Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Demnach müsste es also entweder einen Fabricator geben oder Mipha, Wattmacks und Impergator sind Maf. Was durchaus möglich wäre. Wattmacks hat beide Male den jeweils anderen Spieler gelyncht und Mipha und Impergator jeweils auf denselben Spieler gingen. Also zwei Mafs D1 auf Darling und D2 zwei Mafs auf Vix. Ist möglich, aber komisch, dass so viele Mafs auf Darling gehen. Vorausgesetzt er ist Maf und nicht Third.

    Fabricator ohne Blacksmith sieht zwar erstmal komisch aus, wir hatten aber auch mal eine Runde mit 3 Watchern. Insofern würde ich auch das nicht ausschließen.

  • Demnach müsste es also entweder einen Fabricator geben oder Mipha, Wattmacks und Impergator sind Maf. Was durchaus möglixh wäre. Wattmacks hat beide Male den jeweils anderen Spieler gelyncht und Mipha und Impergator jeweils auf denselben Spieler gingen. Also zwei Mafs D1 auf Darling und D2 zwei Mafs auf Vix. Ist möglich, aber komisch, dass so viele Mafs auf Darling gehen. Vorausgesetzt er ist Maf und nicht Third.

    Fabricator ohne Blacksmith sieht zwar erstmal komisch aus, wir hatten aber auch mal eine Runde mit 3 Watchern. Insofern würde ich auch das nicht ausschließen.

    Also entweder gibts nen Fab oder 3 sind Maf? Okay, meinst du, es würde sich freiwillig ein Fabricator jetzt melden, um da was zu bestätigen? Glaube ich eher nicht.

    Und ja, ich fand es ja auch nicht geil, dass wir unbedingt an meinen N4 Besuch claimen müssen, da hätte ich Yuki vorgezogen. Das Item wurde nämlich gestohlen, zerstört? Was besser ist als „ja hi, das hab ich ihm in der aktuellen Nacht gegeben, lol.


    Umgekehrt kannste aber auch sagen, dass ein Blacksmith ohne Fabricator halt auch möglich ist.

    Dementsprechend ist es kein Argument dagegen, dass es meine Rolle nicht geben kann und dafür dann keinen Doc. (Meine Rolle ist ja sogar im besten Fall langwierig schützender)

    Darüber hinaus, da es diesen Brandanschlag gab, ist Blacksmith hier halt auch nicht zu sehr overpowert, sollte der lange leben, da ja meine Vests auch zerstört worden sind. Was zusätzlich als Argument auch beachtet werden sollte: meine Fähigkeit besteht aus dem Schutz durch ein Item, da es den Brandanschlag gegeben hat (kp, ob es mehr geben kann als einen), müsste diese Runde ja eine eher Item-lastige Runde sein, wodurch Blacksmith nicht unsinnig ist, da ich halt aktiv Items verteile.

    Umgekehrt kann es aber auch darüber hinaus immer noch das Maf-Gegenstück zu mir, also Fab, geben.

  • Das ist zwar toll, aber hab ich den Report verpasst, in welchem du irgendwie als Town confirmed wurdest, außer, dass wir dir alle PNs geschickt haben, mit dem ZWECK ALLE zu veröffentlichen?

    Ok SELBST wenn ich jetzt Maf wäre, was für einen Sinn macht es, jetzt alle anderen Rollen zu posten, wenn wir bei Zweien einen definitiven Two-Way haben? Ich hätte alle veröffentlicht, wenn es keinen super offensichtlichen CC gibt, Ja. Aber es gibt nunmal jetzt einen superoffensichtlichen CC. Warum sollten wir dann die weiteren Rollen veröffentlichen, wenn wir uns heute nur mit Miphas und Zujukis Rolle beschäftigen?

    Wenn jemand zu diesem CC relevante Informationen hat, kann er sie ja auch selbst veröffentlichen. Wobei ich das Argument von Rexy auch verstehen kann. Wenn du Maf sein solltest, ist das unschön. Wir könnten aber auch nochmal alle Rollen öffentlich claimen lassen, wenn es Rollen für notwendig halten. Dies würde ich in diesem Fall aber den anderen Spielern überlassen.

