Funrunde #010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok was genau ist da jetzt passiert? Gibts jetzt echt einen Tailor in der Mafia, die haben Magnus getailort und ihn dann gekillt? Und PokeViper war der echte Driver? Und hatte die Mafia auch eine Gun oder warum ist Johny gestorben?


    Damit steht es jetzt 6:2:1, ist das so richtig?

  • Uh, war das zweite eine Illu-Gun? Aber dann müsste jemand als Schütze angezeigt worden sein, oder kann man da auch niemanden auswählen? Oder gibts noch andere Möglichkeiten? Ich vermute mal, Johny hätte uns erzählt, wenn er noch jemandem eine Gun gegeben hätte...


    Aber es gibt wohl tatsächlich einen Tailor. In N1 hat aber niemand eine Verkleidung gekriegt, oder? Ich denke mal, dann können wir damit rechnen, dass ein Maf in N1 verkleidet wurde.

  • Wenn wir keinen trollenden Deputy haben dann muss es wenn ich nichts übersehe die N1 gun von Johny bei einem maf gewesen sein. Oder wir haben zusätzlich noch nen Santa und dessen Gun ist bei nem Maf gelandet.


    Und ja, damit ist Tailor confirmt. Und da PokeViper ja wohl ne Verkleidung geclaimt hätte ist magnus damit der Inno. Und damit womöglich tatsächlich eine verkleidete Bomb, was das ganze nochmal viel witziger machen würde als es ohnehin schon ist.

  • Santa kann auch sein. ok was TosTos sagt


    /e

    Dass Johny random N1 ne Gun verteilt, halt ich aber für weniger wahrscheinlich, weil 1. hätte er die bestimmt auch geclaimt und 2. traue ich das einem erfahrenen Maf-Spieler nicht zu, dass er in ner Anonnacht eine Gun verteilt, die ja immerhin zu ner nicht geringen Wahrscheinlichkeit an nen Maf oder ne Third gegangen sein könnte. Und ebendies scheint ja passiert zu sein, das hätte Johny doch bewusst sein müssen, lol.


    Also kanns nur Deputy oder Santa sein. Ich bin sehr auf die Auflösung gespannt haha

  • Bei normalen Guns, die man so von einem GS erhält, wird man zu 50% selbst als Schütze angezeigt oder? Dann würde ich auch mal vermuten, dass die zweite Gun von PokeViper kam, weil das ja sonst extrem riskant von einem anderen Maf gewesen wäre. Und welcher Santa hätte denn letzte Nacht eine Gun an PokeViper gegeben?


    2. traue ich das einem erfahrenen Maf-Spieler nicht zu, dass er in ner Anonnacht eine Gun verteilt, die ja immerhin zu ner nicht geringen Wahrscheinlichkeit an nen Maf oder ne Third gegangen sein könnte

    Vielleicht wollte Johny auch einfach den Fun leben xd Kann mir auch vorstellen, dass er vorhin wegen Thief-Gefahr nicht claimen wollte, an wen er eine N1-Gun verteilt hat, aber zumindest ob er eine verteilt hat wäre vielleicht wichtig gewesen, naja.


    Und puh, damit sind alle meine Scumreads tot oder sehr viel dorfiger geworden, also muss ich mir wohl nochmal Gedanken machen wen ich lynchen will :s

  • Würde Johny keinen Vorwurf machen falls er N1 ne Gun verteilt hat, kann man schon machen in so einer Runde. Gut möglich dass die wirklich bei PokeViper gelandet ist und Johny das nicht erwähnt hat weil ich den ja eh abknallen wollte und er der Maf keine Erinnerung geben wollte die einzusetzen oder sowas. Macht immernoch mehr Sinn als ein Deputy der heimlich den GS-Claim abschießt.

  • Oh, aber wenn Jadama Dorf war, dann hat Darling ja praktisch einen Guilty-Report auf Kaios und könnte Sane Cop sein. Macht es dann Sinn zwischen Darling und Kaios zu lynchen, auch wenn sie Miller/Suspect sein könnte?


    Und Darling, wie war der genaue Wortlaut deines Reports? Stand da Kaios' Name dabei, damit wir ausschließen können, dass der Driver dich woandershin geschickt hatte?


