Pokémon-Legenden: Z-A

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne Fähigkeiten hätten wir aber wieder das ehrenwerte Flug-Pinsir, welches ohne Fähigkeit wie in LGPE keine Flugattacken nutzen kann xD

  • Ferkuli ist so süß, aber Fragrunz halt nicht für Competitiv gemacht.

    Hoffe daher auf eine Mega-Entwicklung :D

    Ich bin allgemein gespannt, welche Pokémon wir in dem Spiel antreffen werden.


    Grundsätzlich könnte es die Möglichkeit sein, verworfene Megas einzuführen, bzw neu dazu gekommenen Pokémon eine Mega zu spendieren.


    Verhält es sich aber ähnlich, wie Pokémon-Legenden: Arceus, dann würde ich davon ausgehen, dass nur die Pokémon aus dem Kalos-Dex plus ein paar neue Entwicklungen und Formen dieser dabei sein könnten.

  • Wann rechnet ihr so mit neuen Infos zum Spiel? Würde gerne einpaar Ingame Szenen sehen beim nächsten Trailer. Vielleicht ein zwei Ausschnitte wie man die Stadt mit gestalten kann. Aufjedenfall irgendwas das uns das Konzept des Spiels näher bringt.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Nach aktuellem Stand würde ich mit Informationen nicht vor Ende des Sommers und eher sogar erst nächstes Jahr rechnen. 2025 ist noch weit weg und es ist immer noch nicht ganz klar, wann genau das Spiel eigentlich erscheinen wird. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die ersten aussagekräftigen Gameplay-Trailer rund sechs Monate vor Release starten werden. Das hat sich bei bisherigen Pokémon-Spielen recht gut bewährt.

  • Gibt es nicht meist 2 Directs pro Jahr? Ich rechne vielleicht mit einem kurzen Trailer, sollte es eine zweite Direct geben, auf eben dieser.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wann rechnet ihr so mit neuen Infos zum Spiel? Würde gerne einpaar Ingame Szenen sehen beim nächsten Trailer. Vielleicht ein zwei Ausschnitte wie man die Stadt mit gestalten kann. Aufjedenfall irgendwas das uns das Konzept des Spiels näher bringt.

    ich rechne persönlich erst mit August/September mit neuen News

  • Ich gehe persönlich noch davon aus, dass wir im Mai noch eine Präsentation kriegen mit der Kündigung zu einem SW Remake. Kann mir kaum Vorstellen, das man auf das Weihnachtsgeschäft verzichten möchte. Die Remakes zu Rubin/Saphir hat man auch im Mai angekündigt, kann also wieder passieren.

  • Die Remakes zu Rubin/Saphir hat man auch im Mai angekündigt, kann also wieder passieren.

    Mit dem Unterschied, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein anderes Spiel der Hauptreihe angekündigt war. Falls tatsächlich etwas für 2024 geplant ist, denke ich, dass dafür eine Ankündigung beim Presents im Februar genutzt worden wäre.


    Was ich aber nicht ausschließen würde, ist ein neues Spinoff. Außer TCG Pocket für Smartphones ist bisher nichts anderes bekannt und es klingt zumindest plausibel, dass aktuell ein Spinoff für die Switch in Entwicklung ist. Lassen wir uns dahingehend überraschen.

  • Die Remakes zu Rubin/Saphir hat man auch im Mai angekündigt, kann also wieder passieren.

    Mit dem Unterschied, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein anderes Spiel der Hauptreihe angekündigt war. Falls tatsächlich etwas für 2024 geplant ist, denke ich, dass dafür eine Ankündigung beim Presents im Februar genutzt worden wäre.

    Hatte zur Ankündigung von Legenden:Z-A ebenfalls den Gedanken, dass, wenn dieses Jahr doch noch etwas kommen könnte, es sich zB um ein Remake handeln müsse, da diese immer spätestens ab Mai beworben wurden.


    Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass es einfach ein Wunsch meinerseits war, dass dieses Jahr doch noch das Schwarz/Weiß-Remake erscheinen könnte, nachdem ich mich durch die Leaks schon auf diese gefreut hatte. Aber auch hier habe ich Mal wieder gesehen, dass man sich auch auf die verlässlichsten Leaker nicht zu 100% verlassen sollte.


    Ich für meinen Teil habe mich aber damit abgefunden, dass dieses Jahr (wahrscheinlich) kein Hauptspiel mehr kommen wird (die Leaker sind aktuell auch sehr ruhig geworden) und denke, wenn im Mai dann nichts mehr kommt, können dann auch die restlichen Zweifler mit absoluter Sicherheit davon ausgehen. Denke, dort sind dann definitiv alle Zweifel beseitigt.

    Nach aktuellem Stand würde ich mit Informationen nicht vor Ende des Sommers und eher sogar erst nächstes Jahr rechnen. 2025 ist noch weit weg und es ist immer noch nicht ganz klar, wann genau das Spiel eigentlich erscheinen wird. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die ersten aussagekräftigen Gameplay-Trailer rund sechs Monate vor Release starten werden. Das hat sich bei bisherigen Pokémon-Spielen recht gut bewährt.

    Dem schließe ich mich komplett an.


    Je nachdem, wann der Release des Spiels liegt, ist das Fenster Mai ´24 bis Mai ´25 relativ wahrscheinlich für neue Infos. Mai ´24 ist der früheste Termin, welchen ich als realistisch betrachte, falls das Spiel im ersten Quartal 2025 erscheinen sollte und Mai '25 sollte der späteste Termin sein, falls es im November 2025 erst erscheint. Gehe in letzterem Fall dann aber auch eher von Februar 2025 zum Pokémon Day aus.


    Legenden:Arceus wurde damals im Februar des Vorjahres angekündigt, weil man es hier in die Ankündigung der Sinnoh-Remakes eingefügt hatte, welche ja im November dann erschienen sind.