  • Okay, meinst du, es würde sich freiwillig ein Fabricator jetzt melden, um da was zu bestätigen? Glaube ich eher nicht.

    Ich habe zwar keinen dazu aufgefordert, aber es kann sich gerne einer melden.

    Umgekehrt kannste aber auch sagen, dass ein Blacksmith ohne Fabricator halt auch möglich ist.

    Dementsprechend ist es kein Argument dagegen, dass es meine Rolle nicht geben kann und dafür dann keinen Doc. (Meine Rolle ist ja sogar im besten Fall langwierig schützender)

    Es ist ein Argument, gerade weil beides möglich ist.


    müsste diese Runde ja eine eher Item-lastige Runde sein, wodurch Blacksmith nicht unsinnig ist, da ich halt aktiv Items verteile.

    Ich weiß nicht wie Itemlastig die Runde ist. Rusalka zum Beispiel konnte ein Item haben (Laserpistole). Kann sein, dass es noch mehr Rollen mit Items gibt. Vielleicht kam der Brandanschlag auch von einer Thirdrolle und hat auch Items der Mafia zerstört. Items müssen nicht unbedingt immer verteilt werden.

  • Ich bestätige, dass Mipha mich N2 besucht und mir einen Schleimklumpen gegeben hat. Zu Beginn des Spiels hatte ich ein Item, das mir erlaubt hat, Besucher auf mir zu sehen. Das wurde inzwischen zerstört, aber Mipha habe ich damit sehen können.

    Achja: Der Vollständigkeit halber kann ich dies so bestätigen.

  • müsste diese Runde ja eine eher Item-lastige Runde sein, wodurch Blacksmith nicht unsinnig ist, da ich halt aktiv Items verteile.

    Ich weiß nicht wie Itemlastig die Runde ist. Rusalka zum Beispiel konnte ein Item haben (Laserpistole). Kann sein, dass es noch mehr Rollen mit Items gibt. Vielleicht kam der Brandanschlag auch von einer Thirdrolle und hat auch Items der Mafia zerstört. Items müssen nicht unbedingt immer verteilt werden.


    Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass die Rollen nicht eigene Items haben? Es ist auch kein Argument gegen mich als Blacksmith, nur weil Rollen eigene Items haben können. Es können immer noch Items verteilt werden, sowohl von Smiths als auch von Fab.

  • Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass die Rollen nicht eigene Items haben?

    Das ist richtig. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass es möglich ist.

    Es ist auch kein Argument gegen mich als Blacksmith, nur weil Rollen eigene Items haben können. Es können immer noch Items verteilt werden, sowohl von Smiths als auch von Fab.

    Es ist ein Argument dafür und dagegen. Beides ist möglich. Dementsprechend ist unsere Diskussion relativ sinnlos.


    Was sagt den der Rest zu mir und Mipha?

  • Was sagt den der Rest zu mir und Mipha?

    Mir ist aufgefallen, dass in deiner PN von "Zhaun" die Rede ist, in der von Mipha wird hingegen "Zaun" erwähnt. An sich ist beides korrekt, Miphas Variante ist allerdings die Englische.
    Ansonsten ist das Item in Miphas PN vom Format seltsam, in den bislang bekannten Items (von Evoluna, Rusalka und Bronzi) kam nach dem Itemname kein Doppelpunkt sondern ein einfacher Punkt.

    Allerdings haben genug Spieler den Erhalt dieses Items bestätigt (und wenn die Mafia den Text selber geschrieben hat: Würde Tos da nicht warnen und warum dann nur Vests?) und ich bin auch an sich kein Fan von PN-Format-Reading, die Sachen sind mir allerdings aufgefallen und dass Miphas PN in zweierlei Hinsicht aus der Reihe tanzt, finde ich zumindest mal seltsam

  • Was sagt den der Rest zu mir und Mipha?

    Mir ist aufgefallen, dass in deiner PN von "Zhaun" die Rede ist, in der von Mipha wird hingegen "Zaun" erwähnt. An sich ist beides korrekt, Miphas Variante ist allerdings die Englische.
    Ansonsten ist das Item in Miphas PN vom Format seltsam, in den bislang bekannten Items (von Evoluna, Rusalka und Bronzi) kam nach dem Itemname kein Doppelpunkt sondern ein einfacher Punkt.

