Pokémon-Legenden: Z-A

• Soweit ich weiß, will der Hacker Großteils der Daten zu den kommenden Spielen nicht veröffentlichen aus "Ehrenkodex gegenüber den Entwicklern". Aber da frage ich mich selbst warum er ein unangekündigtes Spiel teased, sowie so viele Daten zu den Entwickler preis gibt. Ist irgendwie ein Wiederspruch in sich.

• Soweit ich weiß, will der Hacker Großteils der Daten zu den kommenden Spielen nicht veröffentlichen aus "Ehrenkodex gegenüber den Entwicklern". Aber da frage ich mich selbst warum er ein unangekündigtes Spiel teased, sowie so viele Daten zu den Entwickler preis gibt. Ist irgendwie ein Wiederspruch in sich. Aber bis jetzt war zu Z-A und Gen10 auch kaum Informationen in den Daten

Kann mich deiner Meinung nur anschließen und empfinde einen deutlichen Wiederspruch zwischen dieser Aussage und dem bisherigen Vorgehen, wobei ich immer noch in Frage stelle, ob diese Aussage wirklich vom Hacker gettätigt wurde.

Keine Ahnung, was nun der Antrieb hinter dem Hackangriff war, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es diese Person nur gemacht hat, um für sich selbst an diese Infos zu gelangen. Dafür wurde meiner Meinung nach bereits zu viel preis gegeben.Finde es einfach nur schade und würde aus gegebenem Anlass ähnlich handeln, wie andere Pokémon Communities:

Bitte seht davon ab, Bilder, Videos oder Infos aus dem Material hier zu posten, welche durch den Hackangriff in Umlauf gekommen sind. Falls ihr das machen möchtet, so tut dies bitte privat. :danke:

Update 17.10.2024:

Werte Bisafans,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurden in den vergangenen Tagen die Daten eines Hack-Angriffs auf Game Freaks Server offengelegt. Davon betroffen sind unter anderem Beta-Artworks von Pokémon, Inhalte von Besprechungen zu diversen Themen sowie bisher unveröffentlichtes Material zu Pokémon-Spielen. Auch wenn all diese Informationen zu Diskussionen einladen mögen, haben wir für Bisafans und das BisaBoard beschlossen, dem hier aus Respekt gegenüber des Ursprungsmaterials sowie aufgrund möglicher Urheberrechtsverletzungen keine Plattform zu geben.

Wir bitten um euer Verständnis in dieser außerordentlichen Situation.

• Hätte da mal eine kurze Frage zu den leaks an diejenigen unter euch welches sich diese schon zu Gemüte geführt haben.

Da ich selber nicht gespoilert werden möchte, habe ich mich bisher davor gescheut selber nachzuschauen, daher hier mal die Frage ob auch Bildmaterial zu Legenden Z-A veröffentlicht wurden? Wenn ja, lässt sich daraus schon Rückschlüsse ziehen ob die Grafik wieder so ein Mist ist wie in den vergangenen Spielen oder hat man sich dieses Mal etwas mehr Mühe gegeben? 😅

Wie gesagt möchte ungern selber nachschauen da wohl auch schon neue Megaformen im Umlauf sein sollen und ich halt echt nicht versehentlich hierdurch gespoilert werden möchte.

Reshiram

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

- Dante Alighieri -

• Bitte seht davon ab, Bilder, Videos oder Infos aus dem Material hier zu posten, welche durch den Hackangriff in Umlauf gekommen sind. Falls ihr das machen möchtet, so tut dies bitte privat. :danke:

Da geht so viel ab in Sachen Pokemon Lore, Leaks und WTF Momenten bei Twitter und Sozial Media die Tage, da hätte diese Dürre hier im "Pokémon Diskussionsforum" endlich mal ein Ende. XD

Überall werden über die neuen Hintergrund Erkenntnisse diskutiert und spekuliert. Wir reden hier von TB's an Daten zu so vielen Dingen der Zukunft und Vergangenheit der Pokémon Franchise Entwicklung und Entscheidungen. Das man sich fragt WTF.

Statt private Anfragen zu stellen XD. Geht einfach auf Twitter dort ist der Gossip. Oder geht auf Youtube, da gehts auch ab, auf eigene Wahrheits- und Spoilergefahr natürlich.

