Aktion 02/2024: Mission Rainbow - FA Edition - Lila

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aufgrund der knappen Deadline erstmal nur ein Foto, es wird später noch - ggf. am Ende mit allen Farben - eingescannt.


    Mir kam eine ähnliche Idee wie Rui, nämlich ein Thema für alle oder zumindest einen Teil der Farben zu nehmen. Später im März habe ich ein paar Tage frei, da möchte ich gern einen Teil der Bilder im Voraus vorbereiten. Damit ich nicht so oft im letzten Tag eine Nachtschicht einlege. Müssen nur die Skizzen vorher fertig werden. (Und dann wäre vielleicht noch Zeit für andere Aktionen oder die Pokedex-Projekte.)


    Im Jahresrückblick hatte ich schon angedeutet, dass ich ein Fanfiktion-Projekt plane inklusive einiger Artworks. Dazu gehört auch eine Spezies, nämlich diese "Otter". In zwei oder drei Geschichten werden diese Nebenrolle haben und in einer spielen fünf Geschwister eine Hauptrolle. Vier oder sogar alle sollen hier im Zuge der Mission Rainbow grafisch dargestellt werden.


    Lila - Indigo (gut, eigentlich nur Dunkelblau) - Rot - Orange

    Otter Nummer 5 ist Türkis, würde ich auch vorbereiten, aber da müsstet ggf. ihr oder die Moderation entscheiden, ob das dann noch als Hellblau durchgeht. Vielleicht kann ich da mit Wasser oder einem blauen Blumenbeet etwas spielen.


    Eigentlich wollte ich für die anderen Farben wieder Pokemon nehmen, wie Feliospa oder Absol. Aber vielleicht bleibe ich doch bei den Ottern und nehme die Nebencharaktere für die anderen Farben. Zumindest gibt mir das bei Grün mehr Freiheiten bei der Farbauswahl, als wenn ich wieder Feliospa nehme. Würde gut für Grün und Gelb gehen.


    Hier also der lila/violette Otter. Pfoten und die Haut an Rücken und Schwanz haben eigentlich den gleichen helleen Farbton wie das Rückenmuster. Sieht aber durch den Schattenwurf dunkler aus.


  • Ich hatte mit einem Bild angefangen, dass ein Redraw von etwas werden sollte, das perfekt zum Thema passt.

    Bin aber doch an einem Punkt angekommen, an dem es keinen Spaß macht daran zu arbeiten, weil es, obwohl es auf rein technischer Basis besser ist, meiner Meinung nach im Vergleich zum Original so null lebendig ist :(

    Nach einigem Grübeln, habe ich mich aber entschieden, es hier dennoch zu posten. Und verzeiht, dass es eigentlich nicht wirklich lila ist, sondern eher Magenta/Rosa aber der Bezug zur Farbe kommt vor allem von der Inspiration für das ursprüngliche Werk.




    Ich hatte erst gedacht, den Oberkörper wegzulassen und das Bild auf ein kleineres Format zu schneiden, aber dann wäre der Hintergrund zu kurz gekommen aber ich hatte einfach keine Lust Schultern und Kleidung zu zeichnen Dx Und dann noch die oben genannten Punkte :')

  • Falls ich hier fragen darf, gibt es schon einen Plan, in welchen Abständen die anderen Farben folgen werden?


    Die erste Farbe hat Spaß gemacht und vor allem die ganzen kreativen Interpretationen der anderen zu sehen. (Außerdem habe ich gerade Bock auf die anderen Farben :tongue: )