nach längerem einen neuen Spieler der durch seine fleißige Teilnahme zum Rookie der Saison wurde, WooperFan.


    Wieder ein großes Dankeschön an Yara für die Avatare.😍


    Wie immer dürft ihr eure Fragen, Feedback usw. zur Saison oder Liga allgemein hier schreiben😁. Ich hoffe ihr hattet Spaß und nimmt auch wieder in Zukunft teil.