• Ich habe gelesen, dass soll wohl schon im August gelaufen sein. Der Hacker wollte sicher kein Daten-Leck aufdecken um denen zu zeigen, dass da was nicht stimmt. Sonst hätte er/sie die Daten nicht öffentlich machen brauchen. Ich finde es schade, dass solch große Firmen keine vernünftigen Sicherheitsmaßnahmen hinbekommen. Wo geht denn das ganze Geld hin, dass die verdienen? Verbrennen sie es oder tapezieren die damit ihre Wände? Ich hoffe, dass man draus gelernt hat und die Maßnahmen zur Sicherheit besser laufen als die Pokémon Grafiken von KA/PU.

Auch wenn ich sagen kann, ich hatte keine Probleme mit Grafikfehlern oder Bugs. Und auch auf ZA freue ich mich sehr. Ich hoffe sehr dass es ein paar neue Regional-Formen oder neue Mega-Formen gibt. Dafür war X/Y ja bekannt geworden. Für seine tollen Mega-Formen. Vielleicht bekommen ja auch andere Pokémon noch eine zweite Form, das wäre toll. Oder eine regionale Mega-Form.

Und vielleicht bekommt Libelldra diesmal die Form, die es verdient hätte.

• Naja Game Freak hat ihre Spiele immer gut geheim halten können. Das mit keine vernünftigen Sicherheitsmaßnahmen finde ich schon etwas übertrieben.

Manche fordern sogar schon das man Game Freak jetzt endlich die Pokemon Lizenz entzieht. Wovon träumen manche eigentlich Nachts. Du kannst dennen die nicht abnehmen

• Ich habe gelesen, dass soll wohl schon im August gelaufen sein. Der Hacker wollte sicher kein Daten-Leck aufdecken um denen zu zeigen, dass da was nicht stimmt. Sonst hätte er/sie die Daten nicht öffentlich machen brauchen.

Dass die Daten entwendet wurden, ist laut offiziellem Hinweis von Game Freak im August 2024 passiert. Besagter Hinweis wurde am 10. Oktober 2024 veröffentlicht, während die Daten schließlich um den 12. oder 13. Oktober 2024 an die Öffentlichkeit gelangt sind. Soll heißen: Game Freak wusste zu diesem Zeitpunkt schon lange Bescheid und hat sich um entsprechende Sicherheitsmaßnahmen gekümmert, bevor die Meldung veröffentlicht wurde. Andernfalls wäre wohl riskiert worden, dass weitere Angriffe erfolgen. Im gleichen Zug bedeutet es aber auch, dass die Veröffentlichung der Daten nur dazu beigetragen hat, die Thematik weiter zu verbreiten.

• Also ich würde an GF's stelle, nun massig an Fakenews ins Netz streuen und Fake Leaker kreieren um echte und unechte Informationen zu verwässern. Einerseits wird gerade viel kostenlose Werbung gemacht, anderer Seits sind die Prozessentscheidung und internen Besprechungen echt schwierig.

Damals hätte man solche Infos aus Gaming Magazinen und Interviews bekommen, gerade sowas wie Design Entscheidungen und Story-Ideen.

Spannend ist die ganze angedachte Lore zur Pkmn Welt, zu Legendären Pkmn und Startern. Das hätte Stoff für ein "Behind the scene" Buch oder ne Pokemon GF Dokumentation.

Das jedoch ganze Spiel Source Codes gerade verteilt werden finde ich extrem schlimm. Und in irgendeiner Form muss man dagegen vorgehen. Weiß nicht wie GF von Nintendo dafür haftbar gemacht werden kann und was die Versicherung da sagt, aber da entsteht zu den letzten Shitstorms zu GF schon wieder ein riesen Image und finanzieller Schaden, und das könnte zu einigen Verzögerungen für die Zukunft bei TPC sorgen. GF hat echt riesen Pech gepachtet während der Switch Ära. Und ich kann nur hoffen sie zerbrechen da nicht dran.

• Naja ich denke Nintendo/GameFreak hatte bestimmt vor etwas zu zeigen, da diese aber bereits seit Juli? von dem Leak wussetn das dieser bald kommt, haben Sie wahrscheinlich extra keinen Trailer zum Spiel veröffentlicht. Ich rechne auch erst mit etwas im neuen Jahr.

• Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Ein Trailer wird nicht plötzlich wegen Leakings verzögert, sondern anhand der Roadmap erstellt und veröffentlicht. Nachdem wir bisher noch immer nichts Neues seit dem Teaser Ende Februar gesehen haben, wird es wohl bis auf Weiteres nichts Vorzeigbares zum Spiel geben.

An dieser Stelle können wir aber auch mit großer Sicherheit sagen, dass die ersten Informationen spätestens, eher sogar genau zum Pokémon Day 2025 folgen werden. Es wäre jedenfalls eine vertane Chance, nicht die große Bühne für eine vollumfängliche Ankündigung zu nutzen.

• Finde ich schon sehr krass ein ganzes Jahr ohne Infos. Ich meine, viele finden das ja toll, dass sich GF Zeit lässt und evtl. Etwas brauchbares zaubert, ich gehöre eher nicht zu dieser Gruppe da das Geschrei später eh wieder groß ist wenn etwas nicht ganz nach deren Nase geht (sei es die Grafik oder keine Ahnung was). Ein paar mehr Infos fänd ich schon ganz gut..

• Ich freue mich sehr auf Legenden: Z-A. Die letzten Teile der Reihe, also Arceus oder Karmesin und Purpur haben mich leider echt 0 gereizt. Pokemon X hatte mir damals sehr viel Spaß gemacht, vor allem die Mega-Entwicklungen waren interessant. Mit Tauboss oder anderen Pokemon lohnte es sich endlich auch mal wieder zu kämpfen. Ich würde als Starter gerne wieder Quajutsu nehmen, sofern die nicht wie bei Arceus gemischt werden. Ich denke, es werden die gleichen Starter. Ich meine, es sind ja die berühmten Kalos-Starter. Fände es jetzt nicht so dolle die zu wechseln. Vermutlich werden neue Mega-Entwicklungen dazu kommen. Kalos war ja der Ursprung der Mega-Entwicklung. So wurde es damals in der Story beschrieben. Ich denke, das Spielgeschehen wird auch außerhalb von Illumina City stattfinden. Damals gab es ja auch die anderen Bereiche drum herum. Die Map wäre mir sonst viel zu klein, zu eingeschränkt. Die Stadt war zwar groß, aber mir würde deutlich etwas fehlen. Arenen, Orden, Liga usw. sollte es definitiv auch wieder geben. Ein tolles Postgame. Die Chataktere Rot und Blau könnten auch mal für einen Kampf vorbei schauen, wäre nice. Wird aber vermutlich nicht passieren. Ich überlege die ganze Zeit, auf welche neue Mega-Entwicklung ich mich freuen würde... mir fällt aber leider gerade keine ein. Doch, die Nidos könnten definitiv beide eine gebrauchen. Dann würde ich sie auch wieder spielen. Vulnona hat schon Dürre, bekommt sicher keine. Wobei, Glurak Y besitzt die gleiche Fähigkeit. Die Rivalen/Freunde aus X/Y fand ich eigentlich ganz gut, hoffe auch auf ein Wiedersehen. Die sind ja bestimmt nicht alle ausgewandert. Ich fand die Musik beim Kampf gegen Xerneas nice. Könnten die gerne wieder einfügen. Shiny fishing, bitte wieder mit gleicher Methode. Ich hatte das gemocht. Vielleicht sieht man auch den großen Typen wieder mit seinem Pokemon, dessen Namen ich vergessen habe. xD

• Ich denke mal, wenn dich Arceus nicht gereizt hat, wird dich Z-A fast genauso wenig reizen, da es ja im Grunde nur ein weiterer Ableger der Legenden Reihe ist, außer anderen Map und Geschichte und Zusatz Mega Entwicklung.

Ich gehe daovn aus, dass wie bei Arceus die Starter gewexhwelt werden. Poketutorial hat dazu ein sehr gutes Video dazu auf Youtube gemacht. Ich gehe stark mit Plfina, Serpifeu und Flamiau. Aber klar Nintendo könnte auch einfachd ie Gen 6 Starter nehmen.

