Plauderthema zum National Poetry Month 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss schon sagen, so allgemein sind meine Werke beim NPM entweder Gedanken, die mir so im Kopf rumflogen oder halt aktuelle Begebenheiten, die passieren.

    Wenn es also mal der Fall sein sollte, dass ich da was voll Gefühlvolles raushaue, sann war das ersteres, vor allem, wenn bei mir grad so bisschen Sehnsucht kickt.

    Ansonsten aktulle Begebenheiten, joa, haha. Kann man sich wohl denken. Ob Arbeit, die aktuell mal suckt oder halt so privat was Witziges mit meinem Wuff.

    Aber manchmal auch so banale Sachen wie Wetter oder Aussicht oder oder. Also zB Sonnenaufgang, Regen, Wolken, die Umgebung eben.


    Mich freut es auf jeden Fall aber, dass hier schon paar Kommentare zu meinem Kram kam. Interessant auf jeden Fall, was so hineininterpretiert wurde. So weit denke ich ja nichtmal, also so tiefgründig vor allem... :s

    Vor allem das beim Tee hat mich dann fast schon wieder in meine Sehnsucht/Kummerschiene gewirfen hat. :(

  • Zeit für Kommentare!

    Beim Durchgehen des gesamten Topics für die inhaltliche Statistik sind mir ein paar Gedichte aufgefallen, zu denen ich noch was zu sagen habe. Generell bin ich aber beeindruckt, wie aktiv der Monat war und wie viele kreative Ansätze zusammengekommen sind. Ich liebe diese Ausprobieratmosphäre, wo ich im Nachhinein vielleicht nicht mit allen meinen Werken zufrieden bin, aber trotzdem hat sich das Posten gelohnt, entweder als Übung, um eine Idee loszuwerden oder auch, weil andere davon angesprochen wurden (oder vielleicht nur für die Statistik). Bei vielen Beiträgen habe ich mich deswegen einfach so bedankt, wenn sie mir gerade aus dem Herzen gesprochen, einen Denkanstoß gegeben oder ein Schmunzeln entlockt haben ^-^

    Irgendwie ist die komplette Packung Kekse neben mir auf magische Weise während des Kommentierens verschwunden. Eigentlich sollte sie noch länger halten. Ups ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev () aus folgendem Grund: Noch zwei Kommentare dazugemogelt, damit ich den Post um 23:59 abschicken konnte.

  • Zuletzt habe ich noch einmal 35 Zitate Plus. Denn jetzt wäre es ja blöd, die Kommentare nicht auch noch abzuschließen. Also dann, auf in den Kampf!

    Und dann habe ich noch ein Zitat für außerhalb der Spoiler (das war das Plus):

    Ich bedanke mich

    Für meine tolle Zeit hier

    Ihr seid wirklich süß.


    Zuletzt bleibt nur zu sagen:

    Es war mir eine Ehre.

    Das möchte ich nämlich so unterschreiben. Ich liebe die Gemeinschaft des NPM, die Interaktionen, die Einblicke in den Alltag und die tiefgehenden Gedanken. Ich habe in letzter Zeit viel zu wenig aktiv geschrieben und brauchte permanent irgendwelche äußeren Zwänge, um es zu tun. Es hat auch ein bisschen gedauert, bis ich im NPM endlich "richtige" Gedichte geschrieben habe. Wie ich Anfang des Monats dachte: "(Welche mit Bildern und Metaphern (Reimen) und bei denen ich mich nicht nur auf Silbenzahlen fokussiere.) Irgendwie vermisse ich das." Und siehe da, auch dazu hat mich der NPM gebracht. Einfach weil ich immer mehr in Gedichten gedacht habe, weil ich permanent von Gedichten umgeben war. Und ich habe so gerne euer aller Kreativität in Gedichtform gelesen. Selbst wenn es darum ging, keine Kreativität zu haben. Also danke. Und bis zum nächsten Jahr! ♥

  • Wäre interessant zu wissen, ob du ein spezifisches Spiel im Kopf hattest, das Haiku vielleicht sogar auf einer wahren Begebenheit basiert.

    Die Idee zu dem Haiku kam mir durch Counterstrike 2, also ein Online-Shooter, der nicht so wirklich was mit Zügen zu tun hat. In dem Spiel ist es aktuell so, dass es unfassbar viele Personen gibt, die cheaten/schummeln. So viele, dass ich inzwischen kein Spiel mehr ohne spielen konnte.

    Das hat mich dann so geärgert, dass ich das in einem Haiku verpacken wollte und habe dabei dann tatsächlich an eine Art Schachbrett gedacht, weil der strategische Teil in Counterstrike immens hoch ist und der durch Cheater am meisten kaputt gemacht wird. So gesehen hast du also schon einen richtigen Eindruck gehabt und ich freue mich dass es auch so rübergekommen ist wie gedacht. Danke für den lieben Kommentar! ^__^

  • Einem letzten Kommi-Sonntag für Kommentare zu den übrigen Gedichten des NPMs möchte ich mich auch noch anschließen. Danke auch von mir für die vielen wundervollen Werke, die ich im letzten Monat lesen und kommentieren durfte ♥