    Allerdings haben genug Spieler den Erhalt dieses Items bestätigt (und wenn die Mafia den Text selber geschrieben hat: Würde Tos da nicht warnen und warum dann nur Vests?) und ich bin auch an sich kein Fan von PN-Format-Reading, die Sachen sind mir allerdings aufgefallen und dass Miphas PN in zweierlei Hinsicht aus der Reihe tanzt, finde ich zumindest mal seltsam

    Okay und wie sieht es allgemein aus?

  • Okay und wie sieht es allgemein aus?

    Die Sache ist, dass ich mit Mipha an D3 recht viel geschrieben hatte und da eigentlich einen eher townigen Eindruck hatte. Für dich spricht allerdings, dass du auf Darling warst und Miphas PN halt echt komisch ist.


    Letztendlich würde ich mich aber Macks anschließen weil ich ihn ja für town halte und wir heute einfach geschlossen lynchen müssen, um zu verhindern dass die Mafia raidet

  • Ich bin ehrlich, ich bin an einem Punkt wo ich absolut keinen Plan mehr habe, das Ganze hier plötzlich viel zu "schön um wahr zu sein" ist und ich vllt. auch einfach nur paranoid bin, weil mein Luck diese Runde leider overall ziemlich bescheiden gewesen ist.


    Ich find halt wir könnte die Situation hier viel besser bewerten, wenn wir alle Informationen hätten, die Macks als einziger hat und das obwohl er selbst nicht als Town confirmed ist und halt die Informationen, die wir hier im Topic haben Macks eben auch nicht confirmen und eben auch nicht Imp oder Mipha.

    Natürlich ist alles möglich, aber mit den Infos im Topic und meinen Infos, könnte es halt zumindest nicht undenkbar sein, dass ich momentan auf 6 Towns und 3 Mafs komme... und das haut absolut nicht hin.


    Anhand dessen bin ich mir aber mittlerweile doch recht sicher, dass Darling KEINE Third ist, sondern eben doch Maf, weil sonst habe ich das Gefühl geht das atm vorn und hintern nicht mehr auf.


    Ich würde sogar also momentan lieber Darling lynchen, als Mipha oder Zujuki ngl.

  • Okay und wie sieht es allgemein aus?

    Die Sache ist, dass ich mit Mipha an D3 recht viel geschrieben hatte und da eigentlich einen eher townigen Eindruck hatte. Für dich spricht allerdings, dass du auf Darling warst und Miphas PN halt echt komisch ist.


    Letztendlich würde ich mich aber Macks anschließen weil ich ihn ja für town halte und wir heute einfach geschlossen lynchen müssen, um zu verhindern dass die Mafia raidet

    Wir sind bisher auch weit gekommen, wenn wir die PNs der Spieler zerpflückt haben….siehe Rusalka und vor allem Darling, lol.


    Du warst im Übrigen an D3 ja selbst nicht auf Darling, ne. XD

    Würde sagen ein gutes Stück der wohl noch lebenden Towns war halt nicht auf Darling an D3, was halt auch nur ein mäßiges Argument ist. Mir kann man den Tie vorwerfen an D3, der kam aber auch noch recht früh und du kennst meine Einnstellung ja schon aus D2. Da habe ich unter anderem den Vote auch rausgehauen, um die Reaktionen zu sehen, die kommen. (Und damit die halt ausm Quark kamen, das ist ja fast eingeschlafen zu dem Zeitpunkt) Du hattest dort getiet und mir sogar für meinen Lynch gedankt. D3 habe ich halt den Tie gemacht. Im Nachhinein halt dumm wsl, aber werde wohl auch nicht als einziger Town falsch gelyncht haben.

  • Ich würde sogar also momentan lieber Darling lynchen, als Mipha oder Zujuki ngl.

    Du willst kurz vor Ende abseits des CCs lynchen in jemanden, wo wir nicht wissen, ob Third/oder Maf und zeitweise mehrheitlich von Third ausgegangen wird? Ich könnte das verstehen, wenn das von Anfang an die klare Option gewesen wäre, war es aber nicht, was überhaupt der Grund ist, warum wir das hier gestartet haben.