    (Sorry für die vielen kurzen Beiträge gerade, mein Hirn arbeitet x3)

  • Ja ähm meine Scumreads sind auch alle tot, lol. Darling der einzige der übrig bleibt, der Cop geclaimt hat, weswegen ich ihn nicht lynchen möchte. Iwie weiß ich jetzt auch gerade nicht weiter, uff. Theoretisch wäre TosTos da noch wegen dem Neo-ML, aber hat er durch den erfolgreichen Schuss auf nen Maf wieder wettgemacht. TosTos würde ich aktuell sehr klar town einordnen.


    Glaube ich muss mir die beiträge des heutigen Tages nochmal zur Gemüte führen, denn spontan wüsst ich nicht, wen ich lynchen wollen würde. Könnte jetzt zb auch bei Sirius nicht guten Gewissens mitgehen :/


    Die Runde ist merkwürdig, aber Funrunden sind halt unberechenbar, lmao



    (Sorry für die vielen kurzen Beiträge gerade, mein Hirn arbeitet x3)

    fühle :D

  • Hä?!

    Musste mir gerade auch nochmal alle Rollen im Setup anschauen, lol.


    dann muss es wenn ich nichts übersehe die N1 gun von Johny bei einem maf gewesen sein.

    Ja, würde ich auch am ehesten von ausgehen.


    Oder wir haben zusätzlich noch nen Santa und dessen Gun ist bei nem Maf gelandet.

    Wenn das der Fall ist, sollte der uns mitteilen, wem er eine Gun gegeben hat.


    Rereade jetzt nochmal weiter, wollte nur nicht bis kurz vor knapp warten, um mich zu melden.

  • Ich mal wieder mit einer Verständnisfrage ... (sorry, lol): Wenn es PokeViper gewesen ist (mit einer Gun von Johny oder Santa (?)), hätte aber nicht mit dabei stehen müssen, dass er ebenfalls geschossen hat? Oder wird das quasi hinfällig, wenn er im gleichen Zug selbst stirbt? Bzw. gibt es da eine Prio beim Schießen (sprich wenn Schütze Nr. 2 tot, wird dann nur noch das Opfer angezeigt?)? Hab grad bisschen Schwierigkeiten, da die Regelung für zu verstehen. Weil TosTos wurde als Schütze angegeben und er hat die Gun von Snomi ja genutzt. Und ja, ich hab die entsprechenden Rolle alle nochmal gelesen. Aber das wundert mich trotzdem grad.

    *confused noises*


    Bzgl. eines Lynchvotes... Nun. Zwei der drei "Komischen" (wovon einer Town gewesen ist, also readen kann ich schon mal nicht gut xd) in meiner Betrachtungsweise sind nun tot, was bedeutet, dass nur noch Sirius übrig geblieben ist von meiner ursprünglichen Liste. Ich bin mir dennoch ein wenig unschlüssig, ob die heutige Diskussion da so die beste Grundlage bietet. Vermutlich noch mehr als würde ich jetzt darüber nachdenken, jemand anderen zu lynchen. Evoluna, Vix und TosTos würde ich nicht voten wollen. JeCel ist relativ ruhig; ähnlich wie ich, demzufolge habe ich da nicht wirklich viel zum Nachdenken bekommen bislang. Und Cay ... hält sich auch recht effektiv im Hintergrund, bringt aber des Öfteren gute Beiträge. Auch wenn ich bei Cay ein semi-mulmiges Gefühl habe, was rein auf Bauchgefühl fußt. Und Darling, wellp, der Cop-Claim wirkt wahr; insbesondere weil nun einige Dinge auch ins Bild passen diesbezüglich.


    Hm. ._.

  • Oh, aber wenn Jadama Dorf war, dann hat Darling ja praktisch einen Guilty-Report auf Kaios und könnte Sane Cop sein. Macht es dann Sinn zwischen Darling und Kaios zu lynchen, auch wenn sie Miller/Suspect sein könnte?

    Achja, da war ja was. Könnte man dann definitiv lynchen, wenn da ein Nilla flippt wissen wir ja trotzdem dass es zu 99% nur der Miller war.