Impoleon Kaiserpinguin --> Napoleon Kaiser Frankreichs
    Serpiroyal --> Spielt hier ebenfalls auf die Monarchie Vergangenheit auf Frankriech an.
    bei Flamiau kann man den Bezug nur zur Katze herziehen, da auch die anderen Starter hier nicht passen würden. Katzen wurden zu der damaligen Zeit in Europa angefangen zu züchten... Hier ist die Argumentation zumindest schwierig.

• Ich denke, das Spielgeschehen wird auch außerhalb von Illumina City stattfinden. Damals gab es ja auch die anderen Bereiche drum herum. Die Map wäre mir sonst viel zu klein, zu eingeschränkt. Die Stadt war zwar groß, aber mir würde deutlich etwas fehlen. Arenen, Orden, Liga usw. sollte es definitiv auch wieder geben. Ein tolles Postgame. Die Chataktere Rot und Blau könnten auch mal für einen Kampf vorbei schauen, wäre nice. Wird aber vermutlich nicht passieren.

Wenn die ne ganz große Stadt mit mehreren Bereichen machen, könnte ich mir auch nur Illumina City als Hauptort für das Spiel vorstellen.

Warum sollten Arenen und Orden wieder drin sein? Es ist kein Spiel der Hauptreihe und auch kein Remake und wird wahrscheinlich auch anders als diese funktionieren, wie damals Legenden: Arceus mit den Boss-Kämpfen. Vielleicht kehren jene hier wieder zurück in Form der Mega-Entwicklungen.

• Ich finde es einfach komisch (im Sinne von "ich kann es nicht wirklich nachvollziehen") weshalb alle glauben dass Z-A in der Zukunft spielen sollte. Ich meine、wer erzählt denn bitte Legenden über die Zukunft? Wenn es also nach der Story von XY spielen sollte、wieso nennt man das Spiel dann bitte "Pokemon LEGENDEN Z-A"? Das macht doch überhaupt keinen Sinn mMn. Auch kann ich nicht nachvollziehen warum alle davon ausgehen dass das Spiel NUR in der Stadt spielen sollte wenn die offizielle japanische Seite diese Info so nicht hergibt. Ja ich weiß dass es auf der Amerikanischen so steht aber ich gehe da eher von einem Übersetzungsfehler aus da ich mir nicht vorstellen kann wieso diese eine Info rausgeben können sollten die nicht in der Originalsprache vorkommt. Die japanische Seite sagt ausschließlich aus dass "ein Abenteuer in der Stadt beginnt"、nicht aber dass das Abenteuer nur in der Stadt stattfindet. Das ist schon ein großer Unterschied finde ich und schließt zumindest weitere Gebiete außerhalb der Stadt nicht aus. Das sind jedenfalls alles meine Meinungen und wir werden es dann ja eh noch sehen wie es dann kommt.

• Tomcyk97

Eine neue Geschichte zur Kalos-Region (ob vor der Zeit oder danach) + Mega-Entwicklungen sowieso, da bin ich dabei ^^

Raging Wolf

Falls ich da überwiegend echt nur Beton sehen werde... anstrengend. Das mochte ich damals schon nicht. Mehr grün ist mir lieber

Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

Bei mir ist das so, das ich dann nicht verstehen würde, warum es z.B. weitere Mega-Entwicklungen nur in der Vergangenheit gab und nicht in der Zukunft. Ich gehe davon aus, das der eine oder andere Legendäre Boss eine Mega-Entwicklung bekommen wird. Aber wenn ich so darüber nachdenke, besser die Logik ausschalten ^^ Ich weiß es sonst auch nicht, Gefühl ^^

• Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

Bei mir ist das so, das ich dann nicht verstehen würde, warum es z.B. weitere Mega-Entwicklungen nur in der Vergangenheit gab und nicht in der Zukunft. Ich gehe davon aus, das der eine oder andere Legendäre Boss eine Mega-Entwicklung bekommen wird. Aber wenn ich so darüber nachdenke, besser die Logik ausschalten ^^ Ich weiß es sonst auch nicht, Gefühl ^^

Naja、wieso gab es dann Hisui Fromen nur in PLA aber in der Gegenwart dann nicht? 😅 Ausgestorben sind die ja nicht denn man kann ja Barschuft in KaPu fangen.