    Ich mal wieder mit einer Verständnisfrage ... (sorry, lol): Wenn es PokeViper gewesen ist (mit einer Gun von Johny oder Santa (?)), hätte aber nicht mit dabei stehen müssen, dass er ebenfalls geschossen hat? Oder wird das quasi hinfällig, wenn er im gleichen Zug selbst stirbt? Bzw. gibt es da eine Prio beim Schießen (sprich wenn Schütze Nr. 2 tot, wird dann nur noch das Opfer angezeigt?)? Hab grad bisschen Schwierigkeiten, da die Regelung für zu verstehen. Weil TosTos wurde als Schütze angegeben und er hat die Gun von Snomi ja genutzt. Und ja, ich hab die entsprechenden Rolle alle nochmal gelesen. Aber das wundert mich trotzdem grad.

    *confused noises*

    Münzwurf, normale guns revealen zu 50% den Schützen und zu 50% nicht. Wenns anders ist stehts bei der Rolle dabei, siehe Deputy oder Sheriff. Dh wenn die andere Gun nicht von PokeViper abgefeuert wurde hätte ein bis dato unbekannter Maf riskiert revealt zu werden.

  • Wir können natürlich jetzt annehmen, dass Darling Pikachu-Cop und damit kein insane/paranoid/whatever-Cop ist. Da er Magnus als gut-Report hat und sich dieser als gut herausgestellt hat, dann muss Kaios ja böse sein, oder? Kaios hat ja jetzt auch keine PR geclaimt, sondern "nur" Bisasam, und wenn Kaios nicht gelogen hat, lässt das "Miller" vermuten. Würde aber halt auch bedeuten, dass Kaios Rolle... vernachlässigbar wäre. Aber es wäre halt ein Misslynch bei einem 6:2:1 und dann wären wir an Tag 3 bei Lylo (oder?), wenn die Mafia eine Person killt, ohne dass nochmal jemand dabei draufgeht. Darling würde ich dabei auf keinen Fall lynchen wollen, wenn wir also tatsächlich in Darling/Kaios reinlynchen, dann bin ich bei Kaios. Und vielleicht hat Kaios tatsächlich gelogen und ist entweder Maf oder 3rd.


    lynche Kaios


    und ka, hab jetzt nochmal die Beiträge von Sirius durchgelesen und mir ist da echt iwie nicht direkt negatives aufgefallen, außer vllt der unbedachte Vorschlag, in den Cop reinzuschießen, aber das sind - wie ich bereits irgendwo schrieb - unbedachte Vorschläge, die auch so von jedem Dörfler kommen könnten...


    ARGH BAUCHI FAUCHIS :(

  • hey, bin kurz wieder da und lese mit, was den nächsten schritt anbelangt. virgin strat bgringe ich wieder ein, da wir zwar einen toten maf hatten, aber magnus wohl im gegensatz doch keiner war?

    also falls wir eine haben.


    ansonsten bin ich num zwiegespalten, was kaios angeht :/

  • JeCel und Darling Wie ist eigentlich euer Eindruck zur Situation hier und wen würdet ihr lynchen? Von euch kam seit den Schüssen auch noch nichts.

  • Okay also verstehe ich das richtig: jadalmatiner war vermutlich verkleidet und Pokeviper das echte Krokodil (sorry muss schnell machen und kenne den Name der Rolle gerade nicht) andersrum gibt es nicht die Möglichkeit? Also das Pokeviper verkleidet war? Das würde ja tatsächlich dafür sprechen, dass ich Pikachu bin?

  • Hab jetzt nochmal die Beiträge von Mipha und Viper rereadet, um vielleicht irgendwas zu finden, aber entweder ist da nicht wirklich was oder ich sucke im Reading, lol. Das einzig erwähnenswerte bei Mipha wäre, dass sie gefühlt Max ein wenig im Visier hatte. Könnte jetzt natürlich ein Pushversuch, aber auch Antiteaming gewesen sein. Neige aber eher zu ersterem, da ich Max momentan eher im Dorf sehe.


    Oh, aber wenn Jadama Dorf war, dann hat Darling ja praktisch einen Guilty-Report auf Kaios und könnte Sane Cop sein. Macht es dann Sinn zwischen Darling und Kaios zu lynchen, auch wenn sie Miller/Suspect sein könnte?

    "Kaios ist böse"


    Lynche Kaios